PDA

Vollständige Version anzeigen : L 090 und Chaetostoma


larry-babe
11.07.2005, 07:15
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte Euch ja schon erzählt, daß ich mir zwei kleine L090 und einen L330 zulegen wollte. Sie sind da!!
Kamen am Freitag. Ich natürlich total happy. Allerdings spielte der eine L090 toter Fisch, aber er hat sich wieder gefangen. Beide schwammen nach kurzer Zeit super vergnügt durch die Gegend und verstanden sich auch gut mit dem etwas größeren LDA01. Ein anderes Prob bereitet mir mein kleiner Chaetostoma. Der geht auf den kleinen L-Wels los wie ein Verrückter. Ist das normal? Muß ich einschreiten? Hätte nie gedacht, daß das so ein Stänker ist. Es ist ja nicht so, daß wir nicht genug Verstecke hätten. Ich füttere auch an versch. Stellen im Becken. Ich war so happy, daß der L090 zum füttern kam und nciht heimlich fressen wollte. Aber die waren grad ein richtiges Knäuel.

welshp
11.07.2005, 21:17
Hallo Ihr Lieben,
Ein anderes Prob bereitet mir mein kleiner Chaetostoma. Der geht auf den kleinen L-Wels los wie ein Verrückter. Ist das normal? Muß ich einschreiten? Hätte nie gedacht, daß das so ein Stänker sit.
Hi,
Bei mir haben Chaetostoma schon mal unliebsame Konkurrenten getötet - pass da auf!

larry-babe
12.07.2005, 06:02
Oh wow, das denkt man gar nicht. Ich mein ok, er ist ein Einzeltäter. Und gestern habe ich mir gleich noch eine zweite Welshöhle zugelegt. Aber der eine L090 hat sich nun ne andere Stelle gesucht und seitdem ist Ruhe. Hatte auch keine Bedenken, da der 1er ja auch in Ruhe gelassen wird.
Ich will den kleinen Chaeto auch nicht unbedingt zu den großen setzen. Der 114 holt einmal Luft und weg ist Chaeto. Und außerdem hast Du schon mal nen Chaeto gefangen?
Und genug Verstecke waren an sich ja auch gegeben.
Naja, egal. Werde beobachten. Und Du drückst die Daumen, ja?

welshp
12.07.2005, 06:53
Oh wow, das denkt man gar nicht.
Naja, egal. Werde beobachten. Und Du drückst die Daumen, ja?
Okay, werde ich.... ;)