PDA

Vollständige Version anzeigen : Börse in Haguenau


Serge
31.03.2008, 22:06
Hallo,

Unsere Börse am Sonntag in Haguenau (Schweighouse sur moder)

https://www.barbarossa-aquarium-club.com/index.php?page=bourses

Ich werde anbieten

L134 (4 et 6cm)
L260 (4 cm)
L270 (3 Ã* 5 cm)
L399/L400 ( 3 Ã* 5 cm)
L401 (4 cm )
L201 (3 Ã* 4 cm)
L340 (3,5 cm)
L181 ( 3 Ã* 5 cm)
L184 (5 cm)
Ancistrus "Rio Ucayali"
L10a (4 Ã* 6 cm)
LG6 (3 Ã* 4 cm)
Cory sterbai (3 cm)
Cory similis (3 cm)
Cory grenn stripe ( 5 cm)
Cory venezuelatus (4,5cm)
Crevettes Tiger ( 1,5 Ã* 2 cm)
danio choprai
Celes. margaritatus (galaxy)
chela dadyburjori
micropoecilia picta (par couple)

Tschüss
serge

Walla
01.04.2008, 07:12
Hallöchen Serge,

es ist schon schön, wenn man derartige Tipps liest. Doch wo verdammt liegt Haguenau?

Liebe Grüße
Wulf

sweetwalida
01.04.2008, 07:49
Hallo Walla,
ich erlaube mir für Serge zu antworten :D
im schönen Frankreich, nahe der Deutschen Grenze :klt:
Liebe Grüße
Regine

elfengarten
01.04.2008, 07:52
Hi Wulf,

das ist ungefähr 55km von Karlsruhe entfernt.
Mußt du Autobahn Richtung Straßbourg fahren, dann Abfahrt Suffenheim. Von da ab müßte Hagenau ausgeschildert sein. Nicht durch Hagenau fahren, vor Hagenau kommt ein Kreisel, da muß man nach rechts fahren, danach (etwa 5km) kommt die Ausfahrt nach 67590 Schweighouse sur Moder, liegt im Prinzip neben Hagenau.

Liebe Grüße Micha

PS: da könnt man Serge mal kennenlernen.

Walla
01.04.2008, 13:09
Hallöchen Micha,

danke Dir mal für die gute Wegbeschreibung. Ist dann ja gar nicht mal so weit von mir entfernt. Leider kann ich es jetzt noch nicht sagen, ob ich da hin kann. Würde ich aber sehr gern, allein um Serge persönlich kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
01.04.2008, 13:17
Hi Wulf,

mich würde das auch interessieren. Hab die Wegbeschreibung von meinen Arbeitskollegen. Arbeite hier in Karlsruhe. Da arbeiten einige Kollegen von Frankreich bei unserer Firma.
Evt. könnte man sich da Fahrzeugtechnisch arangieren.

Liebe Grüße Micha

Nachtrag: Einlass ist von 10 - 18Uhr / Eintritt und parken frei

Walla
01.04.2008, 13:34
Hallöchen Micha,

wenn ich das richtig verstehe, dann ist das diesen Sonntag. Klar könnte man sich treffen. Würde auch zu Dir fahren, bräuchte dann nur noch eine Adresse, wo wir uns treffen. Könnten dann mit meinem Auto hinfahren.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
01.04.2008, 13:41
Hi Wulf,

wär ne super Idee!

Von mir nach Karlsruhe dauert es etwa ne halbe Stunde. Von da bis Hagenau etwa nochmal ne halbe Stunde (geschätzt).

Melde mich bis spätestens Donnerstag per PN bei dir (sollte aber klappen mit Hagenau).

Liebe Grüße Micha

elfengarten
02.04.2008, 06:19
Hi Wulf,

hab mich bereits mit Serge in Verbindung gesetzt. Bin Sonntag auf jeden Fall mit dabei!
Schick dir dann meine Anschrift.

Liebe Grüße Micha

Walla
02.04.2008, 06:32
Hallöchen Micha,

super, freu mich schon.

Liebe Grüße
Wulf

elfengarten
02.04.2008, 08:38
Hallo,

für alle, die am Sonntag auch zur Börse wollen.
Mein Arbeitskollege war nochmal hier und hat mir die genaue Wegbeschreibung gegeben.

Wie schon geschrieben:

A 35 Richtung Straßburg,
Abfahrt Soufflenheim - Richtung Haguenau,
am Kreisel nach rechts auf die D1063 durch Haguenau,
auf Rute de Bitche abfahren - nach rechts auf D1062,
links abfahren auf die Rue de la Gare, durchfahren bis zur Kreuzung (Kreisel),
rechts rausfahren auf die Route d´Ohlungen,
die nächste wieder links, dann seid Ihr schon in der rue Eisenbruch.

