PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote Milben auf den Schwimmpflanzen


Michl
19.02.2004, 19:31
Hallo Leute :hi: ,
na´da bin ich dann wiedermal ratlos :hmm: !!
Und zwar tummeln sich auf meinen Schwimmpflanzen und auf der Wasseroberfläche kleine rote Milben !

Hat jemand von Euch ´ne Ahnung, was das für Dinger sind ??

Scheinen den Fischen nix zu machen, allerdings sehen die Schwimmpflanzen beschädigt aus - braune Stellen (wie Stiche, oder so ) !!??

Ich hoffe, jemand weis, was da los ist !!

Danke für Eure Hilfe :spze: ,
Micha

ghostcat
19.02.2004, 21:06
Hi,

was das genau ist, kann ich auch nicht sagen. Hatte die Viecher aber auch schon. Sind aber nach einem Wasserwechsel wieder verschwunden. Die sprangen auf der Wasseroberfläche herum. Ob und was sie gefressen haben, weiß ich nicht, schließe mich somit Deiner Frage an.

bis dennchen

ghostcat (Thomas)

AerynSun
19.02.2004, 21:23
hallo!

die dinger habe ich auch auf vallisnerien und muschalblumen. aber leider auch keine ahnung was es ist.

moni

GLGL
20.02.2004, 08:04
Hay,

kennen tu ich die auch (ist lange her)............ irgendwann waren sie wieder weg.... Beeinträchtigungen hab ich nicht fetsgestellt....

der GL

Serena
22.02.2004, 14:14
hi

solche viecher hab ich auch.
dürften Springschwänze sein, wenn ich mich nicht irre.
angeblich werden die ja auch von den fischen gefressen... na ja, meine machen keine anstalten die zu verspeisen *g*
die schwimmpflanzen überlebens auch, die wachsen ja eh wie unkraut.


Gruß
Serena

Michl
25.02.2004, 18:43
Also meine Schwimmpflanzen werden richtig schlimm angefressen die kleineren gehen davon sogar kaputt !
Micha

AerynSun
25.02.2004, 18:52
Hi!

Bei mir nicht. Bist Du sicher, daß die kleinen Hüpf-Dinger die Missetäter sind? Oder könnte es wer anders sein? Was für Fische/Schnecken hast Du denn in dem/den Becken?
Wie sehen die Fraßspuren aus? Foto zur Hand?


Moni