PDA

Vollständige Version anzeigen : L-Welse.com-Kalender


Seiten : [1] 2

Waller
01.11.2004, 16:43
Hallo :hi: ,
gibt es eigentlich einen L-Welse-Kalender für 2005 ?
Wenn ja,kann man Bilder dazu einreichen ?

P.S.:Hab im April Geburtstag : will da ein Melini-Bild ! :vsml:

LG Andreas

moonflower
01.11.2004, 16:54
ich fürchte dazu wird es zu spät sein

der kalender im letzten jahr ist ja auch kaum fertig geworden und ich glaub der war anfang november zumindest schon in planung ;)

baba
kerstin

Walter
01.11.2004, 17:04
Aussage Papabear in der Nacht von gestern auf heute:

"Es wird dieses Jahr garantiert keinen Kalender geben!" (Mit André fehlt auch leider der Fotolieferant) :(

Acanthicus
01.11.2004, 17:09
:cry: :cry: :cry: :cry:
Schade

wizzy
01.11.2004, 17:38
Hallo,

schade das es in diesem Jahr keinen Kalender gibt. Somit bleibt mein Kalender vorerst ein Unikat. :cry:

Da wir keine Bilder mehr zur Verfuegung gestellt bekommen, sollten wir demnaechst Papabear schoene Bilder zur Auswahl zur Verfuegung stellen, sofern er es denn auch fuer eine gute Idee haelt. ;)

Viele Gruesse Michael.

Waller
01.11.2004, 18:24
Hallo :hi: ,
an guten Bildern wird es bestimmt nicht fehlen.Hier im Forum gibt es doch immer wieder gute Fotos zu sehen.Und die Galerie ist auch voll.
Schätze finanziell war es nicht der Bringer.Oder?
LG Andreas
Als kleiner Trost:ein Bild von mir.
Habt ihr auch ein schönes Kalenderbild: Dann los !

Walter
01.11.2004, 19:20
Originally posted by Waller@1st November 2004 - 20:28

Schätze finanziell war es nicht der Bringer.Oder?

Hi,
finanziell sollte es auch niemals ein Bringer sein (im Gegensatz zu irgendwelchen anfänglichen Zuchtsets anderswo... ;) ), eher auf Selbstkostenbasis...
Nur tut der, der das letztes Jahr gemacht hat, Haus bauen, hat ein kleines Baby, ...
auf Deutsch: nimmer so viel Zeit, abgesehen von den fehlenden Fotos (für einen Kalender werden die meisten von Euren/unseren Digicam Fotos bei weitem nicht reichen).

Waller
01.11.2004, 20:21
Originally posted by Walter@1st November 2004 - 20:24
(für einen Kalender werden die meisten von Euren/unseren Digicam Fotos bei weitem nicht reichen).

Hi Walter,
die Bilder im Kalender waren nicht die Besten.Wir waren trotzdem zufrieden.Ich glaube schon, daß wir die 12 Bilder zusammenbekommen hätten.
P.S.wie geht es deinen Melinis? ;)
LG Andreas

Walter
01.11.2004, 20:35
Originally posted by Waller@1st November 2004 - 22:25

P.S.wie geht es deinen Melinis? ;)
LG Andreas
Lang nimmer gesehen, i glaub, tot...

Waller
01.11.2004, 20:45
Hallo Walter :hi: ,
wärst Du lieber mal zu Stefan gefahren!
Kannst Du aber noch nachholen,denn er hat mittlerweile Gelege weit über 100 Eiern(meine Gelege nur ca.80 Eier-Bild hast Du ja in der Börse gesehen)!
Da bleiben sicherlich einige für dich übrig,wenn Du nochmal einen Versuch starten magst. :vsml:
LG Andreas

simsey
01.11.2004, 20:55
na geh :cry:

und was häng ich jetzt an den nagel den ich extra für den diesjährigen l-welskalender in die wand geschlagen hab? :hp:

find ich echt schade, kann aber auch verstehen daß mike und herbert die hände voll zu tun haben ;)

lg. sims :angel:

Walter
01.11.2004, 21:00
Originally posted by Waller@1st November 2004 - 22:49
Hallo Walter :hi: ,
wärst Du lieber mal zu Stefan gefahren!
Kannst Du aber noch nachholen,denn er hat mittlerweile Gelege weit über 100 Eiern(meine Gelege nur ca.80 Eier-Bild hast Du ja in der Börse gesehen)!
Da bleiben sicherlich einige für dich übrig,wenn Du nochmal einen Versuch starten magst. :vsml:
LG Andreas
;)

ghostcat
01.11.2004, 21:21
Morgen,

ich find es auch schade :cry: :cry: :cry: das es keinen 2005er Wels-Kalender geben wird.
So müssen wir wohl zum Selbstmachkalender greifen und eigene Bilder verewigen.

@Andreas Deins würd ich rein kleben

NDT

ghostcat (Thomas)

PS. Viel Spaß beim Kleben!

Walla
02.11.2004, 10:38
Hi Leute,

wenn keiner was dagegen hat, könnte ich, ich arbeite in einem Digital-Print-Unternehmen, den Kallender drucken und Ringbinden. Doch habe ich keine Zeit, die Daten aufzubereiten. Wer machts?

Liebe Grüße Wulf

Norman
02.11.2004, 12:15
Hallo Wulf,

Wie sollen die Daten aufbereitet werden ? Was benötigst du für einen anständigen Druck ? (Im groben weiß ich schon wie ein Bild sein muss damit es gut aussieht, ich denke du kannst es aber präzisieren) Welches Format sollen die Dateien haben ? TIFF ?
Da ich beruflich mit Bilddaten zu tun habe, denke ich dass ich da mithelfen kann.

viele Grüße
Norman

welshp
02.11.2004, 12:22
Originally posted by Norman@2nd November 2004 - 13:19
Hallo Wulf,

Wie sollen die Daten aufbereitet werden ? Was benötigst du für einen anständigen Druck ? (Im groben weiß ich schon wie ein Bild sein muss damit es gut aussieht, ich denke du kannst es aber präzisieren) Welches Format sollen die Dateien haben ? TIFF ?
Da ich beruflich mit Bilddaten zu tun habe, denke ich dass ich da mithelfen kann.

viele Grüße
Norman
Und ich hätte vielleicht einen Teil der Fotos.
(Falls das hier jemanden interessiert)

Walla
02.11.2004, 12:58
Hallöchen ihr Zwei,

ist doch SUPER. Am Liebsten wäre mir eine pdf-Datei, ohne Komprimierung, für das Kanendarium. Die Bilder könnte ich selbst einfügen und da sind jpg-Datein am besten. Über die Reihenfolge müßte man sich dann einigen.

Ich finde das toll, daß wir da doch noch was auf die Beine stellen. Die Daten bräuchte ich spätestens anfang Dezember, um noch rechtzeitig Euch Muster-Ausdrucken senden zu können. Denke mal, daß wir den Kalender im A3-Querformat machen sollten.

Dann schaffe ich den Kalender auch rechtzeitig für den Weihnachtsbaum vertig zu haben. Ist doch einfach super, oder? Den Kostenpunkt muß ich noch mit meinen Brötchengeber abklären. Kommt halt auf die Bestellmenge an. Habe aber einen wirklich netten Chef, der uns bestimmt auch preislich sehr entgegenkommt.

Liebe Grüße Wulf

Walter
02.11.2004, 13:20
Hallo Wulf,
dann wäre Deine Email Adresse nett...
So große Daten versenden kann halt wieder zu Problemen führen.

Norman
02.11.2004, 13:30
Hallo Wulf,

Bist du dir sicher dass du jpg-Bilder zum drucken willst ? Wo diese doch sehr arg verlustbehaftet sind.

Eine PDF-Datei mit ein paar Daten sollte kein Problem darstellen.
Hier auf der Arbeit hab ich auch die nötigen Werkzeuge dazu um damit auch aufwendigere Arbeiten zu machen.

viele Grüße
Norman

welshp
02.11.2004, 14:40
Originally posted by Walla@2nd November 2004 - 14:02
Hallöchen ihr Zwei,

ist doch SUPER. Am Liebsten wäre mir eine pdf-Datei, ohne Komprimierung, für das Kanendarium. Die Bilder könnte ich selbst einfügen und da sind jpg-Datein am besten. Über die Reihenfolge müßte man sich dann einigen.

Liebe Grüße Wulf
Die Fotos sind alle zu sehen unter
Fotos (https://www.welse.net/fotos/foto.htm)
Die habe ich hier auch als Farbdia vorliegen.

Martin G.
02.11.2004, 16:30
Hey,

wenn es nach mir ginge, ist keines von Klaus' Bildern kalendertauglich. Tut mir leid, daß so knallhart sagen zu müssen. Ich habe allerdings auch keine (eigenen) Bilder.

@Norman: JPGs von 8-Mio-Kameras sollten theoretisch bei der Bildgröße keine Mängel zeigen, auch wenn es einen Qualitätsverlust gibt ;) .

Gruß, Martin.

Norman
02.11.2004, 16:35
Ja Martin,

Das stimmt... ich finde es auch schon fantastisch was meine digi-cam mit 5mio. pixeln so leisten kann. Und je höher desto besser.
Klar die meisten Digi-Cams speichern in JPG, eine Umwandlung in TIFF würde da keinen Vorteil mehr bringen. Schade eigentlich, sonst könnte man da noch viel mehr rausholen.

viele Grüße
Norman

Waller
02.11.2004, 17:26
Hallo Wulf :hi: ,
Du und dein Konzept seit gefordet:
Mach einen Vorschlag:Wann + wohin die Bilder.
Wer wählt aus.
Bin Dir gerne behilflich.
LG Andreas

ThePapabear
02.11.2004, 17:53
Hi!

Da sich da jetzt auf einmal ein paar Leute vorgenommen haben, tatsächlich noch einen Kalender auf die Beine zu stellen (gibt Megastress um die Jahreszeit! :!: ), will ich doch auch nochmal ne Kleinigkeit dazu sagen.
Das Kalendarium hab ich leider nur von 2004 und das liegt leider nicht als *.pdf vor (da könnte man ja was dran ändern), sondern als. *.gif. Es sollte aber kein Problem darstellen rauszufinden, welche Schriftart ich da zur Erweiterung verwendet habe. Das Rohgerüst ist ja nicht von mir...

Ein paar Bilder könnten auch noch übrig sein, die wir letztens nicht verwendet haben. Ich würde aber dringendst davon abraten, Bilder unter 3MP zu verwenden, aber wem erzähl ich das... ;)

lg
Herbert

Michael
02.11.2004, 17:55
Hallo,

ein paar Bilder die ich geeignet finde für den Kalender hab ich auch noch. 2 Anmerkungen dazu.

- Sind mit einer Kamera mit 3,3 Mil. Pixel gemacht
- Ich bin ab Morgen für 3Tage in GB und ab Samstag für 5 Tage in Indien. Also lasst mir bitte noch eine Adresse zu kommen.

Tschüss

Michael

wizzy
02.11.2004, 18:59
Hallo,

ich habe auch noch Bilder, die in hoher Auflösung gemacht wurden. Es ist jedoch die Frage, ob sie vom Motiv her für den Kalender geeignet sind.

Man sollte erst mal sammeln, dann werden sich schon 13 Bilder von L-Welsen finden lassen.

Wir benötigen also eine Sammelmailadresse und eine kleine Jury für das Aussuchen der Bilder.


:hmm:

PS: Ich finde toll, dass sich hier kurzfristig noch etwas für einen Kalender in Bewegung gebracht wird! :spze:

Viele Grüße:

Michael.

welshp
02.11.2004, 20:43
Originally posted by Martin G.@2nd November 2004 - 17:34
Hey,

wenn es nach mir ginge, ist keines von Klaus' Bildern kalendertauglich. Tut mir leid, daß so knallhart sagen zu müssen. Ich habe allerdings auch keine (eigenen) Bilder.
Gruß, Martin.
Kannst du das eventuell mal näher erklären?
Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.

Oliver D.
02.11.2004, 22:24
Hallo!

Originally posted by Martin G.+2nd November 2004 - 18:34 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Martin G. @ 2nd November 2004 - 18:34 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>wenn es nach mir ginge, ist keines von Klaus' Bildern kalendertauglich. Tut mir leid, daß so knallhart sagen zu müssen.[/b]
Kann mich dem nur anschließen.

<!--QuoteBegin-welshp Erstellt am 2nd November 2004 - 22:47
Kannst du das eventuell mal näher erklären?[/quote]
Bei deinen Bildern fehlt das "drumherum" - sprich Grünzeug usw.
Zu einem vernünftigen Foto gehört nicht nur das Motiv, auch die Umgebung muss passen.
Die Bilder sind ja echt nicht schlecht, aber für einen Kalender - meiner Meinung nach - ungeeignet.

Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.
Da is ja einer ganzschön von sich eingenommen...
Nu mach die "Dinger" mal nicht so schlecht, da waren echt einige wirklich gute dabei. Der Druck war wohl nicht gerade der beste, wenn ich mir den Kalender so anschaue, aber das wurde damals eh schonmal gesagt.

MfG
Oliver

Walter
02.11.2004, 23:31
Originally posted by welshp@2nd November 2004 - 22:47

Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.
Nanana,
da muß ich aber schwer widersprechen.
Deine Bilder mögen ja technisch gut sein, sogar "besser" als eventuell manches aus dem Kalender, nur fehlt ihnen ... wie es Oli schon sagte.

Deine Bilder haben den Charme von Erwin Schraml´s Schieferplatten LDA Nummern Fotos.

welshp
03.11.2004, 06:31
Hallo!
Bei deinen Bildern fehlt das "drumherum" - sprich Grünzeug usw.
Zu einem vernünftigen Foto gehört nicht nur das Motiv, auch die Umgebung muss passen.
Die Bilder sind ja echt nicht schlecht, aber für einen Kalender - meiner Meinung nach - ungeeignet.

Ich finde, dass die Bilder auf jeden Fall zig mal besser sind, als die Dinger aus dem letzten Kalender.

Da is ja einer ganzschön von sich eingenommen...

Das hat gar nichts mit "von sich eingenommen" zu tun.
So ein Kalenderbild muss auch wirken und eine bestimmte, das Publikum anziehende "Aussage" haben, irgendwie faszinierend aussehen usw. Sowas wie z.B. mein Bild Nr.5.

Nu mach die "Dinger" mal nicht so schlecht, da waren echt einige wirklich gute dabei.

Na gut, belassen wir das bei Geschmacksfragen. :)
Aber Wels von Seite auf Hintergrund ist afaik nicht so der Bringer.
Gut - war ja nur ein Angebot. Ich will mich natürlich nicht aufdrängeln. Ziehe hiermit das Angebot selbstverständlich zurück und bin gespannt auf eure Fotos mit schönen Hintergründen.

