PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer hat noch andere Tiere?


AerynSun
29.02.2004, 22:10
Hallo!

Da ich in letzter Zeit auffallend oft von einigen von Euch gelesen habe, daß sie auch andere Haustiere haben, wollte ich mit dieser Umfrage mal rausfinden, ob Ihr nur Fische pflegt oder generell gerne Haus-/ Stalltiere habt.
Danke für ein paar Antworten!

Moni

Indina
29.02.2004, 22:19
Hi Moni,
ich paß da oben nicht rein. Nebst Fischen lebe ich noch mit Katzen und Papageien.

Wobei letztere bei weitem pflegeleichter sind als die Fischlies. :)

Gruß, Indina

~~FISHWORLD~~
29.02.2004, 22:20
Hi,

ich weiß nicht für was ich abstimmen muß :cry:

Ich habe Fische, Hunde,Katzen und Pferde!

Was muß ich da nehmen ?? ;)

Rio Xingu
29.02.2004, 22:24
Naja, EIGENTLICH nur des Aquarium, und was halt noch so alles in einer Männer-WG kreucht und fleucht.
Will nicht wissen was für neue Tiere wir in unserem Spülbecken, was eigentlich immer voll ist :schäm: gezüchtet haben.
Rio

Michael
29.02.2004, 22:26
Hallo,

bei mir sind noch

2 Katzen
2 Nymphensittiche
2 Rosellasittiche
1 Beagle
3 Kinder
1 Ehefrau

bei was muss ich abstimmen?? :hmm: :hmm:

Tschüss

Michael

Thea
29.02.2004, 22:30
Also nebst den:

3 Kometenschweifen
3 Schleierschwänzen
3 Ancistrus
2 Liposarcus pardalis

hab ich noch:

1 Katze
2 Kaninchen

:vsml:

AerynSun
29.02.2004, 22:35
OOOOPS!

Da ich leider nix finde, wie ich die Umfrage noch ändern kann, müssen die mit "Vielviecherei" leider eine Antwort schreiben.
Wenn einer der Moderatoren da noch was machen kann, bitte die Möglichkeit "Fische & mehr als eine andere Tierart" noch einfügen.
Sorry, nicht mitgedacht.

Moni :schäm:

Coeke
29.02.2004, 22:49
Hi,

ich habe neben den Fischen noch Katzen. Durch räumliche Veränderung mußte ich auf Hund und Pferd verzichten. Wenn die Vernunft nicht wäre hätte ich: *unendlichaufzähl*

Gruß,
Corina

Edit und PS: Hatte gestern einen jungen Mann hinter mir an der Kasse im Supermarkt. Dieser hatte einen Blumenstrauss und eine Packung Kondome in der Hand. Den habe ich vorgelassen. Gilt das auch als tierlieb? :vsml:

~~FISHWORLD~~
29.02.2004, 23:11
Hi,

Hatte gestern einen jungen Mann hinter mir an der Kasse im Supermarkt. Dieser hatte einen Blumenstrauss und eine Packung Kondome in der Hand. Den habe ich vorgelassen. Gilt das auch als tierlieb?

NÖ :no: :!:

Wenn er nur den Blumenstrauss gehabt hätte dann schon ;)

aeneusfan
29.02.2004, 23:27
:hi: Hallo Leute,

ich gehöre zu denjenigen, die neben den Fischen noch ein Hundchen ohne Flöhe hat.

Coeke
29.02.2004, 23:27
Hi,

Wenn er nur den Blumenstrauss gehabt hätte dann schon
Ich dachte ja auch nur das er mit den Blumen ein Pferd füttern wollte und mit den Hunden Luftballonspiele machen wollte. Ist das jetzt Tierlieb?

:hi: Coeke

~~FISHWORLD~~
01.03.2004, 00:53
Ich dachte ja auch nur das er mit den Blumen ein Pferd füttern wollte und mit den Hunden Luftballonspiele machen wollte. Ist das jetzt Tierlieb?

Coeke

:no: Du denkst zu viel :lmao:

Coeke
01.03.2004, 01:28
Du denkst zu viel
Echt? also nicht denken, sondern handeln? Wenn ich den jetzt mitgenommen hätte, wäre das dann tierlieb? :vsml: :smk:

~~FISHWORLD~~
01.03.2004, 03:09
:) jo :spze: :vsml: :smk:

moonflower
01.03.2004, 06:18
nu gut

ich hab

2 wellensittiche
2 hunde
3 kaninchen
8 ratten
1 zwerghamster
15 phyllium (wandelnde blätter)
meine aquarien
und bald einen gecko

wo trag ich mich jetzt ein? :hmm:

lg
kerstin

gong1979
01.03.2004, 07:47
Hallo,

habe noch Nager und Katzen. :)

Gruß

Matthias

AerynSun
01.03.2004, 08:06
hi !

