PDA

Vollständige Version anzeigen : Treffen am 1 Maiwochenende im Gründungsland von L-Welse.com


Walla
11.01.2007, 17:41
Hallöchen Leute,

wer kommt zum 2. Treffen im Gründungsland unseres allseits beliebten L-Welse.com?

Das Treffen soll am ersten Mai-Wochenende stattfinden.

Eine baldige Anmeldung wäre gut, da ja noch einiges geplant werden muss.

Auch steht noch kein genauer Ort fest, hier baue ich aber auf unsere österreichischen Freundinnen und Freunde.

Es würde mich sehr freuen, wenn da ein paar Leutchen zusammenkommen.

Liebe Grüße
Wulf

marion
11.01.2007, 19:30
wien klarerweise:esa:

baba
marion

L-ko
11.01.2007, 19:38
Hallo,

@Wulf
... nette Idee - ich verhandel mit meiner Regierung - sieht ganz gut aus

@Marion
... das ist doch am Ende der Welt :evil: - könnte aber die Verhandlungen positiv beeinflussen ;)

Beste Grüße
Elko

marion
11.01.2007, 19:47
@Marion
... das ist doch am Ende der Welt :evil: - könnte aber die Verhandlungen positiv beeinflussen ;)

Beste Grüße
Elko

aber geh:esa: wien ist der nabel von der welt:esa:
baba
marion

Acanthicus
11.01.2007, 20:01
wien klarerweise:esa:


Kein Mitglied von Übersee? :eek:
Von Freitag bis Sonntag?

Dann zelten wir alle bei Marion im Garten. :rty:(Jetzt guck nit so Marion, wir tun Dir schon nix!) :rty:

Gute Idee. Und gut das Ihr es jetzt schon ankündigt, so hat man einen größeren Verehandlungsspielraum. Jetzt muss ich schon wieder Sehenswürdigkeiten raussuchen für die Eltern, das hilft immens. :hrh:


mfG Daniel

ThePapabear
11.01.2007, 20:09
Hallo!

Wenn man Deutschland und die Schweiz geographisch mit einbezieht, wäre "möglichst Zentral" wohl noch eher das Salzbruger Land.
Da kann ich nur leider nicht mit einem möglichen "Austragungsort" dienen.

Hätte ich ein Gelände in der Größe zur Verfügung, wie Mike das hat, würde ich mich sofort freiwillig melden. Das wäre dann aber 1. Oberösterreich und nicht Wien (weniger Sehenswürdigkeiten und die vorhandenen nicht im nächsten Umkreis) und 2. habe ich eben leider nur einen kleinen Garten... :o

Zudem halte ich das 1. Mai Wochenende in Österreich für ein wettermäßig gewagtes Spiel. Da ich aber nichts wirklich konstruktives beitragen kann, halte ich mich aus der Organisation raus.

lg
Herbert

marion
11.01.2007, 20:15
Kein Mitglied von Übersee? :eek:
Von Freitag bis Sonntag?

Dann zelten wir alle bei Marion im Garten. :rty:(Jetzt guck nit so Marion, wir tun Dir schon nix!) :rty:

Gute Idee. Und gut das Ihr es jetzt schon ankündigt, so hat man einen größeren Verehandlungsspielraum. Jetzt muss ich schon wieder Sehenswürdigkeiten raussuchen für die Eltern, das hilft immens. :hrh:


mfG Daniel

leider keinen garten hab
aber ne grosse wohnung
kann schon einige leutz unterbringen und ein paar von den wiener fischlis haben sicher auch schlafplätze für die auswärtigen.
ringerl macht sicher eine führung in seiner dann fertigen bude
(höööööööchst sehenswert)

baba
marion

Karsten S.
11.01.2007, 20:34
Hallo zusammen,

hört sich super an, habe fest vor zu kommen, ich wollte sowieso nochmal nach Wien, das letzte Mal war 1989...

@Wulf, fährst Du mit dem Auto ?

Gruß,
Karsten

Walla
12.01.2007, 06:03
Hallöchen Karsten,

habe ich vor und könnte Dich in Stuttgart einfangen.

Liebe Grüße
Wulf

marion
12.01.2007, 07:17
also
wenn mal wien in frage kommen sollte

kann ich anbieten:
ein doppelbett,platz für einige schlafsäcke
eine verqualmte bude voller katzenhaare:D
also
nix für rauch-hasser und stubentigerallergiker

nähe zur innenstadt,
nähe zu allen öffis
auto in wien nicht notwendig

ausserdem viele grosse weisse ikea-plastikkisten zur fischlizwischenhaltung bei eventuellem fichtnergassen-grosseinkauf:D

bin schon gespannt wies weitergeht.............
marion

outsider1801
12.01.2007, 12:21
Hallo miteinander,

wenn meine Bessere Hälfte mitmacht komm ich vielleicht auch mit. Aber bis jetzt nichts konkretes, vielleicht ne Absteige in der Näche suchen.

Gruss Martin

LameraRa
12.01.2007, 19:44
Hi!

Ich habe auch Interesse.
Egal wo in Ö es sein wird. :-)

volksheld12
12.01.2007, 20:51
Hallo.

Ich wäre auch mit von der Party
So könnte ich neue Kontakte in Wien knüpfen
so als Sachse im Exil ist es auch öde.:esa:

LameraRa
12.01.2007, 20:58
Hi du volksheld12!

Wohnst in Wien wo es nur so von Aquarianern wimmelt und kennst keine?
Merkwürdig. *amkopfkratz*

Werde dir ne PM schicken! ;-)

Karsten S.
12.01.2007, 21:00
Hallo Wulf,


habe ich vor und könnte Dich in Stuttgart einfangen.


klasse !
Ich kann Dir dann auch auf dem Rückweg auch "Blätter-Nahrung" (Schwertträger) mitgeben. Die bekomme ich sicher nicht alle los...

Gruß,
Karsten

marion
12.01.2007, 21:22
Hallo.

Ich wäre auch mit von der Party
So könnte ich neue Kontakte in Wien knüpfen
so als Sachse im Exil ist es auch öde.:esa:

kennst noch keine der verrückten wiener?
auch nicht unseren walter?
das muss sich ändern-------
baba
marion

Coeke
13.01.2007, 18:51
Hi,
eine verqualmte bude voller katzenhaare:D
also nix für rauch-hasser und stubentigerallergiker
falls ich komme wäre das für mich eine Unterkunft in der ich bestimmt kein Heimweh bekomme. *gg*

Gruß,
Corina (hat aber in Wien, so hoffe ich, schon ein Plätzchen)

Rikki
13.01.2007, 20:07
Corina (hat aber in Wien, so hoffe ich, schon ein Plätzchen)

aber sicher immer doch gg

lgRikki

Coeke
13.01.2007, 20:36
aber sicher immer doch gg

lgRikki ...... :kss:

Coeke
13.01.2007, 21:25
Ha,

Das ist ja ein von Wulf persönlich ins Leben gerufene 2.? L-Wels-Treffen in Österreich.

Na, ich glaube, auch die Ösis treffen sich mal ab und an, nur wenn mal ein Deutscher nach Wien fahren möchte, ist das löblich, hat nur nichts mit zweitem L-Wels-Treffen in Österreich zu tun.

Vielleicht sollte auch mal ein freundlicher L-Welse-Forum-User auf bestimmte Formulierungen achten. Ich habe echt schon an ein Diktat des Forums gedacht: So, nun hier Termin und alle sind glücklich!

Natürlich kann jeder hier Treffen veranstalten wie er lustig ist, wenn, dann aber richtig!

