PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Welse sind das ?


~~FISHWORLD~~
25.01.2003, 14:02
hi @ all

brauche dringend eure hilfe :!:

um welche welse handelt es sich auf den folgenden bildern :?:

bitte mit L-nummern

Bild 1

https://www.l-welse.com/bilder2/f1.jpg

Bild 2

https://www.l-welse.com/bilder2/f2.jpg

Bild 3

https://www.l-welse.com/bilder2/f5.jpg




danke für eure hilfe im voraus :!:

cu mike :vsml:

Gert
25.01.2003, 15:27
Hallöchen.......

Bild 3 ev. LDA28 ?
Bild 1 L003a

Bild 2 schwer zu sagen......iss das hellere so dunkel wie auf dem Bild?

Gruss Gert

Anita
25.01.2003, 16:21
Hallöchen....

Kleiner Hinweis, der euch vielleicht weiterhilft:
Bei Bild 2 würde ich sehr stark auf eine Hypancistrus-Art tippen...

Gruß,
Anita

LameraRa
25.01.2003, 19:02
HI!

Bild 1 eher L144 Weibchen, Ancistrus sp.

Bild 2 vielleicht ein L15 Peckoltia vittata

Bild 2 LDA 28 könnte hinkommen!

Währ halt hilfreich, wenn man weiß, wie alt und groß die Tiere sind!

Gruß Ralph! :vsml:

Anita
25.01.2003, 19:36
hi Ralf!

Bild 1 sieht mir von der Kopf- und Körperform nicht wie ein Ancistrus aus!

Gruß,
Anita

LameraRa
25.01.2003, 19:40
HI Anita!

Bild 1 seht mir überhaupt ein wenig unförmig aus!

Ist ja auch nur einen Vermutung!

aber hast recht!
der Körber ähnelt keinem Ancistrus!

Gruß Ralph!

Anita
25.01.2003, 19:44
Bild 1 seht mir überhaupt ein wenig unförmig aus!



Ja, aber der gehört so! :vsml:
Der und auch die anderen Bilder kommen mir bekannt vor. Aber ich komme nicht darauf. :rolleyes:

Gruß,
Anita

Anita
25.01.2003, 19:49
Wie wäre es bei Nr. 1 mit einem gelben Exemplar des Parancistrus aurantiacus?

Und der 3. sieht mir auch wie ein LDA 28 aus.

Gruß,
Anita

Rolo
25.01.2003, 20:19
Der und auch die anderen Bilder kommen mir bekannt vor. Aber ich komme nicht darauf. :rolleyes:

Jo, der L144 (?) ist aus Ingos überall auftauchendem Diavortrag aus dem AquaNet.
Sicher kein L003a, das wäre ein Baryancistrus, das isses sicher nicht.

Bild 2 maybe L80(?), würde aber zumindest Peckoltia sp. sagen.

Bild 3: Keine Ahnung, hat mal einer ein Bild vom LDA28? den kenne ich nicht.
(aber was ihr immer so als "gleich" bezeichnet *tzis* )

@Ralph:
Schau mal unter planetcatfish bei L15. SO sieht ein P. vittata aus!
Kann keine Ähnlichkeiten entdecken ;)

Gruß,
Rolo

Anita
25.01.2003, 20:31
Jo, der L144 (?) ist aus Ingos überall auftauchendem Diavortrag aus dem AquaNet.

Ach deshalb...aber ich glaube trotzdem, dass das ein Parancistrus und kein L 144 ist, großer Meister.

Gert
25.01.2003, 21:10
Hi Leute.......

Sicher kein L003a, das wäre ein Baryancistrus, das isses sicher nicht.

Na dann erzähl mal was es iss Rolo :P

Was bild 2 betrifft tippe ich auch eher auf einen Peckoltia.

Gruss Gert

Anita
25.01.2003, 21:19
Hi Gert!
Wie wäre es bei Nr. 1 mit einem gelben Exemplar des Parancistrus aurantiacus?



Bin mir ziemlich sicher! :rolleyes:

Gruß,
Anita,
die immernoch findet, dass der 2. Fisch das Gesicht eines Hypancistrus hat, aber naja..

