PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie viele Panzerwelse?


GastwelsNina
04.01.2004, 20:33
Hallo!
Ich habe in meinem 100x50x50 cm -Aquarium (Sand, viele Holzunterstände) bereits ca.10 Metallpanzerwelse (erst 3 ausgewachsene P.w.). Jetzt bietet ein Mann aus der Nähe 10-15 Aeneus an, er will nur alle zusammen weggeben.
Was meint ihr?
Soll ich sie noch nehmen?
Preis is ok.

cph
04.01.2004, 20:50
Hi,
grundsätzlich kannst Du noch weitere Corydoras zu Deiner Gruppe dazu tun. Ich halte zum Teil Gruppen von 30 Corydoras im AQ.
Es kommt natürlich auch darauf an, was Du sonst noch im Becken hast. Nicht das Du es damit total überbesetzt.
Claus

Nina
04.01.2004, 20:58
Hi !
Danke für deine schnelle Antwort!
Ich glaube ich lasse es dann doch, habe noch Neons und Guppys drinne. :blink:

Ps:Züchtest du auch Guppys?(der Nick kommt mir bekannt vor)

cph
04.01.2004, 21:01
Hi Nina,
ja ich züchte Hochzuchtguppies.
Es ist ganz praktisch, wenn man überall den gleichen Nick hat, der Wiedererkennungswert ist doch gewaltig.
Claus

Nina
04.01.2004, 21:41
Hallo Claus,
Guppychat läuft gerade :vsml:

Shamea*
05.01.2004, 06:55
HUHU wir brauchen Guppys nicht züchten *lach* die züchten sich von allene.. derzeit haben wir wieder ne Masse kunterbunter wunderschöner Babies.. falls jemand mag... die Farben sind einmalig..

zu den PW: wir haben jetzt ein 160L Becken und halten darin 16 verschiedene PW und denen geht es prima!!!

Corinna

cph
05.01.2004, 10:01
Hi Corinna,
Du wolltest sicherlich mitteilen, daß sich Deine Guppies vermehren!
Eine Guppyzucht ist etwas anderes.
Claus

Shamea*
05.01.2004, 13:28
Hallo Claus
ja *grummel* auf das auf die Lustige Art gemeint.. da wir wunderschöne Zuchtguppys bekommen haben und die sich wiederrum auch vermehrt haben aber mehr zu unserem Leidwesen!
Corinna

cph
05.01.2004, 14:19
Hi Corinna,
ich wollte auf keinen Fall die Schönheit Deiner Guppies anzweifeln.
Nur hat Guppyhochzucht damit nichts zu tun.
Die Auslese wird von mir getroffen und nicht dem Zufall überlassen.
Ich möchte schließlich Tiere züchten, die nicht nur schön sind, sondern auch auf Ausstellungen Preise gewinnen könnten.
( ich gehe zur Zeit zwar nicht auf Ausstellungen, aber meine Tiere sollten dem entsprechen )
Wenn Dich das ganze interessiert, solltest Du mal auf eine Hochzuchtguppy HP schauen.
Z.B.
www.guppyzucht.com
www.Guppy.de
www.guppy-art.de
www.guppy-forum.de

Viel Spaß
Claus

Berthold
05.01.2004, 19:33
hallo claus
immer noch der alte
sag corinna was hochzuchtguppys sind
guppys sind nicht gleich guppys
schau mal wieder bei den alten vorbei

mfg berthold

Shamea*
06.01.2004, 06:08
Originally posted by cph@5th January 2004 - 15:23
Hi Corinna,
ich wollte auf keinen Fall die Schönheit Deiner Guppies anzweifeln.
Nur hat Guppyhochzucht damit nichts zu tun.
Die Auslese wird von mir getroffen und nicht dem Zufall überlassen.
Ich möchte schließlich Tiere züchten, die nicht nur schön sind, sondern auch auf Ausstellungen Preise gewinnen könnten.
( ich gehe zur Zeit zwar nicht auf Ausstellungen, aber meine Tiere sollten dem entsprechen )
Wenn Dich das ganze interessiert, solltest Du mal auf eine Hochzuchtguppy HP schauen.
Z.B.
www.guppyzucht.com
www.Guppy.de
www.guppy-art.de
www.guppy-forum.de

Viel Spaß
Claus
Hallo Claus,
dies ist zwar ein Welsforum und das geht jetzt etwas am Thema vorbei.. aber ich bin gaaaaaaaaaaanz ehrlich.. ich finde Guppys nicht berauschend, wir haben sie nur, weil mein Mann seine Guppys liebt..

ich war so froh (auch wenns hart klingt) als wir 2 WF aus Venezuela (in wunderschönem silberblau) bekamen und leider was einschleppten, in 4 Tagen waren über 20 Guppys hin, keiner konnte uns Rat geben... mir tat es leid aber ich wollte eigentlich andere Beifische haben, als diese Vielfräße ;)
Und jetzt ist der Stall wieder voll, weil wir aus ner Zucht welche bekommen haben.. aber ja du hast Recht.. das sagte ich ja auch schon... wir überlassen es dem Zufall..

Gruß Corinna

cph
06.01.2004, 15:27
Hi,
ich habe mal ein paar meiner Guppies fotografiert und einige Bilder in die Gallery gestellt.
Wer interesse hat schaut einfach mal.
Claus