PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist er tot?


GastwelsMartin
07.01.2004, 09:43
:hp: Hallo,
mein Bratpfannenwels bewegt sich schon seit langem nicht mehr. ich habe gedacht er ist tot doch als ich ihn in die Toilette geschmißen hab hat er für 5Sek. ganz wild umher gewurschtlt . Als er noch Im Becken war habich dagegen geklopft ,da reagiert er normalerweise immer,und er ist nicht weggeschwommen als ich ihn mit dem Kescher eingefangen habe. [COLOR=red]Ist er nun tot?

moonflower
07.01.2004, 09:47
hi martin

diese tiere bewegen sich fast nicht
ich denke nicht dass er tot ist, beobachte ihn mal weiter
wenn er morgen wo anders liegt, dann lebt er noch ;)

baba
kerstin

cph
07.01.2004, 10:05
Hi,
na wenn er in der Toilette rumgezappelt hat, war er mit Sicherheit noch am Leben.
Ich hoffe Du hast ihn wieder rausgeholt und nicht runtergespült!
Mal davon abgesehen gehören auch tote Fische nicht in die Toilette.

Auch klopft man nicht an das Aquarium oder ist Dein Name vielleicht:
DARLA
Zitat von Rolo
für Leute, die "Findet Nemo" noch nicht gesehen haben... Darla ist ein gräßliches kleines Mädchen, das immer gegen das Aquarium klopft und Fische in der Tüte immer so lange schüttelt, bis sie tot sind

Claus

Grace
07.01.2004, 10:06
Hi MArtin,

habe zwar keinen, aber so viel ich weiss sind die alles andere als lebendig und buddeln sich teilweise sogar ein.
Ich habe einmal einen in meiner Zoohanldung gesehen und dachte auch der sei tod, wurde aber sofort vom FAchhändler aufgeklärt.
Er erzählte mir auch, dass er nicht mal bis vor kurzem wusste, dass noch welcher da sind!!

mfg
Grace

Sturi
07.01.2004, 10:14
Hi,

das kann man auch gut mit Frostfutter testen aber nur wenn das Tier Hunger hat. :hmm:

Meine haben immer Hunger :vsml:

Einfach sehen ob er frisst, sich wieder einbuddelt oder oder oder.
Man kann es bei eingebuddelten Praties auch gut sehen wenn sich der Sand um die Nüstern bewegt.

Ich hatte in mein 240er Becken 4 Stück eingesetzt und nach 3 Monaten das erste mal einen zu Gesicht bekommen. Ich dachte "Wird wohl der letzte überlebende sein"
aber pustekuchen. Als ich vor 3 Monaten den Bodengrund von Kies auf Sand umgestellt habe ist folgendes passiert.

Ich lies das Wasser komplett ab nachdem ich alles rausgefangen habe was sich bewegte. Unter anderem auch den einen Brati.
Dann legte ich einen Keil unter das Becken, grub auf der gegenüberliegenden Seite ein Loch in den Kies und lies das Restwasser ab. Dann gabs Abendbrot. Nach ca 30 Minuten fing ich an den Kies wegzuschaufeln. Mit der Kehrschaufel in den Eimer. Plötzlich
Bewegung im Eimer ?? sieheda ein Brati (lebig) nach weiteren 3 Kehrschaufeln hatte ich die noch fehlenden 2 Braties gefunden auch gesund.

Seit ich Sand habe sehe ich ab und an kleine Fontänen aus dem Sand aufsteigen und irgendwo in direkter Nähe einen Stein (Schwanzspitze).

Da liegt dann also einer meiner Braties.

Lange Rede Kurzer Sinn

Bratie sind nicht soo schnell hin

:vsml: :vsml: :vsml: :vsml: :vsml:

Gruß Andreas

gong1979
07.01.2004, 10:53
Hallo,

hab auch drei von den Braties im Becken. Manchmal meine ich auch, daß keiner mehr da ist. :(
Ab und zu scheint aber einer erkennbar zu sein. Von dem her gehe ich aus, daß die auch noch alle da sind.