Rolo
26.01.2003, 01:06
Wie wäre es bei Nr. 1 mit einem gelben Exemplar des Parancistrus aurantiacus?
Bin mir ziemlich sicher! :rolleyes:


Ok, damit kann ich mich anfreunden.... das dürfte wohl einer sein. Eher als L144 jedenfalls.

Gruß,
Rolo

Walter
26.01.2003, 04:33
Originally posted by Rolo@Jan 25 2003, 21:23


Bild 3: Keine Ahnung, hat mal einer ein Bild vom LDA28? den kenne ich nicht.
(aber was ihr immer so als "gleich" bezeichnet *tzis* )


Hi,
kauf Dir endlich den Aqualog incl. Sticker oder zieh ihn unter Deinem schiefen Tisch heraus ;)
Laut Aqualog Sticker würd ich sagen: "Ja, LDA 28".

~~FISHWORLD~~
26.01.2003, 08:37
hi leute

erstmals danke :!:

ihr habt mir sehr weitergeholfen :spze:

Wie wäre es bei Nr. 1 mit einem gelben Exemplar des Parancistrus aurantiacus?

hat das tier auch eine zugewiesenen L- nummer :?:

wäre klasse wenn ihr mir das noch posten könntet .

danke cu mike :vsml:

Anita
26.01.2003, 12:19
Hi Mike!

Ich glaube L 56, aber ich bin mir nicht ganz sicher..warte mal, ich sehe mal eben nach.....jepp. Das müsste er sein. (auf welse.net gibt es eine L und eine LDA Nummern- Liste, die sehr hilfreich sein kann.)
Du kannst ihn auch auf planetcatfish über den catelog bewundern! :)

@Walti: Mein Bild von dem LDA 28 ist verwerflicher Weise auch aus dem Aqualog! :rolleyes:

Grüße,
Anita

LameraRa
26.01.2003, 12:30
@ Rolo!

Schau mal unter planetcatfish bei L15. SO sieht ein P. vittata aus!

Ich habe im All L Numbers nachgeschlagen! ;)
Ich weiß, dass du von dem Buch nichts hältst,
was ja auch teilweise berechtigt ist,
aber so zum durchschauen ist er nicht so schlecht! :unsure:
Ich habe kein bild gefunden, was zum Bild 2 passt!
L15 sah da noch am besten aus!

L80? Glaub ich fast nicht!
Dann eher L74, währe auch ein Peckoltia sp.!! :)

Zum LDA28 kann ich Walter nur zustimmen! :spze:
Nimm den Aqualog unter dem Tischfuß raus,
und steck ein paar Bierplättchen drunter wenn er wackelt!
Denn bei den LDA Nummern ist der Aqualog up to date! :!:

Gruß Ralph!

DangerMouse
26.01.2003, 19:13
Hallo Mike !

Wegen dem Bild 1 würde ich einfach mal Ingo Seidel fragen da er dieses
als Eröffnungsfoto in seinem Dia-Vortrag " Zucht ancistriner Harnischwelse"
benutzt !

MfG
DangerMouse

Rolo
26.01.2003, 20:16
Ich habe kein bild gefunden, was zum Bild 2 passt!
L15 sah da noch am besten aus!

Ja mei * :angry: ... wenn Du im Aqualog einen L15 sehen willst, mußte ja auch bei L134 gucken, menno!!!

...deswegen bleibt er unterm Tisch! :P
(offensichtlich verlockt das Wissen, daß die LDA Nummern nicht so schlimm sind und Walters ständigen "eingeschränkten" Lobhudeleien ja DOCH, daß man auch bei den L-Nummern nachschaut, wenn man ihn erstmal besitzt, gell? ... L15? *pah*

Mag ja sein, daß da die LDA Nummern und die Ergänzungsblätter korrekter sind, streite ich ja nicht ab (stimmt ja auch) .... ich geb trotzdem kein Geld dafür aus :lol:

Wenn unsere Homepage fertig ist, werde ich damit den Aqualog endgültig in die ewigen Fischgründe verbannen :lol: ... naja, vermutlich sind bis dahin eh alle verrottet :wacko:

L74 ist übrigens L2... (ähnlich LDA1) ein Panaqolus und sieht völlig anders aus ;)
(ich frag lieber gar nicht, was im Aqualog bei L74 abgebildet ist...)