Echt? also nicht denken, sondern handeln? Wenn ich den jetzt mitgenommen hätte, wäre das dann tierlieb?

das kommt darauf an:

wenn er wie george clooney, brad pitt oder ben browder oder so ausgesehen hätte, fände ich es egoistisch, und nicht tierlieb! ;)

Moni

inspector
01.03.2004, 11:49
Hallo Moni,

wie Du ja inzwischen weißt, teile ich meine Bude ausser mit den vielen Flossenträgern auch noch mit den beiden Schwarzohrpapageien.

Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können noch ein Bild von den beiden Rackern.

L.G. inspector

Sturi
01.03.2004, 12:15
Hi,

Also:

viele Fische,
zwischen 2 und 6 Meerschweinchen,
bis vor 3 Wochen einen Hamster (den König der Ausbrecher)
und einen Schwarm Spatzen der sich zur Fütterungszeit auf meinem Balkon niederlässt.

@ Inspector
Die sollten sich mal die Ohren waschen :tfl: :tfl:

Gruß Andreas

Sven
01.03.2004, 12:36
Hallo Leute,

mir fällt auf, dass Aquarianer sehr tierfreundliche Menschen sind.

Ich habe neben den Fischen noch :

2 Katzen
1 Hund ( der bald Babys bekommen soll )

Wenn es nach meiner Frau gehen würde, hätten wir noch mehr Hunde, Pferde, Hasen usw.

Aber es geht ja nicht nach ihr :vsml:
( Vielleicht manchmal :( , naja, nicht immer, aber immer öfter ;) )
Aber es ist schön mit den Tieren und das, finde ich, ist die Hauptsache.

Viele Grüsse
Sven

Imke
01.03.2004, 14:01
Angefangen habe ich mit pferd und hund.... den hund mußte ich dann leider abgeben weil er extrem eifersüchtig auf meine damals neugeborene kleinste war, mi8t der großen kam er ohne probleme klar, aber die war ja auch schon da als der hund ins haus kam...

naja, nun war der hund weg, das pferd durfte ich nicht mit ins haus nehmen *männer können sich aber auch anstellen*, ne katze will mein mann nicht, da hat er sich halt das AQ angeschafft. nach einem halben jahr hatte er dazu dann keine lust mehr und ich habs jetzt übernommen....

gruß imke

Rolo
01.03.2004, 14:24
Originally posted by Coeke@1st March 2004 - 02:32
Wenn ich den jetzt mitgenommen hätte, wäre das dann tierlieb? :vsml: :smk:
Was? Du nimmt aus Tierliebe Männer mit nach Hause?

...äähm.... :hmm:

WUFF!!!

:vsml:
Rolo

mainframe
01.03.2004, 15:35
Hallo,

zu meinen besten Zeiten gehörten zum Haushalt:

ein Hund,
zwei Katzen,
drei Pferde,
ein Pony,
zwei Strumpfbandnattern,
zwei Amboiana-Scharnierschildkröten,
zwei Zauneidechsen,
zwei Aquarien,
zwei Männer (gross und klein).

Derzeit sind nur noch 13 Aquarien und ein Mann vorhanden.
Bin ich jetzt weniger tierlieb? ;)

Viele Grüsse
Trixie

Rolo
01.03.2004, 15:39
Originally posted by mainframe@1st March 2004 - 16:39
zwei Aquarien,
zwei Männer (gross und klein).

Derzeit sind nur noch 13 Aquarien und ein Mann vorhanden.

Na siehste... noch 11 Aquarien mehr und das Problem mit dem restlichen Mann ist auch gelöst :vsml: :vsml: :vsml:

Gruß,
Rolo

(11 "frauenfeindliche" Aquarien zuhause *ggg*)

mainframe
01.03.2004, 15:45
Originally posted by Rolo@1st March 2004 - 16:43

Na siehste... noch 11 Aquarien mehr und das Problem mit dem restlichen Mann ist auch gelöst :vsml: :vsml: :vsml:


lol...

Der restliche Mann hält die nächsten 11 Aquarien auch noch aus.
Davon bin ich felsenfest überzeugt.
Was glaubst Du, warum ich einen Fisch geheiratet habe? :bhä:

Grüsse in den Norden
Trixie

Rolo
01.03.2004, 15:50
Originally posted by mainframe@1st March 2004 - 16:49
Was glaubst Du, warum ich einen Fisch geheiratet habe? :bhä:

Weil kein Wassermann verfügbar war??? :vsml:

Liebe Grüße in den Süden,
Rolo

mainframe
01.03.2004, 15:57
Was soll ich mit einem Wassermann, wenn der richtige Fisch am Haken hängt? :vsml:


Ach ja,
weisst Du warum Männer immer den Hochzeitstag vergessen und Frauen nie?
Du wirst nie vergessen wann Du Deinen grössten Fisch geangelt hast. Aber frag mal den Fisch?

