PDA

Vollständige Version anzeigen : Hypancistrus zebra, Gem


Walter
29.02.2004, 10:41
Hallo,
na dann schaun ´mer mal und bekommen zumindest mal einen kleinen Querschnitt.
Als Gemüse zählen natürlich keine pflanzlichen Tabletten, Flocken, Granulat, sondern nur richtiges Gemüse und Früchte wie Kartoffeln, Gurke, Zuccini, ...

Joe
29.02.2004, 11:23
Hallo Walter!

Meine riechen mal an ner Zuccini und atmen mal ausversehen ein kleines Stückchen ein, was sie dann auch fressen! Aber das als Gemüse fressen hinzustellen wäre übertrieben!


Gruß
Joe

Michael
29.02.2004, 11:56
Hallo,

junge L046 rühren manchmal Gemüse an. Die älteren Tiere rühren bei mir keine pflanzliche Kost an.

Tschüss

Michael

Coeke
29.02.2004, 11:56
Hi,

ich halte seit ca. 5 Jahren Hypancistrus zebra. In dieser Zeit haben sie nicht einmal irgendein Gemüse angerührt, nicht mal dran gerochen.

Apropos riechen: Bei Zugabe von Gurke & Co. gehen meine sich "wirklich" omni-/herbivor ernährenden Welse sehr schnell auf Futtersuche. Die H. zebra rühren sich nicht einen Millimeter von der Stelle. Sofort aktiv werden sie aber, wenn ich Futter mit tierischen Inhalten ins Becken werfe.

Gruß,
Corina

Sven T
29.02.2004, 14:53
Moin,

meine tuns - hab aber schon ein paar Monate nicht mehr Gemüse gefüttert. Am liebsten hatten sie Spargel.

MfG
Sven

JayJay
29.02.2004, 16:47
Hi all

Bei mir haben die Zebras schon immer einen großen Bogen um das Gemüse gemacht.


Gruß Olaf

conny
29.02.2004, 18:40
Hi,

was meine wirklich mit Begeisterung fressen sind tiefgekühlte Erbsen aus der Schale gedrückt. Egal ob Jung oder Alt.
An anderem Gemüse hab ich sie auch schon gesehen. Aber ob sie wirklich davon fressen oder nur mal nachschauen was da liegt kann ich nicht sagen.
Feine Grünalgenbeläge haben meine übrigens auch zum Fressen gerne :vsml:

schönen gruß conny

Norman
02.03.2004, 07:37
Hi,

Bei mir fressen die H.zebra immer fleißig mit wenn es Grünfutter gibt. Egal ob Rosenkohl, Romanesco oder Brokkoli. Alles wird ausgiebig gefuttert, auch wenn gleichzeitig fleischliche Kost gegeben wird.

viele Grüße
Norman

cory-fan
02.03.2004, 10:32
Hallo!

Ich füttere meine H. zebra viel mit selbstgefangenem, eingefrorenem Teichplankton, da ist das Gemüse (Darminhalt) schon drin. Meine Zebras rühren trotz regelmäßigen Füttern keinen Salat, Gurke oder Paprika an.

Tschüß, Kurt

1907Jessi
02.03.2004, 14:38
Hi,

meine H.zebra machen nen großen bogen um Grünzeug !!
Habe auch noch nicht beobachtet das sie an Scheiben oder Pflanzen nagen :vsml:

Gruß Jens

Tom
02.03.2004, 15:03
Hi,

also meine fressen auch kein Gemüße. Liegt wohl daran das ich ihnen nie eins ins Becken geschmissen habe.

An der Scheibe kleben sie allerdings zeitweise schon.


lg

Tom

aspasia
18.03.2004, 07:44
hallo

ich halte eine 8ter zuchtgruppe l46 im artbecken.

ich stellte fest, dass die echinodoren in diesem zuchtbecken immer grösser werdende frassschäden aufwiesen!

nun gebe ich meinen zebras 2x pro woche gemüse, welches sie mit absoluter begeisterung vertilgen!

gemüsegabe hat ausserdem den vorteil, dass ich die unmengen an schnecken, bedingt durch massives füttern der welse, so bequem am nächsten morgen, via gurke und co. absammeln kann!

gruss

andrea

Zebrawels
18.03.2004, 17:53
Hallo Walter :hi:
ich kann an Gemüse reinschmeissen was ich will, fressen tun sie nur Kartoffeln und das mit begeisterung :vsml:
Gruss Marc :l46: