PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Beschreibung der Gattung


Michael
05.02.2003, 21:34
Hallo alle,

ich suche die Beschreibungen der Gattungen und zwar so das beim veröffentliche im Netz keine Copyright Verletzung entsteht.

Tschüss

Michael

Reinwald
05.02.2003, 22:02
Hallo Micha ,

soviel , wie ich weiß , hat Ingo auch etliche Gattungsbeschreibungen gemacht hat .
Bei Bildern haben wir von ihm die Erlaubnis , dürfte das andere auch kein Prob sein .

Übrigens sind wir dem BSSW beigetreten . Da könnte ich versuchen , vom Evers auch die Genehmigung zu kriegen .

Michael
05.02.2003, 22:07
Hallo Reinwald,

unter Vorbehalt mir fällt keine der von mir gelisteten Gattung ein wo Ingo eine offizielle Gattungsbeschreibung gemacht hat. Zum Beispiel Isbrucker alleine und mit anderen Forschern zusammen einige gemacht.

Unterfamilie / Gattung der L-Welse (https://www.l-welse.com/forum/index.php?act=ST&f=2&t=141)

Tschüss

Michael

Walter
07.02.2003, 12:21
Hi,
die einzigen Beschreibungen, die Ingo S. gemacht hat, sind, wie Michael schon gesagt hat, die wenigen gemeinsam mit Isaak Isbrücker im Datz Sonderheft "Harnischwelse 2", aber da haben ja auch einge andere wie Erwin Schraml, ... mitgemacht.
Ingo Seidel ist (noch?) kein Ichthyologe und mit schlechten Neubeschreibungen und Mißachtung von Nomenklaturregeln ala Mayland, Richter, ... hält er sich bis jetzt gottseidank zurück ;)