:hi:

Trixie

jetzt aber ferdisch....bevor wir wgen offtopic im offtopic abgemahnt werden.

fam.woytke
01.03.2004, 16:03
Hallo :hi: :hi:
Ich habe :
2 Kaninchen
1 Meerschwein
1 Pferd
4 Aquarien ( Insgesamt 1000 Liter)
1 Gartenteich (Ingesamt 1200 Liter)
Ja das war es. :vsml:

Gruß Matze

Rolo
01.03.2004, 16:07
Originally posted by mainframe@1st March 2004 - 17:01
Ach ja,
weisst Du warum Männer immer den Hochzeitstag vergessen und Frauen nie?
Du wirst nie vergessen wann Du Deinen grössten Fisch geangelt hast. Aber frag mal den Fisch?

*lol*.... stimmt, ein Mann ist immer ein "großer Fang" :fishing:... aber eine Frau??? :hmm:

...am besten, man wirft sie sofort zurück ins Wasser, nachdem man sich eine geangelt hat :tfl: :bhä: :vsml:

:lmao:

:tldg: :angel:
Rolo

mainframe
01.03.2004, 16:15
Originally posted by Rolo@1st March 2004 - 17:11


...am besten, man wirft sie sofort zurück ins Wasser, nachdem man sich eine geangelt hat :tfl: :bhä: :vsml:


*grins*

ach deshalb Deine 11 frauenfeindlichen Aquarien. Da hälst Du dann Deine Fänge bei den falschen Wasserwerten. Und sicher mit Überbesatz.

Die armen Mädels. :cry: :cry:

*mitleidig*
Trixie

Rolo
01.03.2004, 16:22
ach deshalb Deine 11 frauenfeindlichen Aquarien. Da hälst Du dann Deine Fänge bei den falschen Wasserwerten. Und sicher mit Überbesatz.

Neinnein, meine 11 Aquarien sind eher sowas wie Problem-Prophylaxe. Werd jetzt noch ein 12. aufstellen. Sicher ist sicher... :tfl:

Gruß,
Rolo

(Andererseits haben Aquarien ja auch den Effekt einer "Briefmarkensammlung", da Frauen ja von Natur aus furchtbar neugierig sind :tfl: )

~~FISHWORLD~~
01.03.2004, 16:23
Hi,

Da hälst Du dann Deine Fänge bei den falschen Wasserwerten. Und sicher mit Überbesatz.

Die armen Mädels.

Warun arm :hmm: is Anita da noch immer drinn :wirr:


:lmao: :lmao:

:angel:

ghostcat
02.03.2004, 06:45
Hallöchen,

mein Kreuz (Punkt) ist bei Fische gelandet. Habe allerdings schon ein Kaninchen und auch schon Meerschweinchen besessen.

Plane derzeit ein Terrarium evtl. Aquaterrarium mit Pfeilgiftfröschen.

Ansonsten besitze ich ein sehr ansehnliches und liebenswertes weibliches Exemplar von Homo sapiens sapiens. :spze:

Die Tierliebe der Aquarianer ist ja mit all den gegebenen Antworten bestätigt und ich glaube niemand hat das vorher bezweifelt.


Dazu ein Witzchen:

Zwei alte Freunde begegnen sich nach langer Zeit wieder und beginnen ein Gespräch. Fragt der eine den anderen:"Sag' mal, weißt Du eigentlich was Logistik ist?" Darauf der andere:"Nein?!?" "Ich werde es Dir mal erklären. Ich habe das 8 Semester studiert. Pass' auf. Du hast doch ein Aquarium zu Hause!" "Ja!" "Und da sind ja auch Fische drin!" "Ja!" "Und Du liebst doch Deine Fische?" "Ja, ich mag meine Fische." "Siehst Du, wenn Du Deine Fische liebst, liebst Du auch Tiere!" "Ja, Tiere mag ich auch." "Siehst Du und wenn Du Tiere magst, magst Du auch Menschen!" "Ja!" "Und wenn Du Menschen magst, magst Du auch Frauen!" "Ja, ja Frauen lieb ich auch" "Siehst Du, wenn Du Frauen liebst, bist Du nicht schwul. Das ist Logistik!" Der Befragte ist sehr begeistert. Einige Tage trifft er einen weiteren Bekannten und möchte seine neuen Erkenntnisse gerne diesem weitergeben und fragt ihn deshalb: "Sag' mal, weißt Du eigentlich was Logistik ist?" Der Bekannte: "Nein" "Warte, ich werde es Dir erklären! Du hast Doch ein Aquarium zu Hause?" Der Bekannte: "Nein!" "Siehst Du, dann bist Du schwul!"