Der Druck war wohl nicht gerade der beste, wenn ich mir den Kalender so anschaue, aber das wurde damals eh schonmal gesagt.

MfG
Oliver
Da haben wir dann eben ein völlig unterscchiedliches Verständnis von Welsfotos in Kalendern - kann ja vorkommen. :)

Walla
03.11.2004, 08:08
Hi Leute,

bitte nur konstruktive Kritik abgeben, und die kritisierten sollten sich Gedanken machen, was zu verbessern ist. Also keine dumme Anmache. Aber nun zum Thema.

Erst mal die E-Mail Adresse meiner Firma: sw-druck@baier.de

Die Bilder können selbstmurmelnd auch als pdf-Datei gesandt werden. Wichtig ist nur, dass keine Optimierung eingestellt ist. Die Daten werden zwar größer aber eben auch Verlustfrei.

Über die Auswahl der Bilder, welche zur Verwendung kommen sollten muss man sich noch unterhalten. Bilden wir also eine Auswahlkommission. Wer macht mit?

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich es toll finde, dass wir doch noch einen Kalender auf die Beine stellen. Hoffe auch, dass jemand ein aktuelles Kalendarium vom Jahr 2005 erstellen kann. So, nun muss ich erst mal Schluss machen, da ich sonst Ärger mit meinem Chef bekomme. Bin nämlich auf Arbeit.

Liebe Grüße an Alle Wulf

Coeke
03.11.2004, 10:06
Hi,

na, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;)

Ich persönlich finde die von Klaus angebotenen Bilder gut. Sollen ja auch nicht für jeden Monat sein. Originelle Fotos für den Kalender finde ich auch "hinguckenswerter" als so ein 12-Monats-Friede-Freude-Eierkuchen-Kalender.

Nun denn :smk:

Grüße,
Corina

Volker D.
03.11.2004, 12:51
Man kann die Bilder von Klaus doch auch auf eine Monatsseite machen.

Das hat doch auch was

mfg

joern
03.11.2004, 13:11
Hi,

wenn ihr Euch geeinigt habt:

Kosten ?

Ab wann wo (vor-) bestellen ?

Walla
03.11.2004, 13:44
all,

aus Gründen der Einfachheit schlage ich vor, die Kalender nur im A3 Format zu erstellen. Kosten kann ich noch nicht genau sagen, da ich mich noch um den Preis für Verpackung und Versand kundig machen muß.

Als Druckmaterial schlage ich 160g/m2 ColorCopy vor. Alle Bilddaten können an die e-mail- Adresse sw-druck@baier.de gesandt werden. Bitte als Betreff "L-Wels-Kalender" angeben. Würde mich freuen, wenn es jetzt einige prachtvolle Bilder auf mich niederhagelt. Des Weiteren denke ich, daß wir Fische, welche im letzten Kalender abgebildet waren nicht wieder verwenden. Auch würde ich es als Toll empfinden, wenn zu jedem Bild ein Text ist. Also eine Art Beschreibung, welche wir dann zum Bild, also entweder vorn oder auf die Rückseite drucken.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Alle Schriften, sei es für das Kalendarium oder die Beschreibung müssen mit eingebunden sein.

Leute seid fleißig.

Liebe Grüße Wulf

ThePapabear
03.11.2004, 17:17
Hi!

Vom prinzipiellen Design wieder so wie voriges Jahr, also auch diese Schriftart wäre meine Meinung. Irgendwie sollte man schon eine wenigstens geringfügige Konsistenz erkennen können.

Ich erkläre mich hiermit bereit, das Kalendarium für 2005 als *.pdf zu erstellen. Ich hoffe, ich finde die passende Schriftart wieder. Allerdings gleich noch eine Frage dazu: wie handhaben wir das mit den Feiertagen? Diese sind ja bei weitem nicht zw. Deutschland und Österreich oder der Schweiz deckungsgleich. Alle Feiertage unter zu bringen könnte sich als etwas arg aufwändig darstellen. Irgendwelche Ideen dazu?

Bilder: ich finde die Bilder können sicherlich aus den verschiedensten "Macharten" gemischt sein. Somit ergibt sich eine möglichst abwechslungsreiche Bilderauswahl über den Lauf des Jahres. Gewisse Hintergründe oder auch nicht vorhandene Hintergründe können ja auch eine Stimmung der jeweiligen Jahreszeit farbig wiedergeben. ;)

Also, ran an die Bulletten, deckt Wulf mit Bildern ein!

lg
Herbert

PS: Ehe ich´s vergesse. Interesse kann ab sofort angemeldet werden. Um so mehr Personen, um so besser für den Preis. Einfach eine Mail an mich. Ich leite dann die Zahl an Wulf weiter.

DangerMouse
03.11.2004, 18:58
:hmm:

Was ist denn mit einem Einsendeschluss ??

Oder habe ich det überlesen ??

ThePapabear
03.11.2004, 20:04
Hi!

Da wir ja nicht faul sein wollen, hab ich mal das Kalendarium fertig (komplett ohne Feiertage). Als Beispiel (bitte nicht das Bild bemängeln, das soll nur zur Schaustellung gut sein) habe ich den August mal als Link angefügt. Die Datei hat 213kb, sollte also für Jederman anzusehen sein (*.pdf).

Kalenderblatt August (https://www.l-welse.com/temp/herbert/August.pdf)

lg
Herbert

PS: Als Schriftarten kamen für´s Kalendarum "Arial" und für den Rest "Sui Generis", die auch in unserem Logo ist. Zweitere kann ich bei Bedarf zusenden.

DangerMouse
03.11.2004, 20:11
:hi:

Naja...aber 2004 will ich eh nicht.... :bhä:

:kiss:

ThePapabear
03.11.2004, 20:16
:hmm:
Wie kommst auf 2004??? :hmm:

:vsml: :bhä:

Walla
04.11.2004, 10:45
Hallöchen Herber,

sieht doch mal gar nicht schlecht aus, das Bild erscheint mir aber sehr unscharf.
Des Weiteren meine etwas unbedarft Frage: Welche Art L-Welse sind das auf dem Bild :tfl:


Hi Dngerlein,

der 10.Dezember 2004 wäre nicht schlecht als Einsendeschluß. Das Zeug muß ja schließlich noch gedruckt, gstanzt, gebunden, verpackt und verschickt werden.


Hi all,

habe schon einige Bilder erhalten und hoffe auf Weitere. Denke mal der BW-Stammtisch wird eine gemeinsame Entscheidung über die Auswahl der zu verwendenden Bilder treffen. Hoffe da keinen zu überfordern.

Liebe Grüße an alle, auf daß wir den besten Kalender aller Zeiten kreieren
Wulf

Walla
04.11.2004, 14:17
All,

interessant ist natürlich auch für mich und meiner Verhadlungsbasis, wer alles einen Kalender haben möchte. Da je höher die Auflage, desto günstiger der Preis.

Vielleicht könnte der Papa ja mal so eine Interessentenliste machen.

Des Weiteren brauche ich noch jede Menge Bilder. Bitte solche, wo der Wels auch ganz drauf ist und nicht so amputiert aussieht. Leute kommt in die Puschen, die Zeit läuft oft schneller als man denkt.

Liebe Grüße an Alle
Wulf

ThePapabear
04.11.2004, 17:34
Hi!

So, Interessentenliste hab ich nun auch, da stehen aber noch nicht wirklich viele Namen drauf! Also melden Leute!! Wegen ein paar Kalendern ein Druckwerk anleiern wird ein teures Vergnügen!

Ich häng mal die Datei an, damit man auch online mitverfolgen kann, wie viele Leute schon mit dabei sind. Bitte am Besten nur per Mail anmelden und im Betreff "L-Welse.com Kalender 2005" angeben. Dann hab ich kein Problem mit der Zuordnung.

lg
Herbert

Walla
05.11.2004, 12:03
Hallöchen Herbert,

danke mein Bärchen :bhä:

Liebe Grüße Wulf

Walla
05.11.2004, 14:02
Hallöchen Leute,

bis heute habe ich leider noch keine wirklich brauchbaren Bilder erhalten. Seid doch so gut und gibt mir FUTTER.

Gruß Wulf

Acanthicus
05.11.2004, 14:48
Hi, :hi:

ich weiß wurde schon oft gefragt und keiner weiß es zu 100%, aber was kann er denn maximal kosten? Hätte nämlich auch gern einen! :vsml:

Gruß Daniel

Walla
05.11.2004, 16:02
Hallöchen Daniel,

zum Preis kann ich momentan noch nichts sagen, aber ich bin mir sicher, daß mir mein Chef schon einen sehr guten Preis macht. Selbstmurmelnd muß man natürlich noch die Verpackung und den Versand rechnen. Hier brauche ich auch noch Infos von meiner Firma, was so entsprechende Versandtaschen kosten. Ich bin dran. Da kannst Du Dir sicher sein. Was mich etwas enttäuscht ist die "Nichtflut" der Zusendungen an Bildern.

Ich habe Hunger auf sehr gute Bilder

Format *.tif
*.pdf (unkomprimiert)
*.jpg

oder eben sehr gute und brauchbare Fotos, Dias oder dergl.

Die letzten Verhandlungen kann ich auch erst führen, wenn sich noch ein paar Leute melden, welche einen Kalender haben möchten. Sage aber jetzt schon mal sicher zu, daß Jeder seinen Kalender pünktlich unterm Weihnachtsbaum hat. Zu einem wirdlich korrekten Preis.

Liebe Grüße
Wulf

Waller
05.11.2004, 20:07
Hallo Wulf,
wann treffen wir uns?Dachte Du machst einen Vorschlag.
LG Andreas

Michael
05.11.2004, 21:15
Hallo,

ich habe dir Bilder geschickt und will auch einen Kalender haben.

Tschüss

Michael

Acanthicus
06.11.2004, 09:50
So jetzt nehm ich einfach einen! :vsml:

PS.: Wenn nicht genug gute Bilder kommen,könnte man zur Not doch welche aus der Datenbank nehmen, oder? :hmm:

Daniel

Walter
06.11.2004, 12:19
Wie bitte schickt Ihr Bilder mit 50 MB oder so per Mail?

Ich krieg das nicht zammen...

moonflower
06.11.2004, 12:22
hi

ich hab leider alle meine fotos auf maximal 600 pixel komprimiert, also für einen kalender werden die nicht zu gebrauchen sein :schäm:

baba
kerstin

Volker D.
06.11.2004, 12:25
Mit WinRar in kleine Files packen und einzeln verschicken

oder evtl . könnte ich einen Server zur Verfügung stellen auf dem man alles up- und downloaded.

ThePapabear
06.11.2004, 17:55
Hi!

So, die Übersichtsliste nun wieder hierher gebracht. So mitten drin findet die ja keiner...

lg
Herbert

PS: Wer nen Kalender will: Mail an mich mit Betreff "Kalender 2005" oder so ähnlich...

PPS: Das mit dem Uploadverzeichnis ist keine schlechte Idee! Ich habe soeben sowas eingerichtet. Wer also Bilder zum Hochladen hat, meldet sich bei mir. Er bekommt dann Zugangsdaten mit deren Hilfe er direkt hier auf den L-Welse.com-Server hochladen kann. Wulf kann sich dann die Bilder von hier abholen.

Walla
08.11.2004, 07:59
Hallöchen Waller,

würde gern heute nach der Arbeit bei Dir vorbeischauen.

Liebe Grüße Wulf

Walla
08.11.2004, 12:16
Hallöchen Kerstin,

600 dpi-Bilder würden doch gehen. Wenn ich diese nicht noch vergrößern muß. Also, sende mir doch einfach mal Deine Bilder, dann schaue ich mal, ob ich davon was verwenden kann.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
08.11.2004, 12:18
Hallöchen Herbert,

hast Du das Kalendarium fertig? Wüde mich freuen, wenn Du es mir bald zusenden würdest. Dann könnte ich eventuell noch ein Muster produzieren, zur Begutachtung auf unserem Welsstammtisch.

Liebe Grüße
Wulf

Jonas
08.11.2004, 13:31
Originally posted by Walla@5th November 2004 - 17:06
Format *.tif
*.jpg
Hallo Walla,

wass sind denn die minimum Voraussetzungen der Bilder: das sie scharf sine sollen ist klar, aber welche Pixel-Grosse ist das minimum?
Ich habe die letzten Jahren Tonnenweise Bilder gemacht mit meine alte 1,3 MPixel Kamera (die Originale sind meistens 1024x768 oder 1280x960, die bearbeitete Bilder wie sie auf meine Website (https://www.piranha-info.com/default.php?lang=en&id=sitemap) und in Foren stehen sind meistens 'runtergebracht auf 500x375 Pixel), aber ich kann mich vorstellen das die nicht aussreichen.
Ich habe aber seit kurzem eine 4.1 MPixel Kamera: falls die Bilder gross genug sind (ung. 2,560 X 1,920 Pixel), und damit geeignet fur ein Kalender, dann konnt er so viele meiner Bilder gebrauchen wie ihr wollt :)

Grusse,
Jonas

Waller
08.11.2004, 17:20
Hallo Wulf,
bin ab jetzt zu Hause.
LG Andreas

Walla
08.11.2004, 17:23
Hallöchen Jonas,

erst mal bedanke ich mich für Deine Mitarbeit. Die Bilder von der 1,3Camera kannst Du sicherlich vergessen. Als Bild im WWW ist das OK, da ja die Auflösung dort von 72dpi reicht. Mit Deiner 4.1Camera kannst Du mir sehr gern Bilder zusenden. Nimm die größte Auflösung, also die feinste Einstellung. Auch mach das Bild so groß wie es geht. Des Weiteren versuche die Fische nicht zu amputieren. Ich meine damit, daß der ganze Fisch drauf ist und nicht ein Teil fehlt. Betrachte Dir dann Dein Ergebnis ganz selbskritisch und überlege Dir, ob das Bild Deinen ansprüchen genügt. Achte dabei auch auf die Helligkeit. Ich habe hier zwar noch viele riesige Möglichkeiten auf die Bildqualität, aber je besser der Ursprung desto besser halt auch das Endprodukt.

So, jetzt sei bitte fleißig und endtäusche mich nicht. Sei auch nicht traurig falls kein Bild von Dir im Kalender sein sollte. Im Ganzen werden es halt nur 13 Bilder und da suchen wir die Besten uns raus. Ich habe aber noch keine 13 Top-Bilder, also ist Deine Creativität gefragt.

Freue mich schon heute auf Deine Fotos.

Liebe Grüße
Wulf

Jonas
08.11.2004, 18:27
Originally posted by Walla@8th November 2004 - 18:27
Hallöchen Jonas,

erst mal bedanke ich mich für Deine Mitarbeit. Die Bilder von der 1,3Camera kannst Du sicherlich vergessen. Als Bild im WWW ist das OK, da ja die Auflösung dort von 72dpi reicht. Mit Deiner 4.1Camera kannst Du mir sehr gern Bilder zusenden. Nimm die größte Auflösung, also die feinste Einstellung. Auch mach das Bild so groß wie es geht. Des Weiteren versuche die Fische nicht zu amputieren. Ich meine damit, daß der ganze Fisch drauf ist und nicht ein Teil fehlt. Betrachte Dir dann Dein Ergebnis ganz selbskritisch und überlege Dir, ob das Bild Deinen ansprüchen genügt. Achte dabei auch auf die Helligkeit. Ich habe hier zwar noch viele riesige Möglichkeiten auf die Bildqualität, aber je besser der Ursprung desto besser halt auch das Endprodukt.

So, jetzt sei bitte fleißig und endtäusche mich nicht. Sei auch nicht traurig falls kein Bild von Dir im Kalender sein sollte. Im Ganzen werden es halt nur 13 Bilder und da suchen wir die Besten uns raus. Ich habe aber noch keine 13 Top-Bilder, also ist Deine Creativität gefragt.

Freue mich schon heute auf Deine Fotos.

Liebe Grüße
Wulf
Spitze :spze:

Vielleicht eine blode oder uberflussige Frage: wo her soll ich die Bilder denn schicken? Die Foto's sind namlich 1,5-2MB gross, und damit ist ein grossteil der E-mail-Anbieter heutzutage immer noch vollig uberfordert.
Oder habe ich vielleicht etwas ubersehen...?


Noch eine (hoffentlich nutzlichere) Frage: um zu vermeiden deine E-mail vollig voll zu stopfen mit meine Bilder, wie ware es mit ein Topic wo Leute ihre Kalender-Kandidaten in vrekleinter Form posten konnen: auf diese Weise konnen wir gemeinsam bestimmen wie und was, und wirst du nicht uberflutet mit Bilder...

ThePapabear
08.11.2004, 18:40
Hi!

Hab ich zwar ein bisschen weiter oben schon erwähnt, sage es aber gerne nochmal:

wer eine große Datei (Bilder in einer *.zip-Datei am besten "namedeserstellers.zip") zu "versenden" hat und mit einem FTP-Program umgehen kann, darf sich gerne bei mir melden. Derjenige bekommt Zugangsdaten für einen Platz auf unserem Webserver. Da kann er die Datei hochladen und Wulf kann sich diese von dort holen.

Die Bilder hier im Forum zu posten und in der Allgemeinheit zu diskutieren, halte ich nicht für klug. Eine große Diskussionsgemeinschaft wird sich sicher weniger einig, wie eine kleine, nach Möglichkeit unvoreingenommene Anzahl von Personen. Das gibt nur nicht enden wollende Diskussionen, wer nun das schönere Bild abgeliefert hat. Ich vertraue da auf Wulf und seine Einschätzung der Personen, denen er die Bilder vorlegt.

lg
Herbert

Walter
08.11.2004, 19:53
Hi Herbert,
ich melde mich mal, da ich eine 70 MB Datei einfach nicht per Mail an Walla durchbekomme (eine 46,5 MB Datei ist dagegen durchgegangen).

Waller
08.11.2004, 20:46
Hallo Walter :hi: ,
Du willst wohl mit einem Bild den ganzen Kalender voll machen :hmm: :vsml: .
LG Andreas

Walter
08.11.2004, 22:48
Hmm,
kenn mi da net so aus.
Aber je mehr MB, desto besser für den Druck dacht ich...

andi
09.11.2004, 09:23
Originally posted by Walter@8th November 2004 - 23:52
Hmm,
kenn mi da net so aus.
Aber je mehr MB, desto besser für den Druck dacht ich...
Hi Walti,
wichtig ist, daß du die Originaldatei nicht veränderst.
Wenn du eine 600*300 Pixel-Datei auf 6000*3000 interpolierst, dann macht das keinen SInn merh, das kann Wulf schließlich auch.
Auch das Scannen macht nur mit einer so hohen Auflösung Sinn, wie es dein Scanner optisch erlaubt.
Ansonsten rechnet er das Ding dann eh hoch, und das dürfte kaum besser werden als mit den Algorithmen von Photoshop.

Walter
09.11.2004, 10:46
Jetzt isses eh vorbei.
Wo seh ich, was mein Scanner erlaubt?
Hab ´nen Canon Lide 30...

Walla
09.11.2004, 11:15
Hallöchen Andi,

stimmt. Interpolieren macht nur die Datei groß aber führt zu keiner Qualitätsverbesserung. Danke für Deine Anmerkung.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
10.11.2004, 12:04
all,

hiieef nach oben damit. Ächtz.

Dringender Aufruf:

Bettel um noch mehr schöne Bilder.

Bitte, Bitte ohne Komprimierung und möglichst ganze Fische. Dazu bitte noch eine Beschreibung des Fisches.

Ich kann auch Dias, Fotos und dergleichen verarbeiten.
Meine Firmenanschrift:

Baier-Digitaldruck
Wulf-R. Warbende
Tullastraße 17
69126 Heidelberg

Tel.: (49) 0 62 21 - 45 77 42

Würde mich wirklich riesig freuen, wenn wir da was ganz tolles machen.

Bedanke mich auch schon mal für die Mühen, die einige sehr wenige Forumsleute auf sich genommen haben. Und mich mit Material versorgten.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear
11.11.2004, 19:20
Hi!

Was ist los hier? Täglich über 1900 Leute auf der Seite, aber der Kalender und dessen Entstehung interessiert niemanden? :(

Also nochmal ein Aufruf:
Wer eventuell einen Kalender haben möchte, soll sich bitte per Mail bei mir melden. Mehr Leute = besserer Preis und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Kalender auch wirklich in Druck geht.

Und besonders wichtig:
BILDER AN WULF SENDEN!!!
Wer Bilder hat, die er für geeignet hält, bitte an Wulf senden, oder sich bei mir melden, wenn er sie hier wegen der Menge hochladen möchte!

lg
Herbert

Volker D.
11.11.2004, 20:51
@Herbert

Warum machst Du den Aufruf nicht auf der Startseite?
Unter News/Bekanntmachungen z.B..

Vielleicht wird das dann eher gelesen.


mfg

skullymaster
12.11.2004, 09:48
Hi Herbert! :hi:

Was ist los hier? Täglich über 1900 Leute auf der Seite, aber der Kalender und dessen Entstehung interessiert niemanden?

Also nochmal ein Aufruf:
Wer eventuell einen Kalender haben möchte, soll sich bitte per Mail bei mir melden. Mehr Leute = besserer Preis und somit eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass der Kalender auch wirklich in Druck geht.

Vielleicht sollte man wenigstens grob wissen wieviel der Kalender kostet (oder hab ich da was verpasst?) sonst will man wohl auch nicht auf die Liste, wenns einem nachher doch zu teuer ist!


Grüße Tobi

Redfink
12.11.2004, 12:29
Die Liste ist doch erst mal unverbindlich! Wem der Kalender am Ende zu teuer ist, der kann wieder abspringen!

skullymaster
12.11.2004, 12:34
HI!



Die Liste ist doch erst mal unverbindlich! Wem der Kalender am Ende zu teuer ist, der kann wieder abspringen!

ok, das ist natürlich was anderes ;) !

Grüße Tobi

Volker D.
12.11.2004, 12:43
Die Liste ist doch erst mal unverbindlich! Wem der Kalender am Ende zu teuer ist, der kann wieder abspringen!


Wie erstmal unverbindlich ?

erst melden sich 500 Leute dieden haben wollen, dann sind evtl 5Euro plus Versand zu teuer und springen wieder ab.

Dann bleiben die Leute die das Geld vorgestreckt haben auf den Kalendern sitzen.

Mal ehrlich, frühstückt mal lieber vor dem denken.

Sowas regt mich auf....

Wer einen vormerkt soll ihn auch nehmen

VERBINDLICH.

Da machen sich Leute Gedanken, Arbeit und was weiss ich nicht und werden dann noch in den A... getreten wegen 50 cent , oder wie ?

mit unfreundlichen gruss

Motoro

Volker D.
12.11.2004, 12:48
Bevor ich es vergesse.

das Teil gibt es nicht im Handel und deckt nur die Produktionskosten, da will keiner dran verdienen.

Das da nicht einer die Lust verliert daran unentgeldlich dran zu arbeiten hoffe ich mal

ThePapabear
12.11.2004, 13:30
Hi!

Wie bereits bekannt, sind die Kosten des Kalenders noch unbekannt. ;)
Erstmal sollte eine ungefähre Zahl der Kalender abschätzbar sein, um in ordentliche Verhandlungen treten zu können. Wir können da nicht sagen, wir nehmen 100 oder mehr Kalender und dürfen uns dann damit selbst unsere Wohnungen vollpflastern....

Der Kalender wird eine reine Non-Profit Angelegenheit. Niemand von unserer Seite (ausser vielleicht der Druckerei) wird daran auch nur einen Cent verdienen. Bei zu geringer Stückzahl wird das Projekt natürlich auf Eis gelegt, da die Kosten dann pro Person viel zu hoch wären. Noch möchte ich nicht behaupten, dass man von ausreichender Beteiligung sprechen kann.

Bilderqualität (vom Motiv und Ausführung her) ist ja immer Geschmackssache, aber von der Druckqualität sollte der diesjährige Kalender den vom letzten Jahr um einiges übertreffen.

lg
Herbert

Redfink
12.11.2004, 16:45
Lieber Motoro: Wie bereits bekannt, sind die Kosten des Kalenders noch unbekannt.
Erstmal sollte eine ungefähre Zahl der Kalender abschätzbar sein, um in ordentliche Verhandlungen treten zu können.
Mit anderen Worten: Es wird erst ermittelt, wer Interesse an einem Kalender hätte, um dann sagen zu können, ob das Teil in Druck geht. Und DANN kann man den Preis abschätzen. Wenn der für Studenten wie mich zu hoch ist, tut´s mir leid, aber dann springe ich wieder ab. Und so ist das laut PapaBear (PM) auch gedacht!
Man muss eben nur eine definitive Liste haben, BEVOR das Teil in Druck geht, aber NACHDEM der Preis feststeht!

frühstückt mal lieber vor dem denken. Ich hatte vorhin leider nur Spaghetti. Glaubst du, das geht?! :hmm:

Sowas regt mich auf.... Da musst du´s halten wie Bridget Jones. Schokolade soll ja angeblich beruhigen... ;)

~~FISHWORLD~~
12.11.2004, 17:19
Hi
ich nehm einen :)

verbindlich! :vsml:

monika27
12.11.2004, 17:28
Hallo,

ich hätte auch gern einen!!

Gruß

Monika

ThePapabear
12.11.2004, 18:14
Hi!

Ich weiß nicht, was hier so kompliziert ist.

1. Erhebung des Interesses
2. Verhandlungen über den Preis
3. Erhebung des tatsächlichen Bedarfs
4. Druck des Kalenders....

Punkt 4 fällt natürlich flach, wenn nach der Bekanntgabe des Preises zu viele Leute wieder abspringen. Aber das ist ja auch irgendwo klar, oder etwa nicht?!?!?! :hmm: ;)

lg
Herbert

Achja. Anbei die aktuellste Liste.

Michael
12.11.2004, 18:23
Hallo,

ich will auch einen, hab es aber schon als Mail geschrieben und absolut verbindlich.

Tschüss

Michael

Reinwald
12.11.2004, 18:55
Hi Herbert ,

bei der Liste am besten noch 5-10 für die ewigen Nachzügler einplanen :cool:

doc_haemmer
13.11.2004, 09:22
Hallo,

ich will auch einen haben. :hi:

Gruß Andi

Puma
13.11.2004, 19:42
Servus,
ich würd auch gern einen Kalender haben.

Gruß Katja

ThePapabear
13.11.2004, 19:56
Hi!

Könnten wir bitte dabei bleiben, Kalender(vor)bestellungen per Mail an mich zu erledigen? Würde alles ein bisschen übersichtlicher halten...

Danke!

Herbert

Waller
15.11.2004, 20:22
Hallo Wulf,
kommst Du voran?Man hört gar nix mehr von Dir.Du wirst doch nicht flachliegen.
LG Andreas

Zebrahalterin
16.11.2004, 07:20
Hallo,

die kann man doch super als Weihnachtsgeschenk verschenken... Wird der vor Weihnachten fertig?

Ich nehme verbindlich:
1 wenn er nach Weihnachten fertig wird
3 wenn er vor Weihnachten fertig wird

Viele Grüsse
Sandra

Walla
16.11.2004, 11:17
Hi Leute,

war ein paar Tage in Urlaub und bin nun wieder dabei. Der Preis für den Kalender wird in etwa so wie letztes Jahr werden. Habe zwar noch keinen verbindlichen Preis von meinem Chef bekommen aber als Richtlinie kann man wohl davon ausgehen. Man bedenke inklusiv Verpakung und Versand. Und dafür geht schon eine Menge drauf. Mein Ziel ist es, den Kalender rechtzeitig zum Weihnachtsfest zu liefern.

Der genaue Preis kann auch noch nicht ermittelt werden, da wir selbst A3-quer nicht stanzen können und ich hier einen Preis von einer anderen Druckerei brauche.
Auch kann ich zusichern, daß der Kalender auf alle Fälle gedruckt wird. Ob es 50 oder 150 Bestellungen sind. Doch für meine Verhandlung ist es selbstmurmelnd besser, wenn ich sagen kann, das über 100 Kalender benötigt werden. Da ich ja hier selbst in der Druckerei arbeite, wird mir mein Chef schon nicht den Kopf abreißen, wenn statt der gemeldeten 130 nur 50 in Produktion gehen.

Also, wer bestellt, sollte sich auch sicher sein einen haben zu wollen. Da die Versandtaschen doch recht ins Geld gehen und das ersetzt mir keiner. Mein Wunsch ist halt einen besonders guten und qualitativen Kalender zu erstellen un dafür brauche ich Eure Hilfe, indem Ihr mir noch ein paar schöne Bilder sendet. Schließlich kann ich nur eine Auswahl der mir gesandten Bilder treffen. Ich brauch also 13 wunderschöne Bilder.

So, das war es erstmal, von der Kalender-Erstellungsfront. Und bedenkt bitte, daß Eure Bestellungen ernst gemeint sein sollten. Des Weiteren schaut mal in die Geschäfte was so ein DIN A3-Kalender kostet. Und da seid ihr mit 17Euro und paar Zerquetschte doch bestens bedient, vor allem weil ja noch der ganze Versand inklusiv ist.

Liebe Grüße
Wulf

PS. lasst mich nicht hängen

TigerQueeen
16.11.2004, 12:28
Hallo,

Ich melde mich hiermit auch zur Abnahme eines Kalenders verbindlich an.

Gruss

Nico

PS: Sonst verweist der Platz wo der letzte hängt.

Walla
18.11.2004, 06:46
Hallöchen Leute,

bitte, bitte die Kalenderbestellungen an Herbert (ThePapabear) per e-mail senden. Da es ansonsten zu Unstimmigkeiten führen kann. Herbert aktualisiert doch auch sehr schnell die Bestellliste, welche er als pdf-File zur Begutachtung ins Forum gestellt hat. Hier kann Jede&reg; sehen, ob und wieviel Kalender sie/er bestellt hat.

Würde mich sehr freuen, wenn wir die 100 noch voll kriegen. Also, der Kalender wird vor Weihnachten bei Euch sein und als Idee, den Kalender als Weihnachtsgabe zu verwenden finde ich gut, da ich es genauso mache.

Liebe Grüße
Wulf

PS. Hat noch wer brauchbare Bilder? Könnte noch ein paar gebrauchen.

ThePapabear
18.11.2004, 18:15
Hi!

Neue Seite, neue Liste... :vsml: :vsml:

Leute anmelden! Wenn die Kalender produziert sind, ist es zu spät!! :tch: :smk:

lg
Herbert

Walla
22.11.2004, 07:25
Hallöchen Herbert,

hast Du meine PN gelesen. Das Kalendarium ist ab Februar falsch. Prüfe und ändere bitte das Kalendarium und lasse es mir möglichst schnell zukommen. Möchte möglichst bald das erste Muster drucken.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear
22.11.2004, 17:42
Hi!

Klar hab ich das gelesen! Habe auch schon alles korrigiert und am 18.11. um halb Sieben an deine T-Offline Adresse geschickt. Wenn da nichts angekommen ist, dann schick ich das nochmals.

lg
Herbert

Walla
23.11.2004, 08:22
Hallöchen Herbert,

danke, ist angekommen. Hatte nur ein paar Tage nicht meine privaten e-mails gelesen. Gelobe Besserung. Jetzt ist das Kalendarium perfekt.

all,

HILFE ich brauche noch Bilder. Will doch auf jede der 13 Seiten einen anderen Wels und nicht jeden zweiten Monat einen L46 und L134. Bitte Leute, sendet mir doch Bilder von Euren Lieblingen. Eine Auflösung von unterste Grenze 600dpi reicht mir doch schon völlig aus.

Da die Zeit nun doch langsam drängelt, bitte ich Euch doch einmal Eure Cameras zu testen. Brauche die Bilder bis spätestens zum 13.Dezember, damit der Kalender noch vor Weihnachten rausgehen kann.

BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse
23.11.2004, 09:05
:hmm:

also ich habe dir keinen L46 oder L134 zur Verfügung gestellt...

:vsml:

Habe ich da Chancen ??


:cool:

wizzy
23.11.2004, 09:36
Hallo Wulf,

welche Welsarten suchst Du denn noch für den Kalender? ;)

Ich werde mich am Wochenende mit der Kamera auf die Lauer legen. Mal sehen, ob es klappt.

Gruss - Michael.

Steffi_273
23.11.2004, 11:58
:hi: Hallo Walla,

wohin hättest du die Fotos denn gerne? Habe auch welche. Ich weiß zwar nicht, ob sie unbedingt Kalendertauglich sind, aber einen Versuch ist es doch wert, oder ????

Bis denne, Steffi....

P.S. Was kostet der Kalender so ca. ungefähr???? :hmm:

Gitta
23.11.2004, 12:14
Hi,

ich könnte auch noch was schicken.
Allerdings müßte ich jetzt 7 Seiten durchlesen um zu erfahren wohin.

Also: Wohin?

Gruß Gitta

Volker D.
23.11.2004, 12:26
P.S. Was kostet der Kalender so ca. ungefähr????

Steht weiter oben

ca 17.50

mfg

ThePapabear
23.11.2004, 17:10
Hi!

Wenn das Kalendarium jetzt passt, bin ich ja beruhigt. Ich habe es auch noch 3mal überprüft, bevor ich es dir geschickt habe. Allerdings dachte ich das beim ersten mal Schicken auch.....

Ja, Leute bestellt noch eure Kalender! Noch ist es möglich! Wie hieß es doch in einer unsäglichen Fernsehwerbung:

Am 32. Dezember ist es zu spät!!! ;) :vsml:

lg
Herbert

Michael
23.11.2004, 18:47
Hallo Wulf,

ich wollte mal Fragen was mit den Bildern von der Qualität und Auflösung ist die ich dir geschickt habe. Es waren Bilder von:
L018
L046
L134
L135
L277

Vielleicht könnte man auch mal zeigen welche Bilder schon da sind damit man ungefähr weis was fehlt.


Tschüss

Michael

Walla
24.11.2004, 07:13
all,

ist doch toll, daß mein Aufruf so positiv angenommen wird. Die meisten Bilder, welche ich bisher erhalten habe sind wohl brauchbar, aber ich will die Besten. Auch ist die Auswahl noch sehr gering. Habe noch keine 13 verschiedene Welsis. Also Leute, ich bedanke mich schon mal für Eure Mühen und freue mich auf weitere Bilder. Bitte mind. in einer Auflösung von 600dpi und möglichst groß. Das Endformat der Bilder wird dann 335 * 220 quer gedruckt. Des Weiteren bitte ich, keine Bilder irgendwo aus dem Internet zu ziehen. Diese haben meistens nur eine Auflösung von 72dpi, was für eine Bildschirmdarstellung völlig ausreicht. Auch bitte ich die Rechtslage zu beachten. Denn ich kann nicht prüfen, ob ich die Bilder überhaupt verwenden darf. Deshalb solltet Ihr schon eigene Beilder mir senden.

So, jetzt noch mal die e-mail Adresse

sw-druck@baier.de[B][SIZE=7][COLOR=purple]


Nochmals DANKE und

liebe Grüße an Euch alle
Wulf

ThePapabear
28.11.2004, 15:12
Hi!

Nochmal der Aufruf:

Bitte, Bitte, Bitte, schickt doch dem Wulf noch ein paar Bilder! Großdateien können direkt hier am Server hochgeladen werden. Man braucht diesbezüglich nur mit mir Kontakt aufnehmen. Dann gibt´s Zugangsdaten zum FTP-Server. Je größer die Auswahl, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich wunderschöne Bilder im Kalender zu sehen gibt!

Und natürlich darf weiterhin jeder der Interesse an einem Kalender hat eine Mail an mich schicken! ;)

lg
Herbert

Walla
01.12.2004, 07:08
Hallöchen Ihr Lieben,

der Kalender geht nun in die heiße Phase und wer noch gute Bilder liefern kann sollte sich beeilen. Kann immer noch welche gebrauchen. Zur Not können ja Bilder im nächsten Jahr verwendet werden, falls Ihr mit meiner Arbeit zufrieden seid. Die Bilder im Kalender sollen im Format 335*220 sein (so ist jedenfalls meine Vorstellung). Die Bilder sollten möglichst in sehr hoher Auflösung an mich gesandt werden.

Nun noch zum Preis. Der Kalender kostet inklusiv Verpackung und Versand nur 17,50€. Ich sage nur, da die Post ihre Preise heftigst erhöht hat. Des Weiteren wird der Kalender auf allerbesten 170g/m Papier gedruckt und ich kann Euch versichern, da bleibt nicht mal ein Cent für meinen Brötchengeber über. Im Gegenteil sponsert er den Kalender.

Ich würde es weiterhin toll finden, wenn sich noch einige melden würden, welche den Kalender auch erwerben möchten. Weiter oben kann eine Bestellung an unseren lieben Herbert alias ThePapabaer per e-mail gesandt werden.

So, das soll es erst einmal sein. Seid fleißig und sendet mir vielleicht noch das eine oder andere Bild und bestellt schön Euren Kalender. Bitte beachtet, daß spätere Bestellungen eine Glücksache ist, Ich werde zwar ein paar mehr machen lassen, aber wenn diese weg sind, dann gibt es keine mehr.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
02.12.2004, 06:55
Hallöchen DangerMouse,

hatte gestern versucht Dich telefonisch auf dem Handy zu erreichen, klappte aber nicht. Welche L-Nummer hat Dein Bild "01310015"? Möchte ich verwenden, bzw. habe ich schon, aber ich möchte auch eine Angebe zum Bild machen. Antwore bitte möglichst schnell.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
02.12.2004, 06:59
all,

wollte gestern auf dem BaWü-Stammtisch meinen ersten Kalenderausdruck vorführen, doch leider gab is rund um Heidelberg lauter Verhehrsstaus und jede menge Unfälle, so daß ich über 2Stunden brauchte um überhaupt erst mal nach hause zu kommen. Werde wohl heute noch Herbert eine Datei senden, mit den derzeitigen Kalender-Daten.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
02.12.2004, 07:13
Hallöchen Walter,

hat der Blauauge eine L-Nummer? Wenn ja, Welche? Über möglichst schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen. Wird das Januar-Bild.

Liebe Grüße
Wulf

DangerMouse
02.12.2004, 07:21
Originally posted by Walla@2nd December 2004 - 07:59
Hallöchen DangerMouse,

hatte gestern versucht Dich telefonisch auf dem Handy zu erreichen, klappte aber nicht. Welche L-Nummer hat Dein Bild "01310015"? Möchte ich verwenden, bzw. habe ich schon, aber ich möchte auch eine Angebe zum Bild machen. Antwore bitte möglichst schnell.

Liebe Grüße
Wulf
:hmm:


Anrufen war schneller.... :bhä:

:cool:

:angel: ... :schäm:

Walter
02.12.2004, 07:36
Hi Wulf,
nein, Panaque cochliodon, das isses ;)

Walla
02.12.2004, 12:46
Hallöchen Walter,

danke. Sehr schönes Bild.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
03.12.2004, 06:52
Hallöchen Ihr lieben,

wer noch einen Kalender bestellen möchte sollte dieses bald tun, denn das neue Jahr steht schon vor der Tür. Auf Seite 7 fast ganz unten, könnt ihr lesen, wer schon alles einen bestellt hat.

Gestern hatte ich Herbert schon mal eine pdf.Datei, mit den bisherigen Kalenderdaten gesandt und hoffe, daß ihm das gefallen hat. Warte aber diesbezüglich noch auf eine Antwort und evtl. Verbesserungsvorschläge.

An Arbeitszeit stecken da nun schon so rund 30h drin und ich würde mich sehr freuen, wenn der Kalender bei Euch gut ankommt.

Des Weiteren würde ich es als toll erachten, wenn wir noch die 100 Bestellungen schaffen können. Bei über 2.000 registrierten Mitgliedern ist die bisherige Bestellanzahl doch recht mau. Aber der Kalender wird auf alle Fälle gedruckt und Ihr habt ihn rechtzeitig vor Weihnachten. Durch eine stark erhöhte Auslastung der Farbdruckmaschinen, sehe ich mich gezwungen den Kalender doch eher zu drucken als von mir geplant. Deshalb bitte ich Euch, Eure Bestellungen möglichst schnell an Herbert zu senden.

So, das soll es erst einmal gewesen sein, von der Kalenderfront.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear
03.12.2004, 18:00
Hi!

Dann wollen wir die aktuelle Liste auch auf die aktuelle Seite holen!
Bestellungen werden noch immer entgegen genommen! ;) :vsml:

lg
Herbert

Walla
06.12.2004, 09:52
Hallöchen Herbert,

aber jetzt. Habe es endlich geschafft, den Kalender hochzuladen, der Fehler lag mal wieder bei mir. Hatte nicht gemerkt, daß die Übertragung vorzeitig abbrach. Habe Dir jetzt eine ZIP-Datei geschickt und diese wieder zur Prüfung runtergeladen. Funzte wunderbar. Hoffe Dir gefällt der Kalender so, ansonsten bin ich für jede Kritik zu haben.

Liebe Grüße
Wulf

Walter
06.12.2004, 10:40
Hi,
und wo isser? ;) (ich meine den Link, noch nicht mein Exemplar)

Walla
06.12.2004, 11:55
Hallöchen Walter,

Du hast mir doch ein großes Bild gesandt, weißt Du noch wie? Per download kannst Du Dir den Kalender runterziehen. Achtung, ist noch nicht die Endversion. Nur mal so vorab, damit noch Änderungswünsche berücksichtigt werden können. Will auch noch zu den L-Nummern die Namen der Fische schreiben. Aber da komme ich erst heute nach Feierabend zu.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear
06.12.2004, 16:52
Hi!

Habe mir soeben mal schnell den Kalender angesehen (genauere Begutachtung folgt noch ;) ). Ich muß sagen, er gefällt mir echt gut. Nur der L-46 hätt nicht schon wieder sein müssen... *ggg*

Für nächstes Jahr hoffen wir dann mal auf eine "etwas" größere Auswahl an Bildern. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, dann mein Exemplar in Händen zu halten.

lg
Herbert

PS: Bestellungen sind übrigens noch immer herzlich willkommen!

inspector
06.12.2004, 17:38
Hallo Herbert,

wie lange ist es denn noch bis zum endgültigen Einsendeschluss für Bilder? Leider sind die Tiere, die ich ablichten möchte noch ein wenig scheu - und den Stress mit Fotobecken werde ich ihnen auf keinen Fall antun. Andereseits wäre dieser Hypancistrus sicher ein schönes Motiv für den Kalender. Ein Foto auf die Schnelle kann ich anbieten, aber da haben sie noch Schreckfärbung, da kurz vor dem Umsetzen ins Becken.

L.G. Elke

ThePapabear
06.12.2004, 18:59
HI!

Das mit dem/den Bild(ern) muß Wulf beantworten. Da er ja die tatsächliche Fertigung des Kalenders macht. Der Kalender, den er mir geschickt hat, war zumindest auf allen Seiten mit einem Bild versehen.

Aber nicht zu vergessen: wir brauchen auch nächstes mal wieder Bilder! Und da sollte der Zeitrahmen ein geeignetes Bild deiner schönen Tiere zulassen, ohne dass du die in ein Fotobecken zwängen mußt. ;)

lg
Herbert

Walla
07.12.2004, 07:18
all,

ich bedanke mich schon mal bei Allen, die geholfen haben diesen Kalender entstehen zu lassen. Leider kann ich mit Bildern kaum noch was machen. Die Auswahl war schon recht groß, doch leider viel auch der größte Teil gleich raus, da die Bilder für einen Kalender einfach nicht zu gebrauchen waren.

Dennoch macht es Sinn, weiter Bilder zu senden. Da ja wohl nächstes Jahr, wie auch immer, ein Kalender produziert werden könnte.

Jetzt wäre es noch toll, wenn eventuelle Änderungswünsche vorhanden sind, diese zu Äußern. Die Zeit drängelt nun ein wenig. Zum besseren Verständnis erläutere ich mal den Werdegang. Sind alle Daten perfekt, so geht es in den Druck. Danach wird der Rückkarton per Hand zusortiert. Das Ganze geht nun in eine Fremdfirma zum Stanzen der Löcher für die Ringbindung. Dort werden auch gleich die Ringe eingeschossen. Jetzt geht alles an mich zurück und muß ja noch in die Versandtaschen gelegt werden und dann nix wie ab zur Post. Auch hier ist wohl mir etwas Verzögerung zu rechnen und ich hatte ja zugesichert, daß der Kalender rechtzeitig vor Weihnachten bei Euch ist.

So, jetzt versteht Ihr, weshalb die Zeit etwas drängelt.

Liebe Grüße
Wulf

ThePapabear
07.12.2004, 07:33
Hi!

Also, ich hab gegen das vorliegende Material nichts einzuwenden. Ich kann heute Abend gerne 1 oder 2 Blätter in der Galerie zur Ansicht hinterlegen. Dann können das mehr Leute begutachten...

lg
Herbert

inspector
07.12.2004, 10:20
Hallo Wulf,

kann man sich denn die bis jetzt zusammengestellten Bilder irgendwo ansehen? Änderungswünsche setzen ja voraus, dass der augenblickliche Stand bekannt ist. Wenn dies möglich ist, dann sei doch so nett und teile uns mit, wo (und für Blondies wie mich wie) wir nachsehen können.

L.G. Elke

Hallo Herbert, dass nennt man Synchronposting ;)

Walla
07.12.2004, 12:03
Hallöchen Kalenderfreunde,

habe eben gerade die neue Version, des Kalenders runtergeladen. Zum anschauen muß man sich die Zip-Datei runterladen. Hoffe keine Fehler gemacht zu haben, ansonsten Bescheid geben.

Selbst bin ich sehr glücklich über den Kalender. Klar, Eigenlob stinkt und hier stinkts mächtig. Ich weiß manche Bilder hätten etwas besser sein können aber wirklich schlecht ist keines.

So, nun bestellt mal schön Eure Kalender, denn wer zu spät kommt hat evtl. Pech. Nachdrucke sind zwar Jederzeit möglich, doch dieses kann ich dann nicht zum gleichen Preis machen. Da das Nachdrucken für ein paar Kalender teurer kommt und auch das Stanzen und Binden würde teurer werden. Dazu haben wir Informationen, daß die Post ihre Preise für derartige Dinge (Größe) ab 01.01.2005 erhöht.

Liebe Grüße
Wulf

Reinwald
07.12.2004, 13:04
Hi Wulf ,Dazu haben wir Informationen, daß die Post ihre Preise für derartige Dinge (Größe) ab 01.01.2005 erhöht.wie , sind die Kalender bis dahin nicht schon da ?

Walter
07.12.2004, 13:16
Hi,
und wo ist die Zip-Datei zum Runterladen?

Walla
07.12.2004, 13:19
Hallöchen Reinwald,

doch, sagte doch, daß Ihr die Kalender vor Weihnachten haben sollt. Nur wer zu spät sich entscheidet, der muß dann halt mehr blechen.

Da wir ja digital drucken, können wir sehr schnell Nachdrucke machen. Nur daß, wie es halt so beim Drucken ist, hat man einen gewissen Ausschuß. Welcher entsteht, daß die Farbeinstellungen und Maschineneinstellungen ja erst mal perfekt sein müssen. So kommt es dazu, daß bei einer geringeren Auflage, der Ausschuß sich auf weniger Drucke verteilt und somit schon mal die Kosten nach oben gehen läßt. Dieses könnte ja noch zu vernachlässigen sein, aber die Firma, welche uns die Bindung macht verlangt aber auch mehr Geld. Weil ja die Kosten für die Maschineneinstellungen sich auf weniger Exemplare verteilt. Aber das schlimmste sind die Porogebüren, da die Post für derartige Sondergrößen den Preis um 50% nach oben drücken will. So ist jedenfalls die Information, welche wir vor 2Wochen erhalten haben. Daher mein Aufruf, die Kalender doch rechtzeitig zu bestellen.

Liebe Grüße
Wulf

Reinwald
07.12.2004, 14:06
Hi Wulf ,

ah ja , ist klar .
Denk früh genug dran , die Bankverbindung zu nennen , bevor ihr hinter dem Geld herrennt .
Wenn der Preis schon feststeht , würde ich es nun langsam machen .

inspector
07.12.2004, 14:24
Originally posted by Walla@7th December 2004 - 13:07
Hallöchen Kalenderfreunde,

Zum anschauen muß man sich die Zip-Datei runterladen. Hoffe keine Fehler gemacht zu haben, ansonsten Bescheid geben.

Hallo Wulf,

wo kann man sie denn runterladen?

Grüßle Elke

Walla
07.12.2004, 14:36
Hallöchen Elke und Walter,

die Zip-Datei steht auf dem Server. Da kannst Du Dir die Seiten runterladen. Ansonsten Herbert (ThePapabear) fragen.

Liebe Grüße
Wulf

Fleckchen
07.12.2004, 15:51
die Zip-Datei steht auf dem Server. Da kannst Du Dir die Seiten runterladen. Ansonsten Herbert (ThePapabear) fragen.

Hallo Wulf,
Ich würd mir das auch gern mal anschauen. Warum tust Du nicht einfach den Link hier rein? Ich weiß ja gar nicht, welcher Server und wo und so.....bin doch nur eine kleine blonde Frau ;)

Und den "Papi" mag ich auch nicht immer mit so "Kleinigkeiten" belästigen müssen :schäm:

Kriegen wir den link hierrein? Biiiiiitttttttteeeee :vsml:

Danke + Liebe Gruesse
Kerstin

PS: Wie funktioniert das überhaupt, wenn der Kalender fertig ist? Schreibt Ihr alle per PN an, die sich dafür angemeldet haben? Oder gibt´s eine zentrale Liste, in die man sich dann mit Adresse eintragen kann? Erfolgt der Versand gegen Vorkasse oder Rechnung? Kann man jetzt schon überweisen? Wohin?

Walla
07.12.2004, 16:18
Hallöchen Kerstin,

fang mal einfach von hinten an. Den Kalender bestellt man beim Herbert (ThePapabear). Die aktuelle Bestellliste kannst Du in diesem Thread auf Seite 8 sehen, der Papa hat eine PDF reingestellt. Herbert hat ja weiter oben erwähnt, daß er ein paar Seiten reinstellen möchte.

Den ganzen Kalender hier so einfach zu veröffentlichen halte ich selbst für falsch. Da es zu viele Meinungen gibt, sicherlich kennst Du das, zwei Leute verstehen sich, bei dreien sind schon 2 Meinungen da und bei 2000 kann man dann den Kalender vergessen. Jeder kritisiert doch keiner macht. So ist das eben.

Ich kann Dir aber versprechen, daß der Kalender recht gut wird und auf alle Fälle sein Geld wert ist. Ein Jeder kann ja mal in den Buchhandel gehen und schauen, was so ein Kalender kostet. Hier wird er unter Selbstkosten produziert.

Das mit den Adressen muß ich noch mit Herbert abgklären. Denn es ist am Einfachsten, wenn ich die Kalender gleich von hier verpackt versende. Dazu brauche ich selbstmurmeln die genauen Anschriften. Einige Kalender kann ich auch persönlich übergeben.

So, jetzt hoffe ich geholfen zu haben und bitte um Verständnis.

Liebe Grüße
Wulf

Acanthicus
07.12.2004, 16:51
Hallo Wulf,
sollen wir unsere Anschriften dann auch zu Herbert schicken, oder zu dir??

Daniel, der sich riesig freut :vsml: .
PS.: Hoffe ihr habt euch schon geeinigt. ;)

ThePapabear
07.12.2004, 17:49
Hi!

So. Ein paar der Bilder habe ich in die Galerie hochgeladen. Die Qualität ist selbstverständlich nicht mehr so hoch, wie im Original, da ich naturalamente das Format umwandeln und komprimieren mußte.
Hier der Link direkt in die Galerie: Kalender 2005 Beispielbilder (https://www.l-welse.com/modules.php?set_albumName=Kalender2005&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)
Einen Link für den Download des kompletten Kalendermaterials wird es explizit nicht geben. Ich will niemandem was vorwerfen, aber damit währen Tür und Tor für unkontrollierte Plagiate geöffnet und das wollen wir doch alle nicht. ;)

Wer noch einen Kalender haben will, Bestellungen werden noch entgegen genommen. Ich denke aber auch, dass es schön langsam Zeit wird, dass Wulf mal mit Kontodaten rüberrückt. Er überprüft dann den Geldeingang. Ich werde derweil mal alle Adressen entgegen nehmen, von den Leuten, die auf der Liste stehen und eine Adressliste für Wulf generieren. Er darf sich aussuchen, ob er eine Excell-Datei oder eine Access-Datei (für eventuellen Seriendruck von Adressklebern!?) haben will.

lg
Herbert

Walla
08.12.2004, 06:55
Hallöchen Herbert,

als Exel-Tabelle ist es Super, da wir das Programm "Print Shop Mail" verwenden. Brauche die Daten am 20.12.2004, da ich die Kalender dann versende. Als Bestellende, betrachte ich erstmal den 15.12.2004. Nachbestellungen sind aber möglich, doch da kann ich dann nichts zum Preis sagen. Die Ersten werden zwar den gleichen Preis zahlen, solange der Versand noch in diesem Jahr stattfinden kann. Ein paar Kalender werde ich auf mein Risiko mehr drucken.

Walla
08.12.2004, 07:05
Hi Kalenderfreunde,

sicherlich seid Ihr alle schon voller Spannung und wollt den Kalender möglichst schon in Händen halten. Jetzt ist die Zeit gekommen alle Daten bekannt zu geben.

Preis des Kalenders inkl. Verpackung und Versand = 17,50 €

Meine Kontodaten=
Name: Wulf-R. Warbende
Kto-Nr: 841005
BLZ: 672 624 02
Bank: Volksbank Schwarzbachtal eG

Bitte als Betreff "Kalender 2005" angeben

Denke mal, der Kalender ist damit extrem günstig und ein wundervolles Weihnachtsgeschenk.

Liebe Grüße von der Kalenderfront
Wulf

Sven T
08.12.2004, 07:34
Moin Wulf,

mal ganz blöde gefragt:

hast du eigentlich schon unsere Adressen? Ich könnte mich jetzt garnicht erinnern meine schon gegeben zu haben ... :hmm:

MfG
Sven

Walla
08.12.2004, 09:24
Hallöchen Sven,

nein, habe noch keine Adressen. Bitte alle Adressdaten an Herbert senden. Er ist so lieb und sendet mir dann eine Exel-Tabelle.

Lieben Gruß
Wulf

moonflower
08.12.2004, 10:06
hi wulf

wie stehts mit den versandkosten nach österreich?

die internationale bankverbindug (IBAN und BIC) fehlt auch noch


baba
kerstin

Walla
08.12.2004, 11:24
Hallöchen Kerstin,

gehe mal davon aus, daß die Versandkosten gleich sind. Ansonsten muß ich noch etwas mit meinem Chef nachverhandeln. Die IBAN- und BIC-Nummern gebe ich auch heute noch bekannt. Leider hat meine Bank schon Mittagspause und ich muß dann noch mal anrufen. Sobald ich die Nummern habe schreibe ich diese hier rein.

Liebe Grüße
Wulf

inspector
08.12.2004, 11:35
Hallo Wulf,

die IBAN -und BIC - Nummern stehen normalerweise auf Deinen Kontoauszügen drauf.

L.G. Elke

Rikki
08.12.2004, 11:39
iban-Rechner (https://www.iban-rechner.de/)

spuckt folgendes aus:

Land: Deutschland

Bank: Volksbank Schwarzbachtal Waibstadt
BLZ: 67262402
BIC: GENODE61WBT

Die errechnete IBAN lautet:

IBAN DE06 6726 2402 0000 8410 05

elektronische Schreibweise:

DE06672624020000841005

Ich hoffe, das stimmt, ich geh jetzt nämlch überweisen ;)

lgRikki

Walla
08.12.2004, 11:47
Hallöchen Rikki,

müßte stimmen, habe mir die gleichen Daten auch aus dem Internet gezogen. Wollte mir nur noch eine telefonische Bestätigung der Bank einholen.

Liebe Grüße
Wulf

Steffi_273
08.12.2004, 12:47
:hi: Walla,

habe gerade *hopsifreudibums* überwiesen. Ich hoffe nur, daß der Versand am 20.12. nicht zu knapp wird. Bei dem ganzen Weihnachtstrubel kann das schon mal was länger dauern. ... ...

Ach was, wird schon funktionukeln. :smk:

Liebe Grüße
Steffi

skullymaster
08.12.2004, 12:55
Hi leute!

hab ich was verpasst und nich mitgekriegt? An welche Kontonummer überweisen und wieviel €?

Danke und Grüße Tobi

Puma
08.12.2004, 13:20
Servus Tobi,
das steht alles ne seite vorher, lesen wär angebracht.

Gruß Katja

Steffi_273
08.12.2004, 13:24
Hallo Tobi :hi:

Guckst du hier (https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtopic=6238&view=findpost&p=58903)

lg Steffi

Walla
08.12.2004, 15:16
Hallöchen Kalenderfreunde,

mit dem Druck will ich jetzt anfang der nächsten Woche beginnen. Denke mal, daß der Versand auch noch in dieser Woche abgeht. Mir selbst gefällt der Kalender sehr gut, aber das ist selbstmurmeln voreingenommen, deshalb nehme ich auch an der Abstimmung nicht teil. Freue mich schon selbst auf den Kalender, da habe ich einzigartige Weihnachtsgaben.

Liebe Grüße
Wulf

Fleckchen
09.12.2004, 00:47
Hallo Wulf,
erstmal Danke für Antworten und den Link - sieht schon mal richtig klasse aus :spze:

Aber hab noch´ne Frage :schäm:

Ursprünglich hatte ich nur einen bestellt - jetzt hätt ich gern zwei :angel: Geht das noch?

Geld überweis ich gleich, Adresse geht auch sofort raus.

Schonmal ein Riesendankeschön für Eure Mühe und das tolle Ergebnis!

Guat´s Nächtle
Kerstin

Walla
09.12.2004, 06:45
Hallöchen Freunde des Kalenders,

muß heute noch mal zur Post, wegen des Versandes von 2 Kalendern auf einmal, ob der Preis gleich ist. Ich hoffe doch, daß das so ist. Aber noch was Anderes, wer die Bestellmenge ändern möchte, sollte dieses Herbert melden, damit er die Tabelle ändert. Für mich ist es fast unmöglich alle Meldungen zu lesen und die Bestelländerungen zu berücksichtigen. Denke, daß dieses sehr Fehleranfällig ist und einige dann nachher 2Kalender bekommen und die, die 2 bestellt haben nachher nur einen bekommen.

Noch kann die Bestellmenge geändert werden, werde eh ein paar mehr drucken lassen (auf mein persönliches Risiko). Werde ansonsten versuchen, die Kalender hier an meine Kunden zu verkaufen.

Nun noch eine gute Nachricht zum Schluß.

Der Kalender geht heute in Druck

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin
09.12.2004, 08:59
Hallo,

ich will ja 3 Kalender, wie sieht es den da mit den Versandkosten aus? 3 x 17,50 EUR = 52,20 EUR oder wird das billiger?

Viele Grüsse
Sandra

Walla
09.12.2004, 09:05
Hallöchen Sandra,

am 16.12.2004 machen wir einen außerordendlichen Wels-Stammtisch in Holzgerlingen (20:30 Uhr). Da mache ich mit Stefan eine kleine Fischübergabe. Hoffe, daß da auch die Kalender fix und fertig sind und dann könnten wir uns auch die Versenderei ersparen, falls Du auch kommen können solltest. Selbstmurmelnd gilt das für alle Kalender-Freunde.

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin
09.12.2004, 09:42
Hallo Wulf,
an dem Tag kann ich leider nicht. Da haben wir in der Firma Weihnachtsfeier.
Viele Grüsse
Sandra

Walla
09.12.2004, 10:13
Hallöchen Sandra,

schaaade.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
09.12.2004, 13:01
Hi Sandra,

habe ich vergessen zu schreiben, daß mit dem Geld können wir ja auf einen Welsstammtisch erledigen. Du brauchst also nich extra zu überweisen. Dieses gilt selbstmurmelnd auch für alle Anderen, die auf unseren Welsstammtisch erscheinen.

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin
09.12.2004, 13:28
Hallo Wulf,

OK alles klar, Übergabe erfolgt bar.

Viele Grüsse
Sandra

Volker D.
09.12.2004, 17:04
Geschrieben: am 9th December 2004 - 10:03 Zebrahalterin

Hallo,

ich will ja 3 Kalender, wie sieht es den da mit den Versandkosten aus? 3 x 17,50 EUR = 52,20 EUR oder wird das billiger?

Viele Grüsse
Sandra


Dachte immer das heisst möchte. :vsml:

ThePapabear
09.12.2004, 20:34
Hallöchen!

Anbei die neueste und somit aktuellste Liste. Diese ist um einen Punkt erweitert. Nämlich hat jeder, der mir schon die Adresse geschickt hat, bei seinem Namen ein Kreuzchen. Da wo noch kein Kreuz dabei ist, hab ich noch keine Adresse. Also bitte mitteilen, sonst gibt´s keinen Kalender!

Da Wulf den Bestellstop jetzt erst mal für den 15. Dezember festgelegt hat, nehme ich noch immer gerne Bestellungen entgegen! ;)

lg
Herbert

Reinwald
09.12.2004, 21:44
Hi Herbert ,

bei mir fehlt das Kreuz :hmm:

Du hast meine Adresse und Wulf habe ich sie in der letzten PN mit reingepackt .



@Wulf ,
es fehlt noch die Antwort-PN :hi:

ThePapabear
09.12.2004, 22:48
Hi, Reinwald!

Ach nee, jetzt enttäuscht du mich aber. ;)
Erwartet der doch glatt von mir, dass ich in meinen Aufzeichnungen nachseh, damit ich seine Adresse rausfinde, statt dass er die mir einfach nochmal schickt...

lg
Herbert :schäm:

Fleckchen
09.12.2004, 22:50
Hallo Herbert,
ich wollt doch so gern 2 Kalender :(

Wulf hat auch schon das Geld für beide :vsml:

Bitte, bitte, bitte :angel: gebt mir zwei

Danke :kiss:

Kerstin

DangerMouse
09.12.2004, 22:55
Originally posted by Fleckchen@9th December 2004 - 23:54
Hallo Herbert,
ich wollt doch so gern 2 Kalender :(

Wulf hat auch schon das Geld für beide :vsml:

Bitte, bitte, bitte :angel: gebt mir zwei

Danke :kiss:

Kerstin
:vsml:


Ich bin dagegen...

Sollen wir abstimmen ???


;)

Coeke
09.12.2004, 23:01
Ich bin grundsätzlich dagegen :vsml:

Oliver D.
09.12.2004, 23:09
Originally posted by Coeke@10th December 2004 - 01:05
Ich bin grundsätzlich dagegen :vsml:
man man man... :no:

nu müllt doch nicht den Thread zu - is ja wie im Kindergarten hier. :bhä:


Außerdem brauch ich noch die Kontodaten und langsam wirds schwierig die hier wieder zu finden... :vsml:


*grml*

Coeke
09.12.2004, 23:13
Extraspam, nur für Oli :bhä:

Walter
09.12.2004, 23:29
Originally posted by ThePapabear@9th December 2004 - 23:52
Hi, Reinwald!

Ach nee, jetzt enttäuscht du mich aber. ;)
Erwartet der doch glatt von mir, dass ich in meinen Aufzeichnungen nachseh, damit ich seine Adresse rausfinde, statt dass er die mir einfach nochmal schickt...

lg
Herbert :schäm:
https://www.bssw-online.de -> Regionalgruppen Button drücken (Linken funzt dank Mike H. nicht ;) ) -> alle sehen den "gläsernen" Reinwald :vsml:

*duckundweg*

Reinwald
10.12.2004, 02:00
Hi Walter ,

linken funzt , wenn man weiß , wie :vsml:
Ganz normal markieren , über bearbeiten auf kopieren klicken , und schon hast du es .
Aber um die Arbeit abzunehmen :Reinwald Matschulat
Knappenweg 12
30952 Ronnenberg
Telefon: (0 51 09) 51 64 97
E-Mail: r.matschulat@bssw-niedersachsen.de
Homepage: www.bssw-niedersachsen.de

Walter
10.12.2004, 07:17
Also Leute,
24 h Telefon-Hotline bei Wels-Notfällen: Ihr wißt, wenn Ihr erreichen könnt :tfl:

ThePapabear
10.12.2004, 08:58
Hi!

Nu is aber schnell schluß hier mit vollspamen! Wie soll da einer noch den Überblick behalten?

So, hier kommt nochmal die aktuelle Liste. Wo kein Kreuzchen = keine Adresse bei mir = kein Kalender geht auf den Weg!!!

Überprüft nochmal die Anzahl der Kalender. Will ja niemanden seinen Zweit- oder Drittkalender streitig machen! ;)

lg
Herbert

ThePapabear
14.12.2004, 14:19
Hallo, Leute!

Wie man auf der Liste fein bemerken kann, fehlt mir noch die ein oder andere Adresse!
Bitte Adressen bekannt geben, da sonst kein Kalender zugeschickt werden kann! Ist doch hoffentlich nicht so, dass die Leute jetzt plötzlich doch keinen Kalender haben wollen!?!? Falls doch, dann bitte wenigstens Bescheid geben, dass man nun doch keinen Kalender haben will. Das würde es zumindest vereinfachen.

lg
Herbert

Acanthicus
14.12.2004, 14:33
Hallo, :hi:
auch wenn es keinen interesiert:
Bestellmenge bei Herbert,
Adresse bei Herbert
und in ner Stunde gehts zur Bank :vsml: .

Gruß Daniel

Walla
15.12.2004, 10:08
Hallöchen Kalenderfreunde,

heute soll ich nun endlich die gebundenen Kalender erhalten. Dann noch verpacken und ab zur Post. Wird aber wohl erst morgen gehen. Rund die Hälfte hat schon überwiesen bzw. ist das Geld auf meinem Konto verbucht. Dafür bedanke ich mich bei Euch. Hoffe noch auf viele positive Meldungen, denn ich finde den Kalender doch sehr gelungen. Besseres Papier als geplant (stärker), somit dürfte er sich gut an jeder Wand machen. Jetzt brauche ich nur noch die Adressen von Herbert und dann geht’s los.

Für einen Kalender im nächsten Jahr habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Insbesondere wie man Diesen Preisgünstiger gestalten kann. So könnte man vielleicht auf den Rückseiten Werbung für Interessenten machen. Was haltet Ihr davon. Selbst würde ich mich bereit erklären, diese emense Arbeit auf mich nehmen. Könnte mir vorstellen, daß dadurch der Kalender nur noch rund 75% kosten könnte. Aber will erst einmal Eure Meinung über mein Ansinnen hören.

Liebe Grüße
Wulf

Zebrahalterin
15.12.2004, 10:34
Hallo Wulf,

ich denke gegen eine dezente Werbung auch auf der Vorderseite ist nichts einzuwenden. Wenn der Kalender günstiger wird entscheiden sich sicher auch mehr dazu den zu kaufen, was ihn noch günstiger macht.

Ich denke ein Preis von rund 10 EUR sollte machbar sein, eben durch eine höhere Auflage und dezente Werbung.

Viele Grüsse
Sandra

Reinwald
15.12.2004, 12:50
Hallo Wulf ,

da du nicht auf meine PN antwortest , hier nochmal die Frage , die schon mehrfach kam und auch unbeantwortet blieb (oder ich habe es überlesen :hmm: ) .
Was kostet es bei mehr als einen Kalender an eine Adresse ?

Walla
15.12.2004, 14:04
Hallöchen Reinwald,

eine richtige Antwort konnte ich bisher noch nicht geben, daher keine Rückmeldung. Habe auch erst eben gerade die Verpackung ausprobieren können, um zu sehen, wie viele Kalender in Eine gehen. Mal angemerkt, es passen zwei Kalender in einen Karton. Das mit der Post muß ich noch klären, wie hoch nun das Porto für mehrere Kalender wird. Kannst aber gerne nach Erhalt der Kalender überweisen. Hoffe, Du bist mir nicht böse, weil ich mich nicht eher gemeldet habe, aber ich arbeite ja auch noch an anderen Dingen und wollte einfach keine falsche Auskunft geben.

Die Leute, die schon überwiesen haben und mehrere Kalender bestellt haben, bekommen selbstmurmeln den zuviel gezahlten Betrag erstattet. Oder aber, sie melden sich und ich sende den Überschuß an das L-Welse-Forum als Spende. Ich muß noch mal anmerken, daß ich nicht an den Kalendern mich bereichere, nicht mal mein Chef hat da was von.

Liebe Grüße
Wulf

Steffi_273
15.12.2004, 14:13
Hallo Wulf :hi: ,

ich möchte mich an dieser Stelle schonmal ganz herzlich für deine Bemühungen bedanken. :kiss:
Ich freue mich schon tierisch (oder wohl eher L-Welsisch) auf den Kalender. Er ist ganz bestimmt super geworden. :kltsch:

Also: DANKE MIT GANZ VIEL ZUCKER !!!!!!!!!

lg
Steffi

P.S. Natürlich gilt der Dank auch allen anderen, die mit Foto's u.ä. das Vorhaben unterstützt haben.

Redfink
15.12.2004, 15:13
Hallöchen Wulf und Konsorten!
Auch von mir herzlichen Dank für die Schufterei! :spze:
Find ich echt klasse dass ihr das alles auf euch genommen habt!
Gruß, Oli

Volker D.
15.12.2004, 16:51
Hallo Wulf

Also ich hab mal den angegebenen Preis für 2 überwiesen.

Aber ich würde mir wünschen das Du Dir(falls es doch zuviel war) einen darauf trinkst.

So wie ich es sehe hattest Du die meiste Arbeit daran und das macht Durst :vsml:

Ohne Dich und Deine Druckerei hätte es nie so funktioniert.

Danke auch herzlich

mfg


Volker

inspector
15.12.2004, 16:52
Hallo Wulf,

auch von meiner Seite herzlichen Dank. Ich bin schon sehr auf den schönen Kalender gespannt. Auch wenn es dieses Jahr noch nicht geklappt hat und die 236er noch recht kamerascheu sind, hoffe ich, dass ich es dann schaffe ein paar schöne Bilder für den nächsten Kalender beizusteuern. Richtig schön sind sie ja sowieso erst wenn sie ein bischen größer geworden sind - werde also fleissig füttern ;)

L.G. Elke

skullymaster
15.12.2004, 19:25
Hallo! :hi:

Ich möchte auch meinen Dank an alle aussprechen, die irgendwie zu dem L-Wels-Kalender beigetragen haben :) , besonders natürlich an Wulf! :spze:

Freu mich auch schon total :vsml: :vsml:


Grüße Tobi

Rikki
16.12.2004, 00:22
Originally posted by Motoro@15th December 2004 - 17:55
Hallo Wulf

Also ich hab mal den angegebenen Preis für 2 überwiesen.

Aber ich würde mir wünschen das Du Dir(falls es doch zuviel war) einen darauf trinkst.

So wie ich es sehe hattest Du die meiste Arbeit daran und das macht Durst :vsml:

Ohne Dich und Deine Druckerei hätte es nie so funktioniert.

Danke auch herzlich

mfg


Volker
Hai Wulf,

schliesse mich an, trink einen auf den ersten Wallalender ;)

lgRikki

Walla
16.12.2004, 06:56
Hallöchen Kalenderfreunde,

erst mal vielen Dank für Eure Vorschußlorbeeren. Des Weiteren will ich noch anmerken, dass es mit 2 Kalendern in einer Verpackung doch nicht geht, denn da kann die Ringbindung drunter leiden bzw. drücken sich die Ringe in die Kalender. Aus diesem Grund werde ich jeden Kalender einzeln verpacken. Versenden werde ich aber die Kalender zusammengeklebt, falls das geht, spart es Porto.

Mein Bier kann ich mir noch selbst kaufen und ich werde einen eventuellen Überschuss dem Forum überweisen. Hoffe, dass alle damit einverstanden sind. Ansonsten werde ich den Betrag an die entsprechenden Personen zurück überweisen. Wenn mir Jemand einen ausgeben will, so kann man das ja bei einer Neuauflage unseres Wels-Sommerfestes nachholen. Würde mich sehr freuen, wenn es besagte Neuauflage gibt.

So, das soll es erst mal sein. Die ersten Kalender gehen heute noch zur Post und ich hoffe, dass alle in gutem Zustand bei Euch landen.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
16.12.2004, 13:42
Hallöchen Kalenderfreunde,

heute gehen folgende Kalender raus an:

Elke Prißler
Stephan Kaspar
Friederike Achatz
Sven Trusch
Ingo Kreißelmeyer
Michaela Eibl
Andreas Willmann
Andreas Hammer
Rudi Ewert
Steffi Moritz
Raphael Winter
Christian Müller
Jost Borcherding
Nadine Renken
Oliver Lutz
Kerstin Mende
Katja Wirth
Katrin Vijgen
Michael Goerke
Norman Behr
Gerd Börnke
Jonas Jourdan
Laura Berndt


Für obige Welsianer ist das Geld bis zum 15.12.2004 auf meinem Konto eingegangen. Des Weiteren hat auch noch Alexander Wohlwender überwiesen, aber leider fehlt mir noch die Adresse.

Morgen geht dann die nächste Ladung an Kalender raus. Hoffe, daß die Kalender in gutem Zustand bei Euch ankommen. Die Verpackung ist perfekt und es dürfte eigentlich nichts passieren.

Liebe Grüße
Wulf

inspector
16.12.2004, 15:19
Hallo Wulf,

schön, dass heute schon Kalender auf die Reise gegangen sind. Ich hoffe, Du hast meinen an den richtigen Namen verschickt und Dich nur in der hier aufgeführten (wie ich finde schon recht beindruckenden :rsp:) Liste verschrieben.

Ich bin schon sehr gespannt, was ich denn nun für schöne Bilder auspacken werde.

L.G. Elke

claudi1976
16.12.2004, 18:43
Hallo,

ich habe leider gerade erst entdeckt, daß es nun weitergeht in Sachen Kalenderbestellung.
Ich habe Herbert meine Adresse geschickt und auch das Geld angewiesen.

LG
Claudia

ThePapabear
16.12.2004, 19:34
Hi!

Und hier ne aktualisierte Liste!
Mehr Kalender, mehr Adressen.... *ggg*

lg
Herbert

Walla
17.12.2004, 07:00
Hallöchen Kalenderfans,

nun will ich mich mal äußern über den Postversand. Es ist egal wie viel Kalender Ihr bestellt habt, denn das Versenden von einzelnen Kalendern ist kostengünstiger als wenn ich zwei, drei oder vier bündele und als eine Lieferung schicke. Ich weiß, das ist wohl allergrößter Quatsch aber halt echt deutsch. Auch ist es schon sehr merkwürdig, daß man laufend verbunden wird, wenn man einen Preis haben will und ein jeder erzählt einem was Anderes. Was aber so ziemlich als sicher gilt, ist das der Preis von 1,28 auf glatte 4,10 TEURO steigen wird (aber erst ab 01.01.2005) gg.

Durch diesen ganzen Humbug konnte ich die Kalender, wo mehrere bestellt wurden noch nicht versenden. Werde ich aber heute nachholen. Dadurch stimmt auch die obige Liste nicht mehr so ganz.

Der Preis von 1,28 ist günstiger als der vorher mitgeteilte, daher verbleib ein kleiner Rest pro Kalender. Aber die Kalender fürs Ösiland und der Schweiz schlagen gleich mit 8,20Euronen zu Buche. Ich hoffe und baue auf Eure Solidarität und Ihr verzichtet auf die Rückerstattung und da gleicht es sich dann auch annährend aus, so dass unsere Welsianer im Nichtdeutschenraum nicht benachteiligt werden. Ich baue einfach mal auf Euer Verständnis und wer dieses nicht aber nicht will, der wende sich per PN an mich und ich werde den Betrag rücküberweisen.

Heute will ich die restlichen Kalenderbestellungen versenden und bitte die, die noch nicht bezahlt haben dieses nachzuholen. Schaut auch bitte noch einmal nach, ob Herbert die Adresse in seiner Liste hat, denn ich kann nur Kalender versenden, wenn ich eine Anschrift habe.

Heute Nachmittag so gegen 14:30Uhr gehen die Kalender zur Post und ich in mein wohlverdientes Wochenende. Da werde ich keine Zeit haben ins Forum zu schauen. Es war sehr schön, den Kalender herstellen zu dürfen, hat mir riesigen Spaß gemacht. Doch jetzt bin ich auch glücklich, dass es vorbei ist. Sollte nächstes Jahr wieder ein Kalender produziert werden sollen erkläre ich mich schon jetzt bereit mit Rat und Tat zu helfen.

Liebe Grüße
Wulf

Walter
17.12.2004, 07:03
Danke Wulf!

STFRANKS
17.12.2004, 08:08
Hallo,

habe gestern einen Kalender von Wulf bekommen. Ich finde, dass er sehr gut geworden ist.

Viele Grüße
Stefan

Darksun23
17.12.2004, 09:46
Huhu hab jetzt auch überwiesen hoffe das stimmt jetzt mit 35 € für 2 oder hab ich wieder was falsch gemacht ? :hmm:


Gruß Gregor

L172
17.12.2004, 11:26
Originally posted by Walla@17th December 2004 - 08:04
Der Preis von 1,28 ist günstiger als der vorher mitgeteilte, daher verbleib ein kleiner Rest pro Kalender. Aber die Kalender fürs Ösiland und der Schweiz schlagen gleich mit 8,20Euronen zu Buche.

Hallo Wulf!

Innerhalb Deutschlands hast Du die Kalender ja anscheinend als "Büchersendung bis 1kg" verschickt (dem Porto nach zu urteilen).
Kannst Du die für AU SZ und F nicht auch als internationale Büchersendung verschicken?
Käme dann auf max. 4,10 Euro.
Die 8,20 beziehen sich ja auf ein Päckchen...

Hab mal den Auszug aus den Postgebühren drangehängt, von der Definition her ginge es wohl als Büchersendung


Viele Grüße und DANKE für Deine Mühe!
Christian

Elisa
17.12.2004, 15:36
Hallo ihr,

habe jetzt endlich auch überwiesen, bin leider nicht früher dazu gekommen ...

Aber da ich den Kalender ja eh "nur" für mich will muss er gar nicht vor Weihnachten da sein. ;)

LG
Elisa

Fil
18.12.2004, 17:14
Hallo zusammen,
Ich habe wie Herbert es richtig in seiner List hat 2 Kalender bestellt.
Darauf hin hab ich Wulf geschrieben ob ich das via einem Kollegen in Deutschland bezahlen kann, weil die überweisung satte 15 Euro kostet.
Und ich in der Zwischenzeit drei Kalender bräuchte.
Da ich die Kollegen in Deutschland immer wieder mal sehe kann ich denen dann die Kohle in die Hand drücken und für die 15 Euro trinken wir sogar noch was in der Kneipe, anstatt den geldgieriegen Banken die Kohle in den Rachen zu schieben

Leider hab ich noch keine Antwort erhalten, somit mache ich das öffentlich vielleicht kommt dann eine Reaktion!

Vielen Dank für eure Mühe

Viele Grüsse
Fil

Walla
20.12.2004, 07:25
Hallöchen Kalenderfreunde,

ich bin nun aus meinem Wochenende zurück und bedanke mich herzlichst für die Informationen. Für die ersten Kalender ins Ösiland habe ich unwissender Weise 8,20€ betüttelt. Die nächsten waren dann preiswerter. Wie gesagt, laufend bekommt man andere Preise.


Die Leute, von denen ich die Adressen habe, werden wohl heute oder morgen ihren Kalender erhalten. Ob schon bezahlt oder nicht. Wollte einfach sicherstellen, dass die Kalender rechtzeitig ankommen. Jetzt baue ich fest auf Treu und Glauben, dass die, welche noch nicht bezahlt haben, die Zahlung noch nachholen. Sollte nach Endabrechnung ein Betrag übrigbleiben, so hoffe ich, dass Jeder einverstanden ist, wenn ich das Geld dem Forum überweise.

Ich wünsche Euch schon einmal viel Freude an Euren Kalender. Bin überzeugt, dass er den Meisten gefallen wird. Für negative Kritik bin ich aber auch selbstmurmelnd zu haben. Der Kalender wurde auf einer Xerox igent3 gedruckt auf wirklich hochwertigem Papier.

Jetzt würde es mich freuen, wenn ich entsprechende Rückmeldungen erhalten würde. Auch nehmen wir noch gerne Bilder an, für die Produktion eines nachfolgenden Kalenders. Des Weiteren hätte ich einen Vorschlag: Da wir in unserem Hause auch Visitenkarten produzieren. Könnte man auch seine Karten bei uns drucken lassen und einen kleinen Beitrag als Spende geht ans Forum. Macht Euch mal Gedanken, was Ihr so an Drucksachen privat oder in Eurer Firma braucht. Sicherlich könnte man da Handelseinig werden und das Forum könnte dadurch profitieren.

Ich weiß, das ist Schleichwerbung, aber sei’s drum. Ihr könnt evtl. Euronen sparen und das Forum könnte profitieren.

Liebe Grüße
Wulf

ghostcat
20.12.2004, 10:24
Hallo Wulf,

dann bin ich in voller Vorfreude auf den Kalender und selbstverständlich einverstanden mit der Überweisung des Mehrbetrages an das Forum.

Nochmals VIELEN DANK FÜR DIE GELEISTETE ARBEIT

und natürlich ein gesegnetes Weihnachtsfest (lieb und artig warst Du ja genug für eineige Jahre) sowie alles Gute für die Zeit mit dem Kalender 2005.

NDT
ghostcat (Thomas)

PS. Visitenkarten könne wir leider alleine drucken. ;)

inspector
20.12.2004, 11:44
Hallo Wulf,

leider kann ich Dir keine PN schicken, da Dein armes Postfach überläuft. Daher nun doch über diesen Weg....Ist es evtl. möglich, dass mein Name falsch geschrieben wurde? An erster Stelle Deiner Erstversandliste steht "Elke Prißler" mein Nachname lautet aber Preißler. Sollte daher der Kalender unter Prißler verschickt worden sein, kommt er möglicherweise gar nicht hier an.

Leider hat mir der Postbote auch heute nichts mitgebracht. Sei doch so nett und gebe mir Bescheid.

Liebe Grüße Elke

Walla
20.12.2004, 12:44
Hallöchen Elke,

entschuldige bitte, aber das ist ein Schreibfehler meinerseits. Da ich die Exel-Tabelle von Herbert verwendet habe, ist der Adressaufkleber schon richtig. Deinen Kalender hatte ich zwar schon am Donnerstag zur Post gebracht aber weggegangen ist er erst am Freitag, wie alle anderen Kalender auch. Denke, daß er morgen bei Dir eintrifft. Hoffe in ordentlichen Zustand, denn die Verpackung ist schon genial. Spezielle Verpackung für Kalender. Würde mich freuen, wenn ich Bescheid über den Eingang erhalte und auch eine kleine Meldung über die Zufriedenheit.

Liebe Grüße
Wulf

LameraRa
20.12.2004, 12:57
Hi Wulf!

Hast du meine Adresse schon bekommen?

lg Ralph

skywalker
20.12.2004, 13:03
Hallo Wulf,
gerade habe ich nun meinen Kalender erhalten, und wollte mich noch mal ganz herzlich bei dir und Herbert bedanken! Super, dass ihr euch die viele Mühe gemacht habt!
Schöne Bilder habt ihr ausgesucht - ein tolles Teil!
Liebe Grüße, Micha :spze:

Darksun23
20.12.2004, 13:14
Huhu die 2 Kalender sind heute angekommen. Echt Spitze gemacht Wulf :) hab mich gefreut waren auch gut eingepackt. Kannst gerne für nächstes Jahr wiedermachen. Würde mich freuen.

Gruß Gregor :hi:

inspector
20.12.2004, 13:23
Hallo Wulf,

gerne doch! Gerade ist unser Postbote entgegen seiner Gewohnheiten ein zweites Mal gekommen und hat den Kalender gebracht. Schön ist er geworden! Die Papierqualität läßt ihn in einem sehr edlem Outfit erscheinen. Was mir besonders gut gefällt ist die schöne Druckqualität. Da ich selbst einige Jahre im Druckgewerbe als gelernte Siebdruckerin gearbeitet habe, weiß ich dies wohl zu schätzen - und erkenne auch die Unterschiede. Hier habt Ihr sehr sauber gearbeitet - RESPEKT!!!!

Werde das nächste Mal mit Sicherheit auch Bilder beisteuern, nachdem ich die Auswahlkriterien nun ein wenig besser beurteilen kann. Vielleicht habe ich dann für mich doch viel zu streng gewertet. Da ich mittlerweile schon ein paar mal Fotos aus anderen Fachgebieten veröffentlicht habe, möchte ich dann eben immer nur die Besten abgeben.....

Die Verpackung ist optimal - da kann dem guten Stück auf dem Transport nun wirklich nichts passieren.

So - das war mein Feedback :hi:

Liebe Grüße Elke

Walla
20.12.2004, 13:24
Hallöchen Ralph,

ja, Deine Adresse habe ich bekommen und Kalender sind unterwegs.

Liebe Grüße Wulf

Reinwald
20.12.2004, 13:36
Hi Wulf ,

kann Elke nur beipflichten . Er ist besser geworden als erwartet , mE besser als letztes Jahr .
Für 2006 Wels- und Corykalender ? Wär auch super .

Walla
20.12.2004, 13:41
Hallöchen Elke, Gregor und Micha,

freut mich riesig, daß Euch der Kalender gefällt.

Elke, Du darfst gern bessere Bilder beisteuern als ich sie in diesem Jahr bekommen habe. Hätte selbst gern Bessere. Doch aus der recht großen Auswahl, welche ich leider nur von einigen wenigen erhalten habe, habe ich die meineserachtens Besten genommen. Viele Bilder erhielt ich, die ich nicht verwenden wollte, da die Aqarieneinrichtung störte, oder aber starke Reflektionen in der Scheibe waren. Auch ließ oft die Schärfe zu wünschen übrig. Ich selbst fotografiere sehr viel und habe auch selbst schon entsprechende Lehrgänge besucht. Denke aber, daß wenn man jetzt schon anfängt Bildmaterial zu sortieren, daß der nächste Kalender besser wird. Wünschen würde ich mir Fotos von L-Welsen, die nicht hier im Kalender zu sehen sind. Ist mein Wunsch überheblich? Denke nein, die Abwechsung macht das Leben reicher.

Auch benötigt man eine längere Vorlaufzeit. Dieses Jahr bin ich halt kurzfristig eingesprungen und habe mehr oder weniger alles selbst entschieden. Für das nächste Jahr wäre es toll, wenn man einen Kalender stammtisch gründen könnte, so daß sich die ganze Arbeit und die Entscheidungen aufteilen. Selbst habe ich rund 30Stunden meiner Freizeit reingesteckt und muß sagen: Das hat mir tierisch spaß gemacht.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
20.12.2004, 15:17
Hallöchen Kalenderfreunde,

kann es sein, daß mir noch Adressmaterial fehlt? Des Weiteren möchte ich anmerken, daß ich noch ca. 10 Kalender habe, die noch eine Wand suchen.

Liebe Grüße
Wulf

PS. Hoffe, daß Herbert noch Bestellungen annimmt.

ringerl
20.12.2004, 16:04
Hallo Wulf!!

Ich wünsch mir auch noch einen...

Andreas Kritschkewitsch
Einsiedlergasse 9-11 / 9
1050 Wien
Austria!

Danke, cu!

Volker D.
20.12.2004, 16:10
Argh

Ist meine Post zu langsam ? :cry:

Ich denke mal das er morgen da ist.


mfg

Walla
20.12.2004, 16:24
Hallöchen Kalenderfreunde,

die Kalender an ringerl und Claudi1976 gehen morgen früh zur Post.

