PDA

Vollständige Version anzeigen : Was versucht ihr zu Z


Mokie
11.03.2003, 19:16
Hey Leutz!

Mir ist mal aufgefallen das die meisten die Welse züchten oder es versuchen immer nur die selben haben wie z.B. L46 L66 L260 usw.
Traud sich denn keiner an Welse ran die noch nicht so oft oder noch garnet nachgezüchtet wurden??

Ich z.B. versuche mich zur Zeit am L75 und L2 von denen konnt ich bisher noch keine Berichte finden!!

So jetzt seid ihr dran!! :smk:

Sabrina
11.03.2003, 19:22
Hallo Mokie,
also ich versuche L46 und L260 zu züchten, aber das klappt nicht :( . Ich habe auch ein schönes Pärchen L06, doch die sind in einen Gesellschaftsbecken. Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit für Zuchtversuche.
Liebe Grüsse Sabrina

Mokie
11.03.2003, 19:27
:vsml: Das is genau das was ich meine alle versuchen es mit denn selben :vsml:

Is jetzt net böse gemeint! :kiss:

welshp
11.03.2003, 19:47
Originally posted by Mokie@Mar 11 2003, 20:31
:vsml: Das is genau das was ich meine alle versuchen es mit denn selben :vsml:

Is jetzt net böse gemeint! :kiss:
Also.......ich versuche außerdem auch noch LDA 31 zu züchten und
Ancistrus ranunculus und Corydoras barbatus (erster Zufallserfolg gerade!) und Hemiloricaria sp.aff. latirostris und so......Chaetostoma milesi auch noch.


Gruß Klaus

moonflower
11.03.2003, 19:57
als fauler mensch warte ich auf zufallszuchten :vsml:

stehe aber jederzeit mit absaugschlauch und 54liter aufzuchtbecken zur verfügung sollte mal einer meiner fische lust dazu verspüren spontan loszueiern ;) :hmm:

Michael
11.03.2003, 20:01
Hallo Mokie,

ich versuche zurzeit Rineloricaria Fallax und Corydoras sterbai. Bin aber noch am suchen nach Zuchtpärchen Rineloricaria melini

Tschüss

Michael

Panaque nigrolineatus
11.03.2003, 20:09
Hallo!
Erstmal eins vorweg, ist doch ganz klar, das alle L46 züchten, bei den Preisen im Moment würde ich das auch machen!
Mein Becken Für die L-Welszucht ist schon bestellt, was rein kommt, ist noch nicht klar! (Bin für alles offen)!
Noch ein Grund, warum alle das selbe züchten wollen: man weiß, dass man erfolg haben könnte.....sie wurden eben schon anchgezogen :kltsch:

Mokie
11.03.2003, 20:17
Ja klar das jeder nur auf´s Geld schaut!
Aber wäre es denn net viel schöner mal einen Wels nach zu ziehen denn noch keiner Nachgezogen hat?So kann man sich sogar noch einen Namen machen wie z.B. Bekannte aus nem Nachbarort die stehen im AquarienAtlas6 mit Namen beim Queen Arabesk(??) L-260!!

Norman
11.03.2003, 20:23
Hiho

Ich versuche auch L260 nachzuziehen. Wenn die L46 und die L66 soweit sind kommen die auch dran :bhä:

Doch nicht nur diese drei, sondern auch meine C.xinguensis, C.ogawae und C.nanus versuche ich nachzuziehen. Zu guter letzt auch noch natürlich die S.festivum.

Eigentliche versuche ich immer die Fische nachzuziehen die ich im Moment habe.

mfg
Norman

Mokie
11.03.2003, 20:32
Ich will hier ja auch keinen Verurteilen weil er genau diese Welse Züchtet sondern mich interessiert es nur mal warum immer nur die und nicht andere bei denen noch nicht so viele Erfolge erziehlt wurden!!