Wer sich von dieser Wortsammlung beleidigt oder dergleichen fühlt. Ich habe diesen Witz nicht erfunden.

bis dennchen

ghostcat (Thomas)

gong1979
02.03.2004, 07:34
Hallo,

der Witz ist klasse! :spze:
Ein Grund mehr ein Aquarium zu haben. :tfl:

Gruß

Matthias

Norman
02.03.2004, 08:08
Hi,

Ich muss mich leider enthalten, da ich keine passende Aussage gefunden habe.
Neben den Fischen (ähmm Welsen) hab ich noch eine Landschildkröte, Molche und einen Vogel (vielleicht auch 2 :wacko: ;) ), dazu kommen aber auch noch Taggeckos.

viele Grüße
Norman

AerynSun
02.03.2004, 08:17
@ ghostcat: sorry wenn ich über den witz "nörgeln" muß. soweit ich mich erinnere fängt er mit an mit "weißt du was logik ist?". logistik ist ein bißchen was anderes. nur damit keiner beim weitererzählen auf die schnauze fällt ;) aber ein guter witz!

und off-topic ist da um off-topic zu schreiben, tobt euch ruhig aus. schadet ja nicht, wenn es hier mal lustig zugeht:)

ghostcat
02.03.2004, 08:39
Hi,

@AerynSun

Der Witz wurde mir so erzählt. Und ich denke das die "Logistik" zusätzlich zeigt, daß das Studium der Erklärers umsonst war, denn es wurde ja nicht erkannt, daß es sich bei aufeinander aufbauenden Tatsachen um Logik handelt.

Kann ja jeder weitererzählen, wie er will.

bis dennchen

ghostcat (Thomas)

Lahz
02.03.2004, 10:01
Hi...

Ich habe ...

2,4,0 Dendrobates intermedius
0,0,3 Dendrobates ventrimaculatus
0,0,4 Dendrobates reticulatus
0,1,0 Katze
1,1,0 Phelsuma nigristriata

...und...

...diverse Welschen

Liebe gruesse Lahz

mariaheld
02.03.2004, 15:30
Hallo,
kann auch einiges aufzählen.
1 Hund (Jack Russel), 2 Papageien (Venezuela-Amazone, Orangenhauben-Kakadu) 2 griechige Landschildkröten , 2 Amerikanische Schmuckdosenschildkröten und 1 Aquarium.Wenn es nach mir ginge wäre die Liste noch länger.
Gruß Maria :hi:

darkworld
03.03.2004, 20:45
*neid*
Ich wünschte ich hätte auch mehr Tiere (hätte auch den Nebeneffekt das ich mehr Freizeit hätte... Aber wenn man hin und wieder Arbeitstage mit 48h und mehr hat fällt das meiste raus... z.G. reichts immer noch fürs Fische Füttern und umsorgen, und freie tage als ausgleich und zum wasserwechsel sind auch reichlich vorhanden.

Habe ausser dem aquarium nen viertel Hund (der an meinen freien Tagen da ist, da meine Eltern und schwester ihre gemeinsamen aktivitäten dann auf den tag legen) ;) .
Naja hab mal vermutet dass weder der Viertel Hund noch die silberfische im Bad und spinnen hinterm scjhrank als sonstiges durchgehen und mich für nur Fische entschieden ;)

1907Jessi
03.03.2004, 22:30
Hi,

wir haben noch 2 Katzen(Rag Doll).
1 Grünen Leguan.

Gruß Jens

Chesne
04.03.2004, 16:29
Hallo,

habe mal für "Fische und Nager " gevotet, habe aber auch noch eine Katze.

Gruß

Tanja

evil666
04.03.2004, 20:47
Servus,

Also ausser den 3 Aquarien hab ich noch zwei Teiche in denen sich meine Kois tummeln. Meine Schildies die ich jahrelang hatte haben leider das weite gesucht oder sind von den Nachbarskatzen verspeist worden. Ansonsten gibts jede Menge Libellen so rund 100 Kröten, ca. 7 Molche (mehr konnte ich noch nicht sehen) und ein haufen Bienen und Hummlen.

Viel spaß noch mit euren Fischlis und Tierlies.

Gruz Chris

Hovi_man
04.03.2004, 21:00
Hallo zusammen,

ich hab ein AQ und eine Hündin (Hovawart), dieser Rasse bin ich schon seit 20Jahren verfallen.

übrigens Michael, hat diese Reihenfolge was zu bedeuten ?
bei mir sind noch
2 Katzen
2 Nymphensittiche
2 Rosellasittiche
1 Beagle
3 Kinder
1 Ehefrau ;) :hi:

Gruß Hovi_man