PDA

Vollständige Version anzeigen : chatproblem -> open socket 5


moonflower
04.05.2003, 14:18
ich komm nicht mehr in den mirc- chat :noo:
anscheinend haben die eine neue software installiert, die bei benützern nach offenen socks sucht

ja ich hab leider sowas (keine ahnung warum)

fehlermeldung wäre open socks 5 found
ich verwende kein proxy (zumindest nicht bewußt)

weitere daten: win2000professional, zonealarm firewal, internetprovider aon -> adsl,
habe eine funklan verbindung, damit ich auch über den laptop ins internet komm

bescheidene frage: kennt sich jemand damit aus :hmm: :vsml:

wenn ja, bitte bei mir melden :hp: :hlp:

cu
kerstin

ps: überschrift sollte open socks heißen, nicht open socket *grmpf*

hkroeger
05.05.2003, 11:38
Hallo Kerstin!

Verwendest Du zufällig WinGate?

Lg
Horst

moonflower
05.05.2003, 12:44
nö soweit ich das gesehen hab ist kein wingate auf meinem computer

allerdings (wahrscheinlich) ein analogx (hab ich zumindest mit der suche funktion gefunden)
davon hab ich gestern nacht dann die neueste version runtergeladen, hat aber auch nix gebracht :(

DangerMouse
05.05.2003, 12:57
hi "diediesichvordemquizgedrückthat" :hi: ;)

an deiner stelle hätte ich schon format c: gemacht und alles neu aufgespielt.....

brutale methode aber manchmal sinnvoll :bhä: :vsml:


MfG

DangerMouse

moonflower
05.05.2003, 13:02
*ARGH*

bis jetzt hab ich noch jedesmal wenn ich auch nur etwas ähnliches wie format c gemacht hab irgendwas beim neubespielen gesponnen

und zwar immer gleich so dass sämtliche edv techniker "dieses problem noch nie gesehen haben"

also will ich das AUF JEDEN FALL vermeiden!!! :!: :!:

rikki hat mir jetzt aber den link zu einem proxyscan geschickt, vielleicht bringt ja das was :hmm:

DangerMouse
05.05.2003, 13:05
Versuch macht Klug !!!!!

Ich bis dato noch nie probs beim "Neumachen"..... :hmm:

Liegt vieleicht am Benutzer (oder in dem Fall ander Benutzerin ;) )

Muss auch mal wieder alles neumachen.....machs aber auf ner anderen Festplatte so das ich trotzdem immer ein lauffähiges System habe..... :bhä:




Tööööööööö........


DangerMouse

moonflower
05.05.2003, 13:09
was müssen diese irc - leute auch so einen doofen scan vorscalten :(

ich hab bis jetzt gan gut mit einem open socks 5 gelebt :blink:

und an die 3-4 trojaner und ~15 viren pro monat gewöhnt man sich auch mit der zeit :unsure:

hkroeger
05.05.2003, 13:29
Hallo Kerstin!

Gib mal auf Deinem Wireless Lan Router den Port 1080 frei.

Weiterhin kannst Du bei Mirc:

Unter "Options" > "Connect" > "Firewall" "Use Firewall" aktivieren, "Socks 5" wählen, und IP-Adresse des Routers unter "Hostname", sowie als "Port" 1080 eintragen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Lg
Horst

hkroeger
05.05.2003, 13:31
Und nochmal ich! ;)

Das Ganze hat schon seinen Sinn!
Ich jedenfalls hätte kein gutes Gefühl, wenn mir die Leuts auf meinem Compi rumspielen könnten!

Lg
Horst

moonflower
05.05.2003, 13:36
Originally posted by hkroeger@May 5 2003, 13:33
Hallo Kerstin!

Gib mal auf Deinem Wireless Lan Router den Port 1080 frei.

Weiterhin kannst Du bei Mirc:

Unter "Options" > "Connect" > "Firewall" "Use Firewall" aktivieren, "Socks 5" wählen, und IP-Adresse des Routers unter "Hostname", sowie als "Port" 1080 eintragen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Lg
Horst
isch `abe gar keinen router (kann ich das irgendwo nachkontrollieren ob ich vielleicht doch einen hab :hmm: )
oder meinst du damit dieses proxy analogx zeug?

womit sich auch die frage mit der ip des routers stellt
aber ich schau mir das heut nachmittag sobald ich zuhaus bin genauer an, klingt zumindest gut (besser als dangermouse vorschlag :tfl: )

danke!!!
kerstin

Reinwald
05.05.2003, 13:38
Hi ,

nun muß ich als "Techniker" :wacko: auch mal meinen Senf dazu geben an deiner stelle hätte ich schon format c: gemacht und alles neu aufgespielt.....genau , damit hab ich Erfahrung , klappt wunderbar , und wenn die Festplatte zusehr versaut ist , eben Format 0: :tfl: Liegt vieleicht am Benutzer (oder in dem Fall an der Benutzerin ;)) doch hier zustimm :?:

nuschnellwech :uw:

hkroeger
05.05.2003, 13:41
Wenn Du eine wireless lan verbindung zu Deinem Laptop hast, hast Du gezwungenermaßen einen Router.
Hast Du kein externes Gerät, ist es eben Dein eigentlicher Compi! ;)
Und dieser hat eine IP Adresse (sowas, wie: 192.168.2.1)


Lg
Horst

moonflower
05.05.2003, 13:44
Originally posted by hkroeger@May 5 2003, 13:45
Wenn Du eine wireless lan verbindung zu Deinem Laptop hast, hast Du gezwungenermaßen einen Router.
Hast Du kein externes Gerät, ist es eben Dein eigentlicher Compi! ;)
Und dieser hat eine IP Adresse (sowas, wie: 192.168.2.1)


Lg
Horst
ahso, ja is dann mein computer



@ reinwald: ich hoff für dich dass du sehr, sehr schnell laufen kannst .... :angry:

greg
05.05.2003, 17:56
Originally posted by hkroeger@May 5 2003, 13:33
Hallo Kerstin!

Gib mal auf Deinem Wireless Lan Router den Port 1080 frei.

Weiterhin kannst Du bei Mirc:

Unter "Options" > "Connect" > "Firewall" "Use Firewall" aktivieren, "Socks 5" wählen, und IP-Adresse des Routers unter "Hostname", sowie als "Port" 1080 eintragen.

Wäre zumindest eine Möglichkeit.

Lg
Horst
Ist nicht besser den 1080er zuzumachen? die scannen ja den 1080er nach opensocks oder ?
Wenn sie ihn nicht sehen dann koenne sie auch nicht sperren oder lieg ich da falsch?
lg Franz

ThePapabear
05.05.2003, 18:46
Hi!

Ich würd auch den 1080er eher sperren, als noch weiter aufzumachen...
Die mäkeln ja den offenen socks an und nicht den geschlossenen.....

Aber Danger hat nicht unrecht! Bevor ich 3 Tage nach nem Problem suche, setz ich in 4 Stunden alles neu auf und hab wieder ein sauberes System!
Ansonsten sind alle meine Hilfeversuche auf die Entfernung leider gescheitert.... :(

lg
Herbert

greg
05.05.2003, 18:56
Bei mir rennt auch Wingate und bis auf die Fliega kein Prob.

hkroeger
05.05.2003, 19:00
Hi Herbert!

Dann würde ich Dir Ghost ans Herz legen!
Komplettes Backup in 10 Mins! :vsml: :smk:


@Kerstin:
Probier am Besten mal beides aus. ;)
Wir kennen ja Windows! :tch:


Lg
Horst

ThePapabear
05.05.2003, 19:03
Hi, Horst!

Ja, ich weis.....
Aber bis ich dran denk, ein Image zu ziehen, ist die Mühle schon wieder so vermüllt, dass ich davon keins mehr machen mag.... :vsml:
Aber sowas passiert nicht oft. Mein Rechner läuft jetzt schon über 16 Monate ohne Neuinstallation.....

lg
Herbert

Michael
05.05.2003, 19:09
Hallo Moony,

aus diesem Grund hab ich auf einer versteckten Partition das kpl. Betriebsystem mit allen Treibern liegen. Sollte es mal Probleme geben einfach von CD booten verstecke Portion aktivieren und über die defekte kopieren. Installation erledigt.

