PDA

Vollständige Version anzeigen : 1. Internationales L-welse-dot-com Treffen. oder wenn jemand eine Reise tut ;)


Cattleya
06.07.2007, 23:22
Hallo
Am kommenden Dienstag 10.07.07 findet in Essen ein fröhlicher Stamtisch stat.
Ort:
https://www.dampfe.de/
Uhrzeit:
ca 20 Uhr
Ralf (Badenser) und ich sind auf einem Welsausflug und besuchen entlang der Autobahn Freiburg -Essen diverse Händler und Geschäfte. Am Abend gehen wir mit Volker D (Ex- Motoro) noch ein Bierchen trinken. Da wir den aber dann schon 3 Std kennen reicht das völlig *g und es würde uns freuen den einen oder anderen von euch da auch kennen zu lernen. Natürlich darf man den Anhang (Mann/Frau) auch mittbringen. Väter/Mütter die ihre jungen Töchter mittbringen sind auch erwünscht :D

Programm:
-Bierchen trinken
-Pause
-Bierchen trinken
-Pause
-Schweizerdeutsch schnell Kurs für Anfänger
-Pause
-Bierchen trinken
-Schweizerdeutsch schnell Kurs für Fortgeschrittene
-Vortrag: warum ist das was Ralf B redet nicht wirklich Deutsch *g
-Bierchen trinken


Spass beiseite, wenn einer "Welsige" oder "Mein Keller" Bilder mittbringt ist das schön, muss aber nicht sein.


Reserviert ist nix,,,wird schon noch einen Tisch frei haben.
Bisher angemeldet sind:
Volker D
Badenser
Cattleya
Jost

ps: Töchter nicht vergessen *lol
pps: wahlweise geht anstelle von Bierchen auch Sprudelwasser oder Sirup ;)


nun ja,,ich habe gefragt,,,soll uns keiner kommen mit "warum habt ihr nix gesagt" :cool:
Anmeldungen zwingend Nötig. Anmeldeschluss Mittwoch 11.07.
Anmeldungen an meine PM oder gleich hier sich outen.

Lang-Gustel
07.07.2007, 13:48
Hy,

na wenn die "Propheten" nicht zum Berg kommen, dann schauen wir mal, das wir es so einrichten können, das der Berg halt zu den "Propheten" kommt.:hrh:

Hummer
07.07.2007, 14:23
Hi Udo,

zum Termin:

Elf Tage später wäre passender.......aber gut.......kann ich mit leben!

Ich kann mich ansonsten meinem Vorredner anschließen (kommt selten genug vor!), allerdings bitte ich dich, doch bitte das rosa Hasenkostüm anzuziehen, damit ich dich und Volker auch unterscheiden kann!:hrh:


In diesem Sinne...

Lieben Gruß

Bine, die sich wundert, das ein Oldi wie Udo das falsche Unterforum wählt!?! Gehört das nicht unter Termine?? Herr Badenser, vielleicht könnten Sie ja unter Umständen, wenn es nicht zu viel Mühe macht, noch bevor Sie diese Tour starten, mal genussvoll einen Thread von Udo verschieben. :D

Volker D.
07.07.2007, 16:15
Hi Udo,
Ich kann mich ansonsten meinem Vorredner anschließen (kommt selten genug vor!), allerdings bitte ich dich, doch bitte das rosa Hasenkostüm anzuziehen, damit ich dich und Volker auch unterscheiden kann!:hrh:


Udo hab ich mal das Foto zugeschickt damit er dich erkennt.

Ich hoffe das war in deinem Sinne. :evil:

Cattleya
07.07.2007, 16:28
Hallo
allerdings bitte ich dich, doch bitte das rosa Hasenkostüm anzuziehen, damit ich dich und Volker auch unterscheiden kann!
ist doch ganz einfach, ich bin der inteligente :y_smile_g

lg Udo

Volker D.
07.07.2007, 16:47
Hallo

ist doch ganz einfach, ich bin der inteligente :y_smile_g

lg Udo

Noch Fragen zu dieser schweizer Theorie?