Gruß,
Rolo

Anita
26.01.2003, 21:56
Wenn unsere Homepage fertig ist, werde ich damit den Aqualog endgültig in die ewigen Fischgründe verbannen ... naja, vermutlich sind bis dahin eh alle verrottet



*tiefesseufzen* Verrottet und der Welsatlas Band 3 ist auch schon lange im Handel......

Gruß,
Anita

PS: Wo ist Webster? :cry:

LameraRa
27.01.2003, 06:08
@ Rolo!

den Aqualog endgültig in die ewigen Fischgründe verbannen

Ich freu mich schon drauf! ;) :P

Wie währe es, wenn ihr auch gleich ein passendes Buch mit auf den Markt bringt??? :idk:

Gruß Ralph! :vsml:

~~FISHWORLD~~
27.01.2003, 12:55
hi leute



also bild 1 ist ein L-56 ! sicher sogar

bild 3 ist auch sicher ein LDA 28 :!:

aber bild 2 ist mir noch unklar .


danke nochmals für eure hilfe :spze:

cu mike :vsml:

Gert
27.01.2003, 17:05
Hi Rolo.......

mal ne Frage........woher nimmst du eigentlich deine Welsweisheiten?
Iss nun absolut nicht gegen dich.....also nicht falsch verstehen ;)
Würde mich einfach mal interessieren :rolleyes:

Nimmst sie aus dem I-Net? Wer sagt das dies stimmt?
Oder von Herrn Ingo Seidel?

Würde mal sagen das Kapitel L- und LDA Nummern wird ewigs ein Streitthema sein und bleiben.
Wenn nun noch jeder Welsdatenbanken aufstellt welche sich von anderen wieder unterscheiden........na dann wird das wirrwarr noch grösser :wacko:

Gruss Gert

ThePapabear
27.01.2003, 17:48
Hi!

Drum stellen wir hier die Welsdatenbank als 1. auf, dann kann er sich danach richten! :vsml: :vsml:

lg
Herbert :ph34r:

~~FISHWORLD~~
27.01.2003, 18:02
hihi :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml:

cu mike :vsml: :vsml:

Rolo
27.01.2003, 18:06
mal ne Frage........woher nimmst du eigentlich deine Welsweisheiten?
Nimmst sie aus dem I-Net? Wer sagt das dies stimmt?
Oder von Herrn Ingo Seidel?

Hi Gert,

von allem etwas.... ;)
Natürlich entnehme ich einiges aus dem Internet und aus der Literatur, habe aber durchaus selber einige Erfahrungen und Kenntnisse, um das eine oder andere selber beurteilen zu können. ..vor allem, zu beurteilen, wie fundiert die Quelle ist. Man kann vieles lesen, aber nicht jeder, der was schreibt, hat wirklich Ahnung. Wenn ich Zweifel habe oder etwas höre, was mir neu ist, versuche ich, es zu verifizieren.
... ich habe dafür einige Infos aus diversen persönlichen Kontakten, z.B. auch zu Ingo Seidel.
So kann man irgendwann durchaus bei widersprüchlichen Infomationen im Internet beurteilen, welchen Infos man glauben darf und welchen nicht... bzw. was wohl eher stimmen düfte und welche Seite besser gepflegt ist und auf die besseren Quellen zugreifen kann. Auch planetcatfish hat Fehler. Die entdecke ich mitunter sogar selbst. *g*
Wenn ich unsicher bin und es selber nicht definitiv beantworten kann, frage ich halt... und zwar Quellen, denen ich vertraue. Selbst wenn man aus der Literatur etwas entnimmt, macht es für mich durchaus einen Unterschied, ob ein "Hugo Schmidt" seine persönlichen Erfahrungen in einer Zeitschrift schildert, oder ob es ein H.G. Evers, Claus Schaefer oder Ingo Seidel tut.... zumindest, wenn es zu Widersprüchen kommt.
Klar kann man sagen, Ingo Seidel ist nicht der Weisheit letzter Schluß... wie sagte er selber letztens noch so schön.... "aber dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben" und wenn ich dann Walter auch noch sinngemäß zitieren darf "Wenn zwei Experten derselben Meinung sind, ist einer von ihnen kein Experte" Ich versuche daher wenn möglich, mehrere Quellen zu kombinieren und mir eine eigene Meinung zu bilden und diese zu diskutieren, aber im Zweifelsfalle nehme ich auch gern die Meinung von denen an, die den Daumen etwas näher am aktuellsten Stand haben. Und das sind bei mir, wenn ich keine eigene Ansicht habe, bei Harnischwelsen in letzter Instanz Ingo Seidel und sein Freund Isbrücker... ich bin durchaus nicht immer mit Ingo einer Meinung und er ist auch nicht meine einzige qualifizierte Informationsquelle.... aber die hochwertigste ganz bestimmt ;)

