PDA

Vollständige Version anzeigen : Amazonas Ausgabe September


dijana007
01.09.2009, 20:14
Hi,

habe mir heute die neue zeitschrift "Amazonas" ausgabe September geholt, da sind einpaar sehr interessante berichte und tolle bilder der wohl genährte Welse.

Es geht drum wie sie ein bestimmtes gebiet durch einen Staudammbau ein ganzer Fluss umgeleitet wird und mehr oder weniger trocken gelgtleg und wissenschaftler hocken beisammen im schlamm und sortieren die seltenen Welse aus. Sehr interessnt und etwas traurig das ganze wenn mann sieht wie ein natürliches Habitat zerstört wird!

Die ausgabe ist sehr zu empfelen. Nur als info

Silberreiter
01.09.2009, 20:47
Die Zeitschrift hat man doch im Abo also jetzt aber ein muss.

Hexenfreak
02.09.2009, 07:14
Hallo,

noch viel trauriger ist, solche Tiere im Namen der Wissenschaft zu töten... Kommt doch sowieso nichts sinnvolles dabei raus, wenn jemand aus Auburn dabei ist.
Da finde ich den Artikel von Goulding viel interessanter.

L172
03.09.2009, 15:00
Hallo Noname!

Die Zeitschrift hat man doch im Abo also jetzt aber ein muss.

Hier wird es gerne gesehen, wenn in ganzen, zusammenhängenden Sätzen geschrieben wird...

@all: Der Artikel von Goulding ist der über den Staudamm?

Grüße,
Christian

Acanthicus
03.09.2009, 16:01
Hi Christian,

Goulding schreibt über mehrere Faktoren, die die Biotope zerstören.
Straßenbau, Dämme, Sojaplantagen etc.

Superbilder von Johannes Artl, erinnert ein wenig an die GEO-Reportagen, vorallem der Schreibstil.


lg Daniel

Bensaeras
04.09.2009, 18:39
Hi,

ich fand den Artikel über den Neonfang und die Dinge die damit verbunden sind(Einkommen der Fischfänger+Familien vs. Wildfänge...) sehr interessant. Der Artikel von Goulding ist natürlich der Hammer mit den ganzen Bildern. Der Zungarowels gefällt mir ganz gut:-)

Grüße
Ben

dijana007
04.09.2009, 19:34
Hi,

denn Artikel fande ich auch gut, die ausgabe war schon gut mit vielen interessanten Themen, bericht und natürlich wie immer ganz tolle bilder.

L80KR
04.09.2009, 20:15
hallo zusammen

habe die Ausgabe auch hier liegen und ich muß sage das es immer wieder Spaß macht sie zu lesen

vor allem was heftig ist die "kleinen Arapaima gigas" die da als Speisefisch dient