PDA

Vollständige Version anzeigen : L-Nummer Knudelmudel


Cattleya
30.11.2004, 22:15
Hallo
guckt mal hier
https://www.l-welse.com/forum/index.php?showtutorial=241

Was seht ihr ?
Oben DEN "Welsgott"
und unten soll die selbe Art sein. !?
Ich denke beim unteren erkennt so mancher extreme ähndlichkeit mit seinem Wels zuhause .
lg Udo

Rolo
01.12.2004, 21:45
Hi,

Tja... das ist eben die Lektion, dass man mit einzelnen Fotos aussergewöhnlich gezeichneter Jungfische einen ziemlichen Hype auslösen kann, obwohl die Fische in Wirklichkeit eher unscheinbarer aussehen....

Beim LDA19 ist ja dasselbe passiert... erst schreien alle danach und wollen jeden Preis bezahlen, und wenn diese Leute dann tatsächlich welche kriegen können und sehen, wie die Tiere wirklich aussehen, dann kommt die Ernüchterung und das Geld steckt etwas fester in der Tasche... :bhä:

Aber trotzdem ist auf dem 2. Bild die gleiche Art. ... und vor allem ist das 2. Bild realistischer, denn unter hunderten halbwüchsiger L236 wirst Du mit etwas Glück einen finden, der so aussieht wie auf dem 1. Bild.

Herzlichen Glückwunsch zu einer neuen wesentlichen Erkenntnis :spze:

Gruß,
Rolo

Cattleya
01.12.2004, 22:13
hallo
stimme dir voll und ganz zu .
Nur in einem Punkt nicht :
unter hunderten halbwüchsiger L236 wirst Du mit etwas Glück einen finden, der so aussieht wie auf dem 1. Bild.
da reichen 100 nicht ;) ;) ;)

das selbe ist auch mit dem L066 L278 L174 L250 L345 L270 L287 L316 L333 L340... habe ich welche zebras vergessen?
Kein Tier aus 50 gleicht dem abgebildeten , mal mehr mal dickere mal unterbrochene Striche mal..., mal gerade mal gestufte mal lange mal gespaltene Schwanzflosse...
Trozdem wird anhand diesem Datz-Bildchen die Identifikation vorgenommen. Erinnert mich irgendwie daran, dass man die Schwarzweissen Kühe in 25 Arten aufspalten sollte , die sind auch meist unterschiedlich gefleckt. :vsml:

Finde das wirklich nerfig und würde gerne meine Welsen einen Namen geben, nur geht das nicht wenn 10 Welsprofis 8 verschiedene LNummern- für richtig halten. :maul:
Gefrustete Grüsse Udo