PDA

Vollständige Version anzeigen : Fl


Baerbell81
26.10.2004, 20:44
Hallo!

Ich habe gerade in einem meiner Becken ein paar Tierchen entdeckt, die ich nicht reingetan habe! :vsml:

Auf Anhieb würde ich sagen: Flöhe

Sie sind weiß, dicker Bauch, zwei Fühler, ein oder zwei Schwänze (bei denen die zwei Schwänze haben, sind diese verdickt), mini bis 1mm groß, springen, krabbeln, lassen sich treiben und leben unter Wasser hauptsächlich am Boden, einige an den Scheiben....

Da ich Sand in dem Becken habe, ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, aber es ist eine ganze Kolonie!

Sorgen mach ich mir im Moment noch nicht, da es eines meiner Quarantänebecken ist und nur einige Mollys dort leben (als Futterfische) ....aber bevor ich die zu den Rochen tu, würde mich schon interessieren, was da so kreucht!

Foto ist aufgrund der Größe leider kaum möglich.... man sieht nix von den Tierchen.... einfach zu klein....

Aber vielleicht weiß ja einer von euch, was das sein könnte. Ich hab zwar schon gesucht, aber nichts ähnliches gefunden...

Danke
Barbara

moonflower
26.10.2004, 20:45
hi barbara

google mal nach cyclops

sind übrigens absolut ungefährlich

baba
kerstin

Baerbell81
26.10.2004, 21:54
Huch! Naheliegend! :vsml:

Nachdem ich jetzt vergrößerte Bilder von den Zwergen gesehen habe: ja, du könntest Recht haben!

Da hätte ich ja auch drauf kommen können....füttere sie ja in gefrorener Form...... :schäm:

Ab sofort schreib ich keine Beiträge mehr am späten Abend! Da ist das Hirn wohl schon schlafen gewesen..... :hmm:

Danke Dir :kiss:

chester
26.10.2004, 22:55
Hallo,

da hast du prima Lebendfutter ;-)

LG
Ingrid