Liebe Grüße Micha

elfengarten
02.04.2008, 10:17
Hallo ihr Lieben,

für alle, die zur Börse kommen.

Laut Wetterbericht für Sonntag soll es kühl, um die 8°C maximal, werden.

Sollte jemand Tiere kaufen, ist auf jeden Fall ne Thermobox, oder ähnliches, zum Schutz der Tiere angeraten.

Liebe Grüße Micha

Serge
03.04.2008, 08:12
Hallo,

Es freut mich das es Interesse an einer Börse in Frankreich gibt. Es ist eine grosse "commerciale" Börse ( Um die 2000 Besucher, über 50 züchter) aber es wird nichts besonderes an Fische geben (90 Prozent Guppy platy Malawi Discus). Das Interesse an Welse zum beispiel ist nicht sehr gross und ich werde der einzige sein der 3 Welse hat (auser den Wald und.....Ancistrus).
Ich werde mich natürlich freuen wenn ich neue Mitgliedrer von diesem Forum kennen lernen werde

Tschüss
Serge

Tschüss

elfengarten
04.04.2008, 12:23
Hallo Serge,

bis Sonntag.

Mit dabei Wulf (Walla), Karsten (kamas88) und meine Wenigkeit.

Schön mal ein paar von euch kennenzulernen.


Tschüss und schönes Wochenende @ all!


Liebe Grüße Micha

Gudrun
04.04.2008, 14:11
Hi,

wäre gerne auch dabei, aber leider habe ich schon einen anderen Termin. Hoffe Serge wird uns den nä Termin mitteilen. Würde mich sehr freuen.

Serge
04.04.2008, 19:27
Hallo,
Ich bin immer sehr froh neue Leute vom Forum kennen zu lernen.
Gudrun, du kannst kommen wenn du willst une ich komme sehr oft in deine Gegend

Tschüss
serge

gong1979
04.04.2008, 19:52
Hallo,

mal schauen ob ich auch über die Grenze mache und mal bei euch vorbeischaue. :)

Serge
04.04.2008, 20:24
Hallo,

Grenze gibt es ya nicht mehr.....

Tschüss
Serge

elfengarten
07.04.2008, 06:49
Moinmoin,

hallo Serge, hallo Wulf, hallo Karsten,

hat mich echt gefreut, euch mal kennenzulernen. War ein lustiger Tag, und ne tolle Börse. Haben natürlich auch ordentlich über Bine und Corinna gelästert:wgr:
Nee, natürlich nur ein Scherz:y_smile_g!

@ Serge,
Danke nochmals für die L 260, hab sie abends gleich eingesetzt. Die haben schnell ihre Schreckfärbung verloren und sich gleich mit den Erwachsenen L 260 angelegt. Haben aber schnell gemerkt, daß das in dem neuen Aquarium so nicht läuft. Echt freche Biester die du da großziehst.:esa:

Und sag Bescheid, wenn du zu Robert fährst!

@ Karsten,
denk dran, aufm Datzforum im September, hol ich den Cory-Nachwuchs (Corydoras, nicht Corinna:brl:) bei dir ab.:kms:

@ Wulf,
danke nochmals fürs Fahren, und ebenfalls für einen deiner letzten Kalender 2008.
Echt ein super Kalender geworden! Hoffe, daß du nächstes Jahr wieder einen machst, und dich nicht, von den wenigen Nörglern, die immer irgendwo was auszusetzen haben, davon abbringen läßt.

@ all,
Moortreffen, nächstes Wo-Ende, fällt bei mir leider aus. Hoffe natürlich, euch irgendwann noch kennenzulernen.
Hab auf jeden Fall Wulf und Karsten versprochen auf das Datz-Forum in Stuttgart zu kommen!

Liebe Grüße Micha

Serge
07.04.2008, 10:14
Hallo,

Ich habe mich sehr gefreut Welshelden kennen zu lernen. Schade das ich keine Zeit hatte um etwas länger mit euch zu sprechen. Ich konnte mir nicht einmal ein Bier hollen und deshalb danke ich das ihr mir eins gebracht hat mit einer "Bretzel" ( sont wäre ich verhungert mit meinen 100 kg).
Auserdem habe ich viele Welse in deutschen Aquaristicker verkauft ( sie diskutieren nicht lange und kauffen einen Fisch weill sie ihn wollen und nicht weill er wielleicht günstig ist).

Es war aber sehr stresshaft ( sehr viele leute) und ab 10 Uhr waren schon 20 Leuten die Welse von mir haben wollten

An Gudrun: Wie schon gesagt, wenn du einmal bei uns Fische verkaufen willst bis zu herzlich von mir eingeladen. Meine deuschen Kolleguen die neben wir waren sind froh nach hause gefahren

Tschüss
Serge

PS: Und den kallender habe ich jetzt auch, er ist super

Tschüss
serge