PDA

Vollständige Version anzeigen : Transfish.de und


ringerl
11.06.2003, 20:55
hallo alle miteinander!
vor kurzem habe ich versucht an einen Neuimport von Transfish zu gelangen.
kurzerhand mail geschickt - ob sie einen Händler in Wien oder Österreich beliefern - und prompt kam die Antwort: - nur in "innsbruck".
ich habe leider keine andere Idee - wie ich zu diesem Fisch komme - ausser über Transfish.
es gibt Händler in Wien - die beziehen zum Teil alles mögliche aus Peru -
aber das Fischli das ich möchte ist aus dem Xingu;

wie kommt man in Wien zu Fischen von Transfish.de???

oder sollte ich ernsthaft versuchen, einen zoohändler in Passau zu überreden - den Fisch zu bestellen - und ihn dann nach Österreich "schmuggeln"???

um euch die rückfrage zu ersparen: - Nein - ich spreche leider von keinem Wels - sondern einem sehr schönen (grossen) Messerfisch namens: Archolaemus Blax. (50cm).
Ich hoffe trotzdem auf Eure Antwort !!!
in Wien hört man von Händlern immer nur: - "leider ist der österreichische Markt zu klein..."

cu - das Ringerl

moonflower
11.06.2003, 20:59
also beim adonis (der 1 meter groß wird) im 2 meter becken war ich ja noch still, aber jetzt kann ichs mir nicht verkneifen

wie soll ein 50 cm fisch in dieses (ich nehme an es ist das 2 meter becken) aquarium passen?

nichts für ungut
kerstin

ps: solltest du wirklich ein artgerechtes aquarium für das tier haben, dann frag doch einfach bei deinem fischhändler ob er etwas für dich bei transfish bestellt

Walter
11.06.2003, 21:46
Mann ;) ,
in München bestellt ihn Dir jeder Händler. Fahr halt kurz nach München ...

~~FISHWORLD~~
11.06.2003, 23:13
genau

mike

Rolo
12.06.2003, 09:08
Hi,

zur Not setz Dich mit einem der vielen Hannoveraner hier in der Liste in Verbindung, sei nett zu ihnen und bettle etwas...
vielleicht fährt einer für Dich zum Aquatarium und kümmert sich darum, daß die gesuchten Fische z.B. per Mitfahrzentrale nach Wien kommen.
Der Jens Gottwald vom Aquatarium unterhält eine Fangstation am Xingú. Wäre also ne Alternative zu Transfish.

Gruß,
Rolo

P.S. Andre: Nich hauen, will kein Geschäftevermieser sein ;-)