PDA

Vollständige Version anzeigen : Zebra-Nachwuchs


PirnaerAquarianer
14.02.2009, 21:56
Hallo allerseits,

ich wollte euch mal Fotos meines ersten Zebra-Nachwuchses zeigen.
Die Kleinen sind jetzt 6 Wochen alt (gerechnet seit dem Aufbrauchen des Dottersackes). Deren Größe schätze ich mal auf so 20 mm.
5 der insgesamt 6 Kleinen leben in einem Gerdkasten, der mit einer kleinen Schieferhöhle und einem SMBB dekoriert ist. Das 6 . Jungtier ist mir beim Umsetzen vom Übergangs-EHK in den Gerdkasten stiften gegangen und lebt nun bei den Elterntieren. So habe ich wenigstens einen Entwicklungsvergleich.

Der Bock mit dem zweiten Gelege befindet sich derzeit auch im Gerdkasten (seit 4 Tagen). Er hatte im Artenbecken ein Ei rausgewedelt, welches ich auch umgesetzt habe und sich in den 4 Tagen zu einer mobilen Larve entwickelt hat. Ich hoffe mal, dass geht so gut weiter.

Einige Bilder sind nicht so ganz scharf. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das.

keule-22
14.02.2009, 22:08
Hallo Volkmar,

na dann ein glückwunsch aus Chemnitz. :klt:

Welsi82
15.02.2009, 00:03
Hallo Volkmar,

Glückwunsch zur erfolgreichen Nachzucht.:abt:

Schöne Bilder übrigens.:okd:

LG
Rebecca

Darksun23
15.02.2009, 08:06
`Hi auch von mir herzlichen Glückwunsch ;) sehen sehr gut aus ;)

Gruß Gregor

L-ko
15.02.2009, 09:01
Hallo Volkmar,

herzlichen Glückwünsch.

Viele Grüße
Elko

Clempi
15.02.2009, 10:10
Hallo Volkmar,

von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten L46 Nachzucht.
Wie lange pflegst du die Elterntiere schon?

Gruß André

PirnaerAquarianer
15.02.2009, 11:42
Hallo,

und vielen Dank für eure Glückwünsche.
Ich habe in meinem Artenbecken 9 größere L46 schwimmen (5-7 cm). Die ersten Tiere habe seit Oktober 2007.
Das erste Gelege hatte ich (zufälligerweise ?) wenige Wochen nach dem ursprünglich vorübergehend geplanten Umsetzen in einen 50er Diskuszuchtwürfel. Das 2. Gelege war dann ziemlich genau 6 Wochen später.
Zur Geschlechterverteilung kann ich leider nichts sagen. Auch weiß ich nicht, ob das selbe Pärchen jetzt das 2. Gelege zustande gebracht hat oder ob andere Tiere daran beteiligt waren.