:ill::ttu::irr::confused::brl:

L46!
07.07.2007, 18:43
Nahmd,

leider kann ich nicht kommen - sind zwar 3 Stunden bis Essen,was eigendlich kein Problem wäre, nur können wir nicht einfach mal unter der Woche nach Essen fahren ;)
Deshalb würde es mich freuen,sollte der Schweizer sich nach seiner Reise nach Deutschland noch mal über die Grenze "trauen", wenn ihr das treffen mal auf ein Wochenende verlegen könntet - wenn es noch eine Reise geben wird.

Cattleya
08.07.2007, 09:24
Hallo
Bisher angemeldet sind:
Volker D
Badenser
Cattleya
Jost
Hummer
Langustel
Jenne (provisorisch) wird wohl kneifen die Pfe...

lg Udo

Cattleya
09.07.2007, 09:01
Hallo
keiner/keine mehr?

Corina ? Ist doch deine Ecke *g
Ok zugegeben Corina und Volker am selben Abend,,,,ist wohl etwas zuviel des guten *g


Abzugeben:
L114 ca 15-18 cm 40 Euro
übergabe 20 Uhr in der Dampfe möglich . Wechselwasser, damit man nicht gleich heimrennen muss ist auch dabei :ill:


suchen tue ich: 3 Pseudohemiodon apithanos
adulte L374 2/2
volker sind deine schon verkaufsvertig?


lg Udo

Jost
09.07.2007, 09:45
....
adulte L374 2/2
volker sind deine schon verkaufsvertig?


.... aber er verkauft sie doch als L169????? :confused:

Cattleya
09.07.2007, 09:47
salü
dachte dabei mehr an die Pseudoh. ;)

aber du Jost hast ja welche(L374) , zu verkaufen?
lg Udo

Jost
09.07.2007, 10:16
hmmm,
nach Volkers Einschätzung wären meine 5 alle Männer, was irgentwie einen deutlichen Männerüberschuss bedeutet :irr:

Aber ohne Weibchen ist weder Dir noch mir geholfen.....

Cattleya
09.07.2007, 10:23
dann nehm ich dir 2 Männer ab,womit du Platz kriegst für 2 Weiber !?
3/2 ist ein top verhältniss. ;)

Jost
09.07.2007, 10:30
o.k.
und wo kriegen wir die Weiber her.......
ist doch immer das gleiche im Leben :esa:

Cattleya
09.07.2007, 10:43
auf meiner Reise da hoch, komme ich an ca 4 Geschäften vorbei.
Hat es welche,soll ich welche mittbringen?
oder vieleicht der F-P oder Mele?

Jost
09.07.2007, 10:49
Hi Udo,
wenn Du welche siehst, klar bring mit
aber hier hat sie soweit ich weiss niemand.

Volker D.
09.07.2007, 10:57
Ehj

Ich hab 169er und 374er NZ.

Hier sind keine 374er zu bekommen, ausser eben meine NZ die erst 2 cm sind.
Oder über Ralf(Fischray) zu beziehen.

Apithanos NZ hat lt. Stockliste Aquahaus Dülmen. Sück 35 Euro keine 10cm.

Aber die Onlinestockliste ist nicht immer aktuell, vorher anrufen.

Serge
09.07.2007, 11:18
Hallo,

Udo, wenn du L374 findest kannst du mir auch einige besorgen. Ich kann sie ohne Problem auf der Autobahn abhollen.

Tschüss
Serge

Cattleya
09.07.2007, 11:44
Hallo Serge

Mittwoch Flexibel?
Kannst jederzeit auf die Autobahn essen-Freiburg fahren?
Telefonnummer per PM bitte. Wenn du Mittwoch nichts hörst, gab es keine.
lg Udo

Jenne
09.07.2007, 13:27
Jenne (provisorisch) wird wohl kneifen die Pfe...