Norman
11.03.2003, 20:39
1. Weil ich keine anderen Welse habe.
2. Weil ich keinen Platz für neue Welse habe.
3. Weil andere Welse für mich zu groß oder zu uninteressant sind.
4. Weil ich schon einige Welse gezüchtet habe, die ich im Moment aber nicht mehr züchte.

ganz wichtig... weil ich mein Herz unter anderem an Hypancistren verloren habe, und die L46, L66 und L260 dürften wohl die schönsten der Gattung für einen halbwegs normalen Preis sein.

mfg
Norman

Reinwald
11.03.2003, 20:42
Hi Mokie ,

was heißt überhaupt Zucht ?
Wegen Zucht hole ich keine Welse , aber wenn meine LDA25 , LDA33 oder Liniendornwelse meinen ,
sie brauchen auch Spaß und möchten Nachwuchs , hab ich nichts dagegen .
Die ich schon länger habe , die L38 und die St. festivum haben noch keine Anstalten gemacht ,
stört mich aber auch nicht .

Panaque nigrolineatus
11.03.2003, 20:46
Hallo!
Noch ein Grund:
Ich bin bei den L-Welsen Ein absolut neugeborenes Kalb und ich möchte erstmal eine "Leichte" Art versuchen! Dann, wenn ich mehr Erfahrung habe,kann man sich an die schwererer wagen! :!:

Mokie
11.03.2003, 21:14
@Reinwald

Was zucht heißt?
Ganz einfach denn grad bei L-Welsen ist es doch so das die meisten ohne bestimmt voraussetztungen garnicht dran denken sich zu vermehren und wenn ich diese Voraussetztungen schaffe um dies zu erreichen kann ich doch von Zucht reden,oder?

@Panaque nirgolineatus

Klar ich selbst bin auch erst seit mitte letzten Jahres denn welsen verfallen und freue mich auch wenn meine L66 die allerdings im Gesellschaftsbecken sitzen Nachwuchs produzieren würden!!

Panaque nigrolineatus
11.03.2003, 21:20
Hallo!
@Mokie
In 3 Jahren kommen dann die harten sachen.... :bhä:

Mokie
11.03.2003, 21:23
:vsml: Aber dann hast du kein Platz mehr wegen der ganzen kleinen von denn anderen :bhä:

Panaque nigrolineatus
11.03.2003, 21:25
Dann wird angebaut! Nein mal ehrlich, ich werd mich wohl erstmal an was bekanntenn versuchen,w as man auch gut los wird, hübsch ist und mir gut gefällt!
Und irgendwann...ich sag dir, dann steht mein name hinter irgendeinem Fisch............. :wacko: :wacko:

~~FISHWORLD~~
12.03.2003, 00:05
hi all


also ich versuche BABYS zu züchten ! ;)

und das mit erfolg :vsml:

ist schon 4 monate die kleine :smk: :vsml:

nä ernsthaft !

bin gerade dabei L-134 L-260 zu :sport: züchten danach möchte ich mich über die L-204 her :hmm:
(ich hoffe die halten den zuchtvertrag ein den ich ihnen unterzeichnen lassen habe ) :v:

und meine sturiosoma sind eh schon lange sehr produktiv :sport: :sport: ! :vsml: :smk:

cu mike :vsml:

welshp
12.03.2003, 05:03
Originally posted by fishworld@Mar 12 2003, 01:09
hi all


also ich versuche BABYS zu züchten ! ;)



Sowas nennt man aber anders!

