PDA

Vollständige Version anzeigen : Fette Rote Hexen(b


Indina
31.12.2003, 14:47
Hallo werte Kenner der schönen roten,

ich frage mich, ob so opulente Bäuchlein für die Art noch normal bzw. gesund sind.
Meine roten Hexen sind alle drei so f*** äh rund. Klar, ich füttere reichlich - und es geht ihnen nach meinem Empfinden auch gut. Aber wundern tut's mich schon.

Könnte es auch Laich sein?

Ach ja, 1 mal Nulldiät pro Woche gibt es auch. Nur zu meiner Ehrenrettung mit erwähnt. ;)

Foto ist zwar unscharf, aber ich denke, das Bauchvolumen ist gut zu erkennen. Die Rundung wirkt in natura allerdings noch ausgeprägter. Das Alter der Tiere schätze ich auf 9 Monate. Sind jetzt ca. 11 cm lang. Bauchumfang geschätzt 2 cm. :)
Geschlechtsreif sind sie in diesem Alter doch eigentlich noch nicht? Sagte mir jedenfalls ein rote-Hexen-Züchter. Er meinte, sie bräuchten 1 - 1,5 Jahre.

Gruß, Indina

greg
31.12.2003, 22:46
Eine Typische Kugelhexe!
Meine spachteln auch alles rein was sie kriegen koennen , am liebsten haben sie Sterbailaich!

greg
31.12.2003, 22:47
Eine Typische Kugelhexe!
Meine spachteln auch alles rein was sie kriegen koennen , am liebsten haben sie Sterbailaich!

Sturi
02.01.2004, 07:39
Hi,

so sehen meine auch aus wenn sie total vollgefressen sind.

Lege doch mal einen Fastentag ein und beobachte mal.

Gruß Andreas

Norman
04.01.2004, 16:43
Hi Indina,

. Das Alter der Tiere schätze ich auf 9 Monate. Sind jetzt ca. 11 cm lang. Bauchumfang geschätzt 2 cm.
Geschlechtsreif sind sie in diesem Alter doch eigentlich noch nicht? Sagte mir jedenfalls ein rote-Hexen-Züchter. Er meinte, sie bräuchten 1 - 1,5 Jahre.

1. Echte rote Hexenwelse erreichen keine 11cm Länge !
2. Die Bastarde sind mit 11cm schon geschlechtsreif !
3. Ist der Bauch normal für ein Hexenwels-Weibchen mit Laichansatz.

mfg
Norman