PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen Wels für 200L MALAWI-ECK??


Michael1981
20.08.2005, 15:16
Hallo liebe Foren User, bin neu hier und hätte da gleich mal ne frage!

Ich fahre grad mein 200L malawi eckaquarium ein und habe derzeit folgende wasserwerte, die sich nicht mehr wesendlich verändern werden!

ph 8,0
gh 19
kh 10
temp 23,5 wird aber später bei ca. 25-26,5°C laufen

nun suche ich halt eine schöne sorte welse, die etwas angenehmer anzuschauen sind als der ancistrus dol. sich jedoch auch gelegentlich mal nachtüchten lassen und meine angegebenen wasserwerte vertragen!!??!!

habt ihr da evtl ne idee?

Lieben gruss michi

KaiS
20.08.2005, 18:41
Hallo!

L-Welse kommen da eigentlich garkeine in Frage, man kann eben nicht alles haben.
Die Wasserwerte sind nichts für Südamerikaner. Von der Temperatur kämen ja noch etliche in Frage......aber dann?

Solltest besser mal nach einer attraktiven Synodontis-Art schauen, das passt.

Komischerweise wird diese Frage so oft immer wieder gestellt, wollen die Barschfreaks es denn nicht wahrhaben?

Solange ich Welse halte und züchte kaufe ich mir auch keine Malawis.

MFG Kai

Michael1981
20.08.2005, 19:01
das stimmt schon, es ist so!
eigentlich möchte ich ja auch gerne welse haben, ich finde diese fische einfach interessant, aber ich habe dafür nicht die wasserwerte, und den aufwand mit einer osmose anlage oder so möchte ich nicht betreiben, deswegen ein malawi becken, alle 2-3 wochen etwas eisendünger und gut!
aber ganz auf welse möchte ich nicht verzichten...
was würdest du mir denn empfehlen? ich bin was welse angeht ziemlich (doof)
wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da mal ein link oder ein paar fotos posten könntest!
vielen dank

KaiS
20.08.2005, 19:09
Hallo Michael!

Fotos von Synodontis (nur die würde ich empfehlen, und auch nur kleinere Arten) habe ich keine.
Wenn du danach mal googelst, wirst du aber mehr als fündig.

Fotos von meinen Welsen (überhaupt nicht empfehlenswert) findest du in der Gallerie meiner HP!

MFG Kai

Michael1981
20.08.2005, 19:42
dann google ich mal los, vielen dank für deine hilfe