PDA

Vollständige Version anzeigen : 08.11.2008 10:00 Lehrte - IG-BSSW Gründungsveranstaltung


L-ko
02.10.2008, 20:40
Hallo,

zu Euer Information:


Gründung einer Internationalen Gemeinschaft Barben Salmler Schmerlen Welse (IG-BSSW) am 8. November 2008 in Lehrte/OT Sievershausen.

Sehr geehrte(r) Interessent(in) an der Fischgruppe der Barben, Salmler, Schmerlen und Welse,nachdem der VDA-Arbeitskreis „BSSW“ zum Ende des Jahres 2008 aufgelöst wird, haben sich die aktiven Mitglieder sowie der Vorstand dieses Arbeitskreises entschlossen, eine „Internationale Gemeinschaft BSSW (IG-BSSW)“ zu gründen.

Die Gründungsversammlung findet am Samstag, dem 8. November 2008, ab 10:00 Uhr in Lehrte / Ortsteil Sievershausen, ca. 20 km östlich von Hannover im Hotel Fricke statt. Das Hotel liegt unmittelbar an der Abfahrt Hämelerwald (51) der A2:


Hotel Fricke
Niedersachsenstraße 8
31275 Lehrte / OT Sievershausen
(A2-Abfahrt Hämelerwald [#51])
Tel.: 05175/7796
info@hotelfricke.de
www.hotel-fricke.de (https://www.hotel-fricke.de)

Die Tagesordnung sieht folgendermaßen aus:

1.Eröffnung und Begrüßung
2.Wahl eines Versammlungsleiters
3.Diskussion und Abstimmung über die Form des zu gründenden Arbeitskreises
4.Geschäftsordnung des zu gründenden Arbeitskreises
5.Wahl der Funktionsträger:

Vorsitzender
Geschäftsführer
Kassierer
Redaktion
Internet-Koordination
Verantwortliche für die Fischgruppen:

Barben
Salmler
Schmerlen
Welse6.Regionalgruppen
7.Verschiedenes

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme an der Gründungsversammlung.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Jürgen Günther, Uwe Wolf und Stefan K. Hetz
(IGBSSW@googlemail.com)



Dear Hobbyists interested in Barbs, Characins, Loaches, and Catfish,

with the dissolution of the VDA-Arbeitskreis BSSW (German working group on Barbs, Characins, Loaches, and Catfish) at the end of 2008, the former leader- and memberships are enthusiastic to establish an international society to take its place: the "International Society on the study of Barbs, Catfish, Characins, and Loaches" (Internationale Gemeinschaft BSSW; IG-BSSW).


The inaugural meeting is scheduled for November 8, 2008, 10 am near Hannover, Germany:

Location
Hotel Fricke
Niedersachsenstrasse 8
31275 Lehrte, Germany
(A2-Exit Hämelerwald)
Tel.: 05175/7796
info@hotelfricke.de
www.hotel-fricke.de (https://www.hotel-fricke.de)

Agenda for the inauguration:

1. Opening and welcome
2. Election of an official to conduct the meeting
3. Discussion and vote on the structure of the new society
4. Statutes of the new society
5. Elections of the members of the board:

President
Administrator
Treasurer
Editor BSSW Report
Internet-Editor
Representatives for the 4 fish groups:

Representative Barbs
Representative Characins
Representative Loaches
Representative Catfish6. Regional Groups
7. Various Topics

We look forward to a lively attendance.

Sincerely,
Hans-Jürgen Günther, Uwe Wolf, and Stefan K. Hetz
(IGBSSW@googlemail.com)

skh
03.10.2008, 09:32
Hi Leute,

ein kleiner Fehler muss berichtigt werden: Lehrte liegt östlich von Hannover, alles andere stimmt. Danke für alle, die mich drauf hingewiesen haben.

cheers

Stefan

L-ko
05.11.2008, 02:41
Hi,

... Samstag ist es soweit. Ihr kommt doch sicherlich alle.

Viele Grüße
Elko

Walla
05.11.2008, 05:25
Hallöchen Elko,

hoffe nicht, dass alle kommen. Will auch noch eine Sitzgelegenheit abbekommen. Man sieht sich.

Liebe Grüße
Wulf

Marc
09.11.2008, 07:37
Moin,

80 Leute auf der Gründungsversammlung, um 16:00 Uhr war der anstrengende Teil erledigt, eine Ansammlung kompetenter Aquarianer wie sie so wohl nur selten zusammen kommt, vom Start weg schon ca. 100 Mitglieder .... es war der Hammer! :abt:

Nun existiert die IG BSSW e.V. in Gründung, der Online Aufnahmeantrag wird schnellstmöglich zur Verfügung gestellt und ich freue mich schon jetzt auf die nächste Jahreshauptversammlung (04. bis 06.09.2009 in Lehrte bei Hannover, nur 100m von der BAB-Auffahrt entfernt).

Grüße
Marc

Acanthicus
09.11.2008, 15:32
Hi,

kann Marc nur zustimmen.
Es war wirklich super, und selten (eigentlich noch nie) habe ich mit so vielen kompetenten Leuten gesprochen. Auf jeden Fall, bis zum nächsten Mal!

Daniel

L-ko
09.11.2008, 15:38
Hi,

... eine tolle Veranstaltung, ein super Anfang für eine unabhängige Internationale Gemeinschaft BSSW.
Bilder gibt es hier (https://ig-bssw.org/).

Viele Grüße
Elko

Marc
10.11.2008, 00:25
Moin,

ein Aufnahmeantrag steht zum Download zur Verfügung, ein - etwas heiß gestrickter - Online-Antrag ist ebenfalls im Netz geparkt: Klick (https://www.ig-bssw.org/) :)

Grüße
Marc

Vierrollenfreak
10.11.2008, 15:10
Hi

aber Anmelden kann man sich nicht.

Irgendwie geht das Online-Fomular nicht.

gruß Frank

Cattleya
10.11.2008, 15:26
Salü
Nochmals für die Doofen .
Müssen langjährige Mittgleider sich fürs neue "IG-BSSW" nochmals anmelden oder geht das automatisch weiter?
Nochmals für die Doofen .
ich frag natürlich nicht für mich :D

lg Udo

Vierrollenfreak
10.11.2008, 15:38
Hi Udo

in den Kommentaren auf der alten Seite steht. das du dich aus rechtlichen Gründen nochmal anmelden mußt.

gruß frank

Reinwald
10.11.2008, 15:49
Hi,

unsere Mitgliedschaft war ja für den VDA AK BSSW. Dieser besteht noch bis zum 31.12.08.
Die IG BSSW ist neu und hat rechtlich nichts mit dem AK zu tun. Darum die Neuanmeldung.
Bevor die Frage kommt: Jahresbeitrag 26,-€, Aufnahmegebühr, auch für altgediente Mitglieder, 5,-€.

Udo, warst du bei der Gründungsveranstaltung in der Schweiz?
Falls ja, berichte mal kurz.

Walla
10.11.2008, 15:50
Hallöchen Udo,

und damit die ganz Doofen es auch wissen, es ist auch für Altmitglieder eine neue Anmeldegebühr zu entrichten. Schaaade, dass Du nicht für Dich nachgefragt hast.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
10.11.2008, 15:51
Upps, da war der Reinwald schneller

Cattleya
10.11.2008, 16:52
Salü
nein ich habe nicht für mich gefragt, denn ich habe heute Morgen schon einbezahlt inkl der Anmeldegebühr ;)
Aber ich wurde per PM befragt (muss ich, soll ich, warum,,,,)
Und dachte eine öffentliche Erklärung währe angebracht.

Im übrigen:
Online überweisungen von der Schweiz aus benötigt zwingend folgende Angaben:
-name der Bank
-Ort der Bank
-Adresse der Bank (Strasse Postleitzahl)
und
Kontonihaber
-Name Vorname
-Adresse
-Ort



Da dies aber in den Angaben des Anmeldeformulares nicht enthalten ist
habe ich nun par mal Nord-Ostsee Sparkasse als adresse und Ort verwendet und hoffe meine Bank "frisst" die Angaben und hakt nicht nach ;)
Das muss hier alles schön seine Ordnung haben, nicht dass das Geld verloren geht und der Staat wie in gewissen Ländern 50 Mila nachschieben muss *g :bae:

Udo, warst du bei der Gründungsveranstaltung in der Schweiz?
Falls ja, berichte mal kurz.

hm, Gründungsveranstaltung? Es wahr ein BSSW Treffen wie sonst auch nur mit ausserordentlich vielen Leuten.(80i-90ig ? ) Die Umwandlung in IG-BSSW wurde von U.Wälti kurz erwähnt und mit Kopfniken oder Schulterzucken Quittiert . Diskusionen kamen nicht auf . Es ist so und Basta !
Nur mein gegenüber , hat etwas rumgemault und dem vorherigen Dachverband nachgejammert. Aber der wahr nur Gast (aus München) und hat nix zu melden, das hab ich ihm dann auch erklärt. Es ist so und Basta ! wo kommen wir da hin, wenn da fremde in unsere direkten Demokratie reinreden wollen :-)
Zu Berichten gibt es höchstens noch das F.Schäfer einen sehr interessanten, kurzweiligen Vortrag abgehalten hat, der auch ausserordentlich witzig wahr . (wie immer eben )
Wir alle haben aber auf eine SMS von Euch gewartet mit dem Inhalt " es ist vollbracht , der König ist tot, lang lebe der neue König " (oder ähndlich), aber bei niemandem kam eine rein. Die Südlichste Regional-Gruppe in der Ungewissheit belassen habt ihr. :mad:

lg Udo

Wonni
10.11.2008, 18:51
Huhu Udo,

wenn ich gewusst hätte, dass ihr so sehnsüchtig darauf wartet, hätte ich euch auf jeden Fall eine SMS geschickt. *g*

Liebe Grüße
YVonne

Joernfie
10.11.2008, 19:03
Hallo zusammen,

ich hoffe mir geht es genauso wie so den einen oder anderen hier im Forum, der nicht genau weiss, was IG BSSW ist. :ce::ce::ce:

Ich meine nicht, was die Abkürzung bedeutet sondern welche Aufgaben und welchen Sinn ( Bitte Sinn nicht negativ verstehen:ttu: )diese IG hat.

Wenn ich Mitglied werde, Welche Pflichten aber auch welche Rechte habe ich dann.

Wenn ich Mitglied werde, was muss ich ausser der Kontonummer noch alles wissen :) .

Ich hoffe ich werde nicht sofort gekreuzig, ...............:spz::spz::spz::spz:

Gruß

Joern

L-ko
10.11.2008, 19:15
Hallo Joern,

Sinn:
Wie es der Name der Gemeinschaft sagt, wollen wir unser Wissen zu den Fischgruppen Barben, Salmler, Schmerlen und Welse erweitern und durch geeignete Medien (Zeitschriften Internet, …) weitergeben. Außerdem wollen wir die Verbreitung der Fischgruppen in der Aquaristik und Wissenschaft fördern. (Zum Beispiel wurde dazu die Arbeitsgruppe L-Welse gegründet.) Es versteht sich, dass die Mitglieder der Arbeitsgruppe den Tierschutz respektieren. Darüber hinaus lehnen wir es grundsätzlich ab, gentechnisch veränderte oder Anzeichen von Qualzuchten zeigende Fischarten in Aquarien zu halten.