Gruß,
Corina

Coeke
13.01.2007, 21:41
Hiermit kündige ich das 3. L-Welse-Treffen im Juni an. Das ist aber in Norddeutschland. *gg*

Gruß,
Corina

Rikki
13.01.2007, 21:45
Hiermit kündige ich das 3. L-Welse-Treffen im Juni an. Das ist aber in Norddeutschland. *gg*

Gruß,
Corina

mein Flug ist schon gebucht :esa:

lgRikki

Coeke
13.01.2007, 21:54
mein Flug ist schon gebucht :esa:

lgRikki

Ich weiß, deshalb ja mein Einwand. Persönlich ambitionierte Besuche können also auch in diesem Fall als L-Wels-Treffen deklariert werden. Also, wer Lust hat?

Gruß,
Corina

volksheld12
14.01.2007, 19:52
Hi

ich bin erst seit einem halben Jahr in Wien zu Hause.

MfG volksheld:esa:

Walla
15.01.2007, 05:32
Hallöchen Corina,

das Problem ist doch, wenn man alle fragt, wann man so ein Treffen machen möchte, dann kommen 100 oder mehr unterschiedliche Terminwünsche. Es ist halt immer so, dass da der Eine nicht kann und dort der Andere. Du wirst nie alle unter einen Hut bringen. Das ist überall so.

Wenn Du das Ganze verfolgt hast, dann hast Du sicherlich auch bemerkt, dass das Ganze nur mehr oder weniger durch Zufall entstanden ist. Ursprünglich war es ja ein ganz anderes Thema. Und der Termin entstand dann, weil es Marion am besten passte.

Wenn man was will, dann muss man was machen. Da von allein nichts passiert. Jetzt würde es mich sehr freuen, wenn ich Dich auf dem Treffen wieder sehen kann.

Liebe Grüße
Wulf

L-ko
15.01.2007, 17:55
Hi,

also wer mich kennt, weiß dass ich von Eigeninitiative sehr viel halte. Sonst wird meist nichts, da hat Wulf schon recht. Auch Termine zu jonglieren ist erfahrungsgemäß zwecklos.

Es wäre aber wohl nicht schlecht gewesen, wenn schon unter L-Welse.com was laufen soll, zumindest vorab mit dem Team Rücksprache zu halten.

Nun gut, dann ist ja schon mal das Treffen für dieses Jahr in Vorbereitung und für das im kommenden Jahr hat sich auch schon eine OrganisatorIn gefunden.

Beste Grüße
Elko

marion
15.01.2007, 18:10
tut mir leid-irgendwie ist die spontane
zufällige aktion aus dem ruder gelaufen.

allerdings stellt sich für mich die frage,warum wenn wer ein treffen machen möchte
oder sich das eben so ergibt
das team gefragt werden muss?

ich würde meinen,wir blasen das ab-hab null bock auf stress.
wer trotzem im mai nach wien kommen möchte,ist herzlich willkommen.

baba
marion

Coeke
15.01.2007, 18:33
Hi,

ist doch alles gar nicht so schlimm!

Ich habe mich halt nur gewundert, vorallem als ich gelesen habe, dass der Termin und das Treffen zufällig entstanden ist. Die Ankündigung von Wulf klang mit 2. L-Wels-Treffen aber doch sehr offiziell.

Ich übernehme übrigens keine Organisation für große Treffen, mir reicht mein wirklich nicht langweiliges Leben völlig aus, um nicht im eigenem Chaos zu versinken. :hpl: :bae:

Und mehr als eine "Wagenfuhre" Wiener, die im Juni diesen Jahres nach Norddeutschland kommen, kann ich auch nicht unterbringen. *gg*

Gruß,
Corina

Rikki
15.01.2007, 18:39
Und mehr als eine "Wagenfuhre" Wiener, die im Juni diesen Jahres nach Norddeutschland kommen, kann ich auch nicht unterbringen. *gg*

das ist doch keine Wagenfuhre, nur ein kleines Flugzeug voll :irr:

lgRikki

L-ko
15.01.2007, 18:54
Hallo Marion,

...
das team gefragt werden muss?
...
... wenn ich den Namen von irgend etwas / irgend jemand verwende, möchte man den schon kontaktieren.