So, fishworld - 6 Uhr und ich bin drin! :)

moonflower
12.03.2003, 06:13
Originally posted by Reinwald@Mar 11 2003, 21:46
Wegen Zucht hole ich keine Welse , aber wenn meine LDA25 , LDA33 oder Liniendornwelse meinen ,
sie brauchen auch Spaß und möchten Nachwuchs , hab ich nichts dagegen .

aber deine liniendornwelse haben noch nichts "produziert" oder??? :wirr:

Fil
12.03.2003, 06:15
Hi mike,

Ich glaube wir lassen das mit dem BABY Zuchtbericht, :bhä: , ich glaube nicht das du dazu Details verraten willst ;) und bleiben bei den Welsen. :l46:

Also ich habe nur Gesellschaftsbeckeli und wenn was kleines rumschwimmt ist es eher Zufall. Möglich das ich es dann mal mit den Morrowi Hexen versuche. Oder vielleicht entschliessen sich mal die L134 :kiss: dazu.

Grüsse Fil :hi:

Fil
12.03.2003, 06:23
@mike,

Ach ja wie sieht den dein Zuchtvertrag aus :blink:

Was sollte den kleingedruckt stehen damits nicht auffällt :vsml: :bhä: :vsml:


Gruss Fil :hi:

Reinwald
12.03.2003, 10:07
Hi Kerstin ,
aber deine liniendornwelse haben noch nichts "produziert" oder??? das sind doch selbst noch Jugendliche :(

Mokie
12.03.2003, 10:33
Ahhhh......... ein Zuchtvertrag!!! :spze:
Vieleicht liegt´s daran das sie bei mir noch nix gemacht haben!!

Werd gleich mal einen machen!! :vsml:

Panaque nigrolineatus
12.03.2003, 10:54
Hallo!
Na und, ist doch nicht schlimm wenns noch Jugendliche sind, meinst die :sport: nicht?? Denkk doch mal an die Menschen, da :sport: die Jugendlichen doch auch schon um die Wette!
L134?? Also wenn ds schaffst, zieh ich meinen Hut vor dir! ;)

Kevin
12.03.2003, 11:08
Hi,
@Panaque: Da muß ich dir recht geben(mein Dad hat mir versprochen mir im Falle von frühzeitigen ,,Nachzuchten,, den Kopf abzureißen)!
Ansonste kann ich nur sagen, da ich nicht gezielt versuche die Fische zum :sport: zu bewegen.
MfG
Kevin

Reinwald
12.03.2003, 11:08
Hi Benny ,
L134?? Also wenn ds schaffst, zieh ich meinen Hut vor dir! das kam zwar von Fil , macht aber nichts . Diese werden schon erfolgreich von Rolo und Mike nachgezüchtet .

Und zum Thema Jugendliche , schließlich müssen sie erst in einem zeugungsfähigen Alter sein .

~~FISHWORLD~~
12.03.2003, 11:11
@ reinwald

Diese werden schon erfolgreich von Rolo und Mike nachgezüchtet .

:tch: ähmmm rolo stimmt :!: ich :no: bin gerade dabei ! aber erst seit 1 monat ! und haben tu ich noch keine jungen .


wird aber bald :smk:

cu mike :vsml:

Panaque nigrolineatus
12.03.2003, 11:16
Hallo!
@Kevin: Ja, sowas ähnliches haben meine Eltern zwar nicht gesagt, aber es kam die erste Zeit auch immer.......aber schön ans verhüten denken....... :angry:
@Reinwald: Ok, da hast auch wieder recht! Aber........muß ja nicht mehr lange dauern....
@Fishworld: Ich drück dir alle Daumen! Ich hab nur gelesen, dass die Zucht besonders die Aufzucht schwer sein soll....aber du packst das! :kltsch:

Fil
12.03.2003, 11:16
Hi ihr Welsverrückten ;)

Nun ich weiss zwar nicht wenn wie und wann, aber ausgrabungen machen die wie die verückten. Hab manchmal richtig Bamel wenn irgendwelche aufbauten schräg stehen, das kein Stein an die Scheibe fliegt.

Hmmm nun jetzt wandern sie e bald ins 200er Becken und dann gibts genug Versteckmöglichkeiten. Aber wie gesagt ich bin nicht auf Zucht aus im Moment.