Gruß

Matthias

marion
07.01.2004, 15:40
vor kauf solcher fische sollt man sich doch auch a bissl informieren.
gelle?
und eines der "merkmale" dieser tiere ist es eben,dass sie sich "totstellen".

dann spart man sich den weg zum clo................

baba
marion
https://www.welse.net/seiten/bratunsi.htm

yosantse
04.02.2004, 00:19
ZENSIERT !!!

DangerMouse
04.02.2004, 00:32
Hallo Leutz !!!

Habe obigen Beitrag zensiert.

Wenn jeder unregistrierte Gast hier sowas (Beleidigung usw) schreiben würde

müsste man die Schreibberechtigung für diese echt überdenken !

Bitte unterlasst sowas, damit Gäste auch in Zukunft was posten dürfen.

yosantse
04.02.2004, 00:41
Originally posted by yosantse@4th February 2004 - 01:23
ZENSIERT !!!
Zensiert? Das grenzt ja schon ans Peinliche. Hier stellen Leute Beiträge ins Netz, die augenscheinlich aus Unvermögen ihre Fische quälen. Was an meinem Beitrag sollte denn unter eine Zensur (außer evtl. einer eigenmächtigen Smiley-Zensur) fallen? Wer wirft denn allen Ernstes seinen totgeglaubiten Wels in die Toilette (schon das ist absolut respektlos), sieht dann den Wels "zappeln" und fragt dann in einem Forum nach, ob dieser tot ist? Da wird doch die rhetorische Frage erlaubt sein, ob diese Person einfach nur abgestumpft oder aber doch einfach zu dumm ist, sich normal zu verhalten.

yosantse
04.02.2004, 00:55
Originally posted by DangerMouse@4th February 2004 - 01:36
Hallo Leutz !!!

Habe obigen Beitrag zensiert.

Wenn jeder unregistrierte Gast hier sowas (Beleidigung usw) schreiben würde

müsste man die Schreibberechtigung für diese echt überdenken !

Bitte unterlasst sowas, damit Gäste auch in Zukunft was posten dürfen.
Sorry, aber wenn für Sie mein Beitrag eine Beleidigung eines Mitgliedes (übrigens auch eines unregistrierten) dieses Forums ist, bedauere ich dies sehr für Sie. Aus meinem Beitrag konnte keinerlei Beleidiung herausgelesen werden, und dies sicher auch bei weitestgefasster Auslegung nicht. Im übrigen bin ich ein registriertes Mitglied (und zwar unter dem gleichen Benutzernamen, den ich als unregistrierter Nutzer genannt habe), auch wenn ich mich aus Entsetzen über den nun von Ihnen thematisierten Beitrag nicht zuvor registriert habe, um schnellstmöglich meine Antwort senden zu können. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand - so auch ich - unter Ihrem "Pseudonym" Danger-Mouse o.Ä. (habe es jetzt nicht mehr in Erinnerung und möchte vor allem dafür nicht zurückblättern) irgendeine Person vorstellen kann, die aus irgendeinem Grunde als registriertes Mitglied honoriger wäre als ein vermeintlich unregistrierter Nutzer. Zensieren Sie doch bitte zukünftig - wenn überhaupt - Beiträge, die einer Zensur bedürfen.

DangerMouse
04.02.2004, 01:34
Hallo Unbekannter oder Unbekannte !!

Also auch wenn es ein Gast war, der hier eine Frage stellte,

sollten Kommentare doch nicht so sein , wie es aus deiner Tastatur kam.

Ein Hinweis auf das Fehlverhalten hätte vollkommen gereicht.


Desweiteren ist "Dangermouse" ein Username bzw Mitgliedsname,

Zum anregen der Phantasie (zum Bild im Kopf machen) habe ich sogar eine

Uservorstellung geschrieben.


Und wenn ich meine ich müsste einen Beitrag löschen oder zensieren,

(in diesem Fall hielt ich eine Zensur mit einem kleinen Kommentar für zutreffender),

werde ich es auch weiterhin tun.

Beschwerden kannst du per PN an den Admin dieses Forums richten.

yosantse
04.02.2004, 02:16
Originally posted by DangerMouse@4th February 2004 - 02:38
Hallo Unbekannter oder Unbekannte !!