Treffen kann sich sonst wer, wann, wo er / sie auch will.
Ich bin sicherlich auch nicht der, der etwas gegen solche Treffen hat, letztlich
- schaffen die Freundschaften
- schaffen die Partnerschaften zur Vermehrung der Welse (Tausch / "Leihgabe")
- tragen die auch zu einem guten Klima hier im Forum bei
...

Beste Grüße
Elko

Kowo
15.01.2007, 19:14
Hiermit kündige ich das 3. L-Welse-Treffen im Juni an. Das ist aber in Norddeutschland. *gg*

Gruß,
Corina



Moin, Da bin ich auch für dann bin auch ich bestimmt mit von der Party.
Das ist dann auch für uns hier oben bestimmt sehr "Reizvoll":hrh:


Mfg Patrick

Coeke
15.01.2007, 20:32
Hi Patrick,

ob es "reizvoll" ist, weiss ich nicht. Es ist bisher immer (Ösis im Norden ;)) sehr entspannt gewesen, bis auf die Tatsache, dass die Zeit nie gereicht hat.

Auch meine Aufenthalte in Wien habe ich nie zu großen Treffen genutzt. Warum auch?

Ich finde es schön von Wulf, dass er was bewegen will. Aber so ein wenig Egoismus geht an der Sache nicht vorbei. Und genau DAS kann das L-Welse-Forum nicht noch zusätzlich ertragen.

Obwohl es mir echt egal ist, wer sich wann oder wo trifft!!

Wulf ist ein ganz lieber Mensch, nur seine Ambition sich immer und überall mit allen zu treffen, jetzt auch im Namen des Forums, ist ja löblich, nur etwas übertrieben und auch eigennützig. Natürlich kann man keinen Termin veranstalten an dem jeder hier aus dem Forum kann. Aber man kann wirklich jedes persönlichen Treffen mit einer großen Veranstaltung kombinieren müssen. Und hinterher fragen, wer macht was.

Hallo, es gibt auch die kleinen Zusammenkünfte, schon offiziell angekündigten größeren regionalen Treffpunkte. Da kann auch jeder hin....

Ich habe mich noch nie ausgeladen gefühlt....

Ja, wenn man dann aber Treffen ankündigt, dann würde ich auch wirklich mitwirken wollen, nicht sagen wollen, lasst andere machen.

Tja, wer das wirkliche 2. L-Wels-Treffen organisiert steht ja wohl fest! ;)

Gruß
Corina

greg
15.01.2007, 21:59
Also ich bin dabei!

Kowo
15.01.2007, 22:28
Moin, Corinna
Aber man kann sich ja mal von uns aus treffen in unsere Region du bist ja net aus der Welt es gibt hier ja noch mehrere die in der nähe wohnen und so was bestimmt bejaen würden ich für meinen teil tue dies.

Mfg Patrick

Coeke
15.01.2007, 22:49
Hi Patrick,

ja klar. Wenn Du Dich über PM bei mir meldest, sage ich Dir gerne, was wir wann vor haben. Nur Übernachtungsmöglichkeiten habe ich keine mehr!

Gruß,
Corina

Kowo
15.01.2007, 22:54
Hallo Corinna,
Ist kein Problem es ist ja net so weit und wie dahin komme weiß ich auch weil ich die strecke fast wie meine westentasche kenne weil ich da immer zu meinen Großeltern lang fahre so wie nächsten Monat wieder. Melde mich aber dann demnächst per pm bei dir


MFG Patrick

Walla
16.01.2007, 05:10
Hallöchen Leute,

nun wird hier doch einiges falsch verstanden, denn wie lautet der Titel? Doch wohl nur „Treffen am 1 Maiwochenende im Gründungsland von L-Welse.com“.

Muss ich nun um Erlaubnis fragen, wenn ich jemanden zu mir nach hause einlade, aus dem Forum? Ich wollte und will mich auch nicht in den Vordergrund schieben. Sicherlich war etwas Eigennutz dabei, denn ich wollte die Leute von Österreich wieder sehen. Und hatte mich schon riesig darauf gefreut, doch nun verstehe ich die Welt nicht mehr. Ist doch wirklich nicht böse oder gar schlimm, dass ich das hier angemeldet habe, denn so besteht auch die Möglichkeit für andere, an dem Treffen teil zu nehmen. Ich glaube nicht, dass irgend ein Stammtischveranstalter fragen muss, ob er diesen abhalten darf.