Ansonsten lies mal das:
https://www.bssw-online.org/uber-uns

Es geht dort zwar um den (alten) Arbeitskreis BSSW. Die (neue) IG unterscheidet sich im Wesentlichen von dem alten, dass die IG unabhängig (vom VDA) ist. Das eine oder andere wird sich sicherlich auch ändern, weil das nicht so einfach vom VDA übernommen werden kann. (Z. B. Versicherung - hier muss ein neuer Rahmen-Vertrag geschlossen werden. Das ist aber auch schon in Arbeit ).

Viele Grüße
Elko

Marc
10.11.2008, 19:21
Moin Jörn,
... sondern welche Aufgaben und welchen Sinn ( Bitte Sinn nicht negativ verstehen:ttu: )diese IG hat.die IG BSSW ist die Nachfolge-Organisation des VDA-Arbeitskreises BSSW. Von daher dürfte sich für Dich ein Blick, bzw. ein ausführlicher Ausflug zu bssw-online.org (https://www.bssw-online.org/) lohnen. Schau Dir auch mal die Regionalgruppen, die Seiten über den Report usw. an.

Das alles wird in der IG weitergeführt und ausgebaut. Alle "Funktionsträger" des alten BSSW plus hochkompetente neue Leute, interessierte Einsteiger etc. pp. machen in der IG BSSW (https://www.ig-bssw.org) (ohne Bindestrich) weiter. Und zwar mit Schmackes. ;)

Grüße
Marc

pleco22
10.11.2008, 20:46
Hi,

ich finde es ja nett, dass man jetzt als deutscher Welshalter endlich einem passenden Verein beitreten kann. Glückwunsch zur Ausgründung! Dumm nur, dass dieser Verein in meiner Region praktisch tot ist. Woran liegt es eigentlich, dass es in der Region Rhein Main keine ernstzunehmenden Welsgeschäfte gibt und man zusätzlich noch damit gestraft ist, dass die Regionalgruppen voll am schlafen sind?

Damit wir uns verstehen - ich wäre vielleicht sogar zum Gründungstreffen gefahren, aber wegen Welsen an die Küste … ;-)

Grüsse

Vierrollenfreak
10.11.2008, 21:11
Hi

ich bin zwar kein Profi aber Hannover ist nicht gerade die Küste.

In meiner Gegend gibt auch nicht viele "Welsgeschäfte", wenn ich welche haben will fahr ich auch 200 und manchmal mehr Kilometer.
Plane aber dann auch mehrere Geschäfte ein.

Wie Tot eine Gegend ist, kommt auch drauf an, wie weit man dafür bereit ist zu fahren.

gruß Frank

andi
10.11.2008, 21:38
Hi

ich bin zwar kein Profi aber Hannover ist nicht gerade die Küste.

In meiner Gegend gibt auch nicht viele "Welsgeschäfte", wenn ich welche haben will fahr ich auch 200 und manchmal mehr Kilometer.
Plane aber dann auch mehrere Geschäfte ein.

Wie Tot eine Gegend ist, kommt auch drauf an, wie weit man dafür bereit ist zu fahren.

gruß Frank
... don't feed Trolls!

michl11
11.11.2008, 04:55
Hi,

ich finde es ja nett, dass man jetzt als deutscher Welshalter endlich einem passenden Verein beitreten kann. Glückwunsch zur Ausgründung! Dumm nur, dass dieser Verein in meiner Region praktisch tot ist. Woran liegt es eigentlich, dass es in der Region Rhein Main keine ernstzunehmenden Welsgeschäfte gibt und man zusätzlich noch damit gestraft ist, dass die Regionalgruppen voll am schlafen sind?

Damit wir uns verstehen - ich wäre vielleicht sogar zum Gründungstreffen gefahren, aber wegen Welsen an die Küste … ;-)

Grüsse


Hallo

Mit dieser Einstellung verzichtet man gerne auf deine Mitgliedschaft.

Und diesen passenden Verein (Arbeitskreis BSSW) gab es 20 Jahre bis zur Auflösung.

Die Regionalgruppen schlafen nicht, sondern die Welshalter die nicht wissen das es solche gibt und wenn sie es wissen, kaum teilnehmen.

Marc
11.11.2008, 05:27
Moin,
Mit dieser Einstellung verzichtet man gerne auf deine Mitgliedschaft.Ach was, das tut "man" selbstverständlich nicht! Wie kommst Du dazu so eine Behauptung aufzustellen.

Es gibt Regionalgruppen, in denen derzeit etwas wenig los ist. Und es gibt noch weiße Flecken auf der Weltkarte (wenn schon, dann gleich die Weltherrschaft :smk: ). Das liegt aber durchaus an jedem selbst, an diesem Zuständen etwas zu ändern.
Damit wir uns verstehen - ich wäre vielleicht sogar zum Gründungstreffen gefahren, aber wegen Welsen an die Küste … ;-)Das ist ebenfalls einzig und allein Deine Sache. Es gibt reichlich Leute die jedes Regionaltreffen in HH besuchen und dafür jedesmal 300/400 km fahren, die wissen schon warum. ;) Und es geht es in der IG BSSW bei weitem nicht nur um Welse und zweitens kamen reichlich Leute aus allen Ecken der Republik.

Grüße
Marc

Walla
11.11.2008, 05:43
Hallöchen Leute,

sicherlich gibt es Gegenden, wo die Aquaristik etwa daneben ist. Aber sitzt ihr im Winter frierend zu Hause und wartet auf den Sommer? Oder macht ihr die Heizung, Ofen etc. an um euch zu wärmen.

Ich äußere mich lieber nicht weiter.

LIebe Grüße
Wulf

Cattleya
11.11.2008, 06:57
Salü
aber wegen Welsen an die Küste
also ich würde jederzeit wieder wegen Welse/BSSW an die Küste . Stichwort N.... wenn es denn wieder anfangs April währe.
Aber ich bin recht froh ist es für dich zu weit
lg Udo

Sunshine
11.11.2008, 08:29
Hallo zusammen,

...Nur mein gegenüber , hat etwas rumgemault und dem vorherigen Dachverband nachgejammert. Aber der wahr nur Gast (aus München) und hat nix zu melden, das hab ich ihm dann auch erklärt. Es ist so und Basta ! wo kommen wir da hin, wenn da fremde in unsere direkten Demokratie reinreden wollen :-)

Keine Ahnung, wer das gewesen sein könnte, aber ich war es nicht :y_smile_g. Außerdem hab ich gar nicht nachgejammert, sondern habe nur nachgefragt, aber bei den Schweizern dauert vieles ja länger bis sie es kapieren. :wgr:
Ich finde es nur schade, dass es nicht so richtig auf der Versammlung angesprochen wurde.
Aber eigentlich darfst Du ja bezüglich der Veranstaltung nicht mitreden, da Du ja immer nur draußen am Rauchen warst :brl:.

Walla
11.11.2008, 09:01
Hallöchen Adrian,

wenn da aber lange über Namen und Logo gesprochen wird, dann gehe selbst ich lieber eine Rauchen, als bei einer Vereinsmeierei mitzumachen.

Liebe Grüße
Wulf

pleco22
11.11.2008, 20:36
Hi,

nur zur Klarstellung: ein smiley hinter Küste bedeutet, dass ich es mit meinen Kenntnissen der deutschen Geographie schon noch schaffe, die Entfernung zum Tagungsort richtig einzuschätzen. Und es richtig, dass eine solche Anreise meine Motivation für eine Teilname senkt.

Darum wollte ich ja mal wissen, was in Hessen und Umgebung los ist - das Ergebnis sehen wir ja - nichts. Hessen sind im BSSW anscheinend nicht aktiv. Eine Antwort auf eine E-Mail an die Regionalgruppe fällt auch komisch aus:

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

Grüsse

Borbi
12.11.2008, 07:17
Tach auch,

Hessen sind im BSSW anscheinend nicht aktiv.

PLONK! Oder müssen es eingeborene sein?

Und ein kurzes "Feedback" meinerseits:
Aus meiner Sicht hat sich die Anreise definitiv gelohnt, allein der Freitag abend war schon mehr als informativ.
Und die überwältigende Resonanz war auch aus meiner Sicht ein klares Signal, dass "wir" mitnichten Vereinsmüde sind! Vielleicht sollten da einmal die jammernden Vereine in sich gehen und das Angebot überdenken? Vereine sind schließlich kein Selbstzweck.
Bleibt mir nur zu wünschen, dass sich der dort gespürte Enthusiasmus bis in die nächsten Jahre fortsetzt.

Mich jedenfalls wird wenig davon abhalten, nächstes Jahr wieder nach Lehrte zu fahren!

Grüße, Sandor

P.S.: Hoffentlich schreck´ ich mit meiner Ankündigung nicht zu viele ab... :bae:

andi
12.11.2008, 07:22
Mich jedenfalls wird wenig davon abhalten, nächstes Jahr wieder nach Lehrte zu fahren!

Grüße, Sandor

P.S.: Hoffentlich schreck´ ich mit meiner Ankündigung nicht zu viele ab... :bae:
... *huch*
nun traue ich mich nicht mehr ;)

Coryfreak
12.11.2008, 16:09
Darum wollte ich ja mal wissen, was in Hessen und Umgebung los ist - das Ergebnis sehen wir ja - nichts. Hessen sind im BSSW anscheinend nicht aktiv.

@pleco22: Es gibt sehr wohl Mitglieder aus Hessen und es waren sogar welche zur Gründungsversammlung der IG BSSW anwesend ;)

Wenn du bei der IG BSSW in einer Regionalgruppe aktiv teilnehmen willst hast du genau zwei Möglichkeiten:

Entweder du suchst die nächstgelegene Regionalgruppe auf und schließt dich ihr an und musst halt weitere Wege in kauf nehmen (wie es im übrigen schon Mitglieder aus Hessen machen, die regelmäßig die RG Nordbayern "besuchen") oder du klopfst auf die Werbetrommel und suchst Dir ein paar Interessenten der jeweiligen Fischgruppen zusammen und ihr gründet selbst eine Regionalgruppe...

LG Christopher

Walla
12.11.2008, 16:29
Hallöchen Christopher,

und wenn das mit dem Fahren nicht so teuer wäre und auch zeit mäßig besser passen würde, wäre ich wohl bei jeden Hamburger Treffen dabei.

Liebe Grüße
Wulf

Reinwald
12.11.2008, 16:51
Hi Sandor,

Bleibt mir nur zu wünschen, dass sich der dort gespürte Enthusiasmus bis in die nächsten Jahre fortsetzt.warum soll sich der ändern? Ist doch so beim BSSW normal.
und wenn das mit dem Fahren nicht so teuer wäre und auch zeit mäßig besser passen würde, wäre ich wohl bei jeden Hamburger Treffen dabei.so denken viele! Ist ja schließlich kein Verein, sondern der BSSW! Da ist Enthusiasmus normal.

Walla
13.11.2008, 06:04
Hallöchen Reinwald,

und ich dachte immer, ich war auf einer Vereinsgründung:irr:

Liebe Grüße
Wulf

Marc
13.11.2008, 14:01
Das Protokoll der Gründungsversammlung steht nun online zur Verfügung.
ig-bssw.org (https://www.ig-bssw.org/)
Viel Spaß beim Lesen.
Grüße
Marc

Karsten S.
13.11.2008, 21:44
Hallo,

ich finde es ja nett, dass man jetzt als deutscher Welshalter endlich einem passenden Verein beitreten kann. Glückwunsch zur Ausgründung! Dumm nur, ...