Also auch wenn es ein Gast war, der hier eine Frage stellte,

sollten Kommentare doch nicht so sein , wie es aus deiner Tastatur kam.

Ein Hinweis auf das Fehlverhalten hätte vollkommen gereicht.


Desweiteren ist "Dangermouse" ein Username bzw Mitgliedsname,

Zum anregen der Phantasie (zum Bild im Kopf machen) habe ich sogar eine

Uservorstellung geschrieben.


Und wenn ich meine ich müsste einen Beitrag löschen oder zensieren,

(in diesem Fall hielt ich eine Zensur mit einem kleinen Kommentar für zutreffender),

werde ich es auch weiterhin tun.

Beschwerden kannst du per PN an den Admin dieses Forums richten.
Ich möchte mich gar nicht und auch bei niemandem beschweren. Sinn und Zweck dieses - wie eigentlich jeden - Forums, dachte ich, sollte die Möglichkeit sein, auf den jeweiligen Seiten einen Kommentar zu einem Beitrag zu schreiben oder aber aus den geschriebenen Beiträgen für sich selbst etwas Nutzbares herauszuziehen. Sinnvoll kann es jedoch nicht sein, versteckte Anspielungen - wie ich es hier bei dieser absolut untragbaren Anfrage lesen konnte - seitens anderer Nutzer zu machen garniert mit kleinen erbosten Smileys etc. Was soll das bringen? Einen Denkanstoß oder gar eine Hilfestellung? Nachdem ich die Kommentare zu dem Beitrag wegen des "kranken" Engelantennenwelses gelesen habe, die wirklich einfach nur auf ganz merkwürdige Art überheblich und gleichzeitig aber völlig nichtssagend waren (sehr effektive Kombination), konnte ich mir einfach nicht vorstellen, warum gerade mein Beitrag zensiert wurde, weshalb ich mir auch erlaubt habe, meinen weiterführenden Kommentar dazu abzugeben. Es bleibt Ihnen natürlich unbenommen, frank und frei zu "zensieren". Was mich allein stört ist dieser grelle, aufmerksamkeitserheischende Stil in blau und großer Schrift, als ob hier zuvor Unaussprechliches zu lesen war. Hier wurde nur eine ehrliche Meinung in absolut korrekter Form geäußert.

Auch liegt mir nichts daran, Näheres über den jeweiligen User etc. zu erfahren, ebenso wenig wie ich - als erklärter Smileyhasser (es gibt nahezu keinen unerträglicheren Kitsch) - mich durch seitenweise Smileyanhäufungen quälen möchte (ein wünschenswerter Beitrag wird wohl zumindest 3 - 250 Smileys enthalten müssen). Ganz im Gegenteil: Wenn ich mich durch diverse Foren bewege, möchte ich Substantielles zu interessanten Themen hören und eine erwachsene Art des Miteinander-Korrespondierens pflegen. Um diese unfruchtbare Korrespondenz deshalb nicht weiter fortführen zu müssen und in Ihnen nicht die Furcht zu wecken, dass ich weiterhin als "unregistrierter Nutzer" quasi mein Unwesen treiben will, verabschiede ich mich von Ihnen und schaue mal morgen wieder vorbei (sicherlich nicht mehr als aktive Nutzerin), nur um zu sehen, ob Sie im Nachheinein auch noch meine anderen "Beiträge" "zensiert" haben.

ThePapabear
04.02.2004, 11:55
Hallo!

Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde, möchte ich dennoch kurz meinen Kommentar abgeben:

Bitte doch einmal überprüfen, wie viele Zensierungen in diesem Forum schon vorgekommen sind! (Ja, es sind alle Posting seit Anbeginn des Forums noch vorhanden, ausser die Börseneinträge älter 30 Tage). Es ist wohl schwerlich zu übersehen, dass sowas noch nie vorgekommen ist, wenn nicht wirklich angebracht.
Schon aus diesem Grund und weil ich Andreas (DangerMouse) in der Zwischenzeit ziemlich gut kenne, gehe ich absolut davon aus, dass die Zensur berechtigt war und stelle mich voll hinter ihn.

Im übrigen bin ich ein registriertes Mitglied (und zwar unter dem gleichen Benutzernamen, den ich als unregistrierter Nutzer genannt habe), auch wenn ich mich aus Entsetzen über den nun von Ihnen thematisierten Beitrag nicht zuvor registriert habe, um schnellstmöglich meine Antwort senden zu können.

Was nach meinem Blick in unsere Datenbanken äußerst zu bezweifeln ist, da hier nirgendwo ein Eintrag mit dem Mitgliedsnamen "yosantse" auftaucht. Weder in vorhandenen Benutzernamen, noch in den Eintragungen über Löschungen von Mitgliedern. Also steht die Frage im Raum, wer es hier ehrlich meint und wer nicht...

Um diese unfruchtbare Korrespondenz deshalb nicht weiter fortführen zu müssen und in Ihnen nicht die Furcht zu wecken, dass ich weiterhin als "unregistrierter Nutzer" quasi mein Unwesen treiben will, verabschiede ich mich von Ihnen und schaue mal morgen wieder vorbei (sicherlich nicht mehr als aktive Nutzerin), nur um zu sehen, ob Sie im Nachheinein auch noch meine anderen "Beiträge" "zensiert" haben.

Entschuldige bitte meine nun folgende ziemlich direkte Aussage:
Es wird von uns sicherlich niemand eine Träne vergießen, wenn ein Gast der andere Benutzer (egal ob ebenfalls Gast oder Mitglied) beleidigt sich hier nicht mehr blicken lässt. Solche Beiträge werden uns sicherlich nicht fehlen. Von der ganzen enthaltenen Polemik mal ganz zu schweigen...

Genau solche Aktionen sind es, die immer wieder einige der registrierten Mitglieder nach dem Ausschluß von Gästen rufen lassen. Kommt sowas oft genug vor, werden sie irgendwann auf Gehör stossen und das Forum nur noch für registrierte Mitglieder zum Schreiben frei gegeben sein. Sollte das das vorgegebene Ziel sein: nur weiter so!

lg
Herbert

Babsi
04.02.2004, 16:38
War das nur ein Fake? Lebt der Wels noch oder nicht? Das ist hier für mich die entscheidende Frage.
Cu Babsi

~~FISHWORLD~~
04.02.2004, 18:38
Hi,

Dangermouse hat mir den beitrag bevor er ihn zensiert hat gezeigt.

Ich hab ihm dann das OK zur Zensur gegeben.

Hätte er es nicht gemacht hätte ich es getan.<

Denn jemanden als Dumm zu bezeichnen finde ich nicht gut :no:

yosantse
05.02.2004, 00:21
Originally posted by ThePapabear@4th February 2004 - 12:59
Hallo!

Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde, möchte ich dennoch kurz meinen Kommentar abgeben:

Bitte doch einmal überprüfen, wie viele Zensierungen in diesem Forum schon vorgekommen sind! (Ja, es sind alle Posting seit Anbeginn des Forums noch vorhanden, ausser die Börseneinträge älter 30 Tage). Es ist wohl schwerlich zu übersehen, dass sowas noch nie vorgekommen ist, wenn nicht wirklich angebracht.
Schon aus diesem Grund und weil ich Andreas (DangerMouse) in der Zwischenzeit ziemlich gut kenne, gehe ich absolut davon aus, dass die Zensur berechtigt war und stelle mich voll hinter ihn.

Im übrigen bin ich ein registriertes Mitglied (und zwar unter dem gleichen Benutzernamen, den ich als unregistrierter Nutzer genannt habe), auch wenn ich mich aus Entsetzen über den nun von Ihnen thematisierten Beitrag nicht zuvor registriert habe, um schnellstmöglich meine Antwort senden zu können.

Was nach meinem Blick in unsere Datenbanken äußerst zu bezweifeln ist, da hier nirgendwo ein Eintrag mit dem Mitgliedsnamen "yosantse" auftaucht. Weder in vorhandenen Benutzernamen, noch in den Eintragungen über Löschungen von Mitgliedern. Also steht die Frage im Raum, wer es hier ehrlich meint und wer nicht...

Um diese unfruchtbare Korrespondenz deshalb nicht weiter fortführen zu müssen und in Ihnen nicht die Furcht zu wecken, dass ich weiterhin als "unregistrierter Nutzer" quasi mein Unwesen treiben will, verabschiede ich mich von Ihnen und schaue mal morgen wieder vorbei (sicherlich nicht mehr als aktive Nutzerin), nur um zu sehen, ob Sie im Nachheinein auch noch meine anderen "Beiträge" "zensiert" haben.

Entschuldige bitte meine nun folgende ziemlich direkte Aussage:
Es wird von uns sicherlich niemand eine Träne vergießen, wenn ein Gast der andere Benutzer (egal ob ebenfalls Gast oder Mitglied) beleidigt sich hier nicht mehr blicken lässt. Solche Beiträge werden uns sicherlich nicht fehlen. Von der ganzen enthaltenen Polemik mal ganz zu schweigen...

Genau solche Aktionen sind es, die immer wieder einige der registrierten Mitglieder nach dem Ausschluß von Gästen rufen lassen. Kommt sowas oft genug vor, werden sie irgendwann auf Gehör stossen und das Forum nur noch für registrierte Mitglieder zum Schreiben frei gegeben sein. Sollte das das vorgegebene Ziel sein: nur weiter so!

lg
Herbert
Meine ID lautet: 1011. Mein "User"-Name yosantse (nur um dies jetzt doch auch noch abschließend klarzustellen, nachdem ich mich hier seit meinem gestern eingestellten Beitrag permanent falschen Sachverhaltsdarstellungen ausgesetzt sehe). Ich hatte zwar gestern geschrieben, mich nicht mehr als "Schreiberling" zu betätigen, aber dieses äußerst merkwürdige Verhalten treibt mich zu einer neuerlichen Antwort (allerdings ja auch nicht an den gestrigen Zensierer, sondern an Sie).

Gut finde ich auch den Satz: "Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde ...". Das sagt ja eigentlich schon alles.

Ich wollte mir doch hier nicht einen ungehörigen Beitrag in Ihrem Forum erzwingen, das wäre doch völlig absurd. Ich wollte hier lediglich einen Beitrag zu einem Thema in das freundlicherweise von l-welse.com eingerichtete Forum einstellen, der im Übrigen völlig harmlos war (wer außer dem Zensierer würde hier je von Beleidigung sprechen?). Mir ist doch klar, dass das eine nette Geste von dem Ersteller der Seite ist, dass man hier kostenlos "mitwirken" kann. Aber hier einen Vorfall zu konstruieren, der niemals stattfand, ist doch recht seltsam; ebenso wie tags darauf mitzuteilen, dass der Unbekannte/die Unbekannte gar kein Mitglied ist und sich als solches ausgegeben hat etc., das ist wirklich kindergartenmäßig.

Im Übrigen habe ich noch eine Frage: Was spräche denn dagegen, dass nur registrierte Mitglieder mitchatten dürfen? Es ist doch weder von Vor- noch von Nachteil, wenn man auch als Gast einen Beitrag einstellen kann. Die Regisitrierung erfolgt ja so prompt, dass man innerhalb kürzester Zeit an der Unterhaltung teilnehmen kann. Ich für meine Person jedenfalls habe mich gestern als Gast eingetragen, da ich es als Nahezu-Niemals-Chatter einfacher empfand, mich als Gast einzutragen, da ich dort nur meinen Namen eintragen musste und hierfür dann meinen Usernamen nutzte. Nun genug der - wie Babsi richtig feststellte - nicht relevanten Dinge.

Bitte canceln Sie meine Registrierung. Oder muss ich dies gesondert tun? Wenn ja, bitte senden Sie mir doch eine Mail an meine bei der Regisitrierung hinterlegten Adresse. Vielen Dank für Ihre Mühe.

DangerMouse
05.02.2004, 01:16
Hi Yosantse !! :hi:

Wie kommt es das es diesen Usernamen in diesem Forum nicht gibt ??

