PDA

Vollständige Version anzeigen : Eheim Filter Problem


Fortuna
28.08.2003, 17:15
Hallo :hi:

Also langsam ist das nicht mehr normal. Ich bin mit meinem vor zwei Monaten gebraucht gekauften Eheim 2213 wirklich nicht zufrieden. Seine Pumpleistung lässt so schnell nach und das Reinigen ist auch nicht angenehm, da man ihn nur mit viel Glück Luftfrei zum Laufen bekommt.

Woran kann das liegen, ist das normal? Ich meine ich habe nur 10 Neons und 4 antennenwelse im Becken und füttere wirklich wenig. Trotzdem ist er andauernd bei Pumpleistung = 0 angekommen...

Was denkt ihr?? Hilfe würde mich diesbezüglich SEHR freuen!!!

Gruß, Fortuna :hi:

welshp
28.08.2003, 17:24
Originally posted by Fortuna@Aug 28 2003, 17:19
Hallo :hi:
Also langsam ist das nicht mehr normal. Ich bin mit meinem vor zwei Monaten gebraucht gekauften Eheim 2213 wirklich nicht zufrieden. Seine Pumpleistung lässt so schnell nach und das Reinigen ist auch nicht angenehm, da man ihn nur mit viel Glück Luftfrei zum Laufen bekommt.
Woran kann das liegen, ist das normal? Ich meine ich habe nur 10 Neons und 4 antennenwelse im Becken und füttere wirklich wenig. Trotzdem ist er andauernd bei Pumpleistung = 0 angekommen...
Gruß, Fortuna :hi:
Hi,
schwer zu sagen....wo steht der 2213 denn im Verhältnis zum Aquarium (neben, unter, über)?
Was ist denn die Füllung?
Gruß Klaus

Fortuna
28.08.2003, 18:05
Hiho!

Er steht drunter.

Gefiltert wird mit so kleinen Röhrchen (grob) einem groben "Schwamm" und Filterwatte. Sorry für die amateurhaften Bezeichnungen... :schäm:

Gruß Fortuna :hi:

LameraRa
28.08.2003, 18:37
HI!

Ich denke mal du hast das Filtermatreial erneuert!
Vor allem wenn die Watte alt ist, und schon öffters ausgewaschen wurde,
ist sie schnell wieder "zu"!

Gruß Ralph! :hi:

Fortuna
28.08.2003, 19:28
Hallo,

habe ich schon zweimal erneuert... :(

Gruß, Fortuna :hi:

gong1979
28.08.2003, 19:39
Hallo,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ein nagelneuer 2213, der nie richtig gelaufen ist. :(
Ich habe in gegen einen 2215 ausgetauscht. Jetzt läufts viel besser. :)

Gruß

Matthias

DangerMouse
29.08.2003, 05:09
Hi Leutz...

Ich benutze unter anderem einen "alten" 2015......wobei mir da keine Watte reinkommt....

Auffbau:

Tonröhrchen---2x grober schwamm --siporax--mittelfeiner Schwamm

einziges Extra im Becken Vorfilter von Eheim


Bisher keine nennenswerten Probleme damit gehabt.......

und er läuft und läuft und läuft.....


cu

DangerMouse