Reicht das? Prüfung bestanden? :blink: :unsure:
Wieso interessiert Dich das eigentlich? GLAUBST DU MIR ETWA NICHT????? :angry: :cry:
...und wieso fragt keiner Walter? :idk: ... ach ja, der hats ja schon zugegeben.. alles nur Aqualog :P :lol: :lol: :vsml: :tldg:

@Papabear:
... ey, soll ich die Erlaubnis widerrufen, meine Bilder zu verwenden? :rolleyes: :P
(sonst scannt doch gleich den Aqualog ein, spart Arbeit *g*)
... und von "erster" kann auch nicht mehr die Rede sein ;)

Gruß,
Rolo

ThePapabear
27.01.2003, 18:29
Hi, Rolo!

@Papabear:
... ey, soll ich die Erlaubnis widerrufen, meine Bilder zu verwenden?
(sonst scannt doch gleich den Aqualog ein, spart Arbeit *g*)
... und von "erster" kann auch nicht mehr die Rede sein)

Gruß,
Rolo

Nö, bitte nicht!

1. finde ich Bilder von bestehenden Seiten zu speichern einfacher als aus einem Buch einzuscannen und
2. Ich habe den Aqualog nicht, also wie bitte?!?!?! :wacko:

Is mir schon klar, dass wir nicht mehr die ersten sind die sowas auf die Beine stellen (wollen). Aber wahrscheinlich doch etwas früher dran mit "fertig" stellen als du (wenn man bei sowas überhaupt jemals von "Fertig" reden kann).

Unser Vorteil ist halt hier, dass wir einen "großen" Pool an Leuten haben, die uns mit Informationen und Material versorgen und wir somit nicht alles selbst machen müssen. Natürlich muß da noch eine Prüfung stattfinden. Da möchte ich aber dann kompetentere Leute als mich heranziehen, (Dich vielleicht unter anderem!?!?) die vor der endgültigen Öffnung der DB das ganze noch mal etwas durchschauen.

Ich für meinen Teil bin froh, daß sich hier ein paar kompetente Leute eingefunden haben und andere an ihrem Wissen teilhaben lassen!

lg
Herbert

Rolo
27.01.2003, 18:46
Nö, bitte nicht!
1. finde ich Bilder von bestehenden Seiten zu speichern einfacher als aus einem Buch einzuscannen und
2. Ich habe den Aqualog nicht, also wie bitte?!?!?! :wacko:
Is mir schon klar, dass wir nicht mehr die ersten sind die sowas auf die Beine stellen (wollen). Aber wahrscheinlich doch etwas früher dran mit "fertig" stellen als du (wenn man bei sowas überhaupt jemals von "Fertig" reden kann).

Hey, etwas mehr überzeugende Unterwürfigkeit bitte!!!... das war ne Drohung von mir!!! *g*.... da darfst Du nicht von "fertig" im Zusammenhang mit unserer HP ablästern!!!!! :angry:

...aber Du hast Recht.... "fertig" soll sie NIE werden, denn der Vorteil gegenüber einem Buch ist eben die ständige Aktualisierung mit neuen Arten und das Einpflegen von Änderungen. Wenn man schon den Daumen ander Quelle hat, sollte man die auch nutzen, das war unser eigentlicher Antrieb, für diese HP. ... den "Experten" eine Plattform für ihre Erkenntnisse zu bieten.... aber die Eigeninitiative der Experten ist noch etwas schleppend, dummerweise müssen wir wohl erst was bieten, um sie zu überzeugen ;) ...

