PDA

Vollständige Version anzeigen : Barteln II


Trix
16.06.2003, 15:58
hallo ihr...

nun ist ja schon eine gewisse Zeit vergangen, und nun wollte ich euch mal einen kleinen Zwischenbericht zukommen lassen, wie es mit den Barteln meiner Cory panda aussieht!

Ich hatte ja 5 junge Corydoras panda geschenkt bekommen, mit zum Teil starken Bartelschäden.
Bei 3en sind die Barteln eindeutig am Nachwachsen. Es sind die, welche noch etwas Barteln hatten! Diese sind auch ein ordentliches Stück gewachsen.
Die zwei anderen, welche keine Bartelreste mehr hatten, sind genau so klein wie ich sie bekommen habe. Die Barteln sind kein Bisschen nachgewachsen. Sie Verhallten sich auch etwas Scheuer als ihre Kollegen aber sie fressen normal und sind immer Mittendrinn...

Meinen Alten Corys hat das zügeln ins grosse Aq gut getan und sie haben sofort zu flirten begonnen, das hatte Folgen! Und nun flitzen 3 junge Cory pandas im Becken rum...

Sie sind zwischen gut 1.3cm und 8mm lang. Die beiden grösseren sieht man nun auch schon oft am Tag herumwusseln.

ok das wars...

liebe Grüsse Trix

Birgit
16.06.2003, 16:54
Hallo Trix,

das hört sich doch gut an, nachwachsende Barteln, Nachwuchs usw.
Ist ja schön, dass wenigstens bei 3 Fischen die Barteln wieder nachwachsen, bei den anderen beiden waren sie vielleicht doch schon zu sehr beschädigt. Aber wenn sie trotzdem fressen und sich auch nicht von den anderen absondern, dann ist das doch ein gutes Zeichen.
Viel Spaß noch mit Deinen Pandas.

Trix
16.06.2003, 17:26
hallo Birgit

ja, bin auch Froh, dass es sich so entwickelt...
mal schauen wie es weitergeht..

evtl. werde ich meine Pandas nochmal um ein paar Tiere aufstocken... es ist schon ein tolles Bild wenn sich so ein Schwarm Pandas über eine einzelne Futtertaplette hermacht. (Ja ja ich weiss, bin etwas gemein ;) )

Trix

Agamyx
19.06.2003, 17:03
Hallo Trix,

Es ist in der Tat ein schönes Bild, jedoch ist es noch viel schöner, wenn sich wie bei mir noch Prachtschmerlen und ein kammdornwels dazu gesellen :cool: :cool:

Walter
19.06.2003, 19:57
Hi,
wenn Prachtschmerlen aus Südamerika wären, vielleicht ;)

Agamyx
19.06.2003, 21:02
Hallo,

Sind sie nicht, sie kommen aus Asien. Was aber eigentlich wurscht ist, da sich die Wasserwerte der entsprechenden Heimatgewässern nun nicht wirklich so mächtig unterscheiden ;)

Reinwald
19.06.2003, 21:23
Hi Oliver ,Sind sie nicht, sie kommen aus Asien. Was aber eigentlich wurscht ist, da sich die Wasserwerte der entsprechenden Heimatgewässern nun nicht wirklich so mächtig unterscheiden wer Kontinentmix mag , na ja . Ich hoffe , das du wenigstens ein PS-angepasstes Becken hast .
Es soll nämlich Aquarianer geben , die PS mit Becken unter 1,5m Länge quälen :angry:

Agamyx
19.06.2003, 21:27
Hallo Reinwald,

Ich habe soweit nix gegen Kontinantalmix.

Die Prachtschmerlen habe ich von einer Bekannten übernommen, sie gehörten ihrem verstorbenen Bruder. Die Schmerlen verbringen nun noch ca. 3 Monate in meinem 252 Liter Becken. Nach meinem Umzug werden sie in ein neues 300 cm Becken eingesetzt. Das Becken wird ein Südamerikabecken mit Asiatischen Gästen werden ;)

Reinwald
19.06.2003, 21:36
Hi Oliver , Ich habe soweit nix gegen Kontinantalmix
Geschmacksache , ich mag´s nicht
Nach meinem Umzug werden sie in ein neues 300 cm Becken eingesetzt.
Da werden sich die PS freuen
Das Becken wird ein Südamerikabecken mit Asiatischen Gästen werden
i´m sorry , hört sich an , als wenn ich bei´m Chinesen Pizza bestelle :wacko:
aber wie gesagt , Geschmacksache .

Agamyx
20.06.2003, 07:08
Hallo Reinwald,

Das siehst Du völlig falsch, Du sitzt in einem griechischen Restaurant, mit einem chinesischen Koch, welcher ein paar Broken japanisch kann, das Kochen in Spanien gelernt hat, aber griechisch nur mit einem italienischen Akzent spricht! :med:

Spaß bei Seite, ich habe die beiden Tiere aufgenommen, da meine Bekannte sie nicht halten kann. Lange Rede kurzer Sinn, es kommen dann noch 3 Prachtschmerlen dazu, das wenigstens ein kleiner Trupp entsteht. Du wirst sicher einsehen, das dies besser klingt als ins Klo runterspülen, oder? :blink: :blink:

JayJay
20.06.2003, 08:20
Hi Oliver
Wir brauchen hier wohl nicht darüber zu Diskutieren ob Klo oder größeres Becken die bessere Alternative ist. Zweitens würden sich die PS über Zuwachs sicher freuen.
Außerdem ist es jedem doch selbst überlassen, ob er einen Kontinentalmix in seinen Becken hat oder nicht, wenn die WW der Heimatgewässer ähnlich sind.
Aber wenn Du schon ein größeres Becken bekommst kannst du ja nach Kontinenten aufteilen.

Gruß Olaf

Reinwald
20.06.2003, 10:59
Hi ,Außerdem ist es jedem doch selbst überlassen, ob er einen Kontinentalmix in seinen Becken hat oder nichtda hab ich ja nicht gegengeredet . Ich hab nur gesagt , was ich persönlich von halte .Du wirst sicher einsehen, das dies besser klingt als ins Klo runterspülen, oder? hat das jemand behauptet ?

Agamyx
20.06.2003, 11:23
Hallo Olaf,

Gute Idee, ich werde mal versuchen 2 Kontinentalplatten ins Becken zu wuchten :vsml: :vsml: :vsml:

@ Reinwald

Öhm, nö, hat keiner, war nur zur Vorsicht ;)

So, und nun sind wir wieder alle lieb zueinander :kiss: