PDA

Vollständige Version anzeigen : Verschiedene Corys mischen?


Amulan
07.06.2003, 11:11
Hallo! :hi:

wie ich hier im Forum "Börse" schon geschrieben habe, mußte ich kürzlich von einer Arbeitskollegin einen Corydoras elegans übernehmen. Sie hatte nur diesen einen in ihrem Aquarium, und das Aquarium hat sie aufgelöst.

Der Cory schwimmt jetzt bei mir zusammen mit 5 C. panda. Würde ihm denn das als Gesellschaft reichen? Zur Zeit sehe ich ihn immer schön in der Gruppe mit den pandas schwimmen. :spze:

Ich frage nur, da sich bisher niemand gemeldet hat, der Interesse an dem C. elegans hat, und ich ihn dann halt ggf. behalten würde. Ich kann leider im Moment keine weiteren elegans dazukaufen, aus Platzgründen. :(

Gruß
Sonja

Birgit
07.06.2003, 11:22
Hallo Sonja,

das ist echt eine Gewissensfrage. Meine Meinung (auch auf die Gefahr hin, dass es evtl. Proteste geben wird): Ich würde den C. elegans gut beobachten und so lange, wie Du den Eindruck hast, dass er sich wohl fühlt, würde ich ihn behalten. Wer weiß, vieleicht findet sich doch irgendwann mal jemand, der ihn nimmt oder Du kaufst Dir irgendwann mal ein größeres Becken o. ä.

Amulan
08.06.2003, 18:32
Hallo Birgit,

danke, dann werde ich das mal so machen. Bisher kamen ja keine Proteststürme... ;) - und was bleibt mir auch anderes übrig!

Grüße
Sonja

Martin G.
08.06.2003, 22:16
Originally posted by Birgit@Jun 7 2003, 12:26
Hallo Sonja,

Meine Meinung (auch auf die Gefahr hin, dass es evtl. Proteste geben wird): Ich würde den C. elegans gut beobachten und so lange, wie Du den Eindruck hast, dass er sich wohl fühlt, würde ich ihn behalten. Wer weiß, vieleicht findet sich doch irgendwann mal jemand, der ihn nimmt oder Du kaufst Dir irgendwann mal ein größeres Becken o. ä.
Es gibt ja genügend Anfänger, die sich einen C.paleatus in Becken setzen. Der wird dann meist auch uralt. Da geht es deinem C.elegans glaube ich noch besser. Stören wird ihn die falsche Gesellschaft sicher nicht...

Grüße, Martin.

Hecht
16.07.2003, 10:43
Hallo

Ich habe auch gemischte:

1 Stromlinien-Panzerwels
1 Dreilinien-Panzerwels

Sobald möglich werde ich alle aufstocken!!

Geht jetzt noch ein weilchen, aber sie verstehen sich sehr gut!!!

Patrick

Welsi
16.07.2003, 11:53
hallo alle!

Ich würde auch sagen das das nicht das schlimmster auf der Welt ist.
So lange du immer auf die panzerwelse achtest und eben siehst das es ihnen gut geht.
Wieso dann nicht auch einzelnt halten?

Ich meine das jetzt nicht vom kauf her, aber eben bei so was wenn man einen bekommen hat weil ein Freund sein Becken auflösen will.

ICh finde das nicht so schlimm so lange sie sich gut verstehen, und so lange es den kleenen ja gut geht ;)

MFG:Flo

madate
16.07.2003, 12:00
Hi.


Ich kann mich nur anschließen,es gibt sicherlich schlimmeres.Wenn er ganz allein wär,ohne andere Corys,das wär schlimmer.



Mathias

Howy
16.07.2003, 18:27
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr ein Becken gekauft und den Fischbesatz dazuerworben.
In diesem Becken waren u. a. 2 Pandas(?) und 2 Metallpanzerwelse (genaue Bezeichnung weis ich nicht). Ich habe das Becken so gelassen und die Corys beobachtet. Die sahen irgendwie nicht "glücklich" aus und saßen nur am Boden rum. Deswegen habe ich beschlossen sie zu meinen 8 Sterbais zu setzen. Seit diesem Zeitpunkt tummeln die total freudig mit der Gruppe umher, als gehörten sie schon immer zusammen. :kiss:
Die Moral von der Geschichte könnt Ihr euch selber ausmalen.

Gruß Helmut

Birgit
16.07.2003, 18:39
Hallo Helmut.
und 2 Metallpanzerwelse (genaue Bezeichnung weis ich nicht).
Ich aber, dass sind Corydoras aeneus.

Guest
16.07.2003, 20:17
Hallo,

ich wollte nur mitteilen, der kleine wuselt jetzt bei mir rum, mit einigen C. napoensis, die ihn gleich angenommen hatten.
Danke nochmal an Sonja.

Gruß Katharina