PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie wäre es mit einer "Welstour"?


Katinka
28.10.2004, 21:39
Hallo,

es scheinen doch mehrere Leute aus dem Forum aus dem Ruhrgebiet und Umgebung zu kommen. Wäre es nicht möglich mal ein treffen zu organisieren, bei dem man eine vorher ausgesuchte "Welsroute" abfährt?
Man könnte so z.B. an einem Samstag nacheinander mehrere besonders in Hinsicht auf Welse interessante Geschäfte besuchen und zum Abschluss am Nachmittag vllt noch bei einem oder zwei "Kellerhändlern" wie Meseck und Mele vorbeischauen (kenne nur die beiden und finde sie recht kompetent).
Ich denke viele Leute sind nicht so mobil, oder würde sich alleine nicht aufraffen, um auch mal etwas weiter weg zu Aquaristikgeschäften zu fahren. U.a. auch wegen den momentanen Spritpreisen. Man könnte sich ja irgendwo treffen und dann Fahrgemeinschaften bilden etc.
So lernt man vielleicht auch lohnende Geschäfte kennen, die man sonst einfach nicht kannte und hat die Möglichkeit auch "entlegenere" anzuschaun.
Das muss jetzt nicht sofort was geben, vllt besteht ja auch gar kein Interesse, es ist mir halt nur mal so eingefallen, ich würde mich freuen wenn ihr euch dazu äußern würdet.

Lg Katrin

Volker D.
28.10.2004, 21:57
Fleckchen hatte das ja schonmal angesprochen.

Von mir aus kein Problem.

Alle unter einen Hut zu bringen wird eher eins sein.

Ich bin zu faul sowas zu organisieren, tipp doch mal Fleckchen an.


mfg

Fleckchen
28.10.2004, 23:42
Hallo Katinka, Hi Volker :hi:
da isses schon - das Fleckchen :vsml:

Und nachdem der erste Versuch ja ziemlich mager ausfiel (außer Volker hatten sich leider nur noch Simone und Michael gemeldet) hatte ich beschlossen, erstmal die Flossen still zu halten :-)

Ja - also Organisation wär ja kein Problem, wenn sich hier mal so ein paar mehr als 2 melden würden ;)

Immerhin sind wir nun schon zu fünft - da geht doch was :-)

Vielleicht kommen ja noch ein paar scheue Exemplare aus ihren Höhlen lock, schmeiß ein paar virtuelle Shrimps ins Foren-AQ ;)

Also: Winterschlaf ist vorbei! Laßt uns Welse gucken gehen! Meldungen bis nächste Woche Freitag hier im Thread - anschließend Termin festlegen, Fahrgemeinschaften organisieren und auf zur lustigen Welstour :)

Wer macht noch mit?

Bye-ee
Kerstin :smk:

Timo30
29.10.2004, 13:26
Hi, :hi:

Die Idee find ich gut. :spze:

Vielleicht liegt es auch daran, dass nicht so viele in diesem Bereich reingehen.

Also das Interesse ist jedenfalls bei mir da. :kltsch:

Gruß Timo30 ;)

Darksun23
29.10.2004, 14:29
Huhu , wenn es nich so weit weg wäre würd ich auch mitmachen :(

Gruß Gregor

wizzy
29.10.2004, 17:30
Hallo,

je nachdem wieviele Leute sich finden, sollte man bei Besuchen von Meseck bzw. Mele wohl besser Gruppen bilden. Ansonsten wird es sehr eng. ;)


Gibt es bereits einen genauen Termin und Treffpunkt?

Gruss - Michael.

Michael aus do
30.10.2004, 04:01
Moin Zusammen !


Bin gerne dabei - kann auch fahren,jedoch nix organisieren.Zu letzteren fehlen mir aktuell Zeit u. Nerven.

Fände allerdings auch nicht schlecht wenn wir via Fahrgemeinschaft mal zusammen ein Fernziel ansteuern - z:B: wollte immer mal zum Welskeller nach Peine , die Entfernung hielt mich ab......Fände ich aber irgendwie interessanter als das Bekannte um die Ecke.....Schön wäre es aber auch mal Unbekanntes im Pott zu sehen...da fiel schonmal der Name Milat z.B. oder Megapet in Du....

Bin auf jeden Fall dabei :hi:

Gruss

Michael

Volker D.
30.10.2004, 08:41
Duisburg würde sich nächste Woche lohnen. Da kommt ne Lieferung aus Brasilien

Millat hat z.Zt nicht die grosse Auswahl aber vereinzelt doch schöne Tiere, Z.B. LDA33 ca 8 cm für 19,50. :spze:

Michael aus do
30.10.2004, 13:06
Hi Volker !

War heute spontan im Megapet Du (wollte eigentlich zu dem Zooladen im RRZ) - meine Meinung : Recht gross-vielfältiges Angebot-viele Deko-gute Meerwasser AQ`s-Süsswasser: na,ja - zwar auch einge L-Welse,aber die Aq`s sind oft zu klein,die Preise eher knackig,muss ich glaube ich nicht nochmal sehen, zumal wir beide wissen wo es die Welse sicherlich günstiger gibt.Aus Aquarianersicht würde ich ne glatte 3 vergeben.

Gruss

Michael

Katinka
30.10.2004, 15:09
Hallo,

na da besteht ja dann doch wohl Interesse :) . Ich denke als genereller Tag ist der Samstag wohl am besten geeignet, oder gibt es da irgendwelche Einwände?
Ihr könnt ja mal Geschäfte vorschlagen, die ihr als sehenswert empfindet und dann suchen wir eine nette Route aus. Es spricht aus meiner Sicht auch nichts dagegen mal ein weiter entferntes Ziel wie den Welskeller anzusteuern, auf dem Weg dahin wird es bestimmt auch das eine oder andere Geschäft geben.

Gruß Katrin

Michael aus do
30.10.2004, 15:48
Also ich " Drohe " mal mit Konkretem :


- Samstags

- Welskeller oder AquaDesign

- Ich würde fahren (VW Passat)

- Verlange Tee und Brötchen :vsml:

So ,nun ihr ;)

Gruss

Micha

Katinka
30.10.2004, 18:09
Hallo,

also mir würde der 20.11. sehr gut passen. Wäre schön, wenn die anderen Interessenten sich auch noch melden würden :) .

@Micha: find ich gut, dass du dich bereiterklärst zu fahren :kltsch: , Tee und Brötchen werden kein Problem :)

Lg Katrin

*Malawi-Freek*
30.10.2004, 18:12
:hi: Huhu

An diesem Wochenende ist doch in Hattingen Börse,
geht da jemand von euch hin ??

frank und hellena
30.10.2004, 18:47
die idee finden wir auch gut
aber wir sind beide auf bus und bahn angewiesen :(

Michael aus do
31.10.2004, 02:43
Hallo !

20.11 wäre ok - muss zwar gegen Abend zu einem Geburtstag,aber das sollte kein Prob sein.Denke wir müssten so gegen 07.00-07.30 losfahren, nach Peine sinds wohl 255 KM.In meinen Passi passen neben mir den Fahrer 4 normalgewichtige Leuds.

Gruss aus Lötti

Michael

Fleckchen
01.11.2004, 00:47
Hallöchen :vsml:

und *schock*: 7.00Uhr? Morgens? .....Ich bin ein nachtaktiver Fisch :!: und weigere mich, um diese Uhrzeit meine Höhle zu verlassen - nö....is meine Höhle...komm ich nich raus.....*grummel..nag...napf*

Hm.....also selbst mit einem Passat braucht man nicht länger als 3h für die Strecke....2 stunden gucken....Kaffee trinken....zurück....also 9.00Uhr losfahren sollte dicke reichen......

Aber muß es denn beim ersten mal auch wirklich schon so weit sein? Vielleicht fangen wir ja mal an, uns überhaupt erstmal kennenzulernen? :vsml: Vielleicht doch in Duisburg oder in Hamm oder ...

Der 20.11. ist für mich absolut OK. Ich biete auch Fahrgemeinschaft ab Dortmund (Frank + Hellena? wär doch besser als Bahn, oder :-)

Übrigens spricht nochwas für erstmal hier klein anfangen - wenn wir die Tour richtig planen, können wir evtl. ja dann auch einen Bus mieten oder ich kann zumindest (wenn ich´s lang genug vorher weiß) einen Sharan organisieren - da passen dann schonmal 7 Dortmunder rein :vsml: (Der geteilte Miet/Spritpreis sollte allemal günstiger sein, als wenn wir da mit 10 Autos quer durch Deutschland jagen....)

Ja - also egal, was jetzt passiert - wenn die Massen "Peine" schreien, bin ich auf alle Fälle auch dabei - nur nich so früh - biiitttteeee :schäm: und mit Katrin haben wir uns auch schon kurzgeschlossen wegen Organisation :-)

Guat´s Nächtle
Kerstin

Michael aus do
01.11.2004, 06:42
Originally posted by Fleckchen@1st November 2004 - 01:51
Hallöchen :vsml:

und *schock*: 7.00Uhr? Morgens? .....Ich bin ein nachtaktiver Fisch :!: und weigere mich, um diese Uhrzeit meine Höhle zu verlassen - nö....is meine Höhle...komm ich nich raus.....*grummel..nag...napf*

Hm.....also selbst mit einem Passat braucht man nicht länger als 3h für die Strecke....2 stunden gucken....Kaffee trinken....zurück....also 9.00Uhr losfahren sollte dicke reichen......

Aber muß es denn beim ersten mal auch wirklich schon so weit sein? Vielleicht fangen wir ja mal an, uns überhaupt erstmal kennenzulernen? :vsml: Vielleicht doch in Duisburg oder in Hamm oder ...

Der 20.11. ist für mich absolut OK. Ich biete auch Fahrgemeinschaft ab Dortmund (Frank + Hellena? wär doch besser als Bahn, oder :-)

Übrigens spricht nochwas für erstmal hier klein anfangen - wenn wir die Tour richtig planen, können wir evtl. ja dann auch einen Bus mieten oder ich kann zumindest (wenn ich´s lang genug vorher weiß) einen Sharan organisieren - da passen dann schonmal 7 Dortmunder rein :vsml: (Der geteilte Miet/Spritpreis sollte allemal günstiger sein, als wenn wir da mit 10 Autos quer durch Deutschland jagen....)

Ja - also egal, was jetzt passiert - wenn die Massen "Peine" schreien, bin ich auf alle Fälle auch dabei - nur nich so früh - biiitttteeee :schäm: und mit Katrin haben wir uns auch schon kurzgeschlossen wegen Organisation :-)

Guat´s Nächtle
Kerstin
Moin !

Hm.....also selbst mit einem Passat braucht man nicht länger als 3h für die Strecke....2 stunden gucken....Kaffee trinken....zurück....also 9.00Uhr losfahren sollte dicke reichen......

Selbst mit einem Passat ??? Das ist ein Passat T :vsml: Wolltest du fliegen ;) Dennoch sind 255 KM,die A2 ist so leer nun nicht und möchte beim fahren auch quatschen und nicht schweissüberströmt ins Lenkrad beissend 230 KM konstant durchfahren.

Aber muß es denn beim ersten mal auch wirklich schon so weit sein? Vielleicht fangen wir ja mal an, uns überhaupt erstmal kennenzulernen? :vsml: Vielleicht doch in Duisburg oder in Hamm oder ...

Nun ja,sollte aber schon ein Laden sein,wo man dann etwas länger schauen kann.Am Samstag bei Megapet war ich zügig durch.Von Shops a la Welskeller erwarte ich mehr Aha-Erlebnisse.Klebe aber auch nicht verbissen an dem Vorschlag - nur das Ziel sollte schon ein wenig reizvoll sein.

Denke das Main-Prob wird sein : Genügend Leute,zu einem Tag,zu einer Zeit zusammen zu bekommen.Das Ziel wäre dann nicht gaaanz so wichtig-schaun mer mal.

Wir können ja mal voten :

Tag : 20.11.
Uhr : 08.00
Ziel : Welskeller oder ein anderes L-Wels-Highlight
Fahrer : ich - mit Mitnahmepotential von bis zu 4 Leuds


Gruss

Michael

Fleckchen
01.11.2004, 12:10
Moin Michael :hi:

Also 8.00Uhr klingt schon viel freundlicher :vsml:

möchte beim fahren auch quatschen und nicht schweissüberströmt ins Lenkrad beissend 230 KM konstant durchfahren.

Ja, also, die 3h waren ja schon eher der Ansatz für Opamodus unter Berücksichtigung des Sonntagsfahrerstatus ;) ;) ;)

Aber im Ernst - es soll ja wirklich eine Tour zum Kennenlernen werden und keine Welsralley :)

Also, dann faß ich mal zusammen: Aus Dortmund hätten wir jetzt Dich Micha, Frank + Hellena, Simone - das wird jetzt mal so beschlossen ;), und meiner Einer. Aus den westlicheren Gefilden kämen dazu noch Volker und Katrin. Jemanden vergessen?

Da die Mehrheit aus DO zu kommen scheint und Peine deutlich näher an Dortmund als an was anderem liegt, schlage ich vor, sich genau in DO zu treffen. Irgendwo in der Nähe der A2, Parkplatz, wo der Rest die Autos stehen lassen kann und wir zwei/drei Fahrgemeinschaften bilden. Da bist jetzt Du gefragt Simone-Schatz! War bei Dir umme Ecke nich so´n Parkplatz direkt anner Auffahrt zur A2???? Wegbeschreibung Bitte :-) :vsml:

Ich versuch irgendwie den Sharan zu organisiseren - dann können wir vielleicht doch alle in einem Auto fahren - brauchen wir dann halt 4 Stunden, aber dann muß Michael auch nicht sein Lenkrad durchknabbern - ich seh das ja auch ein: Männer sind halt nicht so multitasking-fähig....so mit gleichzeitig autofahren, reden und kaffeetrinken....das ist dann schon eine echte Herausforderung *duck und so wat von wech* ;)

Tschö :)
Kerstin

Volker D.
01.11.2004, 12:29
Männer sind halt nicht so multitasking-fähig....so mit gleichzeitig autofahren, reden und kaffeetrinken.

Deswegen schleicht ihr Frauen immer so durch den Verkehr.

Ich dachte immer Frauen könnten kein Auto fahren.

Liegt doch an eurer ewigen Quatscherei.

Ich plädiere für ein geschlechtsgetrennte Fahrgemeinschaften, sonst bluten mir die Ohren. :wacko:

Michael aus do
01.11.2004, 12:30
Hallo !

Na ja,muss ja nicht der WK in Peine sein - aber vielleicht gibts ja auch noch das eine oder andere Highlight in NRW.Nur eben nicht sonn Laden wo wir in 5 Minuten durch sind -obwohl das nun auch wieder den Geldbeutel schont :vsml:
Meine bei Köln oder Bonn gibt es noch einen Hammershop...müsste nochmal nachschauen.

PS Sollte auf jeden Fall mehr sein als die Börse beim Fredenbaum :vsml: ;)

MFG

Michael

Briard
01.11.2004, 12:37
Hallöchen Ihr Tour-Planer :hi:

Nachdem etliche Viren meinen PC hier tageweise stillgelegt haben *Entzugserscheinungen*, kann ich jetzt auch meinen Senf dazu geben ;)

Grundsätzlich wäre ich auf jeden Fall mit von der Partie (egal in welche Richtung es geht), nur haben wir am besagten 20.11. Tag der offenen Tür & Probeunterricht für meine Tochter am Gymnasium...und da muß ich nunmal mit hin...

...und die anderen beiden Samstage bin ich, vorausgesetzt mein gebrochener Zeh ist dann mal wieder einsatzfähig, am arbeiten :cry:

Also amüsiert euch mal schön ohne mich...macht ja nix...nenene...macht rein gaaar nichts... :(

Viele Grüße
Simone

P.S. He, Volker...seit gestern Abend sitzen 4 Wildfang-NZ im QB :)

Michael aus do
01.11.2004, 12:43
Hallo !

Ist das nicht ne Überlegung wert :

https://www.aquaristikstudio.de/

Liegt im Kölner Süden - und die HP lässt auf eine dicke Nummer hoffen.Wollte ich auch schon längere Zeit mal hinne.

Gruss

Michael

Volker D.
01.11.2004, 12:51
Überredet

Michael aus do
01.11.2004, 12:54
Hi Volki !

Klingt gut wa :spze:

Gruss

Michael

Katinka
01.11.2004, 13:18
Hallo,

im Aquarisrikstudio war ich vor zwei Wochen, ist ganz nett der Laden. Die Becken waren gepflegt und mit zueinander passenden Tieren besetzt, zwar sehr zweckmäßig gehalten der Laden( also nicht mit großen superschaubecken etc.), aber die Besitzerin ist sehr nett und recht kompetent.
Als ich da war, waren leider nur etwa die Hälfte der L-Welse die in der Stockliste standen da, da müsste man vllt vorher mal anfragen.

Gruß Katrin

PS: Was ist denn mit Aquahaus Dülmen, war da schonmal jemand? Oder das neue Zajac center?

Michael aus do
01.11.2004, 13:27
Hallo Katrin !

Kenn keinen Laden ,wo Stockliste gleich im Laden befindlich bedeutet.Habe da schon grosse (negative) Aha-Erlebnisse gehabt.

AquaHaus Dülmen : Nun ja,bin dort Kunde seit ca. 2 Jahren.Leider hat das Angebot und auch das Aussehen der AQ`s schwer nachgelassen.War jetzt 5-6 mal aktuell dort und konnte mich so wirklich für nix begeistern.Die Preise empfinde ich vergliechen zu Wilhelmi,olli,Meseck oder Mele schon recht knackig.Hoffentlich kriegt Mike Schneider noch die kurve, momentan sinkt mir das Niveau im Welsangebot zu sehr.

Zajac : war noch nicht da - sollte Onkel Nobbi sich wirklich verbessert haben ???

Gruss

Michael

Fleckchen
01.11.2004, 14:18
HuHu :-)

Was gibt´s denn eigentlich so in Richtung Osnabrück? Ich denk jetzt mal, da könnte dann ja wirklich ´ne Tour draus werden.......ich mein ja nur, hier im Ruhrgebiet kennen die meisten das meiste. Und wegen einem Laden nach Köln? Dat muß ich mir nu wirklich nich antun - ich mußte die Strecke berufsbedingt 6Monate jeden Tag fahren und kann A1/A3 und Baustellen nicht mehr sehen!!!!!

Vielleicht suchen wir uns ja hier mal ´ne Tour zusammen: https://www.welse.net/POSITIV/SEITEN/aqua_v.htm.
Beginnen können wir ja mit ´nem Überfall auf Olli (kenn den laden nämlich bisher nur von der Messe - falls Du mitliest Olli: Setz schon mal den Kaffee auf :-)

Übrigens Kompliment Klaus! Deine Seite ist toll geworden!!!!!

Also - ran die Liste und flugs ein paar Stationen ausgesucht. Sonst macht Mutti das und dann jibbet hier nüscht mehr zum Lachen! Jawohl! ;) ;) ;)

Ciaoieee
K.

Fleckchen
01.11.2004, 14:24
So und nun noch ein paar Worte an unseren verletzten Türrahmen ;)

Du hast aber auch ein Pech: erst Fuß kaputt, dann Computer infiziert und Kinder! Ich beginne ernstlich Mitleid zu empfinden :brav: :kiss:

Aber Dir macht es ja nichts aus. Du bist ja gar nicht scharf drauf, uns kennenzulernen und Welsies zu gucken und so........ :tfl:

Aber weißt Du was? Wir machen einfach mal unsere eigene kleine Tour. Und beim nächsten Mal klappt´s dann auch mit allen. Versprochen :lov:

Ganz doll liebe Gruesse + Gute besserung :)
Kerstin

wizzy
01.11.2004, 17:23
Hi,

ich habe am 20.11. auch Zeit. Da die Tour noch nicht festgelegt ist, werfe ich noch 2 Vorschläge in die Runde. Auch wenn vielleicht zeitlich nicht alles möglich sein wird. Ich denke jedoch nicht, dass ein Laden so interessant ist, dass man sich 2 Stunden darin aufhält. ;)

Route 1: Welskeller in Peine - dann Aquatarium von J. Gottwald in Garbsen und auf dem Rückweg können wir das Aquarium Rhynern in Hamm oder den Olli besuchen.

