PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Fische passen am besten


Garfield
05.01.2004, 18:53
Hallo.Ich habe mir ca vor einer Woche ein aquarium gekauft (120l) und würde gerne wissen welche fische ich zu meinen dazu geben kann.

3)Stk. Blauantennenwelse
1)Stk. Purpurprachtbuntbarsch
1)Stk. Mosaikfadenfisch
2)stk. zwergbuntbarsche

Danke schon im forhinein.Mfg.Garfield

D
05.01.2004, 18:59
Hi,

wie sehen die WW aus?
Was sind es für Zwergbuntbarsche?

Tendenziell sollten die PPPBB (Purpurprachtbuba) im Pärchen gehalten werden, die Mosaikfadenfische auf ein Männchen mehrere Weibchen, die Antennenwelse kannst du so belassen, je nach dem, was für Zwergbubas noch drin sind, müssten diese im Pärchen oder im Harem gehalten werden. Doch das wären dann zu viele revierbildende Fische in deinem (doch eher kleinen) Aquarium.

Grüsse, Damian

Garfield
05.01.2004, 20:04
Danke für die antwort aber was ich noch ftragen wollte kan ich auch noch andere fischarten hinzugeben ohne das da drin das chaos ausbricht?Mfg.Garfield

D
05.01.2004, 20:19
Hi,

also eigentlich finde ich, dass dies schon das Chaos ist. Ohne die WW zu wissen, kann man dir hier keine sinnvollen Besatzvorschläge geben.

Grüsse, Damian

Gitta
05.01.2004, 20:43
Hi,

hast Du den Filter angeimpft oder die Fische gleich so rein getan?
Verstehe ich das jetzt richtig? Ein neues AQ mit dem von Dir aufgelistetem Besatz?

Gruß Gitta

Garfield
05.01.2004, 20:55
Ja ist das falsch oder sollte ich da was endern ich hab das aquarium von einem bekannten gekriegt und da war die besatzung so wie sie jetst ist bitte gebtmir einpaar tips wie ich das ganze verbessern könnte.Die wasserwerte müssten auch passen.Danke