Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2006, 08:32   #42
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Mahlzeit!

Prinzipiell isses mir auch wurscht, wie die ihre Becken einrichten, und ich weiß auch nicht, welchen Anspruch die haben bzw. verfolgen oder was sie mit ihren Aquarien und deren Einrichtung und Besatz ihren Besuchern vermitteln wollen.

Dass es in den brasilianischen Flüssen Vulkangestein gibt, is' klar, z.B. gerade auch im Xingu in der Höhe von Altamira, und dass das Zeug auch scharfkantig wie Sau ist, merkt jeder, der da schon mal versucht hat, im (relativen) Flachwasserbereich an den Ufern barfuß und ohne lange Hosen rumzustiefeln. Jedenfalls ist das Gestein am Untergrund dort eher dunkel. Mit irgendwelchen "Lochsteinen" anderer Herkunft hat's gemein, dass es auch Löcher/Vertiefungen/Höhlen/Waben aufweist.

Auf jeden Fall sind mir bei der Beschreibung des Zoo-Becken einige (IMHO) "Unstimmigkeiten" bei Besatz/Einrichtung usw. aufgefallen, und die hab' ich geschildert. Und wenn man das hier nicht diskutieren kann, ohne dass einige wieder ihren Sarkasmus auskramen oder ausfallend werden, dann lassen wir's halt einfach.

Festzuhalten bleibt: Die haben die Viecher nachgezogen, und das ist toll. More power to 'em.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten