PDA

Vollständige Version anzeigen : "Verdeckte" Umfragen


L-ko
06.08.2008, 18:21
Hi,

normaler Weise werden Umfragen verdeckt durchgeführt, damit jeder unabhängig von anderen Meinungen seine Stimme abgibt.

Wie ich gerade gesehen habe, funktioniert das hier nicht so ganz:

Bin ich als Mitglied angemeldet, kann ich eine Stimme abgeben und dann das bisherige Umfrageergebnis sehen bzw. wenn ich mir den aktuellen Stand erst ansehen will, dann keine Stimme mehr abgeben.
Wenn ich mich abmelde, also als Gast im Forum unterwegs bin, kann ich zwar nicht abstimmen, aber schon mal den aktuellen Umfragestand mir ansehen.Das ist wohl "suboptimal". Wäre super, wenn das ein Admin ändert.

Danke
Elko

Gnatho
06.08.2008, 18:28
Hallo Elko,
an sich hast du ja Recht, aber ich glaube nicht, dass hier so schwerwiegende Umfragen gemacht werden, dass das eine so große bzw. überhaupt eine ausschlaggebende Rolle spielt. Momentan beziehst du dich doch sicher auf die Kalenderumfrage, oder?
Also dort würde ich das mal als völlig egal bezeichnen wollen, "wie" die Umfrage durchgeführt wird....aber gab es denn sonst irgendwann mal eine Umfrage, bei der so etwas relevant gewesen wäre?

Grüße,
Christopher

DangerMouse
06.08.2008, 18:40
Moin

Danke für den Hinweis.

Andy

L-ko
06.08.2008, 19:10
Hi Christopher,

... durch die Kalenderumfrage ist es mir zufällig (ich saß an einem fremden PC) aufgefallen. Bei der wäre es mir auch egal.
Es gab aber auch schon Umfragen, bei denen es mir und sicherlich auch anderen nicht so ganz egal gewesen wäre.
Und wenn man nicht gleich drauf aufmerksam macht ...

Viele Grüße
Elko