Route 2: Hustinx in Belgien (60 km von Aachen entfernt / Wäre wegen toller Diskus eher was für Volker und mich, hat aber auch L-Welse!) Auf dem Weg würde dann das Cichlidencentrum und das Aquaristikstudio Rosenbach liegen.

Mal sehen, was noch vorgeschlagen wird. ;)

Gruss Michael.

Katinka
04.11.2004, 06:42
Hallo,

also ich finde Route 1 ziemlich gut, hab mal nach denen gegoogelt und es klang eigentlich durchweg interessant. Ich würde sagen, wenn nicht jemand absolut dagegen ist, könnten wir diese Route mal in Angriff nehmen was die Planung anbelangt (gell Fleckchen ;) ).
Also, hat jemand von denen die mitmöchten und am 20.11. auch Zeit haben noch andere Wünsche?

Lg Katrin

Michael aus do
04.11.2004, 18:59
Hallo !

Denke Tripp One ist OK :)

Gruss

Michael

Volker D.
04.11.2004, 20:30
Mädels macht die Brote fertig :fishing:

Fleckchen
04.11.2004, 21:28
wieder wach :vsml:

Trip one? :hmm: Tour de Pott? Oder war´s doch der Welskeller?

Blondes Frau benötigt bitte einfache klare Anweisungen :angel:

Ja Katrin, dann laß uns mal konkret werden über´s Wochenende. Meine Mailadresse hast Du ja :)

Bis später :hi:
Kerstin

Michael aus do
05.11.2004, 04:10
Route 1: Welskeller in Peine - dann Aquatarium von J. Gottwald in Garbsen und auf dem Rückweg können wir das Aquarium Rhynern in Hamm oder den Olli besuchen.


Das iss Tripp One ! Wobei ich empfehle,wenn überhaupt,auf dem Rückweg Hamm Rhynern zu besuchen und nicht Olli,denn so prickelnd ist ein 6 qm Keller nun nich ;)


Gruss

Michael

Fleckchen
05.11.2004, 19:30
Danke Micha :-)

Dann versuch ich jetzt mal, den Sharan zu bekommen - falls das nicht klappt müssen wir doch mit mehreren Autos fahren :-/

Ich schlage vor, wir treffen uns alle 8:00Uhr an bereits erwähntem Parkplatz am Kreuz A45/A2, das ist da direkt an der Ausfahrt Mengede.

Katrin und meiner Einer verkrümeln sich jetzt in die Küche, Stullen schmieren! ;)

Schönen Abend noch + bis später
Kerstin

Briard
05.11.2004, 21:21
Oh Mann...nenene...pfui wie gemein ihr doch seit :(

...jetzt trefft ihr euch tatsächlich auch noch so gut wie vor meiner Haustür und ich kann nicht mit :cry: :cry: :cry:

Fassungslose Grüße
Simone

Volker D.
05.11.2004, 21:26
Darfst die Getränke fürs Sektfrühstück spenden :vsml:


:camp:

Michael aus do
06.11.2004, 03:28
Moin !

Kenn zwar die Autobahnen im Pott ganz gut , Parkplätze kenn ich aber nur von Pinkelpausen und das brennt sich nicht so ins Gedächtniss.Also der Parkplatz liegt bei Mengede,auf welcher A bin ich dann ? A2 ? A45? und in welcher Richtung ? nicht das ich auf der anderen Seite stehe.

Gruss

Michael

Fleckchen
06.11.2004, 13:50
Hi Michael,
der Parkplatz befindet sich außerhalb der Autobahn - ist also von beiden Richtungen erreichbar :-)
Und Du befindest Dich eher so zwischen den Autobahnen ;)

Wenn Du aus Dortmund kommst -> A45 Richtung Oberhausen -> am Ende abfahren A2 Richtung Hannover -> Ausfahrt Mengede (das ist kurz bevor Du die A2 tatsächlich erreichst :-)
Am Ende der Ausfahrt geht´s nur rechts oder links, der Parkplatz ist leicht schräg links direkt gegenbüber - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe - schau einfach nach Simone, die da mit dem Sekt auf uns wartet :tfl: ;) Sowas fällt auf, morgens halb 8 in Deutschland :vsml:

Katrin ist übrigens im Hintergrund schon sehr fleißig gewesen und wir haben uns bereits an die Planung und Organisation gemacht. Ihr könnt also bequem wieder zurück in Eure Höhlen und auf weitere Infos warten :smk:

Taa-aaa
Kerstin

Michael aus do
06.11.2004, 16:38
Hi Kerstin !

Könnt ja am Ausfahrtsschild nen grossen Kescher befestigen,dann finde ich es bestimmt ;)

Freu mich schon - wird bestimmt unterhaltsam und ich habe wenigstens nen paar Vernünftige dabei,die mich von unkontrollierten Einkäufen im Welsshop abhalten können !

Gruss aus DO

Michael

Volker D.
06.11.2004, 17:07
Warum sollten wir das, damit du uns das Geld leihen kannst , weil wir zu wenig mithaben ?

Fleckchen
06.11.2004, 17:16
ich habe wenigstens nen paar Vernünftige dabei,die mich von unkontrollierten Einkäufen im Welsshop abhalten können !

