PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe! Das ist eklig!


Hopping Witch
04.08.2003, 07:45
Hi zusammen,

gestern meinte ich ja, meinen Augen nicht trauen zu dürfen, aber heute hab ich's wieder gesehen:

Es ist ca. 1 cm groß und komplett schwarz, scheint aus zwei leicht "eckigen Teilen" zu bestehen und ich meine, ganz dünne (vielleicht sechs?) Beine und zwei ebensolche Fühler erkannt zu haben. Was um Gottes Willen ist das? :blink: Leider kann ich kein Foto davon hier reinsetzen, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee. Ich habe noch nie Lebendfutter verfüttert, aber vielleicht ist das Viech ja mit dem Einsetzen der Fische in der letzten Woche mit reingekommen? Ich habe nämlich vom Transportwasser leider etwas ins AQ gekippt ...

Ich hab versucht, es mit einer großen Pflanzenzange aus dem AQ zu entfernen, aber das Ding ist total schnell! Helft mir, wie fange ich das schreckliche Viech?

Viele Grüße,
Silvia :hp:

moonflower
04.08.2003, 07:54
morgen!

schau mal auf www.google.de unter "libellenlarve", ich denke deine beschreibung klingt danach
probiers mit einem fischnetz rauszufangen

Hopping Witch
04.08.2003, 08:16
Hi moonflower,

danke, genau so sieht das Viech aus:

https://www.hothspot.de/b-frei/dd/biotop/libelle.html

Scheint also schon im Stadium kurz vorm "Libellewerden" zu sein?! Hoffentlich krieg ich sie raus, bevor sie meine Fischis anknabbert, sind schließlich alles noch Babywelse ... :cry: Kann das passieren?

Gruß,
Silvia

Oliver D.
04.08.2003, 11:23
Hi! :hi:

bevor sie meine Fischis anknabbert, sind schließlich alles noch Babywelse ... Kann das passieren?
Jo, kann passieren... nur schnell raus mit dem Teil! Ernähren sich auch in der Natur von kleinen Fischen und Kaulquappen!

Mfg
Oliver

Fortuna
04.08.2003, 12:33
Hiho! :hi:

Das Vieh ist ja ekelig und in dem Artikel, den Du gepostet hast als "Monster" bezeichnet. Naja... sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mein Kugelfisch hätte es damals sicher mit sehr viel Genuss verspeist :hmm:

MfG Fortuna :hi:

Hopping Witch
04.08.2003, 12:44
Ohgottogottogott ...

ich kann's nicht wiederfinden in dem ganzen Urwald! :cry:

lg,
Silvia

Oliver D.
04.08.2003, 15:25
:hi:

Originally posted by Fortuna+ Aug 4 2003, 12:37 --></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Fortuna @ Aug 4 2003, 12:37 )</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Naja... sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mein Kugelfisch hätte es damals sicher mit sehr viel Genuss verspeist [/b]
Ja toll, wir reden hier aber von:
<!--QuoteBegin--Hopping Witch@ Aug 4 2003, 08:20
sind schließlich alles noch Babywelse[/quote]
Fast jeder Fisch bei dem diese Larve ins Maul passt wird diese fressen... aber bei "Babywelse" hätte ich schon bedenken!!!

Desweiteren sollte man bedenken das Liebellen und deren Larven unter Naturschutz stehen!
Naja.... ich muss allerdings zugeben das ich auch schon einige verfüttert habe :schäm:

Mfg
Oliver

gong1979
04.08.2003, 16:20
Hallo,

wie holt man sich den Libellenlarven ins Aquarium???
Von sowas habe ich ja noch nie gehört?

Gruß

Matthias

Hopping Witch
04.08.2003, 16:54
Hi Matthias,

tja, ich weiß auch nicht: Entweder wohl mit Pflanzen oder es ist beim Einsetzen der Fische mit dem fremden AQ-Wasser passiert. Etwas anderes fällt mir auch nicht ein ... ?! Ansonsten habe ich nur bei Verfütterung von Lebendfutter von sowas gehört. In roten Mülas als Trockenfutterversion kann's ja wohl nicht gewesen sein?

lg,
Silvia


P.S.: Das dumme Viech zeigt sich immer noch nicht; ich zähle sozusagen minütlich meine Welse durch ... :(

gong1979
04.08.2003, 17:04
Hallo,

nein, ich glaube im Trockenfutter kommt sowas nicht vor. Habe ich auch schon verfüttert. :)
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Jagd.

Gruß

Matthias