Hallo Udo

Normalerweise gehe ich zum BVB, um mir Schweizer anzuschauen. Ich werde aber kommen und dann werde ich dir Pfe... erstmal was erzählen, damit du es mit den Welsen nicht wieder vergisst.:cool:
Welche Geschäfte fahrt ihr denn alles an?
Wenn ihr L250 seht dann könnt ihr mir welche mitbringen.:irr::esa:

Gruß Jens

Sunshine
09.07.2007, 13:32
Hallo,

@Udo: Falls Du beim Heimfahren den Spätzle-Highway fährst, kann ich Dir noch folgenden Laden bzw. Großhändler nennen: https://www.aquarium-stahl.de/
Einfach mal anfragen, vielleicht hat der ja L374. Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und echt groß.

Cattleya
09.07.2007, 13:33
Hallo
Wenn ihr L250 seht dann könnt ihr mir welche mitbringen.
mach mal 1500 Euro locker ich bring dir 4 Juvenile von mir (3 cm)
bist du merkst dass es keine sind, ist mein Acount längstens gelöscht :bae:
lg Udo

Badenser
12.07.2007, 10:45
Hi,

ich wollte mich aus diesem Wege bei den Leutchen bedanken,
die etwas Zeit investiert haben, und uns unseren Kurzaufenthalt bei Euch verschönert haben.
Es hat mich sehr gefreut, mal wieder ein paar Nasen aus dem Forum persönlich kennenlernen zu dürfen.
Auch welsfischtechnisch hat es sich trotz der momentan eher mauen Zeit, gelohnt, Euch zu besuchen.

Jenne
12.07.2007, 13:07
Hallo

Es hat wirklich sehr viel spaß gemacht und der ganze Abend war wirklich sehr informativ. Hat mich auch sehr gefreut euch mal kennen zu lernen. Hätte bestimmt noch länger gedauert, wenn der Laden nicht zu gemacht hätte.

Gruß Jens

Cattleya
12.07.2007, 13:29
Hallo
auch mir hat es sehr gefallen. Und alle die jetzt meinen der Volker währe in Natura anderst/syphatischer als hier im Forum, den muss ich entäuschen *g
Der ist auch Live schlim :D

Am Abend nach 4 Std Volker hatten auf jedenfall Ralph und ich mächtige Kopfschmerzen. Kann jeder selber denken wesshalb wohl.
A= wegen dem deutschen Bier
B= wegen Volker seinem Gelaber.

spass beiseite,,,es wahr sehr informativ !

Man macht sich von gewissen Sachen /persohnen so seinen Gedanken bevor man es sieht und ist dan sehr erstaunt wie es in Warheit aussieht.
Mein Eindrücke oder Erstaunnisse:
1: Aquazoonas in Hilgert ist viel kleiner als ich mir das vorgestellt habe, trozdem sicherlich ein Besuch wert. Welsatlas 2 konnte ich aber dort nirgends finden (habe auch nicht danach gefragt) ob er ihn überhaupt führt(Anspielung auf den L114 Tread :-) )

2: Bines Mann ist viel redegewannter als vermutet, er darf also trotz Bine durchaus auch was sagen *fg

3: Den berüchtigten Ruhrpot habe ich vor lauter grün und Bäumen nicht gesehen obwohl wir ihn 3 mal durchfahren haben *g Kein Russ, kein Rauch kein Gestank, dafür 1001 Kebap Shops :D

4: Mann kan durchaus 170 sachen auf der Autobahn brettern und dabei gleichzeitig 2 Handys bedienen das Navigationsgerät bedienen und auf der Rückbank nach einer Mineralflasche suchen (alles gleichzeitig)

5: suche nie einen schwarzen Wels in einem dunkeln Becken (Blauaugen suche bei Jost)

6: Das beste AQ-Geschäft auf unserer Reise wahr der "Fischprofi in Bottrob" gewaltig schönes und sauberes Geschäft , riesen L-wels Auswahl zu durchaus super Preisen. Von dem hab ich bislang hier nichst gelesen ,solte aber unbedingt besucht werden.

