PDA

Vollständige Version anzeigen : Was ist zu tun??


darius18
16.05.2004, 22:43
Hallo Leute, :hi:

ich habe eines Morgens in mein Aquarium Laich an der Scheibe gesehen und war mir ziemlich sicher das der Laich von den Panzerwelsen waren, weil ich weis wie der Laich der anderen aussieht.
So, da ich nicht so viel Ahnung von Panzerwelse habe frage ich jetzt was zu tun ist :hmm:

:hp:
danke

:l46:

Indina
17.05.2004, 06:19
Moin Darius,

bemüh doch mal die Suchfunktion - über Aufzucht von Panzerwelsen ist hier schon einiges geschrieben worden.

Gruß, Indina

GLGL
17.05.2004, 08:07
Hallo Darius,

Indina hat Recht - auch ich hab interesse Halber schon mal hier gesucht und geschaut, wie das abläuft - das ist gut erklärt.

Aber - weswegen ich schreibe, auch wenn's nicht hierher gehört - alles ok. mit den roten Ancistren????


Georg aus GL

Acanthicus
17.05.2004, 13:36
Hi, :hi:

ich würde den Laich vorsichtig abkratzen und in ein Aufzuchtbecken mit Durchlüfter tuen.

Gruß Daniel :)

Cory aeneus
17.05.2004, 22:01
Hi Darius18

Zur Sicherheit solltest du sie nicht sofort
abkratzen. Mindestens nach zwei Tagen nach
dem er gelegt wurde.

Stan :spze:

darius18
18.05.2004, 13:42
Hi georg,

Also den Welsen geht es gut :spze:
und danke nochmal wegen den Welsen :vsml:

Aspidoras
19.05.2004, 17:05
Hallo Darius,

wenn Du noch andere Fische im Aquarium hast solltest Du die Eier vorsichtig abrollen und in eine seperate Aufzuchtschale unterbringen. Diese, wenn sie keine Löcher hat, bitte mäßig belüften. Es kommt immer darauf an welche Art von Panzerwelsen sich bei Dir vermehrt haben. Es gibt auch viele Welse die die Laichkörner als willkommene Zusatznahrung ansehen.
Zur Aufzucht von Panzerwelsen findest Du hier im Forum diverse Themen aber auch in vielen Fachzeitschriften und auch im Internet wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße
erik

Henry. B
20.05.2004, 20:35
Hallo :hi:

Schau mal hier Corydoras similis, (https://www.henry-buchmann.de/html/Fische/Welse/Corydoras/similis/similis_zucht/similis_zucht.html)oder hier Corydoras paleatus (https://www.henry-buchmann.de/html/Fische/Welse/Corydoras/paleatus/paleatus_Zucht/paleatus_zucht.html) vielleicht hilft es dir weiter.

Mit freundlichen Gruß
Henry

darius18
24.05.2004, 13:29
Danke für die Antworten :spze:

Achso ich hab da noch ne Frage und zwar ich soll die Eier in eine Schüssel geben, aber muss das Wasser nicht erwärmt werden?? :hmm:

Henry. B
24.05.2004, 16:54
Hallo

soll die Eier in eine Schüssel geben, aber muss das Wasser nicht erwärmt werden?

Wenn du die Schüssel auf die Abdeckung stellst und sie dardurch ca 20°C hat reicht das aus um so höher die Temperatur , so schneller die Entwicklung

Jetzt aber nicht kochen gell :wacko:

Gruß Henry