Wenn man in die Mitgliederliste schaut gibt es diesen Namen nicht.


Finde toll das du nun auch noch an einem Admin rummäkelst,

der mittlerweile sogar den zensierten Text kennt.

Habe ich dir als Moderator nicht gereicht ??

Achja, die Stellungnahme vom Ersteller dieser Seite hast ja eh schon.


P.S.: Hier sind wir im Forum , nicht im Chat. :tch:

Auch den Chat kann man als Nicht-reg. Mitglied über IRC betreten,

nur nicht hier über das Plug-in.

ThePapabear
05.02.2004, 19:13
Hallo!

So, jetzt werde ich aber langsam böse...

Meine ID lautet: 1011. Mein "User"-Name yosantse (nur um dies jetzt doch auch noch abschließend klarzustellen, nachdem ich mich hier seit meinem gestern eingestellten Beitrag permanent falschen Sachverhaltsdarstellungen ausgesetzt sehe).

Weder unter dieser Mitgliedsnummer, noch unter dem Namen ist ein Eintrag in unserer Datenbank vorhanden. Habe jetzt 3 mal gegengecheckt. Über das Forum, direkt in der Datenbank und in der Sicherung der Datenbank auf meinem PC. NICHTS, NADA, NJENTE!!

Gut finde ich auch den Satz: "Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde ...". Das sagt ja eigentlich schon alles.

Ich muß den Text nicht kennen, um beurteilen zu können, wie ein Moderator handelt, den ich gut kenne! Weitere Vorwürfe gegen ihn und mich ändern nichts an dieser Tatsache. Auch wenn man etwas 100- oder 1000-fach wiederholt wird es nicht richtiger, wenn es falsch ist. Das Selbe gilt natürlich umgekehrt...

ebenso wie tags darauf mitzuteilen, dass der Unbekannte/die Unbekannte gar kein Mitglied ist und sich als solches ausgegeben hat etc., das ist wirklich kindergartenmäßig.

Dann zeige mir ein einziges Kindergartenkind, dass seine Aussage mehrfach überprüft, bevor sie ausgesprochen oder geschrieben wird. Ich habe sowohl gestern als auch heute nocheinmal alle vorhandenen Daten durchsucht. Es war kein solcher Eintrag zu finden. Weder in der Liste der vorhandenen noch gelöschten und auch nicht in den auf Freischaltung wartenden Mitgliedern. Ich mache also keine Vorwürfe, sondern gehe von für mich mehrfach bewiesenen Tatsachen aus...
Daraus ergibt sich als Antwort auf das hier:
Bitte canceln Sie meine Registrierung. Oder muss ich dies gesondert tun? Wenn ja, bitte senden Sie mir doch eine Mail an meine bei der Regisitrierung hinterlegten Adresse. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich brauche/kann nichts canceln, das nicht auffindbar ist. Auch kann ich keine Mail senden, da mir aus eben diesem Grund keine solche bekannt ist.

Bitte gerne geschehen, ich mache mir aber gerne die Mühe, meine Aussagen auf die Wahrheit zu überprüfen, bevor ich sie tätige.

lg
Herbert

Guest
05.02.2004, 23:16
Originally posted by ThePapabear@5th February 2004 - 20:17
Hallo!

So, jetzt werde ich aber langsam böse...

Meine ID lautet: 1011. Mein "User"-Name yosantse (nur um dies jetzt doch auch noch abschließend klarzustellen, nachdem ich mich hier seit meinem gestern eingestellten Beitrag permanent falschen Sachverhaltsdarstellungen ausgesetzt sehe).

Weder unter dieser Mitgliedsnummer, noch unter dem Namen ist ein Eintrag in unserer Datenbank vorhanden. Habe jetzt 3 mal gegengecheckt. Über das Forum, direkt in der Datenbank und in der Sicherung der Datenbank auf meinem PC. NICHTS, NADA, NJENTE!!

Gut finde ich auch den Satz: "Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde ...". Das sagt ja eigentlich schon alles.

