PDA

Vollständige Version anzeigen : Panda wirft essen durch kiemen?


Vampi_66
27.10.2003, 20:52
Hallo,

ich bin seit heut stolze besitzerin von 5 Panda-Panzerwelsen, noch recht jung. Nun meine Frage: Ich hab beobachten können, als ich rote würmer fütterte, dass diese aufgenommen und durch die kiemen wieder ausgestossen wurden, wieso machen sie das? das haben einige zwei-,dreimal gemacht, danach haben sie den wurm gegessen.
danke für eure antworten, bei panzerwelsen, bin ich vollkommener neuling.

Panaque nigrolineatus
27.10.2003, 21:25
Warum sie das machen, kann ich dir nicht sagen! Aber meine machen das auch und ich hab das nicht nur bei Corydoras beobachtet sondern auch bei barschen! Evtl zur Nahrrungszerkleinerung????? :wirr:

Gerhard
27.10.2003, 21:37
Hi!

Falls ihr nicht meinen Beitrag über das Frostfutter vorhin gelesen habt, dann schreib ich es hier nochmals.

Ich habe ja heute zum ersten Mal Frostfutter für meine PW gekauft. Ich frage die Verkäuferin, wieviele Würfel ich denn so für die PW ins AQ geben soll. Sie antwortete mir "Bis die weißen Mückenlarven aus den Kiemen kommen"! Ist zwar von der Verkäuferin eine dumme Antwort, aber daraus schließe ich, dass dann die PW satt sind.

lg

Rolo
27.10.2003, 22:24
Originally posted by Gerhard@Oct 27 2003, 22:41
Sie antwortete mir "Bis die weißen Mückenlarven aus den Kiemen kommen"! Ist zwar von der Verkäuferin eine dumme Antwort, aber daraus schließe ich, dass dann die PW satt sind.

Ist wahrlich eine schöne "Fachhandel"-Antwort.... :(

Also, "satt" kann man daraus nicht zwangsweise schlußfolgern. Sie tun das auch, wenn's nicht schmeckt, wenn's nicht richtig "im Mund liegt" oder natürlich bei sehr feinem Futter, das sozusagen größtenteils "durchrauscht".
Wenn sie satt sind, könnte man das aber möglicherweise gleichsetzen mit "es schmeckt ihnen nicht mehr", was durchaus dann zur Folge haben kann, daß sie zwar aus Gier noch danach schnappen, aber es nicht mehr fressen, sondern nur noch "durchatmen".