PDA

Vollständige Version anzeigen : Vergesellschaftung L90


O`neil
17.12.2006, 16:47
Hallo

Ich bin mir schon seit geraumer zeit daran mir zu überlegen ob ich auch L90 zulegen soll....Meine angst, sie würden zu ner gruppe L114er kommen das reichlich mit Echinodoren bepflanzt und mit diversen Wurzeln bestückt ist.
Die L114 sind recht friedlich untereinander, ausser wenns ums futter geht dann kann schon mal die post abgehen.
Die masse des Beckens sind 200x 60 x60
1. Kann ich die vergesellschaftung wagen?
2. Wie siehts mit Pflanzenfrass bei L90 aus?

Vielen dank für eure antworten
MFG O`Neil

Badenser
17.12.2006, 17:44
Hi O´Neil,

alle meine Panaque sind Pflanzen(an)fresser (incluso L 90).

dex
18.12.2006, 23:13
hallo



meiner ist auch sehr friedlich und verträgt sich mit den anderen (kindern):D .
was ich auch jeden morgen beobachten muss ist das das becken voll mit kot ist weil er die ganze nacht wieder holz geraspelt hat.

ThePapabear
19.12.2006, 11:42
Hallo!

Tschuldigung, dass ich mich da so einmische, aber der Teil hat mit der Datensammlung nichts mehr zu tun -> deswegen extra Thema

lg
Herbert

Karsten S.
20.12.2006, 21:24
Hallo O`neil,


Ich bin mir schon seit geraumer zeit daran mir zu überlegen ob ich auch L90 zulegen soll....Meine angst, sie würden zu ner gruppe L114er kommen das reichlich mit Echinodoren bepflanzt und mit diversen Wurzeln bestückt ist.
Die L114 sind recht friedlich untereinander, ausser wenns ums futter geht dann kann schon mal die post abgehen.


ich halte das für sehr gewagt. Wie groß sind denn Deine L114 jetzt, ich vermute mal noch nicht allzu groß. Wieviele sind es denn genau ?
Hört sich ja auf jeden Fall mehr als 2 an, das reicht IMHO schon reichlich für das Becken, vor allem die Männchen werden oft sehr giftig, wenn sie geschlechtsreif werden.

Gruß,
Karsten

Bensaeras
25.12.2006, 13:50
Wenn sie geschlechtsreif werden haben sie territorial Ansprüche. Es kann sein, dass wenn sie von kleinauf zusammen waren, die Agressionen so gut wie gar nicht auftreten.
Meine 2 L-27 vertragen sich sehr gut und sitzen oft nebeneinander in einer Höhle.
An meine Echinodorus gehen sie auch bis jetzt nicht ran, sie haben auch jede Menge Holz im Becken und dort spielen sie immer Nachts.

O`neil
26.12.2006, 11:04
Hallo Zusammen

Also es sind 5 L114 davon 2 Weibchen und 2 Mänchen und 1 junior der grösste bock hat ne gemessene grösse von 20cm, der kleinste der Junior hat imo gerade mal 10cm, sie leben schon einige zeit zusammen und zeigen ausser beim Balzspiel keine grossen Agressionen, ich hatte sie am anfang noch mit L4 Zusammen das gieng auch ohne probleme.
Aber nichts desto trotz ich werde wohl oder übel den grossen L90 lassen wo er ist.

MFG O`Neil