Liebe Grüße
Wulf

Puma
20.12.2004, 18:42
Hy,
ich hab mein Kalender auch heute bekommen und kann auch nur beipflichten das der Kalender einsame spitze geworden ist. Schade das ich den letztes mal nicht bestellt hatte, wäre prima zum Sammeln gewesen. Die Bilder sin einfach nur klasse. Freu mich schon richtig auf den nächsten Kalender *gg*

Gruß Katja

LameraRa
20.12.2004, 18:54
@ Wulf!

DANKE!

lg Ralph

moonflower
20.12.2004, 19:00
hi wulf

hast du meinen auch schon verschickt?

:notworthy:

baba
kerstin

Michael
20.12.2004, 20:52
Hallo Wulf,

der Kalender ist echt gut geworden. Danke für die Arbeit.

Tschüss

Michael

Waller
20.12.2004, 21:20
Hallo Wulf,
meine Frau holt morgen bei Dir die Kalender für mich ab.
Danke für Deine Nachricht auf dem AB.
Freue mich schon darauf.
LG Andreas

greg
20.12.2004, 21:59
Hab heut 18Euro an dich ueberwiesen!
hoffe das reicht! Dein Postfach war voll ich hab mit Herbert gemailt und er hat gemeint 17,50 und mir deine
Daten gegeben!
lg Franz

Fil
20.12.2004, 23:42
Hallo Walla,

Ich werde anscheinend irgendwie nicht Gehör zu finden, egal.

Hier meine Adresse

3 Kalender

Filipos Koniaris
Walderstrasse 133
CH- 8340 Hinwil
Schweiz

Grüsse
Fil

Coeke
21.12.2004, 01:33
Hey Wulf,

ich finde Deinen Enthusiasmus vorbildlich. Ich hatte seit Jahren keine Kalender mehr! ..... mal sehen was mir 2005, mit dem gar nicht mal so schlechten (ich bin schon sehr kritisch) Kalender bevorsteht.

Aber ein dickes Danke an Wulf :kiss:

Corina

P.s. aber einen l-Welse-Wecker gibt es hoffentlich nie :tfl: :bhä:

andwilli
21.12.2004, 06:18
Hallo Wulf,

die Kalender sind gestern angekommen, danke für deine Mühe
!!

Überschuß kannst gerne an das Forum spenden.


Liebe Grüße

Andreas

Walla
21.12.2004, 07:13
Hallöchen Fil,

Du hast schon lange Gehör gefunden und in Deiner Bestellung stehen 2 Kalender. Diese sind auch schon seit letzter Woche unterwegs und denke, daß Du diese heute erhältst. Jetzt schreibst Du von 3 Kalendern. Wolltest Du 3? In der Liste, welche mir Papabaer gesandt hat stehen nur 2. Bitte antworte schnell, dann sende ich Dir heute noch den Dritten zu.

Liebe Grüße
Wulf

Katinka
21.12.2004, 15:12
Hallo,

wenns noch möglich ist, hätte ich auch noch gerne einen Kalender. Müsste dann an
Katrin Woettki
Alsenstr.32
46238 Bottrop
versendet werden. Geld überweise ich sofort, wenn ich erfahren habe, dass es klappt,

Gruß Katrin

Elisa
21.12.2004, 15:33
Hallo,

Kalender ist heute angekommen, wirklich hammergeile Arbeit, vielen Dank nochmal ! :hi:

LG
Elisa

Walla
21.12.2004, 16:07
Hallöchen Katrin,

der Kalender geht morgen früh zur Post. Nur glaube ich nicht, daß er Dich noch vor Weihnachten erreicht.

Liebe Grüße
Wulf

Acanthicus
21.12.2004, 17:46
Hi Wulf, :hi:
habe bereits gestern meinen Kalender erhalten und finde ihn echt super, :spze: .
Bei dem Aprilbild( :hmm: :hmm: ) meinte meine Mutter:"Was ist denn das für ein Monster!!!!" :tfl: :tfl:

Also nochmals vielen Dank für die Arbeit, und bis 2006.


Tschau Daniel

Fil
21.12.2004, 17:53
Hallo Wulf,

Yep vielen Dank, das mit den drei Kalnder hab ich dir mal per Mail glaube ich mitgeteilt oder PN.

Ok sende mir doch noch den dritten zu.

Ist das oke wenn mein Kollege dir die Kohle überweist?

Viele Grüsse
Fil

Fleckchen
21.12.2004, 17:55
Vielen Dank!!!

Der Kalender ist großartig geworden!

Aber Wulf: Warum hast Du die beiden nicht in eine Tüte gesteckt? Die Tatsache, daß ich wohl anscheinend für zwei Kalender das Porto bezahlt habe sollte eigentlich kein Grund für so etwas sein. Den kleinen Überschuß hättst Du eigentlich gern als Dankeschön behalten sollen :-/ *seufz* - Kommunikation zwischen Männern und Frauen hat noch nie funktioniert. Irgendwie setzen wir wohl zuviel als naheliegend und logisch voraus ;)



Ich wünsche schonmal allen ein Frohes Fest!!!!

DangerMouse
21.12.2004, 18:43
Originally posted by Fleckchen@21st December 2004 - 18:59
Vielen Dank!!!

Der Kalender ist großartig geworden!

Aber Wulf: Warum hast Du die beiden nicht in eine Tüte gesteckt? Die Tatsache, daß ich wohl anscheinend für zwei Kalender das Porto bezahlt habe sollte eigentlich kein Grund für so etwas sein. Den kleinen Überschuß hättst Du eigentlich gern als Dankeschön behalten sollen :-/ *seufz* - Kommunikation zwischen Männern und Frauen hat noch nie funktioniert. Irgendwie setzen wir wohl zuviel als naheliegend und logisch voraus ;)



Ich wünsche schonmal allen ein Frohes Fest!!!!
:vsml: Huhu.... :hi:

Die Kommunikation würde klappen,
nur wenn Frau nicht liest was bisher so geschrieben wurde,
ist Hopfen und Malz für diese verloren.

:angel:

Volker D.
21.12.2004, 18:55
Lass sie Doch, sie ist ja nur n Mädchen :vsml:

Heute ist er gekommen und kann nur sagen :spze:

Hammer und Nagel sind bereit gelegt.

Danke für die tolle Arbeit an alle mitwirkenden.

wizzy
21.12.2004, 19:16
Hallo,

meine Kalender sind auch heute angekommen! :vsml:

Dankeschön Wulf, für die viele Mühe und Arbeit, die Du auf Dich genommen hast!

Der Kalender ist wirklich sehr schön geworden! ;) :spze:

Viele Grüße:

Michael.

catfishes
21.12.2004, 21:41
Hallo,

meine beiden Kalender sind heute heil angekommen. :vsml:

Großes Lob an alle Beteiligten !!! Der Kalender ist echt
schön geworden :spze:

Auf diesem Wege wünsche ich allen ein frohes Weihnachtsfest !

Grüße

Andreas

Walter
21.12.2004, 23:02
Braucht die Wiener Post wohl wieder am längsten... :angry:

inspector
21.12.2004, 23:46
Hallo Walter,

das liegt einfach daran, dass die vielen Wiener so nette Leute sind, die sooooo viel Post bekommen, dass die Postboten es nicht an einem Tag schaffen. :vsml: :vsml: :vsml: Tröste Dich - er kommt sicher bald an.

Liebe Grüße Elke

Walter
22.12.2004, 02:15
Nö,
Elke, das kann ich nun beim besten Willen nicht glauben (dass die Wiener sooo...) :hmm:

Walla
22.12.2004, 06:58
Hallöchen Fil,

Dein Freund kann gern die Überweisung durchführen. Doch soll er unbedingt im Betreff Deinen Namen und Kalender 2005 angeben. Der dritte Kalender ist unterwegs.

Liebe Grüße
Wulf

Walla
22.12.2004, 07:03
Hallöchen Fleckchen,

die Kalender habe ich einzelnd versandt, weil das preiswerter ist. Ein Kalender wiegt grob 650Gramm, somit sind 2 Kalender über einen Kilo schwer und ab 1Kilo wird der Versand teurer als wenn ich die Kalender einzelnd versende. Des Weiteren könnten sich die Kalender gegenseitig beschädigen. Also die Ringe drücken sich in den Kalender oder aber die Ringe werden gedrückt und sind dann nicht mehr rund. Dieses waren und sind die Gründe, weshalb ich die Kalender einzelnd versandt hatte.

Liebe Grüße und frohe Festtage wünsche ich Dir
Wulf

kuddel
22.12.2004, 08:04
Hallo,
ich kann mich nur den anderen anschließen. Die Kalender sind sehr schön und heil angekommen.
Vielen Dank für die Mühe und allen ein frohes Fest, kuddel :spze:

Sven T
22.12.2004, 08:06
Moin Wulf,

auch wenns so langsam langweilig wird:

Der Kalender ist Spitze! :spze: Vielen Dank für deine Bemühungen.

MfG
Sven

Ruhig Blut
22.12.2004, 09:35
Hi,

mein Kalender kam gestern auch an, ist wirklich super geworden! Danke an Wulf und alle anderen Beteiligten sowie die Fotolieferanten :notworthy:

Kleine Anmerkung für nächstes Jahr: Vielleicht kann sich mal jemand dransetzen das L-Welse-Logo in einer höheren Auflösung zu produzieren. Würde das Gesamtbild noch perfektionieren!

Ich geh jetzt mal fotografieren üben, dass nächstes Jahr vielleicht auch ein Bild von mir (bzw. meinen Welsen - will ja niemanden erschrecken ;) ) dabei ist.

Viele Grüße
Ingo

Norman
22.12.2004, 09:40
Hi,

Ja, ich muss auch sagen dass der Kalender echt schön geworden ist.
:spze: Danke Wulf :spze:

viele Grüße
Norman

Waller
22.12.2004, 17:20
Hallo Wulf :hi: ,
Bombe :blow: Arbeit von Dir.Du läßt es richtig krachen unterm Weihnachtsbaum.Vielen Dank für Deinen Einsatz.Es hat sich gelohnt.
Wünsche Allen schon mal "Frohe Weihnachten".
P.S.: Kein Obst+Gemüse ins H2O !
LG Andreas

Acanthicus
22.12.2004, 17:33
:hi: Hallo Wulf,

konntest du jetzt doch mehr verkaufen als 100 Stück oder nicht??

Gruß Daniel

Walla
22.12.2004, 18:00
Hallöchen Daniel,

nein, sind noch ein paar über für Nachzügler.

Liebe Grüße und frohe Festtage
Wulf

Fil
22.12.2004, 21:25
Hallo Wulf,

Die zwei Kalender sind Heute angekommen, die CH-Post ist eben nicht die schnellste.
Vielen Dank erst mal und der Kalender ist Spitze, alle Achtung.
Deinem Einsatz ist es zu verdanken das wir, ich den Kalender jetzt bestaunen dürfen.
Vielen Dank noch mal für den tollen Einsatz.

Uebrweisung wird hoffentlich morgen gestartet, via Kollegen.
Ich wünsche dir und allen anderen frohe Festtage

Grüsse
Fil

Walla
23.12.2004, 08:30
Hallöchen Ösiländer,

sind nun eigentlich die Kalender im Ösiland eingetroffen oder hängen die Kalender in irgendeiner Poststation.

Es ist mir schon klar, daß es dort etwas länger mit der Post dauert, da die Ösi-Post noch per Pferdewagen ausliefert.

Liebe Grüße und frohe Festtage wünsche ich allen Forums-Teilnehmern
Wulf

Rikki
23.12.2004, 08:41
Hai,

also ich hab noch nix gekriegt- ich hoffe, die schicken die Kalender net zurück zu Dir, weils net ins Postkastl reinpassen, ich verabschiede mich ja heute aus dem grauen Wien und fahr ins genauso graue Kärnten....

lgRikki

und Fröhliche Weihnachten

Fleckchen
23.12.2004, 09:47
Originally posted by Walla@22nd December 2004 - 08:07
Hallöchen Fleckchen,

die Kalender habe ich einzelnd versandt, weil das preiswerter ist. Ein Kalender wiegt grob 650Gramm, somit sind 2 Kalender über einen Kilo schwer und ab 1Kilo wird der Versand teurer als wenn ich die Kalender einzelnd versende. Des Weiteren könnten sich die Kalender gegenseitig beschädigen. Also die Ringe drücken sich in den Kalender oder aber die Ringe werden gedrückt und sind dann nicht mehr rund. Dieses waren und sind die Gründe, weshalb ich die Kalender einzelnd versandt hatte.

Liebe Grüße und frohe Festtage wünsche ich Dir
Wulf
Hallo Wulf,
da hab ich gar nicht dran gedacht :schäm:
Na - beim nächsten Mal wird das beim Weihnachtsgeld berücksichtigt ;)

Auch Dir ein Frohes Fest + nochmal vielen Dank für die schönen Kalender!

LG
Kerstin

Walla
23.12.2004, 11:40
Hallöchen Kalenderfreunde,

ich verziehe mich ins Weihnachtswochenende und wer noch einen Kalender haben will, der soll sich melden. Denn es ist noch eine kleine Menge vorrätig. Der Versand kann dann aber frühestens am Montag den 27.Dez.04 erfolgen. Hoffe, daß die Kalender auch noch in meinem heißgeliebten Ösiland eintreffen. Ist schon komisch, wie langsam es dort vorangeht.

Liebe Grüße und ein wunderschönes Weihnachtfest wünsche ich Allen

Wulf

ThePapabear
23.12.2004, 12:08
Hi!

Hier ist noch kein Kalender eingetroffen. Wobei das nicht nur mit der Ösipost zusammenhängt. Manchmal weigern sich die Deutschen einfach mal 2 oder 3 Tage was über die Grenze zu liefern... ;)

Wird schon werden. Wenn nicht mehr vor Weihnachten, dann halt gleich danach...

lg
Herbert

claudi1976
23.12.2004, 13:28
Hallo Herbert,

mach dir nichts draus, scheinbar braucht die Weihnachtspost nicht nur in den Süden länger, sondern auch in den Norden (Deutschlands), hier ist nämlich auch noch nix angekommen :cry:

Stürmische Grüße von der Küste
Claudia

LameraRa
23.12.2004, 15:20
Hi!

Ich warte auch noch! ;)

Aber Vorfreude ist doch die schönste Freude! *gg*

g, Ralph

Walter
23.12.2004, 15:21
Tja,
ich auch noch net.
Irgendein Ösi schon beglückt worden?

moonflower
23.12.2004, 15:26
:tfl:


also ich hab auch noch keinen :blink:

aber unser postler is auch nicht mit dem pferd sondern mitm moped unterwegs :smk:

baba
kerstin

LameraRa
23.12.2004, 17:13
Hi!

Meiner ist doch heute gekommen! *freu*

supe sache!

@ Walter:

Lara gefällt das Jänner Foto! ;)