Ich muß den Text nicht kennen, um beurteilen zu können, wie ein Moderator handelt, den ich gut kenne! Weitere Vorwürfe gegen ihn und mich ändern nichts an dieser Tatsache. Auch wenn man etwas 100- oder 1000-fach wiederholt wird es nicht richtiger, wenn es falsch ist. Das Selbe gilt natürlich umgekehrt...

ebenso wie tags darauf mitzuteilen, dass der Unbekannte/die Unbekannte gar kein Mitglied ist und sich als solches ausgegeben hat etc., das ist wirklich kindergartenmäßig.

Dann zeige mir ein einziges Kindergartenkind, dass seine Aussage mehrfach überprüft, bevor sie ausgesprochen oder geschrieben wird. Ich habe sowohl gestern als auch heute nocheinmal alle vorhandenen Daten durchsucht. Es war kein solcher Eintrag zu finden. Weder in der Liste der vorhandenen noch gelöschten und auch nicht in den auf Freischaltung wartenden Mitgliedern. Ich mache also keine Vorwürfe, sondern gehe von für mich mehrfach bewiesenen Tatsachen aus...
Daraus ergibt sich als Antwort auf das hier:
Bitte canceln Sie meine Registrierung. Oder muss ich dies gesondert tun? Wenn ja, bitte senden Sie mir doch eine Mail an meine bei der Regisitrierung hinterlegten Adresse. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich brauche/kann nichts canceln, das nicht auffindbar ist. Auch kann ich keine Mail senden, da mir aus eben diesem Grund keine solche bekannt ist.

Bitte gerne geschehen, ich mache mir aber gerne die Mühe, meine Aussagen auf die Wahrheit zu überprüfen, bevor ich sie tätige.

lg
Herbert
Wissen Sie, mir ging es ja nicht meintwillen darum, dass Sie unbedingt meine Daten canceln (welchen Vor- oder Nachteil ergäbe sich daraus für mich), sondern vielmehr wollte ich Ihnen die Möglichkeit bieten, mich offiziell aus Ihrem Forum auszuschileßen. Wenn Sie nicht in der Lage sind, nachdem ich Ihnen die von Ihnen (hiermit meine ich natürlich immer l-welse.com) vergebene ID 1011 mitgeteilt habe, die mir Ihrerseits per Mail an meine E-Mail-Adresse zugesandt wurde, tatsächlich einem User - also mir - zuzuordnen, wird dies ja letztendlich dann auch nicht so dramatisch sein.

yosantse
05.02.2004, 23:25
Originally posted by ThePapabear@5th February 2004 - 20:17
Hallo!

So, jetzt werde ich aber langsam böse...

Meine ID lautet: 1011. Mein "User"-Name yosantse (nur um dies jetzt doch auch noch abschließend klarzustellen, nachdem ich mich hier seit meinem gestern eingestellten Beitrag permanent falschen Sachverhaltsdarstellungen ausgesetzt sehe).

Weder unter dieser Mitgliedsnummer, noch unter dem Namen ist ein Eintrag in unserer Datenbank vorhanden. Habe jetzt 3 mal gegengecheckt. Über das Forum, direkt in der Datenbank und in der Sicherung der Datenbank auf meinem PC. NICHTS, NADA, NJENTE!!

Gut finde ich auch den Satz: "Ohne jegliche Kenntnis über den Text, der zensiert wurde ...". Das sagt ja eigentlich schon alles.

Ich muß den Text nicht kennen, um beurteilen zu können, wie ein Moderator handelt, den ich gut kenne! Weitere Vorwürfe gegen ihn und mich ändern nichts an dieser Tatsache. Auch wenn man etwas 100- oder 1000-fach wiederholt wird es nicht richtiger, wenn es falsch ist. Das Selbe gilt natürlich umgekehrt...

ebenso wie tags darauf mitzuteilen, dass der Unbekannte/die Unbekannte gar kein Mitglied ist und sich als solches ausgegeben hat etc., das ist wirklich kindergartenmäßig.