Wer hat Dich denn auf diese hirnrissige Idee gebracht????? :hmm: :no: :bhä:

Volker - ich unterstütze Deinen Vorschlag! Soeviel Menschenunkenntnis muß bestraft werden ;)

Michael - wirklich, ich bin enttäuscht! Du bist hier in einem Forum für Welssüchtige! Und bei dem Trip sind mind. 3 Frauen dabei! Noch Fragen????? :vsml: :angel:

Katinka
07.11.2004, 14:52
Hallo ihr Lieben,

also bis jetzt sieht die Planung wie folgt aus:

- Treffpunkt ist 7:45 an besagten Parkplatz. Fleckchen versucht einen Sharan zu organisieren, dann passen wir alle in ein Auto, anonsten müssten wir eben mit 2 Autos fahren. Ich denke es versteht sich von selbst, dass sich alle "Mitfahrer" an den Benzinkosten beteiligen?

- soweit alles klappt, fahren wir um 8:00 los; und zwar zuerst zum Aquarium Rhynern in Hamm, von da aus weiter zum Aquatarium nach Garbsen und dann noch zum Welskeller. Ist Routen- und Öffnungszeitenmäßig am passendsten so. Sollte nach dem Besuch des Welskellers noch Zeit und Lust vorhanden sein, könnte man danach noch kurz zu Schreiber Aquaristik weiter, das liegt quasi "neben" dem Welskeller.

- Fleckchen bringt eine Thermoskanne Kaffee mit, ich jeweils eine mit Tee (welchen trinkt ihr so?) und Kakao, bin nämlich überzeugter "NichtKaffeeTrinker". Es wäre gut, wenn noch jemand von euch eine Kanne Kaffee mitbringen könnte, also Freiwillige bitte melden ;)

- Desweiteren besorgt Fleckchen Plastiktassen, Löffel und Servietten :kiss:

- wir haben und entschieden, fertig belegte Brötchen und Früstückseier mitzubringen, damit auch niemand verhungert ;)

So, sind jetzt noch Fragen offen? Wenn ja, immer her damit.

Lg Katrin

Michael aus do
07.11.2004, 15:00
Hi Katrin !

Halte es für unklug gleich nach wenigen KM in Hamm nen Stopp zu machen - wer weiss,was die weiteren 200 KM bringen (Staus etc.).Würde vorschlagen erst das Weitziel zu erreichen , wenn auf dem Rückweg dann noch "Luft" ist, können wir Rhynern besuchen.

Ergo wäre mein Routenvorschlag :

Welskeller
Garbsen
Rhynern !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS Werde nicht wie ein Löwe um diese Lösung kämpfen - auch wenn sie von Logik und Weitsicht geprägt ist :vsml:

Gruss

Micha

wizzy
07.11.2004, 15:38
Hallo an die Tourer,

mein Bruder, der auch L-Welse pflegt, würde auch gern mitkommen.

Ich würde selbst fahren und hätte dann noch Platz für 3 weitere Personen.
(Im Audi A4 wird es hinten für Personen über 175 cm Körpergrösse jedoch etwas knapp mit der Beinfreiheit, dafür passen in den Kofferaum viele L-Welskisten. ;) :tfl: )

@Kerstin
Gibt es auch eine Wegbeschreibung für den Parkplatz von der A2 aus Richtung RE kommend? ;)

@Katrin
Ich muss Michael leider Recht geben. Die A2, die damals zur Expo-Eröffnung baustellenfrei war, ist nun wieder mit Baustellen übersät.
Vielleicht sollten wir wirklich zunächst das Fernziel ansteuern. :hmm:


Gruss - Michael.

Volker D.
07.11.2004, 15:43
Wizzy, da Fleckchen n laufender Meter ist, kannse ja bei dir mitfahren. :vsml:

Ansonsten kann ich gerne auch noch n Litta Kaffee mitbringen.

Der Sekt kommt ja von Simone.

Michael aus do
07.11.2004, 15:45
Was heisst hier leider ? :vsml: ;)

Nee,im ernst,war zwar in Hamm einige Zeit nicht mehr aber fischtechnisch war das nicht so prickelnd.Wäre schade, wenn wir durch Hamm und nen Staui bei den Hauptzielen in Druck kämen.

Gruss

Michael

PS Möchte daraufhinweisen,das ich nicht mit dem anderen Micha identisch bin und mir so auf schlüpfrigen Wege eine Mehrheit verschaffe ! :vsml:

Fleckchen
07.11.2004, 19:14
OkOkOkOk - Ihr habt gewonnen.......

Wir werden Hamm vergessen und uns auf den Raum Hannover konzentrieren....

Von den Öffnungszeiten sieht´s so aus, dass Schreiber am längsten geöffnet hat, deswegen wird der Weg sein Garbsen -> Peine -> Langenhagen.

Die Fahrtzeit (rein rechnerisch) wäre nach Garbsen knapp zwei Stunden, nach Peine und Langenhagen dann je eine halbe und ab Langenhagen zurück nach Dortmund reichlich 2.


Ich freu mich sooooooo
Bis bald
Kerstin

Katinka
15.11.2004, 20:23
Hallo ihr Lieben,

ich habe von Michael folgende PM bekommen:

"Nachricht weitergeleitet von www_welskeller_de

Hallo Michael,

ich habe gesehen das Ihr eine Tour zu uns plant.