Auf diese Reaktionen stirbt jedes Treffen und wir leben uns auseinander. Ein Treffen hat doch aber genau den gegenteiligen Sinn. Daher ist es für mich nur noch interessant zu wissen wer kommen möchte und nicht, wer gegen dieses Treffen Einwände hat. Auch wenn ich schrieb, „2. Treffen im Gründungsland unseres allseits beliebten L-Welse.com“, so ist das doch nichts Offizielles und es kann doch jeder für sich entscheiden, ob sie oder er daran teilnehmen möchte.

Liebe Grüße
Wulf

Coeke
16.01.2007, 12:40
Hi Wulf,

Da stirbt doch kein Treffen!

So hat es doch auch sein Gutes. Jetzt haben wir zwei Treffen in einem Thread untergebracht. *gg*

Gruß,
Corina

P.S. auch an "offiziellen" Treffen MUSS man nicht teilnehmen. ;)

Naja Wulf, wenn hier jeder seine Besuch irgendwo einzeln ankündigt, dann gibt es bald ein heilloses Durcheinander. Deshalb habe ich es schon als offizielles Treffen angesehen.

marion
16.01.2007, 15:55
Hallöchen Leute,

nun wird hier doch einiges falsch verstanden, denn wie lautet der Titel? Doch wohl nur „Treffen am 1 Maiwochenende im Gründungsland von L-Welse.com“.

Muss ich nun um Erlaubnis fragen, wenn ich jemanden zu mir nach hause einlade, aus dem Forum?



Liebe Grüße
Wulf

danke wulf............
ich denke das alles wurde mussverstanden,
und als offizelles-welse-treffen interpretiert.
das war aber auch von mir nicht so geplant.
ich freu mich immer,andere,die ich vielleicht schon lange durch das schreiben kenne,auch mal persönlich kennenzulernen.
und nachdem das dann im anderen thread zur sprache kam.....

jedenfalls wird es.so überhaupt wer kommen mag,kein ofizielles,kein organisiertes treffen hier geben.
weder im mai,noch sonstwann.
ich habe nicht,wirklich nichtestens zeit,was zu organisieren.
kann ein nettes miteinander beim wiener fischlitreffen anbieten,
einige übernachtungsplätze fr,sa,so
und euch gerne auch unsere lieblingsfischlidealer zeigen.
und wenn wer was an welsigem kaufen mag,technik und plastikboxen als zwischenlager bis zur heimreise.

halt so,wie wir es teilweise bei "DRTA-TREFFEN" gemacht haben.
bei denen auch schön manchmal leutz aus D bei uns in A waren.

ich hoffe sehr,das die lage sich wieder beruhigt........
baba
mari:ce: n

Coeke
16.01.2007, 22:10
Hi,

solange persönliche Belange wichtiger sind als Fische, sterben Foren. Das mal so nebenbei.

Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, ein Treffen im Norden wird stattfinden. Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.

Gruß,
Corina

Joern
17.01.2007, 07:20
Wer Interesse hat, kann sich bei mir melden.
Meld ! Meld !.... :okd:

Welsy
17.01.2007, 08:26
Hallo Patrick,

du kannst ja mal bei den Moderatoren nachfragen, dann kannst du doch ein Treffen organisieren. Nur weiß ich hier in der Nähe nichts besonderes, was wir uns anschauen können.
Sage was und man könnte schauen.

Grüße Ruth

Karsten S.
10.05.2007, 19:29
Hallo zusammen,

sch.... habe ich das jetzt verpennt ?!


Gruß,
Karsten

Acanthicus
11.05.2007, 11:17
Hi Karsten,

ne, das wurde direkt wieder abgeblasen.


Daniel