Gruss Fil :hi:

moonflower
12.03.2003, 11:32
also liniendornwelse hat bis jetzt noch keiner nachgezüchtet so weit ich weiß :blink:

ich hab selbst 6 (zwei davon schon 16+19cm groß)

Walter
12.03.2003, 13:58
Originally posted by fishworld@Mar 12 2003, 12:15



wird aber bald :smk:


Hi,
woher weißt Du das??? ;)

~~FISHWORLD~~
12.03.2003, 14:00
@ walter

weil ich das weiß ;)

kannst ja dann junge haben ! :smk:

cu mike :bhä:

LameraRa
12.03.2003, 14:01
@ Mike!!

Ich nicht???? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Gruß Ralph!

Walter
12.03.2003, 14:01
Ich glaub, ich bin neben Rolo der Einzige hier im Forum, der keine 134er Jungen braucht ;)

Und nochmal: Woher weißt Du das? ;)

LameraRa
12.03.2003, 14:04
@ Mike!

L260 währen sehr interessant!

Gruß Ralph!

~~FISHWORLD~~
12.03.2003, 14:04
na dann nicht !

Und nochmal: Woher weißt Du das?

weil ich nicht auf einer nudelsupper dahergeschwommen bin ! ;)

:tch: über das reden wir dann weiter wenn die babys da sind

mike :vsml: :smk:

Walter
12.03.2003, 14:06
Na wenn Du von "in einem Monat" redest ;)
Heißt das, dass "er" auf einem Gelege sitzt?

Aber mit abgeben wird´s trotzdem frühestens in drei Monaten was, eher in vier bis fünf.

~~FISHWORLD~~
12.03.2003, 14:13
@ walter

bin gerade dabei ! aber erst seit 1 monat ! und haben tu ich noch keine jungen

:tch: das heißt das ich seit einem monat die 6 stk elterntiere in einem extra aqua habe !

und :!: du wirst es nicht glauben ich weiß selbst das das nicht von heute auf morgen geht !

und ich habe zeit !

ich schick dir dann in einem halben jahr oder einem jahr bilder von den :baby: jungen !

cu mike :cool: :vsml:

Walter
12.03.2003, 14:23
Mensch, bist Du ein Optimist ;)
Ich hab zwei Jahre warten müssen ...
Ingo Seidel wartet noch heute, wenn mich nicht alles täuscht ;)
Aber wünsch Dir natürlich, dass es bei Dir nicht gar so lang dauert.

Aber so ein Foto von den Jungen siehtst Du in Ralph´s Avatar, wenn mich nicht alles täuscht :)

Anita
12.03.2003, 14:25
@ Mokie:
Ja, ja der liebe Ruhm. ;) Wenns denn so einfach wäre. .......Die guten Vorsätze natürlich in Ehren.

Hypancistrusarten sind im Verhältnis recht leicht zu züchten. Dazu kommt, dass sie leicht zu vergesellschaften sind und nicht riesig werden und obendrein noch sehr hübsch sind. Ich denke das sind die Gründe.
Mann kanns natürlich auch mit Arten versuchen, die bislang noch nicht nachgezogen wurden, aber der Versuch alleine garantiert noch lange keine Erfolge.
L 75 wurden allerdings auch schon erfolgreich nachgezogen. Das soll gar nicht so spektakulär schwer sein. Also weiter versuchen. ;)

Grüße,
Anita

LameraRa
12.03.2003, 14:27
@ Walter!

ist leider keines von den jungen, die ich von dir habe! :(
Die sind immer noch ein wenig scheu!

Bis ich von NZ reden kann, werden noch viele Monate vergehen!
Und viele cm an fisch wachsen müssen!

Gruß Ralph!

Walter
12.03.2003, 14:36
Ralph,
willst Du damit sagen, dass das gar kein selbstgemachtes Foto ist?
tztz ;)

LameraRa
12.03.2003, 14:42
@ Walter!

ist vom Welskeller!