Dann zeige mir ein einziges Kindergartenkind, dass seine Aussage mehrfach überprüft, bevor sie ausgesprochen oder geschrieben wird. Ich habe sowohl gestern als auch heute nocheinmal alle vorhandenen Daten durchsucht. Es war kein solcher Eintrag zu finden. Weder in der Liste der vorhandenen noch gelöschten und auch nicht in den auf Freischaltung wartenden Mitgliedern. Ich mache also keine Vorwürfe, sondern gehe von für mich mehrfach bewiesenen Tatsachen aus...
Daraus ergibt sich als Antwort auf das hier:
Bitte canceln Sie meine Registrierung. Oder muss ich dies gesondert tun? Wenn ja, bitte senden Sie mir doch eine Mail an meine bei der Regisitrierung hinterlegten Adresse. Vielen Dank für Ihre Mühe.

Ich brauche/kann nichts canceln, das nicht auffindbar ist. Auch kann ich keine Mail senden, da mir aus eben diesem Grund keine solche bekannt ist.

Bitte gerne geschehen, ich mache mir aber gerne die Mühe, meine Aussagen auf die Wahrheit zu überprüfen, bevor ich sie tätige.

lg
Herbert
Wissen Sie, meinerseits gab es ja keinen Bedarf, dass Sie mich als Mitglied canceln (welchen Vor- oder Nachteil sollte ich denn dadurch haben), ich wollte lediglich Ihnen die Möglichkeit geben, mich schnell und umkompliziert offiziell aus Ihrem Forum ausschließen zu können, indem Sie die Mitgliedschaft zurückziehen. Sollten Sie also aus welchen Gründen auch immer mich unter der von Ihnen (hiermit meine ich natürlich immer l-welse.com) vergebenen ID 1011 und unter meinem "User"-Namen yosantse als Mitglied nicht auffinden können, kann das ja auch nicht so schlimm sein. Wie gesagt, es sollte eine Hilfe und nicht - wie von Ihnen dargestellt - eine Erschwernis für Sie sein.

yosantse
05.02.2004, 23:30
Sorry für die Duplizität. Habe meinen "Gastnamen" vergessen zu nennen und wollte Ihnen nicht schon wieder unangenehm auffallen. Sie hätten mich im Übrigen schon längst "los", wenn Sie mich nicht ständig vor den anderen Nutzern als Unholdin hinstellen würden.

ThePapabear
06.02.2004, 12:21
Hi!

Kannst du auch noch was anderes, als mir das Wort im Munde verdrehen?? Ich habe nirgendwo von mir gegeben, jemanden aus dem Forum ausschließen zu wollen! Ich habe nur auf die "Aufforderung" zu canceln geantwortet, dass mir dies nicht möglich sein, wenn ich keine Daten dazu in der Datenbank habe! Ich kann nicht löschen, was nicht da ist!!

Allerdings frage ich mich eins: warum loggst du dich nicht ein zum Posten, wenn du doch registriert bist???

Ich will weder dich noch sonst jemanden "los" werden. Ich will nur nichts vorgeworfen bekommen, wenn ich schon alle meine Möglichkeiten ausschöpfe um nicht zu lügen, bei dem was ich sage....

lg
Herbert

~~FISHWORLD~~
06.02.2004, 20:49
Hi,

keiner will hier irgend jemand loswerden, aufziehen oder sonst irgendwas :!:

ThePapabear hat versucht zu erkunden ob die User ID stimmt. Das ist alles.
Dangermouse hat nur auf das reagiert was wir besprochen haben zu beobachten, nämlich der verbale Umgang zwischen den Usern(Gästen) hier im Forum.

Es wird auch niemand gelöscht,(Es sei denn es ist sein eigener Wunsch) oder aus der Mitgliedschaft ausgestoßen.

Kann sein das wir etwas auf das "DUMM" überreagiert haben da es in letzter Zeit einige probleme wegen Streitereien zwischen Usern gegeben hat.
Ich entschuldige mich dafür und nehme das ganze auf mich, da ich das OK zum zensieren des textes gegeben habe.

Ich hoffe damit ist das Thema abgehackt.

(Weitere Beschwerden, Anregungen zu diesem Thema direkt per Mail oder PM an mich!)beschwerde@l-welse.com :smk: