PDA

Vollständige Version anzeigen : Ancistrus schwanger?


Hubert
08.03.2007, 10:53
Hallo

womöglich habe ich ein problem...

...ist die voll mit eiern oder sollte ich mir um ihre gesundheit sorgen machen?

R2Pre2
08.03.2007, 11:23
Hi!

Das sieht mir doch schon nach Laichansatz aus. Und zwar deswegen, da die "Ausbuchtungen" nicht wirklich gleichmäßig sind, sonder sich ganz leicht einzelne Eier abzeichnen. Außerdem passt die Stelle.

Und wenns auf einmal wieder dünn ist, kannst dir sicher sein dass es Laich war ^^

LG matthias!

wigi72
08.03.2007, 14:33
HI


Ganz meine Meinung, wenn du einen passenden Kerl im Becken hast und nen schönes Plätzchen wirst du bald Nachwuchs haben.


stephan

Sebastian B.
08.03.2007, 15:25
Hallo,
also schwanger is dein Ancistrus sicher nicht! Wenn dann hat er (sie) einen Laichansatz! Sind aber schon beachtliche Ausmaße.

Hast du das Bild vor oder nach der Fütterung gemacht?

Und ist es ein Ancistrus albino oder L144? Bei meinen L144 kann ich den Laichansatz von der Seite sehen. Das ist dann ein etwas hellerer gelber Fleck den man sieht.

Ich hatte auch mal ein Ancistrus Weibchen das immer dicker wurde. Schließlich war es tot:(. Ich wollte natürlich wissen was es war und hab mal in den Bauch geschaut und der war voller Laich. Weiß aber nicht warum es nicht abgelaicht hat, denn es war ein Männchen im Becken und auch genug Höhlen.

Hubert
08.03.2007, 15:27
Das sieht aber ganz schön extrem aus der Bauch. Ein passender Kerl ist auch im Aquarium. Es sieht so aus als würde sie jeden Moment platzen. Ja es ist eine albinodame

:klt::hpl:

wigi72
08.03.2007, 15:35
hallo



also aus dem blickwinkel würde ich sagen, das es kein laichansatz ist. zumindest nicht nur. " tippe das da noch ein tumor oder sowas dabei sein könnte"


stephan

Hubert
08.03.2007, 15:44
Also der dicke Bauch ist erst seit heute morgen frühestens seit gesten.Vor zwei Tagen war noch alles in Ordnung . Ich weiß ja nicht ob sich ein Tumor so schnell vergrößern kann.

wigi72
08.03.2007, 17:19
ok


so schnell wächst er nicht, aber auch ein laichansatz kommt nicht in 2 Tagen.

viel glück mit dem Tier


LG stephan

L46!
08.03.2007, 19:33
Nahmd,

auf dem ersten Bild hätte ich auch gesagt Laichansatz - aber auf dem zweiten siehts mir eher nicht danach aus.

sorglos2
08.03.2007, 20:54
Sieht leider mehr nach Bauchwassersucht https://www.sprachenzentrum.hu-berlin.de/personal/KLBAU/Aquarium-neu/krankheiten.htm aus?

Grüße Peter

Sebastian B.
08.03.2007, 21:19
Hallo,
also auf dem Bild finde ich es auch sehr extrem. Und so betrachtet ist mir das ganze fast ein bisschen zu weit vorne für einen Laichansatz!

Hubert
09.03.2007, 16:38
Heute sieht sie so aus. Es sieht aus als wäre esa eine Kombination aus Laichansatz und vieleicht Bauchwassersucht. Und was soll ich da jetzt machen?
Ist das ansteckend?