PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche gute DigiCam


daniel_z
12.12.2004, 17:18
Hallo

Da ich mit meiner 3 Jahre alten DigiCam nicht wirklich zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einer neuen.

Da ich hier schon so viele wunderbare Bilder gesehn hab möchte ich mal fragen was ihr so für Modelle benutzt und wie ihr damit zufrieden seit.

Also dann mal los.

Daniel

Reinwald
12.12.2004, 18:26
Hi Daniel ,

schau hier mal , da kannst du gut vergleichen:
https://forum.aquarienfotografie.net/index.php

allgemeine Übersicht hier.
https://forum.digitalkamera.de/

daniel_z
12.12.2004, 18:32
https://forum.aquarienfotografie.net/index.php danke für denn link, werd ich gleich mal gucken

wenn sonst noch jemand erfahrung hat ... *g*

daniel_z
18.12.2004, 13:10
will mir keiner sagen mit welcher Kamera er fotografiert und mir vielleicht Bilder per mail schicken???

Sony DSC-W1

Panasonic DMC-FZ20EG-S

Kodak EasyShare DX7590Olympus C-770 Ultra Zoom

Nikon Coolpix 5400

Canon PowerShot G6

hab mir die mal näher angeschaut, weiß allerdings nicht auf was ich genau achten soll.

Daniel

marion
18.12.2004, 13:31
ich hab seit zwei jahren die canon G 2
und der nachfolger steht für mich auch schon fest
canon G 5 oder 6
baba
marion

andi
18.12.2004, 13:36
... also ich habe mir, nicht zuletzt aufgrund dem Empfehlung von Olaf Deters jetzt die Fujifilm Finepix S7000 bestellt.
Ich hoffe bald positive Rückmeldungen liefern zu können ;)

daniel_z
18.12.2004, 16:03
die Canon G6 hab ich auch schon näher ins Auge gefaßt, werd mir die Fuji auch mal anschaun

Daniel

ThePapabear
18.12.2004, 16:18
Hi!

Euch ist aber schon bewußt, dass der Pixelwahn mit 8Mio Pixel usw. auf einem Mini-CCD-Chip zu immer mehr Farbsäumen und Rauschen führt?
Schaut euch auf jeden Fall so viele Beispielbilder wie möglich an. Und das nicht nur auf den Herstellerseiten, oder dort wo die Kamera auch beworben wird.

Es gibt so einige unabhängige Foren, die man da besuchen kann. Da wird dann auch schon mal eine ach soo tolle Kamera in Grund und Boden geschrieben, weil die Bildqualität zwar sauscharf, aber ob der anderen Fehler nicht mehr zum Ansehen ist. Das ist jetzt völlig Markenunabhängig von mir gemeint, deshalb schreibe ich jetzt auch nichts über meine Kamera. Wer die Suchfunktion des Forums betätitgt, wird auch so draufkommen, womit ich meine Fotos mache. Und nein, es ist weder eine digitale Spiegelreflex noch eine analoge.

lg
Herbert

daniel_z
23.12.2004, 15:43
so nun nach wieder mal 3 stunden die beste Nahaufnahme mit meiner alten Sony DSC-P7

für eine neue wird es schön langsam zeit ...

nur weiß ich noch immer nicht welche ...

Indina
23.12.2004, 17:30
Moin,

ich habe sehr gute Aqua-Fotos (auch bzw. vorwiegend Makros) mit der Canon G2 und G3 machen können. Das aus der Hand und ohne irgenwelchen technischen Zusatz. Sind imo auch sonst - also für viele andre Zwecke - absolut feine Kams.


Gruß, Indina

Martin G.
24.12.2004, 12:24
Hi,

ich kann die Canon Powershot G5 empfehlen. Auch wenn der Autofocus etwas langsam ist (den man zur Fischfotografie eh am besten abstellt ;) ), eine sehr gute Kamera.

Wenn du zuviel Geld hast: Canon EOS 1D... :tfl:

Gruß, Martin.