PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein L254 frisst nicht was tun


zzz
12.03.2004, 21:22
Hab ein neuen L254 ist auch mein erster L-Wels. Den habe ich seit einer woche und er frisst wohl nicht und sieht ziemlich mager aus!!! Was kann ich tun, was kann ich dem Wels gutes tun damit er nicht verhungert???
Danke Für die Antworten

ZZZ

Walter
12.03.2004, 22:29
Hallo,
warte einfach mal etwas ab. Viele Harnischwelse brauchen eine Zeit zur Eingewöhnung.
Du hast doch schon mal geschrieben, dass er ka.kt. Dann frißt er auch. Viele Welse fressen "heimlich", lassen sich nicht zusehen, machen es nachts, ...
Warte noch etwas ab.
Solange aber die Verdauung funktioniert, brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen.

Royalpleco
22.03.2004, 16:49
Hallo!
Da gebe ich Walter recht ich würde erst wenn das Licht ausgeht noch mal Tabletten reinwerfen. ;)
P.S.Wenn du Mückenlarven hast würde ich das mal probieren den bei mir im Becken habe ich Welse die fressen auch keine Tabletten.
Ich hätte noch eine Frage den es wäre noch wichtig zu wissen was du bisher ausprobiert hast.
Grüße Royalpleco


:blow:

zzz
22.03.2004, 23:48
Also ich hatte alles auser frischer Mückenlarven ausprobiert. Aber ist jetzt schon leider zuspät, der wels ist dahin. Und dabei war er ja echt toll. Mal schauen ob ich mir noch mal den l-254 hole, weil schön war er ja... )-;

Mino
23.03.2004, 10:03
Das ist leider die Erfahrung die ich auch machen mußte. Welse aus so großen Ketten wie Hornbach, Fressnapf oder Dehner, sind meißt in einem üblen Zustand.
Noch dazu werden sie (wie ich gestern wieder erfahren mußte) unter falscher Bezeichnung angeboten.
Da ist man schon etwas angesäuert, wenn der nicht gerade billige neue "Star" des Beckens nach 3 Tagen hinüber ist.
Bei mir warens bis jetzt 1 L-200 und 2 L-18 die die ersten 4 Tage nicht überlebten. :cry:
Also wie sagte schon Biolek :tch: "Man geht zum Händler des Vertrauens". ;)

Ps: Danke nochmal an Stefan, für den Fressnapftipp. Die haben ja wunderschöne L-Welse, leider sehen viele aus wie nach einer Hungersnot. :(

Guest
23.03.2004, 14:28
tja nun, wo gibt es denn diese Händler in der nähe von Paderborn?? Ich kenne leider keine.