7: Mele sieht nicht nur auf der Homepage top und sauber aus, er (das Geschäft) ist auch in Wahrheit top.

8: alle die jetzt meinen der Volker währe in Natura anderst/syphatischer als hier im Forum, den muss ich entäuschen *g
Der ist auch Live schlim :D

**kicher**




Gruss Udo

Hummer
12.07.2007, 14:58
Hi Ihrs,


ich fand es auch sehr schön, euch Beiden mal persönlich kennenzulernen!

War schon interessant zu sehen, wie ein Badenser einem Schweitzer die Karte aus dem Pott erklärt, bzw. ging es, glaub ich, ums Bier.....hehe

Was Jörgs Redegewandheit angeht......naja, wenn wir zusammen wohin fahren, dann lass ich ihn halt auch mal gewähren....bin ja gar nicht so! ;)

Wie gesagt, es war sehr nett Euch mal kennenzulernen und so wie es ausschaut, seid ihr ja auch wieder heile zu Hause angekommen!


Einen lieben Gruß

Bine

Volker D.
12.07.2007, 15:16
Hallo
auch mir hat es sehr gefallen. Und alle die jetzt meinen der Volker währe in Natura anderst/syphatischer als hier im Forum, den muss ich entäuschen *g
Der ist auch Live schlim :D

Am Abend nach 4 Std Volker hatten auf jedenfall Ralph und ich mächtige Kopfschmerzen. Kann jeder selber denken wesshalb wohl.
A= wegen dem deutschen Bier
B= wegen Volker seinem Gelaber.


Mahlzeit


Ich muss doch mein Image wahren.

Weiterhin muss ich sagen, das Udo sehr gut ausgestattet war, kaum sah er meine Becken, lag er auf der Erde und holte die Welstaschelampe raus.

Ich frag mich nur was ich labern konnte, der Schweizer lässt ja keinen zu Worte kommen.
Lag wohl an seiner Begeisterung und die Kopfsschmerzen kamen wohl von der unerwartenden frischen Luft oder dem Versuch allgemein dauerhaft, verständlich zu sprechen.

Badenser
12.07.2007, 17:08
Hi,
...
4: Mann kan durchaus 170 sachen auf der Autobahn brettern und dabei gleichzeitig 2 Handys bedienen das Navigationsgerät bedienen und auf der Rückbank nach einer Mineralflasche suchen (alles gleichzeitig)...

irgendwie musste ich mich ja beschäftigen, da wo normalerweise mein Laptop im Auto liegt, bist diesmal ja Du gesessen.

Nochwas:

Wenn Ihr euch jetzt überlegt, euch auch einen Schweizer zu halten, einen Haltungsbericht gibt es per P.M.
Aber vergesst es gleich, wenn es in unmittelbarer Nähe keinen Griechen gibt, bei dem Ihr ständig neues Gyros zur Fütterung beziehen könnt.....

Jenne
12.07.2007, 17:16
Wenn Ihr euch jetzt überlegt, euch auch einen Schweizer zu halten, einen Haltungsbericht gibt es per P.M.

Aber vergesst es gleich, wenn es in unmittelbarer Nähe keinen Griechen gibt, bei dem Ihr ständig neues Gyros zur Fütterung beziehen könnt.....
Hallo

Kannst du auch einen Zuchtbericht liefern?

Gruß Jens

Badenser
12.07.2007, 17:26
Hi,
Hallo

Kannst du auch einen Zuchtbericht liefern?

Gruß Jens

....einfach auf ein Donnerwetter warten..........
.
.
.

Cattleya
12.07.2007, 22:46
no comment :bae: