PDA

Vollständige Version anzeigen : Peixes do Rio Madeira


L172
14.10.2013, 21:34
Hi!

Wenn auch noch nicht gedruckt erhältlich, so doch jetzt immerhin schon einmal online:

www.issuu.com/82560/docs/ictiofauna_madeira_v1

www.issuu.com/82560/docs/ictiofauna_madeira_v2

www.issuu.com/82560/docs/ictiofauna_madeira_v3

Grüße,
Christian

Bensaeras
14.10.2013, 23:32
Hi,

btw, bin ich zu blöd oder kann man die Dateien nicht lokal speichern?
Wo sind die Druckversionen zu beziehen?

Viele Grüße
Ben

L172
15.10.2013, 14:14
Hi!

Scheint mir leider leider nur online erhältlich zu sein, zumindest habe ich es auch noch nicht geschafft, sie zu speichern.
Die Druckversion wird demnächst rauskommen. Ob und wie man sie bekommen kann, muss ich noch herausbekommen.

Das Werk wird von der Santo Antonio Energia (Betreiber der Wasserkraftanlage hier) herausgegeben und finanziert. Von daher weiß ich nicht, wie hoch (oder klein) die Auflage sein wird. Da sie wohl selbst bei den Autorexemplaren extrem knauserig sind, muss ich sehen, wie (und ob) man die bekommen kann...

Grüße,
Christian

Bensaeras
15.10.2013, 15:39
Hi,

eine aufwändige Version der Speicherung habe ich rausgefunden.
Es sind flash Dateien, Der Pfad (welcher über die Webkonsole einsehbar ist) von Seite 1 ist z.B.:

https://page.issuu.com/130912184518-6610be93f5aff6ac56ae7438ba7879f2/swf/page_1.swf

Danach ist jeweils nur die Seitenzahl, also z.B. page_2.swf zu ändern. Die Seiten lassen sich dann als PDF abspeichern.

Hinweis: Der Urheber möchte vielleicht nicht, dass die Dateien dauerhaft lokal gespeichert werden, daher ist diese Methode evtl. nicht legal.

VG
Ben

bigbadbraun
15.10.2013, 21:02
Hallo Leute,

probiert's doch mal auf die einfache Art: Einloggen, unten auf "share" und dort auf "download". Einloggen ist auch per facebook connect möglich.

Grüße,

der brauni

PS: Habe jetzt PDFs hier rumliegen...

Bensaeras
16.10.2013, 00:27
Hallo brauni,

hatte schon kurz mal vermutet, dass es mit einloggen vielleicht einfacher gehen könnte :-P

VG

L172
16.10.2013, 14:40
Hi Brauni!

Danke!!

Grüße,
Christian

L172
31.03.2014, 09:22
Hi!

Die Druckversion ist jetzt erschienen. Ob man da ran kommt, ist aber noch nicht sicher...
Für Unis, Schulen etc. gibt es Exemplare, aber für "normale" Menschen...?

Grüße,
Christian

bigbadbraun
31.03.2014, 09:40
Hi Christian,

wie genau käme man denn ran?Für Unis, Schulen etc. gibt es Exemplare, aber für "normale" Menschen...?Ich habe einige befreundete Lehrer und könnte über den Weg ggf. etwas tun. Ob man da dann eine Sammelbestellung hinbekommt wäre auch noch zu klären.

Gruß,

Christian

L172
31.03.2014, 09:56
Hi Brauni,

ich frag mal nach... :-)

Grüße,
Christian

Borbi
31.03.2014, 17:36
Moinsen,

..ich bin auch mit ein paar Lehrern verwandt..
Und Interesse hätte ich auch! :y_smile_g

Gruß,
Sandor

MarkusK
31.03.2014, 17:39
Hi,

ich bin nicht mit Lehrern verwandt :P
Aber Interesse besteht trotzdem ;-)

Acanthicus
31.03.2014, 17:43
Moin,

ich bin mit Lehrern verwandt, habe Interesse an einem gedruckten Exemplar und arbeite an einer Uni. ;)
Vielleicht kann man das nutzen. Hast du eine Mailadresse, Christian, wo man nachfragen kann?
Habe bisher aber noch nirgendwo davon gelesen, dass es zu erwerben ist.


lg Daniel

andi
31.03.2014, 21:33
.. of course me, too :)

LG Andi

L172
06.06.2014, 15:42
Hi!

