PDA

Vollständige Version anzeigen : Filter Frage


gigazicke
12.11.2003, 13:33
:hi: :hi: zunächst möchte ich als neues Mitglied (gigazicke) alle Welskumpels begrüßen !!!
Nun zu meinem Anliegen: ich möchte ein 80 Liter Becken für die Aufzucht evtl. dann auch Zucht von L46 einrichten. Nun habe ich noch zwei Eheim 2222 rumfliegen- normal reicht sicherlich einer,aber wegen der notwendigen starken Strömung und guten Filterleistung (Nitrat) hätte ich beide mit Siporax bestückt und angeschlossen. Wo würdet Ihr die Ausströmer plazieren -z.B. 1 Wasseroberfläche, 2. auf Kieshöhe? und ist dann noch eine zweite Strömungspumpe notwendig?

Und zum Schluß die immer wieder gestellte Frage: Wer hat noch kleinere L46 abzugeben ?!

Gruß aus Versmold
Nicole

HoKo
12.11.2003, 13:42
Halli !

nur dass ich das richtig verstehe: du willst L46 zuechten und suchst kleinere? :hmm: :hmm:

lg

gigazicke
12.11.2003, 13:58
Na eigentlich wollte ich L46 für mein 1000l Diskusbecken haben.
Du weißt ja sicherlich auch, daß das Angebot an größeren Tieren im Prinzip gleich Null ist. Deshalb fang ich erst mal mit kleinen an.- Es ist mir aber zu riskant die gleich in das große Becken zu setzen, da ich die Angst habe, daß die nicht genug zu fressen finden.
Da ich besagtest 80l. Becken und die Filter noch herumstehen habe dachte ich es wäre der schlauere Weg die kleinen erst mal da zu bepuddeln.
Und falls die dann größer werden und sich anschicken eine Familie zu gründen wäre das auch nicht schlimm.

Wenn ich hier schon am tippen bin-hat einer Interesse an Sturisoma aureum (Zuchtgruppe und Jungtiere)!?

Norman
12.11.2003, 14:09
Hi Nicole,

Wenn ich hier schon am tippen bin-hat einer Interesse an Sturisoma aureum (Zuchtgruppe und Jungtiere)!?
Also wenn es echte aureums sind würde Interesse bekunden...

:hi:
Norman

gigazicke
12.11.2003, 14:17
Deffiniere "echte"- vom Erscheinungsbild sind das bestimmt "aureums"
Habe einfach zu viele.Da ich in der züchterischen Anfangseuphorie tierisch viele Jungfische aufgezogen habe.

Die Elterntiere sind so zwischen 18-25 cm groß. Die Jungfische, die ich noch habe sind erst etwas 7 cm groß-fressen aber problemlos Futtertabletten u. sonstiges.
Für 1 Männchen und zwei Weibchen möchte ich 75 € haben.
(das wird ein tierischer Spaß, die aus dem großen Becken herauszufangen!)

wohnhaft bin ich im Großraum Bilefeld/Gütersloh/Osnabrück

Norman
12.11.2003, 14:22
Hi Nicole,

Deffiniere "echte"- vom Erscheinungsbild sind das bestimmt "aureums"
Nunja... alle Unterschiede zu den anderen Sturisoma-Arten kann ich dir nicht aufsagen, was mir einfällt das aureums eine fast gerade Rückenflosse haben. Bei echten aureums verliert das Männchen seinen Backenbart ausserhalb der Laichzeit (zumindest ist das so bei Wildfängen).

Im Moment kann ich sie noch nicht gebrauchen, da sie erst in ein geplantes Becken sollen. Bis das da ist habe ich kein Platz für sie.

mfg
Norman