Wenn Ihr mögt kann ich ein kleines Rahmenprogramm planen (sofern Ihr etwas Zeit mitbringt).

Wir könnten z.B. zu meinem besten Freund Daniel Wagner düsen. Der hat einen Zierfischgroßhandel in der Nähe von Goslar (ca. 45-50 min von uns).

Ich selber bin allerdings am kommenden Wochenende wahrscheinlich nicht da - aber am 27.11. wäre z.B. ein Termin den man machen könnte. Ist nur ein Angebot - ich fahre öfters am Samstag Nachmittag zu Ihm und ich denke (wenn er Zeit hat) ist es kein Problem sich die Firma mal anzuschauen. Erwartet nur keine schönen Präsentationsbecken - es ist ein Großhandel. Meinetwegen können wir auch mit 10-20 Leuten losziehen, sofern Ihr Interesse habt. Melde Dich doch mal - ich rufe dann Daniel mal an und frage ob ihm der Termin passen würde.

Gruß

Tim"

Meinungen dazu sind sehr erwünscht.

Lg Katrin

Volker D.
15.11.2004, 21:26
Wie ich mit Michael aus DO schon tippte.

Bin da seiner Meinung.

Einen Termin verschieben wo der eine oder andre nicht kann.

Lassen wir es dabei.

mfg

Michael aus do
16.11.2004, 04:44
Hi ALL !

Finde das Engagement von Tim super ! Habe ihm aber auch gemailt, das sonne Terminfindung immer ne schwere Kiste ist........Wir sollten es beim 20.11 belassen. Keine Kraft der Welt kann uns hindern mit frischem Geld später nochmal den Tripp nach Peine anzutreten :vsml:

Bis denne

Michael

Katinka
16.11.2004, 05:17
Hallo,

gut, dann sind wir uns ja wohl alle einig, dass uns niemand von unserer mühselig geplanten Tour am 20. abhalten kann :vsml: ; schön sowas zu hören.


Lg Katrin

wizzy
16.11.2004, 06:49
Hi,

ich denke nur noch Glatteis oder heftiger Schneefall kann uns jetzt noch aufhalten. :vsml:

Wieviele Personen sind wir denn nun?

@Kerstin
Wie erreiche ich den Parkplatz von der A2 aus Richtung OB kommend?

Gruss - Michael.

Volker D.
16.11.2004, 08:05
Wizzy fahr doch die 42, dann kannste mich aufgabeln :vsml:

Fleckchen
16.11.2004, 08:50
Guten Morgen,
schön, daß wir es beim 20. lassen, am 27. hätt ich nämlich gar nicht gekonnt :( Wenn´s uns gefällt, können wir ja später nochmal da hin fahren :)


Anbei findet Ihr mal ein kleines Bildchen, wo man (so hoffe ich) erkennt, wie man zum Parkplatz kommt:

Die Abfahrt heißt MENGEDE liegt direkt am Kreuz A45/A2. Der Parkplatz befindet sich direkt am Ende der Ausfahrt. Da die meisten von der A45 oder aus Oberhausen kommen: Am Ende der Ausfahrt links abbiegen (unter der Brücke durch) und dann ist auf der rechten Seite direkt hinter der Brücke der Parkplatz.

Bis Samstag :hi:
Kerstin

Michael aus do
17.11.2004, 03:48
Hi Leuds !

Ich hab nur wieder eine Sorge, das ich mich zu unkontrollierten Spontaneinkäufen hinreissen lasse.....Habe zufällig über EBAY eine AQ Traumkombi gesichtet (2,00xo.6xo.6 in Buche TYp Endever)...und ihr glaubt nicht wo es die gibt,genau,im Welskeller :wacko:

Also passt auf mich auf - die VisaCard Gesellschaft hat schon Killer auf mich angesetzt ;)

Gruss

Micha

wizzy
17.11.2004, 06:24
Hallo Michael,

ich denke eine 2m-Kombination bekommen wir nicht mal eben so mit. ;)

Wenn der Welskeller jedoch kostengünstig liefert... befürchte ich, dass wir dich kaum am Geldausgeben hindern können. :tfl:

@Volker:

Die A42? Das ist von mir schon sehr südlich gelegen - quasi Norditalien! :bhä:

Bis zum Samstag!

Gruss - Michael.

Volker D.
17.11.2004, 08:15
ich denke eine 2m-Kombination bekommen wir nicht mal eben so mit.


Na klar passt das.

Ab auf das Dach und die Mädels halten fest ;) :vsml:

Fleckchen
17.11.2004, 11:35
Originally posted by Michael aus do@17th November 2004 - 04:52

Also passt auf mich auf - die VisaCard Gesellschaft hat schon Killer auf mich angesetzt ;)

Hi Micha,
also selbstlos wie wir Frauen nunmal sind, biete ich Dir doch spontan all meine Hilfe an :angel: Und damit Du auch gar nicht in Versuchung kommst, gibst Du mir einfach die Kreditkarte....:tfl: :tfl: :tfl: :lmao:

Michael aus do
17.11.2004, 18:54
Hi !

Hat nicht einer nen Tipo,nen Smart oder noch ne kleinere Karre ?
Wenn wir zu sechst in so einem Teil fahren sind wir auf der sicheren Seite.Da dürfte dann nichtmals nen Tüte Wasserlinsen reinpassen :vsml:

Gruss

Micha

Volker D.
17.11.2004, 18:59
Meinen Twingo ?

