PDA

Vollständige Version anzeigen : Lob und Idee


Sturiaureum
02.02.2010, 13:21
Hallo ihr alle die dieses tolle Forum auf die Beine gestellt habt!

Man fühlt sich hier echt wohl und keiner ist irgendwie böse zu einem.

Alles super informativ und interessant. Auch ein nicht L-Welsler fühlt sich hier gut aufgehoben.

Eine Idee möchte ich auch gerne einbringen. Die Rechte am Marktplatz finde ich zu eng gestrickt mit den dreißig Tagen. Aber ihr habt euch bestimmt was dabei gedacht.
Wie wäre es mit ner Händlerliste.

Scheinbar ist es nicht nur in Mittelfranken schwer gute Aquaristikhändler ausfindig zu machen. Es wäre eiine tolle Sachen wo sich jeder in seinem Postleitzahlengebiet beteiligen kann.

Wäre übersichtlicher und ich glaube da würden sich viele beteiligen...

Liebe Grüßle Patty

Destroyer
02.02.2010, 13:26
Hallo,

ich kann mich dem o.g. nur anschließen ;)
Ich bin hier als recht unerfahrener eingestiegen und konnte Kontakte zu Züchtern knüpfen und von diesen andere Arten erwerben und habe mich auch mit dem L-Wels Fieber angesteckt :D

Die Sache mit den Aquaristikhändlern würde ich auch gut finden.


Liebe Grüße

Kevin

Dennsen
02.02.2010, 13:59
Hallo

Dafür :)

Wenn ich denn dann mal endlich freigeschaltet würde ;)

Lg Dennis

Karsten S.
02.02.2010, 17:23
Hi,

danke für's Lob.
...
Wie wäre es mit ner Händlerliste.

Scheinbar ist es nicht nur in Mittelfranken schwer gute Aquaristikhändler ausfindig zu machen. Es wäre eiine tolle Sachen wo sich jeder in seinem Postleitzahlengebiet beteiligen kann.

Eine Positivliste gibt es hier auf welse.net: Positivliste (https://www.welse.net/POSITIV/SEITEN/aqua_v.htm), ansonsten gibt es auch noch dieses Unterforum Erfahrungen (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=33) (auch wenn nicht nach PLZ sortiert).

Gruß,
Karsten

Blues-Ank
02.02.2010, 20:24
Hi!


Eine Idee möchte ich auch gerne einbringen. Die Rechte am Marktplatz finde ich zu eng gestrickt mit den dreißig Tagen. Aber ihr habt euch bestimmt was dabei gedacht.


Ich spekuliere mal wild drauf los:

Möglicherweise verfolgt diese Regelung den Zweck, dass Leute, die nur ihre Welse verkaufen wollen, und sich ansonsten nicht für das Forum interessieren, ihre Welse über andere Plattformen anbieten. Also um zu verhindern, dass das Forum zum Marktplatz "verkommt"...

...nur so ne Idee...



lg Ansgar

Sturiaureum
02.02.2010, 23:27
Hi!




Ich spekuliere mal wild drauf los:

Möglicherweise verfolgt diese Regelung den Zweck, dass Leute, die nur ihre Welse verkaufen wollen, und sich ansonsten nicht für das Forum interessieren, ihre Welse über andere Plattformen anbieten. Also um zu verhindern, dass das Forum zum Marktplatz "verkommt"...

...nur so ne Idee...



lg Ansgar



Hallo,

ich meinte in der Suche. Ich würde was suchen und kann es nicht, wege den dreißig Tagen. Als Privatmensch.

Grüßle Patty

Blues-Ank
02.02.2010, 23:46
Hi!

Och jetz müssen die Mods schonwieder das Zitat durch ein ****keine Vollzitate**** ersetzen... :D

Aber wenn wir schon bei dem Thema ersetzen sind, ersetz doch mal in dem Zitat das "anbieten" durch ein "beziehen", und streich bei "verkaufen" das "ver"... kommt aufs Gleiche raus. :wgr:

Ausserdem sind 30 Tage doch garnichts für einen Welsliebhaber, wir sind doch alle von Natur aus sehr geduldige Menschen, oder? :D


lg Ansgar

Sturiaureum
03.02.2010, 11:01
Hallo Ansgar,

auch wenn du es vielleicht nicht so meinst, du wirkst ein wenig agressiv.

Das Thema von mir war keine KRITIK sondern eine IDEE.

So bitte ich dich das auch zu verstehen.


Grüße Patty

Blues-Ank
03.02.2010, 19:38
Hi!

Sorry, wenn das etwas aggressiv rüberkam möchte ich mich hiermit bei dir, und allen die das so aufgefasst haben entschuldigen.

Ich wollte auch nur versuchen zu ergründen warum diese 30-Tage-Regelung besteht. In einem anderen Fachforum (nicht Aquaristik :D ) habe ich mal ganz explizit diese Erklärung gelesen, und dachte dass es hier eventuell ganz analog gehandhabt würde. Deshalb war das "ich spekulier mal wild drauf los" auch ernst gemeint, da ich es nÃ*cht weiß ist das reine spekulation. Zugegeben rethorisch etwas missglückt...


Und das mit den Mods...wirst sehen, in kurzer Zeit steht da bestimmt in rot "keine Vollzitate"...aber frag mich jetzt nicht warum :D:D:D


lg Ansgar

Sturiaureum
03.02.2010, 20:09
Hallo Ansgar,

ich bin auch manchmal "fälscher" als ich es meine. Eigentlich mag ich meinen bin ich ein lieber Typ:)

Vollzitat wird in keinem Forum gerne gesehen, aber ich war einfach zu faul :rolleyes: alles rauszulöschen was ich nicht zitieren möchte.

Ich such momentan Sturisoma Aureum ausgewachsen (auch das wird bestimmt rausgenommmen weil eine Suche hier nichts zu suchen hat). Ich bin ein Liebhaber dieser Tiere und jede verstrichene Sekunde kann zu späte für die Suche zu sein.

Ich finde dieses Forum mehr als gut und daher denke ich finde hier auch sehr kompetente und natürliche Menschen die eine Ahnung haben und Leute die es ernst meinen mit dem was sie im Becken schwimmen haben. Keine "Guppys-Fans der schwierigste Fisch der Welt Fans". :stz:


Liebe Grüße
Patty

bigbadbraun
04.02.2010, 13:02
Hallo zusammen!

Wie wäre es mit ner Händlerliste.

Scheinbar ist es nicht nur in Mittelfranken schwer gute Aquaristikhändler ausfindig zu machen. Es wäre eine tolle Sachen wo sich jeder in seinem Postleitzahlengebiet beteiligen kann.
Ich finde die Idee auch gut. Mir ist die Positivliste von welse.net (https://www.welse.net/POSITIV/SEITEN/p_liste.htm) zwar bekannt, ich denke aber es wäre übersichtlicher und aktueller möglich. Uns Forum hier gibt da ein vielversprechende Perspektive im gesamten deutschsprachigen Raum und wer hat nicht schon einmal nach Händlern (im Umkreis des nächsten Reiseziels) gesucht?

Grüße

der brauni

Sturiaureum
04.02.2010, 13:10
Hallo ihr,

ich hab mir die Liste auch nochmal angesehen. Ich finde die ehrlich gesagt auch nicht die Beste. Wenn wir hier nach PLZ wirklich uns beteiligen könnten wäre das auch immer ne recht aktuelle Sache. Jedes schlechtere Forum hat so ne Liste. Und in den Unterforen muss man immer ewig suchen. So wäre das eben eine saubere Sache und schnell greifbar.


Liebe Grüße Patty