PDA

Vollständige Version anzeigen : Programm


Rolo
06.12.2004, 15:51
Hi Leute,

muss ma wieder unangenehme Meldungen verbreiten... :schäm:

Da ich immer noch in REHA bin und die mich hier auch erst am 21.12. rauslassen, nachdem ich meinen zweiten "Nachschlag" bekommen habe, musste ich leider meinen Vortragstermin am 17.12. - Regionalgruppe Nord, Hamburg - schon wieder verschieben.
Ich glaube, die legen hier so viel Wert auf seelisches Wohlbefinden der Patienten, dass die nicht mehr auf mich verzichten wollen, damit die anderen hier nicht unglücklich werden... ;)

Tut mir wirklich leid... :( ...ich hoffe es wirft keinem die Planung zu sehr über den Haufen.

Statt meiner erlauchten Worte, wird es dann als Entschädigung nicht weniger erlauchte Worte von Hans-Georg Evers geben. Thema ist noch nicht entschieden, evtl. einige Eindrücke seiner letzten Reise nach Südostasien.

...und ich werde dann wohl im April 2005 endlich ran müssen.

Sorry & viele Grüße,
Rolo

Walter
07.12.2004, 02:35
Gib´s zu,
einige Damen sind um die Zeit schon auf Schiurlaub bei den Österreichern.
Deshalb hast Du den Termin auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, damit Du auch genug beklatscht wirst ;)

Vermute ich mal... :)

Katrin
07.12.2004, 10:53
Unverschämt ist das!!!! :angry:

Im April bin ich doch schon in Sydney!

Wenn schon, dann verschieb gefälligst auf August aufwärts, ich will das auch sehen...

Und dann machen wir gleichzeitig wieder Forentreffen oder so.... wär das nicht was?

Och büüüüdddddeeee :kiss:

andi
07.12.2004, 11:24
Originally posted by Katrin+7th December 2004 - 11:57 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Katrin @ 7th December 2004 - 11:57 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Unverschämt ist das!!!! :angry:

Im April bin ich doch schon in Sydney!
[/b]
oooch, armes tuctuc :tfl:


<!--QuoteBegin-Katrin@7th December 2004 - 11:57
Und dann machen wir gleichzeitig wieder Forentreffen oder so.... wär das nicht was?
[/quote]
... er kann den Vortrag ja zusätzlich auch noch auf dem Treffen halten :tfl:

Walla
07.12.2004, 12:31
Ach ihr Süßen,

warum wohne ich nur sooo weit im Süden.

Liebe Grüße
Wulf

Rolo
07.12.2004, 12:31
Katrin, Du musst Prioritäten setzen und endlich lernen, was wirklich wichtig ist im Leben... fahr halt später nach Sydney. ;)

Und ob ich es nochmal, wagen sollte, zu einem Forentreffen zu fahren, weiß ich ja auch nicht. Vielleicht war das ein Wink des Schicksals, dass ich dort nicht ankommen sollte... sollte man das dann ein weiteres Mal herausfordern? ... also noch nen Fuss hab ich nicht zu entbehren. :hmm:

Ob ich den Vortrag ein zweites Mal halte, werde ich frühestens nach dem ersten Mal beurteilen... vielleicht macht's ja Spass ;)

Bye,
Rolo

andi
07.12.2004, 12:35
Ach Rolo,Originally posted by Rolo+7th December 2004 - 13:35 --></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Rolo @ 7th December 2004 - 13:35 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Und ob ich es nochmal, wagen sollte, zu einem Forentreffen zu fahren, weiß ich ja auch nicht. Vielleicht war das ein Wink des Schicksals, dass ich dort nicht ankommen sollte... sollte man das dann ein weiteres Mal herausfordern? ... also noch nen Fuss hab ich nicht zu entbehren. :hmm:
[/b]
dann nehmen wir dich halt doch im Auto mit ;)

<!--QuoteBegin-Rolo@7th December 2004 - 13:35
Ob ich den Vortrag ein zweites Mal halte, werde ich frühestens nach dem ersten Mal beurteilen... vielleicht macht's ja Spass ;)
[/quote]
naja, der Spaß soll doch auf unserer Seite liegen :tfl:

joern
07.12.2004, 16:58
Hi,

wat is dat denn eigentlich für'n Untertitel....

kein Rolo-Geschwätz am 17.12

Geschwätz...das kann ich doch auch hier haben....dafür eier ich doch nich 1 1/2 Stunde im Dunkeln nach HH.... :wacko:

In Wahrheit brauchst Du doch die Zeit.... :tfl: :bhä: :tfl:

Dein Tierpflegen wird Dir übrigens untreu und will handeln.....aber irgendwie hab auch auch keine Lust auf'n orientalischen Bazar zu sein....

Seh zu, dass sie Dich wieder hinkriegen ! :med:

Rolo
08.12.2004, 17:50
Hi Jörn,

kein Geschwätz??? Lass mir doch das bisschen Understatement, damit ich dann wenigstens noch ein wenig positiv überraschen kann ;-)

...und natürlich brauch ich auch die Zeit, um das so vorzubereiten, dass sich all die erwartungsvollen Zuhörer hinterher nicht das Maul zerreissen können und versuchen, mich mit Zwischenfragen in den Wahn zu treiben, sondern vor lauter Sabber am Mundwinkel gar kein Wort mehr herausbringen und nur noch hingebungsvoll staunen und schlau dreinschauend leise mit dem Kopf nicken damit keiner merkt, dass sie kein Wort begriffen haben...

*ups* ... jetzt ist mir das mit dem Understatement doch irgendwie entglitten. :schäm:

Viele Grüße,
Rolo

andi
08.12.2004, 18:00
Originally posted by Rolo@8th December 2004 - 18:54
...und natürlich brauch ich auch die Zeit, um das so vorzubereiten, dass sich all die erwartungsvollen Zuhörer hinterher nicht das Maul zerreissen können und versuchen, mich mit Zwischenfragen in den Wahn zu treiben, sondern vor lauter Sabber am Mundwinkel gar kein Wort mehr herausbringen und nur noch hingebungsvoll staunen und schlau dreinschauend leise mit dem Kopf nicken damit keiner merkt, dass sie kein Wort begriffen haben...
...
... hmmmm
Ich glaube ich muß noch ein paar Leute festnageln damit sie auch wirklich kommen. :tfl: :tfl: :tfl:

Natari
08.12.2004, 18:02
Hallo,

eigentlich darf ich ja gar nicht viel verraten wegen meiner Schweigepflicht im Reha-Zentrum-Gyhum .......

aber, Rolo war es nicht so das Du unbedingt noch 2 Wo. bleiben wolltest :bhä: ?

Nene ich mach nur Spaß, in Wirklichkeit hab ich den Chefarzt überredet Rolo zu verlängern, damit ich noch seeeeeeehr viel von ihm lernen kann!

Trotzdem gute Besserung Rolo!!!!!! :spze: :hp:

Liebe Grüsse (auch an alle anderen Patienten(innen)die wir gemeinsam kennen. :angel:

Gruß
Ralf

andi
08.12.2004, 18:14
Originally posted by Natari@8th December 2004 - 19:06
Nene ich mach nur Spaß, in wirklich keit hab ich den Chefarzt überredet Rolo zu verlängern damit ich noch seeeeeeehr viel von Ihm lernen kann!
... sie wars, sie wars,

*uuupsein paaroktaventiefer* er wars, er wars, er wars, ...
[frei nach Monty Python]

Rolo
09.12.2004, 18:28
Hi Ralf,

aber, Rolo war es nicht so das Du unbedingt noch 2 Wo. bleiben wolltest :bhä: ?

Nee, nachdem meine Mädels :wub: hier entlassen wurden :noo: , weil Du nicht wie vereinbart, deren Verlängerung durchgesetzt hast :maul: , hält mich hier doch nix mehr... :wacko: (...ich will lieber nach Ägypten! :angel:)

Nene ich mach nur Spaß, in Wirklichkeit hab ich den Chefarzt überredet Rolo zu verlängern, damit ich noch seeeeeeehr viel von ihm lernen kann!

SOSO??? :iswas:

...und wieso bist Du dann grad im Urlaub, Du Pflaume???? :hmm:

Naja, dafür kann ich mich damit brüsten, als einziger Patient hier laufend zwei Therapeuten gleichzeitig pro Anwendung zu beschäftigen.... Einen, der meinen Fuss bearbeitet, und einen zum Fachsimpeln über Fische. :vsml: :spze: ...schon cool!

Liebe Grüsse (auch an alle anderen Patienten(innen)die wir gemeinsam kennen. :angel:
und von mir viele Grüße an alle aquaristisch interessierten Therapeut(inn)en.... vor allem an die, die Welse von mir haben wollen ;)

Gruß,
:wheelchair:

Volker D.
09.12.2004, 18:36
und von mir viele Grüße an alle aquaristisch interessierten Therapeut(inn)en.... vor allem an die, die Welse von mir haben wollen



solange es nur Welse sind.

oder ist was andres verletzt ?

Gitta
09.12.2004, 19:43
Hi Rolo,

können die Dir nicht für Deine schnellere Heilung ein Aquarium für die Fensterbank verschreiben?

GG

Natari
09.12.2004, 19:55
Hallo Gitta,

das ist uberhaupt die Idee! Ich stell Rolo ein Aquarium auf die Fensterbank, aber nur wenn er mindestens bleibt bis es eingefahren ist und Fische drin sind. Und Das Becken darf natürlich nicht geimpft werden.

Fiese Grüße
Ralf

Gitta
09.12.2004, 20:11
Hi,

ist doch kein Problem! Er hat doch genug Zeit und kann täglich Wasser wechseln bis ihm Arme abfallen. Da braucht es kein einfahren...
Und ein bißchen Armtraining muß unbedingt sein, wo der doch 5 Moante keine Eimer schleppen brauchte sind die Muskeln ja zurückgegangen... :kiss:

sorry, Rolo, hab grad schlechte Laune bekommen als ich gelesen habe wie wertvoll Zebranachzuchten jetzt sind...ich muß mich abreagieren.

Gruß Gitta

Indina
10.12.2004, 00:16
Originally posted by Gitta@9th December 2004 - 21:15


sorry, Rolo, hab grad schlechte Laune bekommen als ich gelesen habe wie wertvoll Zebranachzuchten jetzt sind...ich muß mich abreagieren.

Hai Gitta,


....vielleicht sollten wir alle unsre ganzen Becken mit unsrem gesamten L46-Bestand bestücken (Apistos und co raus, Cories können bleiben), sie weiter kräftig nachziehn und dann in 2 Jahren kompletto zum Rio Xingu bringen...

Wo schliesslich zumindest *mit* die Gier der Aquarianer nach Gestreiftem Schuld ist an der miesen Situation für die Viecher. :(

Gruß, Indina
die es gut fänd, wenn mal ein paar Monate/Jahre keine 'Golden Nuggets' u.ä. verramscht würden.

Gitta
10.12.2004, 08:52
Hi Indina,

so idealistisch bin ich nicht, sorry.
War reines Selbstmitleid weil ich fast meine gesamte Zebrabrut verloren habe.

Gruß Gitta

Indina
10.12.2004, 09:48
Hi Gitta,

...au backe!!! :(

Was ist passiert?

Es lief doch erst ganz gut...?

Liebe Grüße, Indina

Nachdem ich vor ein paar Wochen 2 Jungwelse (ich nehme an) wegen verdorbenem Muschelfleisch/shrimps verloren hab, entdeckte ich nur ein paar Tage später 3 äusserst agile 'heimlich' geschlüpfte Zwerge in voller Streifenmontur im Becken. So eine große Mangrovenwurzel mit Höhlen hat doch was! Das ist das schöne an der Aquaristik - nach Rückschlägen unf Frust gibt's gleich um die Ecke wieder neues Leben...

Gitta
10.12.2004, 10:01
Hi Indina,

eigene Blödheit. Sauerstoff vergessen wieder anzudrehen und 5 Std. später waren 12 von 16 tot. Und die waren schon bis zu 3cm groß. Habs noch immer nicht verwunden. Man darf halt nichts in Eile machen.

Gruß Gitta

Indina
10.12.2004, 10:14
...Schei.....!! :(

Beim Füttern? Im Aufzuchtkasten?

Ich lass meine Pumpe immer laufen - ein Sauger hält den Stein inner Ecke, sodass das feine Futter zumindest am andren Ende des Beckens sinken kann - trotz Sprudler.

Na, aber immerhin leben noch 4! Und wer einmal laicht, tut es wieder. :)

Gruß, Indina

Gitta
10.12.2004, 10:31
Hi,

ich machs so: alles abdrehen, Futterreste absaugen, Kasten auspinseln, nochmal absaugen, frische Artemia rein, in der Zwischenzeit Deko schrubben und 5 Minuten später wieder anstellen und Tablettenfutter rein.
Ansonsten sind die Artemien schneller wieder draußen als die Welse es überhaupt mitbekommen haben.

Nur von Tablettenfutter wachsen sie nicht so gut finde ich.
Knapp 3 Monate hat es auch geklappt, aber in Zukunft kann ich da halt keine Rücksicht mehr drauf nehmen daß die Artemien eben schnell wieder verschwinden. Was anderes weiß ich nicht denn es gibt bei mir zu viele schusselige Momente.

Gruß Gitta

Indina
10.12.2004, 11:20
Mhhh...
ein Gedanke - wie wärs, wenn Du Dir via Saugnapf ein Rähmchen mit feinerer Gaze gebastelt (z.B. aus nem Artemiasieb) - vor die gröbere Gaze klemmst, und das Teil dann nach einiger Zeit wieder rausnimmst? Da könnt wenigstens nicht so viel passiern, wenn Du das mal vergisst abzunehmen...
Und die Gestreiften können Nauplien schnasseln.

Gruß, Indina

andi
10.12.2004, 13:26
Originally posted by Indina@10th December 2004 - 12:24
Mhhh...
ein Gedanke - wie wärs, wenn Du Dir via Saugnapf ein Rähmchen mit feinerer Gaze gebastelt (z.B. aus nem Artemiasieb) - vor die gröbere Gaze klemmst, und das Teil dann nach einiger Zeit wieder
... hmm, wäre das denn nichtmal ein Verbesserungsvorschlag für Gerd?
Evtl kann er da ja noch nen Einschieberahmen für feine Gaze dran bauen.

Gitta
10.12.2004, 13:50
Hi,

so eine feine Gaze hatte ich schon mal. Da braucht es genau 20 Minuten und sie ist so verstopft, daß der Kasten überläuft und die Welse flüchten. :-(

Gruß Gitta

andi
10.12.2004, 14:17
Originally posted by Gitta@10th December 2004 - 14:54
Hi,

so eine feine Gaze hatte ich schon mal. Da braucht es genau 20 Minuten und sie ist so verstopft, daß der Kasten überläuft und die Welse flüchten. :-(

Gruß Gitta
... naja vielleicht ja nicht ganz so fein.
Aber lass uns doch mal am Freitag mit ihm sprechen

Gitta
10.12.2004, 14:23
Hi Andi,

das Thema ist schon durch, er stellt ja verschiedene Maschenweiten her. Beides geht halt nicht. Artemiasiebe verstopfen leider schnell.

Gruß Gitta

Indina
10.12.2004, 17:55
Okay, dann brauchen wir so ne Art Scheibenwischer - nen Gazefeger quasi - der dann im Halbstundenrhythmus das Teil abfegt.

Ich glaub, wenn wir Gerd damit kommen, bewirft er uns mit Grindal! :vsml:


Gruß, Indina

andi
10.12.2004, 18:02
Originally posted by Indina@10th December 2004 - 18:59
Okay, dann brauchen wir so ne Art Scheibenwischer - nen Gazefeger quasi - der dann im Halbstundenrhythmus das Teil abfegt.

Ich glaub, wenn wir Gerd damit kommen, bewirft er uns mit Grindal! :vsml:


Gruß, Indina
... naja, wenns schmeckt ;)

Gitta
10.12.2004, 18:16
Hi,

vielleicht eine kleine Luftbetriebene Zahnbürste die permanent die Gaze schrubbt? Ja, frag ihn doch mal... ;)

Gruß Gitta

Rolo
11.12.2004, 12:20
Originally posted by Gitta@10th December 2004 - 20:20
vielleicht eine kleine Luftbetriebene Zahnbürste die permanent die Gaze schrubbt?
Hi Gitta,

Du hast wohl die gute Laune schon wiedergefunden, wie?

...wollte mich gerade als Punchingball zum Abreagieren anbieten... hab ich ja Glück gehabt.... wollt mich auch schwarz-weiß gestreift anmalen.

Oder brauchst Du vielleicht eine Anlehn-Schulter, Ruhe, Erholung und eine Massage?... Du weißt ja, wo Du mich findest... erst kraul ich Dir dann den Kopf und dann hetz ich Dir nen fiesen Masseur auf den Hals(im wahrsten Sinne des Wortes *hihi*), mit dem Du sogar über Fische reden kannst :vsml:

Und für Gerd reicht doch, wenn er eine kleine elektronische Messeinrichtung in die Kästen integriert, die den Luft- und Wasserfluss kontrolliert... und wenn man vergisst, den Hahn aufzudrehen, kommt nach 10 Minuten ein dezenter Warnton mit Nachdruck aus der angeschlossenen Pressluftfanfare... :spze:

Gruß,
Rolo

Sven T
13.12.2004, 18:09
Moinsen,

was ist denn nun für ein Vortragsthema am Freitag? Weis einer das schon?

MfG
Sven

andi
13.12.2004, 19:25
Originally posted by Sven T@13th December 2004 - 19:13
Moinsen,

was ist denn nun für ein Vortragsthema am Freitag? Weis einer das schon?

MfG
Sven
... soweit ich weiß will Hans was machen.
Ich glaube da ist doch noch sein Vortrag von den Süßwassernadeln offen, oder? :hmm:

Rolo
14.12.2004, 18:15
Originally posted by andi@13th December 2004 - 21:29
... soweit ich weiß will Hans was machen.
Ich glaube da ist doch noch sein Vortrag von den Süßwassernadeln offen, oder? :hmm:
Ja, wie ich im Ursprungspost ja geschrieben hatte. Hans-Georg wird mal wieder für mich einspringen (Danke!). Von Süsswassernadeln hat er aber nichts gesagt, sondern seine Überlegungen gingen eher in die Richtung von ein paar Eindrücken seiner letzten Südostasienreise... (also nicht ganz so welsspezifisch, aber sicher interessant). Ob es dabei geblieben ist, oder ob er sich noch was anderes überlegt hat, weiß ich aber auch nicht.

Gruß,
der Hinkende

Gitta
17.12.2004, 08:37
Hi,

wie ich gerade erfahren habe gibt es keinen Ersatzvortrag.

Heute nur Klönabend.

Gruß Gitta

Matthias
17.12.2004, 10:40
Na dann brauch ich ja nicht allzu traurig sein, dass ich heute nicht mit dabei bin.

Viel Spass beim klönen!

Matthias