Gruß,
Rolo

Gert
27.01.2003, 18:57
Hi Rolo.......

na klar doch......Prüfung bestanden :spze:

Wieso interessiert Dich das eigentlich? GLAUBST DU MIR ETWA NICHT?????

Na bin ein neugieriger Mensch.........was das "dir glauben" anbelangt.......hmmmm......na ja, seit ich selber schummle glaub ich keinem mehr was :lol: :lol:


*tiefesseufzen* Verrottet und der Welsatlas Band 3 ist auch schon lange im Handel......

Anita.......
den Welsatlas wird Rolo wohl nicht ausrotten wohlen.......arbeitet ja schliesslich Herr Seidel mit an der ganzen Sache :rolleyes:

Gruss Gert

ThePapabear
27.01.2003, 19:17
Hi, Rolo!

Hey, etwas mehr überzeugende Unterwürfigkeit bitte!!!... das war ne Drohung von mir!!! *g*.... da darfst Du nicht von "fertig" im Zusammenhang mit unserer HP ablästern!!!!!

Unterwürfig bin ich nur bei meiner Frau und das nur selten..... :vsml:
Eure Homepage? Um was geht´s denn jetzt.... :?: :vsml: :vsml:
Würd nie wagen zu lästern! Gegenfrage: fertige Homepage, ist das nicht ein Widerspruch in sich? ;)

.... aber die Eigeninitiative der Experten ist noch etwas schleppend, dummerweise müssen wir wohl erst was bieten, um sie zu überzeugen ...


Dann bring sie doch mal hier vorbei und zeige Ihnen was Eigeninitiative bewirken kann! :vsml:
Ich verspreche auch, die eventuellen Wissensergüsse garantiert in unsere DB aufzunehmen!! :vsml: :ph34r:

lg
Herbert
*derheutgefährlichlebt*

Anita
27.01.2003, 19:28
Hi Gert!
Anita.......
den Welsatlas wird Rolo wohl nicht ausrotten wohlen.......arbeitet ja schliesslich Herr Seidel mit an der ganzen Sache
Das meinte ich auch nicht. Eher, dass der 3. Band vor Rolo fertig ist! :tldg:
Grüße,
Anita

Walter
28.01.2003, 10:57
Originally posted by Rolo@Jan 27 2003, 19:50


da darfst Du nicht von "fertig" im Zusammenhang mit unserer HP ablästern!!!!! :angry:

...aber Du hast Recht.... "fertig" soll sie NIE werden,
Moin,
zu diesem Thema empfehl ich mal, die Gästebucheinträge des letzten Jahres auf www.b-a-r-s-c-h.net bzw. www.l-welse.net zu lesen :D

Anita
28.01.2003, 17:32
:unsure: :rolleyes: :) :vsml: :lol: :lol: :lol: :bhä: :tldg:
Ganu meine Rede!

Gruß,
Anita

PS: Walti, ich vermisse Dich im Chat! :cry:

Rolo
28.01.2003, 17:45
zu diesem Thema empfehl ich mal, die Gästebucheinträge des letzten Jahres auf www.b-a-r-s-c-h.net bzw. www.l-welse.net zu lesen :D

Sauhund! :cry: :vsml:

Naja, eigentlich muß ich dankbar sein, daß Du nicht "der letzten ZWEI Jahre" geschrieben hast! :wacko: :vsml:

Gruß,
Rolo

Welstommy
29.01.2003, 15:02
Hallo
Bei Bild 2 würde ich zu 95% auf einen L270 Tippen .
Gruß an Mike
Tommy :fish:

Anita
29.01.2003, 15:29
Hi Welstommy!

Finde ich gar nicht so falsch.
Vom Aussehen her würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass es sich um einen Hypancistrus handelt.
Nur der L 270 müßte zumindest hellere Linien haben....obwohl...*grübel*

Oder ist es ein Hypancistrus- Mischling! :P Soll vorkommen.. :vsml: ...ab und an!

Grüße,
Anita

Rolo
29.01.2003, 15:54
Finde ich gar nicht so falsch.

ich schon :rolleyes:

Vom Aussehen her würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass es sich um einen Hypancistrus handelt.

nur wegen dem Gesicht? ... *tzis* ... ausschließen kann und will ich es nicht, daß es ein Hypancistrus ist, aber sicher ist es kein L270.
Wie auch immer, dieser Bursche läßt mir auch keine Ruhe, daher hab ich das Bild jemandem geschickt, der's wissen müsste..... :hlp:

Oder ist es ein Hypancistrus- Mischling! :P Soll vorkommen.. :vsml: ...ab und an!

Echt, sowas gibts? :vsml:
Also mir sind nur zwei Fälle bekannt, wo sich Hypancistrusse gekreuzt haben.... oder war es ein Hyp. uund ein Panaqolus???? :wacko: .... nach planetcatfish ja schon :kltsch: :vsml:

Gruß,
Rolo

Welstommy
29.01.2003, 19:51
Hallo
Ich erhöhe sogar auf 99% L270 .
Gruß
Tommy :fish:

~~FISHWORLD~~
29.01.2003, 20:17
hi


Vom Aussehen her würde ich meine Hand ins Feuer legen, dass es sich um einen Hypancistrus handelt.

und ich würde eher auf eine peckoltia sp tippen

cu mike :vsml:

Anita
30.01.2003, 01:12
Hi Mike!
Du bist der Chef und dem wiederspricht man bekanntlich nicht, aber.................sieh dem Kleinen doch mal in die Augen. Das sind Hypancistrus Augen! :rolleyes: :P

Grüße,
Anita

Rolo
30.01.2003, 10:28
So liebe Leute ..... hab Antwort bekommen:
(das hilft aber auch nur bedingt weiter :blink: )

Bild 1 ist natürlich P. aurantiacus. Bild 2 ist so nicht bestimmbar. Ich
kann mit dem Foto nicht viel anfangen, da markante Merkmale nicht erkennbar
sind. HAst Du ncoh andere Bilder davon? Bild 3 ist Hypostomus sp. (L24x,
irgendwas in den 240ern) aus dem Rio Sao Francisco, sicherlich nicht LDA28.

Viele Grüße

INGO

Soviel zu Augen, Gesicht und 99%igen Sicherheiten ;)

Gruß,
Rolo

andi
30.01.2003, 10:52
Originally posted by Anita@Jan 27 2003, 20:32
Hi Gert!
Anita.......
den Welsatlas wird Rolo wohl nicht ausrotten wohlen.......arbeitet ja schliesslich Herr Seidel mit an der ganzen Sache
Das meinte ich auch nicht. Eher, dass der 3. Band vor Rolo fertig ist! :tldg:
Grüße,
Anita
also dann dürfte es gemäß aussage von ingo seidel noch mindestens bis 2005 :wirr: oder sogar noch länger dauern bis wir auf rolos seiten was sehen ;) :vsml:

gruß andreas

Anita
30.01.2003, 11:01
Na und Kipperlein? :P
Bild 1 habe ich richtig bestimmt, Bei Bild 2 ist nicht ausgeschlossen, dass es sich um einen Hypancistrus handelt und gut..Bild 3: Da habe ich mich irre führen lassen. Das Bild vom LDA 28 das ich habe ist ja auch nur 2 cm groß!

Folge: Den sinnigsten Beitrag habe ich geliefert, nicht Du!!! :bhä: :tldg: ;)

Grüße,
Anita,
die heute kein lieber Lemming ist, sonst aber schon! :rolleyes:

Rolo
30.01.2003, 11:59
Folge: Den sinnigsten Beitrag habe ich geliefert, nicht Du!!! :bhä: :tldg: ;)

Aber ohne MEINEN Beitrag hätte es keiner bemerkt oder geglaubt! :bhä: :bhä:

...und ich hab Dir doch auch zugestimmt!!!.... solange Du meiner Meinung oder ich Deiner Meinung bin, hast Du doch auch immer Recht, mein Lemming! :vsml: :vsml: :vsml: :tldg:

(ich meine, ich kann doch nicht ALLE Welse im Kopf haben, dann bräuchten wir ja keinen Ingo mehr!) :wacko:

Liebe Grüße,
Rolo

Anita
31.01.2003, 08:50
Schnuggi,
Aber ohne MEINEN Beitrag hätte es keiner bemerkt oder geglaubt!


