PDA

Vollständige Version anzeigen : Vitaminkur f


Fleckchen
27.12.2004, 21:55
Moin :-)

Bitte nicht gleich auf der Qualität des Fotos rumhacken - dafür, daß es eine Handy-Kamera war ist´s doch recht gut geworden und wir wollten´s Euch einfach nicht vorenthalten - es ist zu köstlich, wie unser Baby sämtlichen ernährungspsychologischen Gutachten widerspricht und genüßlich an einer Gurke knabbert.

Es sah auch nicht danach aus, als hätte er sich verlaufen und auch sonst wird ihm eigentlich reichlich Abwechslung geboten. Aber irgendwie hat´s ihm das Veggie-Food wohl besonders angetan. So sehr, daß er neulich einen ganzen Abend an der Vitaminbombe hing und es sich hat sichtlich schmecken lassen.

Hier ist der Beweis! have fun :)

Baron Ätzmolch
27.12.2004, 22:18
Originally posted by Fleckchen@27th December 2004 - 22:59
es ist zu köstlich, wie unser Baby sämtlichen ernährungspsychologischen Gutachten widerspricht und genüßlich an einer Gurke knabbert.


Mahlzeit!

Wird wohl daran liegen, dass Psychologen von Ernährung soviel Ahnung haben wie 'ne Kuh vom Fliegen.

Und wenn's Gutachten von 'nem Ernährungsphysiologen war, dann hat der offensichtlich auch keine Ahnung, jedenfalls nicht von Ernährungsgewohnheiten von (jungen) H. zebra.

--Michael

wizzy
29.12.2004, 20:16
Hallo Kerstin,

bei mir gehen die kleinen Zebra's auch gern an vegetarische Kost und knabbern auch Pflanzen (Echinodorus) an. Das wirst Du von vielen kleinen Hypancistrus hören. ;)

Viele Grüße:

Michael.

ucm
30.12.2004, 13:17
hat doch auch nie jemand behauptet dass hypancistren reine fleischfresser sind oder????

meine ausgewachsenen L260 nehmen auch pflanzliche kost zusich!!!!


mfg simon

Cocker
30.12.2004, 15:03
Hi,

das Zauberwort heisst bei Hypancistrus ALLESFRESSER, je jünger, um so höher ist der Bedarf an pflanzlichen Nährstoffen. Wer an dei Nahrungskonkurrenz im Herkunfstgebiet denkt, dürfte sich das auch leicht erklären können, schätze ich mal :hi:

Baron Ätzmolch
30.12.2004, 19:45
Originally posted by Cocker@30th December 2004 - 16:07
das Zauberwort heisst bei Hypancistrus ALLESFRESSER, je jünger, um so höher ist der Bedarf an pflanzlichen Nährstoffen.
Mahlzeit!

Jawoll, volle Zustimmung!

Die Viecher fressen auch Algen/Aufwuchs. In der Literatur steht freilich häufig, sie täten es nicht, ja sie wären dazu überhaupt nicht befähigt, aufgrund ihrer Zahnstruktur und "reduzierten Kieferbezahnung".

Fakt ist, dass die kleinen Biester so scharfe Zähnchen haben, dass sie Blätter mancher Wasserpflanzen löchern und die Scheiben von Plexiglasbecken aufgrund ihrer "Schrubberei" undurchsichtig machen können.

Und Fraßspuren von Hypancistruskiefern erwachsener Individuen auf Gemüsestücken wie z.B. Zucchini sind auch recht eindrucksvoll.

--Michael

DiskusZebra
20.02.2005, 06:57
In einem meiner Bücher steht, dass sich junge L46 vorwiegend von pflanzlicher Kost ernähren!!! (ob das stimmt weis ich selber nicht :confused: )