PDA

Vollständige Version anzeigen : Frostfutter


frank und hellena
05.02.2005, 19:41
Hallo Zusammen oder Helau
wie oft sollte man seinen Remis eigentlich frostfutter geben und müssen die das unbedingt haben um sich wohl zu fühlen?
:l46: :l46: :l46:

Katrin
05.02.2005, 20:44
Hallo!

Was sind denn bitte Remis? Vielleicht ist das ganz offensichtlich, aber mir fällt dazu grade gar nichts ein.:hmm:
Kenn das nur vom Schach, und vielleicht noch Ramis von den Zwergbuntbarschen... :vsml:

Aber ich denke mal allgemein gesagt, dass es jedem Fisch grundsätzlich gut tut, möglichst frisches und abwechslungsreiches Futter zu bekommen. Also viel Lebendfutter, dann Frostfutter, und nur wenns nicht anders geht, dann Trockenfutter.

Bei Frostfutter muss man dann nur schauen, was für eine Qualität das hat. Je größer die Platten, desto besser :tch: , denn dann ist es nicht dreimal wieder aufgetaut, um in kleinere Packungen gepresst zu werden. Einiges gilt als eher belastet als anderes, und einiges wird von manchen Fischen nicht so gut vertragen. Aber da kommt es natürlich drauf an, von welchen Fischen wir nun sprechen.

plattfisch
05.02.2005, 21:42
Hallo Frank u. Hellena
Ich füttere 2mal Frostfutter und 2mal Gemüse in der Woche in meinen Becken. Sonst Taps,Tabletten,Flocken usw.

Mfg Jürgen

frank und hellena
05.02.2005, 22:09
Hallo zusammen, ja ja war schon richtig,mit Remis sind die Zwerg Buntbarsche gemeint. Wir haben bisher immer alle zwei bis drei Tage Frostfutter gefüttert und zwischendurch Futtertabletten oder Granulat... Meint ihr das das ok ist oder sollten wir öfter Frostfutter anbieten?
:hi: :hi: :hi:

Coeke
05.02.2005, 23:09
Hi Ihr,

ein Remis ist ein Unentschieden beim Schach. Daher kenne ich es auch. *g* Wenn der Mikrogeophagus ramirezi gemeint ist würde ich, wenn schon Verniedlichungen erforderlich sind, die Zwergbuntbarsche Ramis nennen.

Zum Thema Futter schließe ich mich Katrins Ausführungen an.

Gruß,
Corina

flyingpinguin
06.02.2005, 15:40
Hi, ich fütter mittlerweile fast jeden Tag Frostfutter und dann hauptsächlich Artemia und mal ganz abgesehen von den Inhaltsstoffen meine Fische bzw Welse stehen drauf! Grade meine Apistogramma Ramezzi lieben Artemia!
Lebendfutter hab ich aufgegeben hab mir damit einmal Krankheiten geholt dann sollen sie lieber kleine Molly´s jagen... (sind ja immer genug von da...) .
Ansonsten hauptsächlich Spirulina-Tabs da Gemüse bei mir nicht angenommen wird.
Nur wenn ich mal nicht da bin gibts Flockenfutter oder Granulat aus dem Automat...

Katrin
06.02.2005, 17:20
Originally posted by flyingpinguin@6th February 2005 - 17:44
Apistogramma Ramezzi
Na das wird ja immer besser hier ! :no:

flyingpinguin
06.02.2005, 20:19
:schäm: ups da hab ich dann doch wieder schneller geschrieben als ich wollte : soll eigentlich heißen apistogramma cacatuoides und meine (microgeophagus) ramirezi

frank und hellena
09.02.2005, 19:04
Ups sorry war mein Fehler. Ich hatte mich da mit dem Fachbegriff und der Korrekten Schreibweise vertan! (schäm) Ich hoffe ihr könnt mir nochmal verzeihen!

Walter
09.02.2005, 19:26
Jetzt aber bitte nicht böse sein:

meine (microgeophagus) ramirezi

Die heißen Mikrogeophagus ramirezi (- nur Staeck nennt sie aus unerfindlichen Gründen in seinem neuen Buch immer noch Papiliochromis...)

Waldi
09.02.2005, 21:21
Hallo

Im Mergus stehn sie mit "c". Is doch aber auch sowas von sch...egal, oder?
Jeder weiß doch was gemeint ist.
Frostfutter füttere ich jeden zweiten Tag. Reiche auch viel Lebendfutter.
Habe meine Oskar's (Astronotus ocellatus; Pfauenaugenbuntbarsche) ausschließlich mit Lebendfutter gefüttert. Regenwürmer und einmal die Woche Fisch kostet zwar ne Kleinigkeit, aber nem 35cm-Barsch Trockenfutter anzubieten, entspricht nicht meinem Verständnis, von "artgerechter Haltung"!!!
Auch die Zwerge haben diesen Instinkt, weswegen auch sie ab und an mal was Zappelndes brauchen.
Meine Meinung!!!

Gruß Waldi

Walter
09.02.2005, 21:42
Hi,

Is doch aber auch sowas von sch...egal, oder?


tja, find ich nicht...