Aber wenn ich die Rückbank umklappe passt auch wieder was rein

Michael aus do
19.11.2004, 02:09
Oups, draussen schneits heftig und das Zeug bleibt auch noch liegen.

Wenns so weiter geht,ahne ich böses :cry:


Gruss

Michael

wizzy
19.11.2004, 05:45
Hallo,

es sah heute morgen mit dem Schnee schlimmer aus, als es ist. Inzwischen ist fast alles getaut.

Sollte es morgen jedoch kälter werden und/oder der Schnee tatsächlich liegenbleiben, ahne ich auch böses. :cry:

Im Schritttempo bis Hannover fahren, wird dann doch sehr mühselig. :wacko:

Also, alle feste die Daumen für besseres Wetter drücken! ;)

Gruss - Michael.

Fleckchen
19.11.2004, 18:08
Ihr wollt doch wohl nicht etwa kneifen :?: :?: :?:

Jetzt wo wir alles eingekauft haben, lieterweise Kaffee und Tee gekocht, frische Brötchen geschmiert.....und...und...und.

Wann fahren wir jetzt übrigens los? 8.00Uhr? Also 7.45Uhr treffen!!!!

Wieviele sind wir eigentlich jetzt?

Übrigens hab ich mich, nachdem die Höchstgrenze für den Sharan überschritten war, um den auch nicht mehr gekümmert und bestehe jedoch drauf, mit meinem popeligen Vehikel zu fahren!.........es hat navi und ich hasse es, unbekannte Ziele nicht auf Anhieb zu finden :schäm:

Also Leutz! Bis morgen. Ab in die Federn und hübsch ausschlafen :vsml:

Guats Nächtle
Kerstin

Fleckchen
19.11.2004, 20:03
Also, ich wollte nur mal so sagen, daß wir morgen auf alle Fälle was machen werden!

Mit Volker haben wir z.B. gerade überlegt, daß, sollte es wirklich nicht gehen wegen Blitzeis und so, wir ja dann alternativ die Region hier erkunden können (das schließt Hamm oder Münster mit ein -oder von mir aus auch Köln.....).

Oder wollt Ihr uns tatsächlich auf 20 Brötchen und 10L Kaffee sitzen lassen? Das war kein Scherz vorhin - wir haben uns wirklich Mühe gegeben :vsml:

Also, nix mit ausschlafen - wir sehen uns :) Kommt auf alle Fälle 8.00Uhr zum Parkplatz :!:

Und jetzt www.ab-ins-bett.de ;)

Michael aus do
20.11.2004, 10:53
Moin !

Ja,das war für mich je wohl ein Schuss in den Ofen :cry: :angry:

Bin zwar spät ins Bett gekommen aber pünktlich um 06.30 klingelte der Wecker.Hab mir dann noch die Forumsbeiträge ausgedruckt um nochmal zu recherchieren welcher Parplatz das nun genau ist. Leider war es mir bis zuletzt nicht ganz klar ????? Bin dann auf den Parkplätzen Westerfilde und Kirchlinde gelandet.Einen Parkplatz Mengede habe ich nicht gefunden. Habe bis 8.44 Uhr gesucht - leider erfolglos.Irgendwie war das auch chaotisch - keine Handynummern oder so......Ich ahnte es , hatte aber im Laufe der Woche zu wenig Zeit mich nochmals zu kümmern. Bin echt enttäuscht - vielleicht können sich die Do`s ja nochmal kurzfristig an einem Samstag vor Wilhelmi treffen.

Gruss

Michael

Volker D.
20.11.2004, 19:00
Und ich dachte Du hättest Stubenarrest. :vsml:

Selbst ich hab den Parkplatz gefunden. :bhä:

Naja was haste denn verpasst ?

Wenn ich Dir das erzähle beisste Dir vor Wut in den Hintern.

Lekka Brötchen, heissen Kaffe ab nach Hannover zum Aquatarium von J. Gottwald in Garbsen, da hätte dein Herz luftsprünge gemacht.

Hervorragende Auswahl an Welsen, zu Super Preisen.

273er von 5 - 10cm für 39 Euro, 47 er für 25. L66 in allen Wurmlinien und Punktmustern.

Raritäten die ich mir gar nicht alle merken konnte.
L18 ca 25 - 30cm
12,5 Kilo L27 Schnapperpreis 250,-
2 47er auch an die 25cm.


Nicht zuvergessen Rochen Leopoldi,P14 und Motoros.
Der Lden ist auf jedenfall empfehlenswert.
Sehr netter Kerl der Jens. Wie er sagte hat er ne eigene Fangstation.

Dann zum Welskellr, leider war der Chef nicht da.

Sauberes Geschäft nette Bedienung, Auswahl war leider nicht so dolle(für mich)
Wird sich bestimmt ändern wenn er sich vergrössert.

Zum guten Schluss zu Schreiber, war eher was für Meerwasser oder Diskusfreunde.

Aber schön das man sich mal sah (ausser den der sich in seiner Heimatstadt verfährt :tfl:)

Aber das wird schon hinhauen , Michael
Alle guten Dinge sind 3 :vsml:


mfg