PDA

Vollständige Version anzeigen : Läden in Stuttgart?


L172
11.11.2004, 21:51
Hallo!

Da ich am Montag in der Innenstadt 3 Stunden totschlagen muss, wollte ich mal fragen, ob es da zufällig ein paar sehenswerte Zoo-/Fischläden gibt.
Müssen weder kompetent noch billig sein, kaufen geht eh nicht, es geht nur ums Gucken ;)

Würd mich freuen, wenn jemand da was in (am besten Fuß-) Nähe vom Hauptbahnhof weiß. Ansonsten auch S-Bahn oder so, wenns nicht zu weit oder kompliziert ist.

Danke schon mal!

Grüße,
Christian

Walter
11.11.2004, 22:25
Hi,
da is nix ;)
(war fast ein Jahr in Stuttgart)
Aber die Wilhelma ist nicht weit vom Hauptbahnhof weg, Aquarium und v.A. Amazonienhaus ist sehr sehenswert.

madate
12.11.2004, 06:13
Hi.




Da hat Walter leider recht,in der Stadt ist gar nix.Außerhalb gibts ein paar Läden,aber in Stuttgart selbst...




Gruß,
Mathias

gong1979
12.11.2004, 08:13
Hallo,

deswegen habe ich in Stuttgart auch nichts gefunden. War auch mal im Schwabenländle auf Tour und habe nichts gefunden. ;)

Gruß

Matthias

STFRANKS
12.11.2004, 08:17
Hallo,

es gibt recht sehenswete Läden im Raum Stuttgart. Das sind
Koelle-Zoo in St.-Zuffenhausen und Flora2000 in Filderstadt. Aber wie bereits richtig vermerkt, sind die schwer zu erreichen.

Der Tip mit der Wilhelma war wirklich gut.

Viele Grüße
Stefan

L172
12.11.2004, 12:06
Hallo!

Danke für Eure Meldungen :spze:

Hmm, Wilhelma in 2,5 Stunden... das hatte ich vor 5 Jahren schon mal, aber jetzt ist das Amazonas-Haus ja auch fertig...

Wie komme ich denn da am geschicktesten hin, vom Bahnhof aus?

Grüße,
Christian

Walter
12.11.2004, 20:26
Rund um den Bahnhof rum...
Ist aber schon ein Stückchen, würd ´ne halbe Stunde einrechnen.
Entweder beim Haupteingang vom Bahnhof rechts raus und dann bergauf, dann rechts, links die Nordbahnhofstrasse, beim Kino vorbei, durch die Bahnüberführung und den Park runter bis zum Nordeingang...
Oder beim Bahnhof raus links, nochmal links...

;)

Ey, es gibt Stadtpläne im Internet...
Ich würd mit dem Taxi fahren...

simsey
12.11.2004, 21:05
Originally posted by Walter@12th November 2004 - 00:29
Aber die Wilhelma ist nicht weit vom Hauptbahnhof weg, Aquarium und v.A. Amazonienhaus ist sehr sehenswert.
hallo!

also so sehenswert war das damals nicht (das aquarium in der wilhelma) als wir dort waren walter...

zumindest die irre vielen tote fische die da schon länger als nur 1 tag herumfledderten :blink:

dafür ist der rest vom zoo echt toll :vsml:

vielleicht haben die ihre fischsuppe ja wieder in ordnung gebracht...

lg. simsey

Cocker
12.11.2004, 21:25
Also,

am HBF gibt es das Zoohaus Porsche, lohnt sich nicht wirklich, aber ist da ;)
Die Königsstrasse hoch kommt man in die Marienstrasse. Dort ist der Zoo-Schreiter. Walter hat den nie gefunden, da auf dem kleinen Platz davor ein für ihn interessanterer Laden ist *duck
Lohnt sich aber auch nicht wirklich.

Kölle in Zuffenhausen ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen (sagen wir mal fast nicht, 2 Stunden brauch man dahin bestimmt), mit dem Auto vom HBF aus 30 Minuten bis 1 Stunde im Berufsverkehr.

Lohnend ist zum einen der Krämer hinterm Wagenburgtunnel (vom HBF 15 Minuten, da fährt auch ein Bus) oder auch der Zoo-Schöninger in S-Vaihingen (NICHT ENZ!), mit der S-Bahn 15 Minuten vom HBF und dann nochmal 5 Minuten zu Fuß. Wenn du da hingehst, grüß die Chefin von mir ;)

Walter
12.11.2004, 23:45
Wo waren bitte "viele" tote Fische, als wir in der Wilhelma waren???
Und allein das Aquarium im Amazonienhaus kann man locker zwei Stunden begucken, die riesigen Welse, ...

Alex W.
13.11.2004, 08:46
Hi,

Verteidigungsrede: :vsml:
also ich war im Januar diesen Jahres in der Wilhelma und war von den AQs begeistert - tote Fische sah ich auch nur bei der Seehundfütterung.
Das große AQ im Amazonashaus war leider mit ca. 20 blärrenden Kindern verstellt, weshalb ich da nicht so lange blieb.... aber auch sonst gibt es sehr schöne Becken da, mir hat besonders die "Deko" mit Grünalgen und Wasserlinsen oben gefallen, dazu noch veralgte riesige Äste...
Meiner Meinung nach also zu empfehlen.

Walter
13.11.2004, 10:12
Hi Alex,
mußt Dich auf einen Stein an der Wand beim Amazonas Teich-Aquarium setzen und warten, bis die "Ist das ein Hai?"-plärrenden Kids wieder weg sind ;)
Wenn man eine oder zwei Stunden da unten sitzt, hat man sicher auch 10 oder 15 Minuten kinderlose Zeit dabei, in der man sich dann auf die Welse und die Krokofanten konzentrieren kann, und eventuell die Jungfische führenden und verteidigenden Buntbarsche :)

simsey
13.11.2004, 17:44
Originally posted by Walter@13th November 2004 - 01:49
Wo waren bitte "viele" tote Fische, als wir in der Wilhelma waren???

da waren in mehreren becken alte vergammelte fische, hast selbst gesagt daß dich das damals selbst in gewisser weise "schockiert" hat, weil das normalerweise nicht so ist...

daß man da stundenlang durchschauen kann hab ich nicht abgestritten.

wurscht.

Darksun23
13.11.2004, 18:35
Huhu Wilhelma das neue Amazonashaus is schon geil , war aber schon lange nimmer dort. Hab aber damals keine toten Tiere gesehen.

Würd Tannhof empfehlen is aber zu weit weg vom HBF.
www.tannhof.de

kann man auch schlecht mitm Zug erreichen. Die legen sich immer mehr L-Welse zu, und haben sauuuviele Barsche :spze:


Gruß Gregor

Alex W.
13.11.2004, 18:49
Hi Walter,

das war mein einziger freier Tag während meines Praktikums bei IBM, den ich in Stuttgart blieb und ich wollte bei den Verwandten, die mir Unterschlupf gaben, auch noch was tun... deshalb musste ich wieder... Ich habe allerdings überlegt, die Kleinen den Panaques zu füttern... wär wohl nichts geworden :tfl:
Sind im großen Becken ZBB? Sah ich gar nicht? Oder meinst Du die "normalen" 1m Quader im AQ-Haus? Dort hat mir besonders ein Becken mit Apisto borelli (glaube ich), Otocinclus und Beilbäuchen gefallen... brutführend war leider keiner der Fische...

Walter
14.11.2004, 20:30
Hi Alex,
also ZBB sind im Riesenbecken im Amazonashaus nicht, zumindest hät ich keine entdeckt ;)
Aber andere größere Cichlidearten, von denen einige Paare auch tapfer Jungfische verteidigten - z.B. unter der Wurzel, die bis an die Frontscheibe geht (sieht man aber nur, wenn man nah rankommt und keine Kinderhorden vor einem stehen ;) - und ununterbrochen werden sie auch keine Jungfische führen).

Alex W.
15.11.2004, 07:56
Hallo Walter,

danke für den Tipp! Da werde ich das nächste Mal drauf achten, will eigentlich diesen Winter nochmal hin...

L172
15.11.2004, 20:15
Hallo!

Danke noch mal für die vielen Tipps!

In Anbetracht der halbstündigen Anreise habe ich mich dann leider doch gegen Wilhelma entschieden :cry: War mir einfach zu riskant, nicht rechtzeitig zurück zu sein (ich kenn mich, wenn da erst mal am gucken bin... :vsml: )

Grüße,
Christian

PS: Vom HBF fährt die U14 in 8 Minuten zur Wilhelma