Damit wir uns verstehen - ich wäre vielleicht sogar zum Gründungstreffen gefahren, aber wegen Welsen an die Küste … ;-)

dieses Forum will und wird keine Plattform für unterschwellige Provokation anderer Mitglieder oder Organisationen bieten, seien sie noch so ausgefeilt formuliert und nur mit der Historie vergangener Beiträge als solche erkennbar.

Wer sich nicht daran halten möchte, wird mit Konsequenzen des Teams rechnen müssen.

Gruß,
L-Welse-Team

P.S. Diskussionen zu diesem Post sind ausdrücklich nicht erwünscht und werden kommentarlos gelöscht.

Cattleya
14.11.2008, 00:54
Salü

...gelöscht von Hummer...

Frage an Marc.
Vor par Tagen habe ich das Formular ausgefüllt (copie an email angeklikt)
Dann Postwendend auch einbezahlt.
Problemchen:
Keine Kopie an meine e-mail erhalten . Kannst du mal nachgucken ob ich (vielleicht auch andere) vielleicht genau dann den Senden Buton betätigt habe wo das Programm nicht ordnungsgemäss lief.
Bin ich nun angemeldet ?

lg Udo

Marc
14.11.2008, 07:26
Moin Udo,

ohweh... pures Versagen meinerseits, folgendes Problem:
Beim überarbeiten des Formulares habe ich offensichtlich einmal einen falschen Button angeklickt ("reset" statt "update" - der ist ja auch nur feuerrot statt normalgrau :frusty: ). Damit funktionierte das Formular nicht korrekt und dieser Zustand hielt sich für ungefähr vier Stunden... der Fehler ist schon seit Tagen korrigiert - ABER

Wer sich online angemeldet und kurz nach dem Senden des Formulares keine Kopie der Anmeldung per E-Mail erhalten hat möge bitte das Formular noch einmal ausfüllen und absenden!

Bei Dir ist das also der Fall, bitte einmal die Einträge wiederholen.

Es tut mir wirklich leid, so mächtig die verwendete Formularsoftware ist, soviele Möglichkeiten bietet sie mir auch um Fehler zu machen. Es ist jetzt aber mehrfach getestet und sehr zuverlässig! Sorry wegen der Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Marc

Walla
14.11.2008, 07:41
Hallöchen Leute,

ich finde es sehr gut, dass sich so viele aus diesem Forum für die IG BSSW interessieren. Daher freue ich mich schon auf den Herbst im Jahre 2009. Da geht in HH die Post ab.

Hoffe da auch viele aus diesem Forum zu sehen.

Liebe Grüße
Wulf

Cattleya
14.11.2008, 07:47
Salü
@Marc
also mann ey.....
:hrh::hrh::hrh::hrh:


null Problem , im Aufbruch kann und darf auch mal was krum laufen *g
Was mir aber nicht klar ist, für was sind diese Angaben Erforderlich?

# Kontoinhaber erforderlich
# Name der Bank erforderlich
# Bankleitzahl erforderlich
# Kontonummer erforderlich

Ich meine, was geht euch mein Konto was an? Ich zahl ja Online
Für nicht in Deutschland ansässige Interessenten - hier unsere Bankverbindung!

lg Udo

Marc
14.11.2008, 08:13
Moin Udo,

Daten für den Bankeinzug. Falls nicht zutreffend bitte einfach freilassen. Falls etwas fehlt wird sich Uwe melden. Und falls Fragen offen sind Uwe Wolf anfunken. :-)

Ähhhh, quark, schreib einfach 1234 oder sowas rein...

Grüße
Marc

Cattleya
14.11.2008, 08:38
Salü
geklapt
alles i.O und die Zuteilung der Mittglied Nummern geschieht bestimmt in der Reihenfolge der Beitrags Bank-Eingänge ;) *g
lg udo