Tschüss

Michael

P.S. Moony so bekommst du vielleicht deinen Boden fertig.

*michaelderwiedermalschnellmitunbekanntemzielverre ist* :uw: :teuf: :tfl:

moonflower
05.05.2003, 19:14
AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHH HHHHHHHH

mein boden ist schon seit donnerstag fertig :!:

*michael meine doc. martens nachschmeiß*

Michael
05.05.2003, 19:16
Gott sei dank nicht die Stichsäge. :oh: :angel:

moonflower
05.05.2003, 19:19
Originally posted by Michael@May 5 2003, 19:20
Gott sei dank nicht die Stichsäge. :oh: :angel:
da hängen ja jetzt meine haare drin :cry:
rechts sind se jetzt 5cm kürzer als links :(

moonflower
05.05.2003, 19:52
Originally posted by hkroeger@May 5 2003, 13:33
Weiterhin kannst Du bei Mirc:

Unter "Options" > "Connect" > "Firewall" "Use Firewall" aktivieren, "Socks 5" wählen, und IP-Adresse des Routers unter "Hostname", sowie als "Port" 1080 eintragen.


meldung im mirc: "unable to connect firewall"

hkroeger
05.05.2003, 21:04
Originally posted by moonflower@May 5 2003, 20:56

meldung im mirc: "unable to connect firewall"
stell mal statt der IP des Servers (also sowas, wie 192.168.2.1) auf 1080 um.

Wenn das nichts hilft, schalte diese Funktion aus und probiers mal mit deaktivierter Firewall.

Lg
Horst

Mosaikfadenfisch
06.05.2003, 19:00
Ich hatte das gleiche Problem! HAt bai mir aber auch net geklappt so hab ich Looksharb benutzt das geht meh als gut und kann das gleiche!
Gruß Stefan

moonflower
07.05.2003, 06:21
hallo an alle

leider ist mein computer gestern abend komplett zusammengebrochen :cry:

ich werd also eine zeitlang nur von der arbeit aus ins internet können

neu aufsetzten werd ich mir also nicht sparen können, im moment versuche ich aber noch zu retten was zu retten ist

sorry an alle denen ich gestern nicht mehr geantwortet habe :(

folgendes problem im moment: sobald sich mein computer im internetnetzwerk registriert bootet er sich plötzlich neu

sprich: ich dreh auf - computer verbindet zum internet - computer fährt sich automatisch herunter - computer startet neu :hmm: ich verbinde wieder zum internet - computer startet neu
:hp:

Michael
07.05.2003, 07:28
Hallo Moony,

alle Daten die du noch brauchst ab auf eine separate Festplatte oder auf eine CD. Das Laufwerk mit dem Betriebssystem formatieren und neu installieren.

Tschüss

Michael

*derhofftdasesschnellergehtwiemitdembodenverlegen* :tch:

DangerMouse
07.05.2003, 07:54
Originally posted by Michael@May 7 2003, 08:32

*derhofftdasesschnellergehtwiemitdembodenverlegen* :tch:


Böse,böse ;) :tfl:


Bye

DangerMouse

simsey
07.05.2003, 08:38
arme kerstin!
https://www.reizende-wapiti.net/smilies/49.gif

schau dast das alles bald gmacht hast, is ja ur fad wenn ich niemanden zum sekkieren hab :bhä:

und all die leute die das so lustig finden dir viren, trojaner oder sonstwas zu schicken würd ich gleich mal hochkant aus dem icq werfen https://www.click-smilies.de/sammlung/waffen/violent-smiley-086.gif

schau dast das bald geregelt hast!

bis denn https://www.click-smilies.de/sammlung/aktion/action-smiley-066.gif

lg. simsey https://www.click-smilies.de/sammlung/aktion/action-smiley-057.gif

Norman
07.05.2003, 08:44
Mein PC iss auch im hintern... :(
hab aber keine Lust was dran zu machen :vsml:
diese scheiß Verwaltungsarbeiten tu ich mir erstmal nicht an :no:

Frage dazu... wenn man die Festplatte formatiert und später wieder bei ICQ installiert, wie bekommt man wieder alle geaddeten User in seine Liste, ohne jeden neu anzuschreiben (wenn man noch alle im Kopf hat :hmm: ) ?
Ich hab bisher alle Dateien durchsucht, nirgends steht etwas über die Kontakte drin. Weiß jemand wie diese Datei heißt ?

mfg & danke
Norman

moonflower
07.05.2003, 08:55
geht eigentlich übers inet norman, wenn du user und passwort eingibst wirst du gefragt ob du deine alte kontaktliste wieder haben willst

Norman
07.05.2003, 09:02
echt ? warum hat dass das letzte mal nicht gefunkt... :hmm:

moonflower
07.05.2003, 09:02
Originally posted by Michael@May 7 2003, 07:32
. Das Laufwerk mit dem Betriebssystem formatieren und neu installieren.


davor hab ich ja die meiste panik :(

mal schaun, notfalls hab ich schon meine zivis verdonnert mir das am montag zu machen :vsml: :angel:

Norman
07.05.2003, 09:05
ja typisch, die armen Zivis wieder... müssen sich jetzt auch noch mit sowas auseinander setzen... :no:

moonflower
07.05.2003, 09:08
dafür dürfen sie auch immer mein internetpasswort benutzen ;)

Norman
07.05.2003, 09:14
Was habt ihr nur für ein Krankenhaus... oder war ich auf der falschen Station :hmm:
Die Zeit hätte ich gar nicht gehabt...

Michael
07.05.2003, 09:25
Hallo Moony,

Originally posted by moonflower+May 7 2003, 08:06 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (moonflower @ May 7 2003, 08:06 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
davor hab ich ja die meiste panik :(

mal schaun, notfalls hab ich schon meine zivis verdonnert mir das am montag zu machen :vsml: :angel:[/b]
wie Feigheit vor dem Feind.


@ Namron
<!--QuoteBegin--Namron@May 7 2003, 08:09
ja typisch, die armen Zivis wieder... müssen sich jetzt auch noch mit sowas auseinander setzen... :no:[/quote]
nichts gegen Zivis aber jeder sollten einen haben oder wofür sind die sonst da ??

Tschüss

Michael

*derhofftdasesschnellergehtwiemitdembodenverlegen*

moonflower
07.05.2003, 09:27
nix feigheit, aber wie ich schon geschrieben habe hat das bis jetzt noch nie geklappt

und es geht schneller als mit dem boden :angry:

schließlich will ich ja chatten

du brauchst ja jemanden der dich auf den boden der tatsachen zurückhohlt sonst wirst du größenwahnsinnig

greg
07.05.2003, 09:48
Originally posted by simsey@May 7 2003, 08:42
arme kerstin!
https://www.reizende-wapiti.net/smilies/49.gif

schau dast das alles bald gmacht hast, is ja ur fad wenn ich niemanden zum sekkieren hab :bhä:

und all die leute die das so lustig finden dir viren, trojaner oder sonstwas zu schicken würd ich gleich mal hochkant aus dem icq werfen https://www.click-smilies.de/sammlung/waffen/violent-smiley-086.gif

schau dast das bald geregelt hast!


Find auch das es fad ist wenn ich jetzt niemand mehr zum Trojaner schicken und Computer fernsteuern hab :cry: :cry: :cry: :cry: Schau das du das schleunigst in Ornung bringst , mir wird ja schon fad. :tch: :uw:

moonflower
07.05.2003, 09:59
Originally posted by greg@May 7 2003, 09:52
[Find auch das es fad ist wenn ich jetzt niemand mehr zum Trojaner schicken und Computer fernsteuern hab
lol

aaaah du warst das ;)

nönö laßt mir meine pappenheimer