Habe gerade erfahren, dass mein Bekannter von der Santo Antonio entlassen worden ist...
Also, vielleicht am besten über das Formular Kontakt aufnehmen und fragen, wie man an ein Buch kommt:
https://www.santoantonioenergia.com.br/fale-conosco/

Grüße,
Christian

L172
29.07.2014, 09:13
Hi!

Hat mal jemand bei denen angefragt? Wie war die Reaktion?

Grüße,
Christian

Acanthicus
18.08.2014, 20:47
Moin,

"wir" haben das Buch bzw. die Bücher, denn es sind drei zusammenhängende Bände im Büro stehen und sie sind gigantisch. Eine Sammelbestellung wie zuletzt ist ziemlich undenkbar denn ein Buchtrio wiegt um die 3-3,5kg. Die Qualität ist super, sowohl in der Verarbeitung, bzgl. der Bilder als auch der Texte. Es ist allerdings nicht erhältlich und war nie als Buch zum Verkauf gedacht, selbst hier kommt man nicht dran.

Man muss sich also erstmal mit der pdf begnügen.


lg Daniel

bigbadbraun
19.08.2014, 07:44
Hallöchen,

wenn man an Druck-PDFs rankäme, könnte man die dinger selbst drucken lassen. Vorausgesetzt, man darf ;)

Grüße,

der brauni

Acanthicus
19.08.2014, 12:42
Moin Brauni,


wenn man an Druck-PDFs rankäme, könnte man die dinger selbst drucken lassen. Vorausgesetzt, man darf ;)

zwei Clevere ein Gedanke....

Man muss sich also erstmal mit der pdf begnügen.

Nachgefragt habe ich schon. Ist allerdings dann die Frage ob sich der Aufwand lohnt, müsste man vorher wieder rumfragen wie viele Bücher gewollt sind, weil der Druck sicher auch einiges kostet. Die Qualität ist echt super, und es wäre schade aus Preisgründen eine Billigversion zu machen. Abwarten wie die Antwort lautet und dann ist der Rest schon machar.


lg Daniel

L172
19.08.2014, 20:34
Hi Daniel,

das Trio wiegt eher 5 kg...
Ich weiß, dass schwierig ranzukommen ist, daher eben meine Frage, ob sie überhaupt reagiert haben.
Sehr schade, denn die Bücher sind echt super geworden.

Grüße,
Christian

Acanthicus
19.08.2014, 21:00
Gut, ich habe geschätzt, vermutlich bin ich zu stark und kann Gewichte nicht mehr realistisch einschätzen. ;-)

Wenn ich auf meine Anfrage eine Antwort bekomme melde ich mich natürlich.


Gruß aus Altamira,
Daniel

Walter
08.11.2014, 20:33
Hi,
also es ist eventuell eine weitere Auflage angedacht, allerdings dann nicht nur eine Neuauflage, sondern sogar eine erweiterte Auflage... zumindest "sagt man das".
In dieser Auflage sind nämlich bei weitem nicht alle Fische drinnen, die die Autoren "gerne drinnen gehabt hätten", da der Finanzierer eine Beschränkung der Bilderanzahl vorgegeben hat (P. dracunculus ist übrigens gar nicht drinnen, @ Christian, sondern noch ein anderer, auch Landleber, aber andere Art als der von ... eh schon wissen ;) ).
Nur muss zuerst das mit den Rechten abgeklärt werden, mit der Firma, die eben die erste Auflage finanziert hat.
Und dann muss "es" gemacht werden.

Ich denke, das kann - es geht immerhin um Brasilien ;) - schon mal 3 - 5 Jahre dauern... oder länger...

In Brasilien sind auch viele unzufrieden, weil es eben nur so wenige Exemplare gibt (anscheinend waren mehr versprochen).
Ich hätt ein Autorenexemplar bekommen sollen, weiß aber nicht, ob das noch was wird.
Und da dies solche Riesentrümmer sind, ... ist es auch nicht leicht, die nach Europa zu bringen.

Die Dinger sind ja unglaublich groß und schwer, Vergleichbares fällt mir grad gar nicht ein.

L172
09.11.2014, 10:26
Hi Walter,
Einfach ganz unten in den Rucksack und versuchen, beim Check-in schoen gerade zu stehen, so ging es bei mir, trotz der 5, 5 kg extra

Eine erweiterte Auflage waer natuerlich super, aber auch sehr aufwaendig, da viele Schluessel komplett ueberarbeitet werden muessten.

Gruesse,
Christian