Von der Zeichnung her, sind deine jungen genau so schön!
Leider lassen sie sich nicht gerne fotografieren!

Sobald ich mal wirklich schöne Fotos machen kann, werde ich das Avatar tauschen!

Wenn ich mich mal auf die lauer lege,
werde ich schon mal ein gutes Foto machen können!

Will sie aber net aus dem Becken raus nehmen und ihnen einen Stress machen,
nur damit ich schöne Fotos bekomme!
Sind ja quasi jetzt meine Adoptivkinder!

Gruß Ralph!

Walter
12.03.2003, 14:46
Hmm,
ich hab inzwischen sogar vernünftige Fotos, sogar von Jungen am ersten Tag nach dem Freischwimmen.
Nur mit dem "Ins Internet Stellen" hapert´s bei so einer Computernudel wie mir wieder mal :)

LameraRa
12.03.2003, 14:50
@ Walter!

Sein net so! hast das nur auf Potopapier???
Irgendwer wird doch einen Scanner haben!

ich könnte dir die Fotos schon scannen!
Aber da du ja noch nicht in Wien bist wird's schwierig!!

Walter
12.03.2003, 14:52
Net nur auf Papier,
hab sogar die letzten auf Photo CD.
Aber wie weiter?

LameraRa
12.03.2003, 14:54
@ Walter!

Wenn du die Fotos vom Internet Cafe aus net ins netz stellen kannst, (nehme ich mal an, dass das von dort aus net geht)
mail mir die Fotos!
Dann stelle ich sie für dich hier rein!

kein Problem!

Walter
12.03.2003, 15:10
Hi,
will ja hier gar nix reinstellen ;)
Wie mail ich Dir eine Fotocd?

DangerMouse
12.03.2003, 15:22
Originally posted by LameraRa@Mar 12 2003, 15:08


L260 währen sehr interessant!

Gruß Ralph!
Schau mal da , meinen letzten Beitrag !!!

LINK (https://www.l-welse.com/forum/index.php?act=ST&f=2&t=377&st=15&#entry4513)



bye

DangerMouse

LameraRa
12.03.2003, 15:24
@ Walter!

Die einzelnen Fotos würden reichen (in File Form!)! *g*

Foto CD mailt man mit der Post! ;-))))
Rein in ein Kuvert, frankieren, Empfänger drauf und ab in den Briefkasten!

LameraRa
12.03.2003, 15:28
@ DM!

habe ihn gelesen! :spze:
Leider kommst du vom großen Bruder! :-((((

Und extra nach D fahren ist nicht drin! :no:
da kann ich sie gleich im Geschäft kaufen!

DangerMouse
12.03.2003, 15:34
@Ralph


Und extra nach D fahren ist nicht drin!
da kann ich sie gleich im Geschäft kaufen!

Is doch nicht so wild.... :vsml:

Wollte nur hinweisen das es geht :spze:

Kosten bei uns so 25-30 Eus !!


Süsse Tierchen....


bye

DangerMouse

Rolo
12.03.2003, 16:42
Hi

Ich ersticke in Nachzuchten von L134 und warte darauf, daß meine Hemiloricaria melini "was tun". Demnächst werde ich es wohl noch mal mit L121 versuchen, weil ich da ein passendes Männchen bekommen kann. Alles andere sind bei mir Einzeltiere.
(was auch keine Garantie mehr für ausbleibenden Zuchterfolg ist, schließlich habe ich auch schon Kreuzungen aus L28 x L129 hervorgebracht und ein Bekannter aus L270 x L262)

Gruß,
Rolo

Anita
12.03.2003, 17:46
Tja Herr Kipper!

Bei Dir vermehren sich alle Welse völlig maßlos. (Außer die Corys. Die erst, wenn sie Dich loshaben. :bhä: )
Somit zählen Deine Erfahrungen in diesem Thread nicht! :bhä: ;) :kiss:

Grüße,
Anita