Du hältst mich für unglaubwürdig????????? :wirr:

Kann mal bitte jemand bestätigen, dass man mir hier glaubt, wenn ich mal ernsthaft bin? :hlp:

;) :rolleyes: :P
Anita

Walter
31.01.2003, 11:27
Jojo, Anita,
Pin-Up´s sind doch immer glaubwürdig ;)

Anita
31.01.2003, 14:08
Danke Walti!

Wäre ja noch schöner, wenn Du etwas anderes behaupten würdest. Den Titel habe ich immerhin Dir zu verdanken! :bhä:

Knuddelgrüße nach Wien! :vsml:
Anita

Welstommy
01.02.2003, 17:53
Hallo Mike
Ich habe mal etwas nachgeforscht und habe eine Email bezüglich deines Fotos 2 bekommen.
Nun habe ich mir 2 Bilder aus dem Internet runtergeladen.
Sind beide von ingo Seidel , wenn du nichts dagegen hast stelle ich sie hierrein.
Ich muß mich auch koregieren nachdem ich die Fotos gesehen habe tendiere ich nun mehr zu Hypancistrus sp. L 199.
Gruß
Tommy :fish:

Anita
01.02.2003, 18:48
Hi,
Ich muß mich auch koregieren nachdem ich die Fotos gesehen habe tendiere ich nun mehr zu Hypancistrus sp. L 199.


Die Grundfarbe stimmt nicht, was aber an dem Foto liegen könnte....ansonsten passt es.
Es ist auch eine Hypancistrus- Art! :rolleyes:

Grüße,
Anita

Welstommy
02.02.2003, 07:40
Hallo
Wie gesagt habe ich mich einbischen herum getrieben und noch einiges recherchiert für Foto Nr.2.

--------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo Herr Sopp,

ich kann den Fisch leider nicht genau identifizieren, aber es kann gut L 270
oder L199 sein.
Viele Grüße aus dem Welskeller

Tim Stenzel
---------------------------------------------------------------------------------------------------


Wie gesagt ich habe noch 2 Bilder aufgetrieben die ich hierrein stellen möchte, die dem Foto 2 sehr nahe kommen.
Beide Bilder sind von herrn Seidel , deshalb dürfte es keine Probleme geben wenn ich sie hier veröffentliche.

Bild 1:

Welstommy
02.02.2003, 07:45
So nun Zu Bild 2.
Bild 1 = L 270
Bild 2 = L 199
Da wir von Farbabweichungen bei L46 und L18 und anderen sprechen sind hier noch nicht einmal viele Vorhanden.
Gruß
Tommy :fish:

Welstommy
02.02.2003, 10:22
Hier noch ein versuch Bild 2.
Gruß
Tommy

Anita
02.02.2003, 12:26
Na aber Hallo!

Gut gemacht. :spze: Das ist er dann wohl! Auf Deinem Bild ist die Untergrundfarbe auch nicht so "grell", wie auf denen die ich bis jetzt gesehen habe.

Und an dieser Stelle möchte ich darauf aufmwerksam machen, dass ich von Anfang an gesagt habe, der Fisch sähe aus wie ein Hypancistrus. ;) :lol:

Grüße,
Anita

Welstommy
02.02.2003, 13:58
Hallo
Kann mir mal jemand erklären wie es funktioniert mehrere Bilder in eine Antwort zu packen.
Gruß
tommy :fish:

Michael
02.02.2003, 14:16
Hallo Tommy

Die Bilder musst du auf einen Server stellen. Fast jeder Provider bietet seinen Kunden freien Speicherplatz für seine eigene Homepage. Dorthin kopierst du die Bilder.

Dann drückst du IMG über dem Eingabefeld und gibst dort die Adresse an. Dies kannst du pro Antwort 4-mal machen

Tschüss

Michael

P.S. hört sich schlimmer an als es ist. Selbst ich habe das gelernt.