PDA

Vollständige Version anzeigen : Aquarianer = Artenkiller?


Claus Schaefer
28.05.2004, 06:31
Eine Austellung zum Thema findet über Pfingsten 2004 statt, also vom 28.5. - 31.5.2004, wobei Freitag, der 28.5. Schulen und der Presse vorbehalten bleibt. An den übrigen Tagen ist die Ausstellung von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Führungen finden in regelmäßigen Abständen statt. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche bis zum 14. Lebensjahr sind frei.

Das Vereinsgelände der Hottonia liegt Am Judenteich 16, 64287 Darmstadt, Tel. 06151 47900
Für weitere Informationen siehe www.hottonia.de, Auskünfte erteilt ferner der 1. Vorsitzende der Hottonia, Peter D. Sicka, Tel. 06154 52525 oder Frank Schäfer, Tel. 06106 644693.

Den Text habe ich Udo Elster aus dem Datz-Forum geklaut.

Schöne Grüße
Claus :smk:

Indina
28.05.2004, 08:35
Moin Claus und dank für die Info.
Interessantes Thema.

Weisst Du, was genau in dieser Ausstellung gezeigt wird?

Gruß, Indina

Claus Schaefer
28.05.2004, 08:56
Moinmoin!

Ohne Gewähr:
Etwa 40 Aquarien, in denen alle möglichen bedrohten Süßwasserfische gezeigt werden. Dazu Informationen bei Führungen (Frank Schäfer) etc.
Näheres: Am besten eine der Telefonnummern oben ausprobieren.

Tschö
Claus :smk:

AlexSchille
28.05.2004, 15:18
Hallo zusammen,

hab mal in der Aufbauphase der Ausstellung vorbeigeschaut - es gibt einen Meerwasser- und einen Süßwasserteil. An den noch leeren Becken waren Vermerke, was wo reinkommt. Bekomm aber nicht mehr alles zusammen - Neuheiten aus Peru, der L46 und und und

Kann nur empfehlen, die Ausstellung zu besuchen - es lohnt sich, da bin ich mir sicher.

Um es vorwegzunehmen - ich bin kein Mitglied der Hottonia (vielleicht noch nicht ;) ) - hab sie aber schon ein paar mal besucht und immer Infos mitgenommen.

Beim ersten Besuch hatte ich ein AQ (vor ca. 3 Jahren) - heute sind es 6 (Tendenz steigend).

Auch die ständige Ausstellung ist sehenswert.

Gruß
Alex

Claus Schaefer
28.05.2004, 22:25
Und hier gibt es noch einen etwas ausführlicheren Text dazu:

https://www.hottonia.de/index.php?go=ausstellung

Salut
Claus :smk:

AlexSchille
01.06.2004, 10:11
Großes Lob an die Hottonia für diese klasse Ausstellung. Wäre gerne länger geblieben.

Keine 0815-Ach-wie-hübsch-Aquarienschau sondern eine Ausstellung mit Aha-Effekt, guten Argumenten und sehr viel Wissenswertem (über das man sich bisher noch keine Gedanken gemacht hat).

Das Thema wurde super umgesetzt, bitte macht Bilder und nehmt die Texte und bringt das ganze auf Eure Seite im Internet. Klasse Infos, die bestimmt eine super Diskussionsgrundlage (vielleicht hier im Forum) sind, außerdem werden wir Aquarianer so mit guten Argumenten für unsere Leidenschaft versorgt.

Danke

Alexander