PDA

Vollständige Version anzeigen : Antennenwels- R


David_Linz
21.04.2004, 18:11
HALLO: :hmm: :hmm:
ICH HATTE EIN AUFZUCHTBECKEN MIT CA 20 JUNGEN + VIELE PFLANZEN UND 2 kl ANTENNENWELSE 5 CM NAJA UND NACH CA 1 WOCHE WOLLTE ICH DIE KLEINEN WIEDER EINMAL BEGUTACHTEN ABER ES WAREN NUR MEHR 2 ODER 3 DA:
jETZT WOLLTE ICH WISSEN OB SICH ANTENNENWELSE AUCH AN FISCH-BABYS VERGREIFEN ????? ODER OB ´MAN SIE BESSER WEGGLASSEN SOLLTE???


Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht.!!


MFG DANKE

moonflower
21.04.2004, 18:24
hi dabsi

erstmal brauchst du hier sicher nicht "schreien", also bitte schalt die shift-taste aus ;)

dann könntest du erzählen um welche jungtiere es sich handelt
was und wieviel du gefüttert hast
wie groß dieses aufzuchtbecken ist
wie alt die jungtiere waren
.
.
.

dass die antennenwelse lebende jungtiere fressen glaube ich nicht

lg
kerstin

David_Linz
21.04.2004, 18:48
Entschuldigung hab ich nicht gewusst. sorry

Das Becken hat 25L mit Kies und Pflanzen
Es sind Guppy und Platy -Babys gewesen.
Ich füttere Futtertaps Gurken Spinat Floken...

mfg

Thomaszs
03.06.2004, 22:04
hallo,
ich hab meine Antennenwelse noch nie beim Jagen oder was ähnlichem beobachtet.
Das Problem mit den schwinden Guppy und Platy Babies kenn ich.
Ich find meine meist im Filter wieder. Ausserdem hab ich festgesellt das wenn man frisch geborene Platies und Black Molly im Aufzuchtkasten groß werden läßt bis sie etwas größer sind und eine gute Chance nicht von den Eltern oder dem Pelvicachromis pulcher gefressen zu werden schwächer sind wie die die von alleine leben. (Langer Satz ich weiß. Wiill sagen: Nätürlich überlebende Babies sind stärker und gesünder wie welche bei denen ich geholfen habe.)

Ich denke Du mußt eine natürliche Selektion gewären lassen und nicht Deinen Antennenwels verdächtigen.

thomas

effi
04.06.2004, 11:05
HI,
Habe meine Guppynachzucht zusammen mit Antennenwelsen ,einem Bettamännchen und einigen vielen großen Guppys.Werden bei mir nicht gefressen,jedenfalls nicht von diesem Bettamännchen,sein Sohn sieht das leider anders.Die kleinen Guppys werden aber ansonsten gut groß.
Gruß effi :hi: :l46:

LDA 33
04.06.2004, 13:25
HY, :hi:
Ich glaube nicht das die Antennenwelse die Übeltäter waren! :l46:

Mc Fish
06.06.2004, 16:17
Hy alle!!

Ich bin Experte im Antennenwels nachzüchten und kann somit sagen dass die nirgenswo dran gehen andere Welse vielleicht ja , aber die auf keinen Fall.

Gruß Marcel :spze:

Cory aeneus
06.06.2004, 21:40
Hy dabsi,
Marcel hat recht. Es gibt zwar manchmal ausnamen die sich an
Pflanzen vergreifen, aber an Fischbabys vergreift sich bestimmt
kein Antennenwels.

Gruß Stan ;) ;) ;)