PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder ein paar Bilder


it102
17.12.2005, 22:12
Hallo!

Ich hab mal wieder ein paar neue, bzw alte Bilder neu bearbeitet.

https://www.der-dicke-obermaat.de/Aquaristik/bilderdb/l-007/L-007.jpg
Hier mal das Maul eines L-07

https://www.der-dicke-obermaat.de/Aquaristik/bilderdb/L-014/L-014.jpg
L-14

https://www.der-dicke-obermaat.de/Aquaristik/bilderdb/L-066/L-066.jpg
L-66

https://www.der-dicke-obermaat.de/Aquaristik/bilderdb/l-124/L-124-001.jpg
L-124

https://www.der-dicke-obermaat.de/Aquaristik/bilderdb/L-177/L-177.jpg
L-177

Gruß Alex

b0rN
17.12.2005, 22:17
Hi Alex
Sehr schöne Bilder ehm.. was hast du bitte für eine Cam oder wie amchst du diese scharfen Bilder?
mfg benny

it102
17.12.2005, 22:19
Moin Benny!

Ich hab eine Canon EOS 350D. Ich bin aber noch ein blutiger Anfänger mit dieser Kamera und hab auch nur das standard Objektiv aus dem Kit.

Gruß Alex

b0rN
17.12.2005, 22:22
Hi Alex
Und die macht so scharfe Bilder ??? Bin echt erstaunt hast du die Welse im Becken fotografiert^^?
mfg Benny PS: ist auf den Bilder echt nicht zu erkennen daher die Frage..

it102
17.12.2005, 22:27
Hallo Benny!

Mit etwas Übung und etwas Bildnachbearbeitung bekommt man das leicht hin.
Den L-14 und L-177 hab ich beim Händler im Verkaufsbecken fotografiert, die anderen Welse in meinen Becken.

Hier noch mal ein Bild von Amanos und blauen AS beim Fressen
https://www.der-dicke-obermaat.de/Aquaristik/bilderdb/Amanogarnele/fressen.jpg

Gruß Alex

b0rN
17.12.2005, 22:30
Hi Alex
Was amchst du mit dem Bearbeitungsprogramm weg? Ich finde man sieht die Glasscheibe vom Becken garnicht auf den Bildern machst du die irgenwie weg mit dem Programm oder sind die Bilder so gut das man sie einfach nicht sieht ..?
mfg Benny

it102
17.12.2005, 22:34
Hi Benny!

Wenn die Scheiben sauber sind sieht man da im Normalfall auch nix. Ich putze meine Scheiben immer vorm Fotografieren. Wenn doch mal was zu sehen ist muß man das eben etwas Nachbearbeiten.

Gruß Alex

b0rN
17.12.2005, 22:40
Hi Alex
Bin echt erstaunt keine Licht Reflektion kein garnichts respekt ;) echt klasse die Bilder ... :klt:
mfg Benny

H O L L I
17.12.2005, 22:40
Hallo Alex,

das sind mit Abstand die schönsten Fotos die ich in letzter Zeit gesehen habe..Die Canon EOS 350D ist echt der Superknaller. Aber was verbirgt sich denn hinter dem Kit ?
Sorry , wenn ich da nachfrage , aber bin ein totaler Laie auf dem Gebiet.
Was muß man denn für diese Cam so anlegen ??


Gruß
Daggi

it102
17.12.2005, 22:45
Hallo Daggi!

Danke für das Lob.

Das Kit ist ein fertiges Set, welches die Kamera und ein Objektiv beinhaltet.
Das Objektiv ist ein Canon mit einer Brennweite von 18-55 mm und vollkommen ausreichend für den Anfänger bei der digitalen Spigelreflexkamera.
Ganz so günstig ist das ganze nicht. Mit einem großen und schnellen Speicher plus eventuell noch einem Stativ und einer Tasche bist Du da schnell bei ca. 1000 Teuronen.

Gruß Alex

b0rN
17.12.2005, 22:47
Hi Alex
Ich habe mal bei Canon auf der Page nach gesehen dort kostet sie alleine mit Objektiv halt etc.. was dort mit drin ist 999,- Aber dafür hat sie ihren Preis anscheinend echt verdient :)
mfg Benny

it102
17.12.2005, 22:50
Hallo Benny!

Der Preis bei Canon auf der Seite ist die UVP. Im Mediamarkt gibts die schon weitaus günster oder über diverse Online-Shops. Da kann man schon mal schnell 200-300 Euro sparen.

Gruß Alex

H O L L I
17.12.2005, 22:58
Hallo Alex,

erstmal vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ok 1000.- Euronen ist eine Menge Geld , aber was Du da an Fotos eingestellt hast, das ist echt der Knaller. Aber ich denke das die Cam das Geld auch wert ist und werde mich mal mit meiner besseren Hälfte zusammen setzen und ich denke das bekommen wir hin. Falls Du mal eine PN von mir bekommst , dann nerve ich Dich bestimmt mit Fragen. Aber denke , da hilfst Du gerne weiter..


Gruß
Daggi

it102
17.12.2005, 23:02
Hi Daggi!

Kein Problem!

Gruß Alex

H O L L I
17.12.2005, 23:07
Vielen Dank Alex
und ein schönes Wochenende noch..
Hier ein Foto von meiner alter Cam, die nächsten werden mit Sicherheit besser.

Gruß
Daggi

Walter
17.12.2005, 23:49
Hallo Alex,

wenn du deine Super Fotos nicht mehr brauchst, mach ich gerne einen Hotlink in die DB ;)

it102
17.12.2005, 23:56
Hallo Walter!

Die Bilder kannst Du wie immer für die DB benutzen.
Du mußt mal nachsehen, das ein oder andere Bild ist ja schon drin von mir und jetzt hier besser bearbeitet. Zumindest das vom L-66 ist jetzt besser.

Gruß Alex

Walter
18.12.2005, 01:16
Thx :) ......

Martin G.
18.12.2005, 07:02
Hi Leute,

es tut mir leid, wenn ich mal etwas Gegenteiliges sagen muß (so oft mach ich das ja nicht ;) ).
Die Bilder sind gut - aber nur im Vergleich zu dem, was man sonst im Forum so sieht, was nicht von André Werner stammt.Ansonsten gibt es schon einige Mängel:
- Milchig-trüb, auffallend besonders über dunklen Bereichen - ist das bearbeitet, schmutzige Scheibe?

- Die Kopfaufnahmen haben eine grausam geringe Tiefenschärfe. Das läßt sich ändern, indem man mal die Blende zumacht. (Dies wird unter normalen Umständen ohne Zusatzblitz dazu führen, daß das Bild entweder schwarz oder nur zu dunkel wird. Deshalb reicht nämlich das Starterkit nicht wirklich. Speedlite 580EX ist ein wirklich guter Blitz;) )

- Das Garnelenfoto ist vollkommen unnatürlich gefärbt. Wirkt, als hätte man im Photoshop mal auf Auto-Tonwertkorrektur geklick, ohne danach noch mal zu schauen...

Viele Grüße, Martin.

Sunshine
18.12.2005, 09:15
Hallo zusammen,

also ich finde die Bilder wirklich super. Aber bei der Kamera kann man ja nur neidisch auf die Bilder sein -> ich auch will so eine Kamera :klt:

Bist Du Dir eigentlich sicher, dass der unter L66 ein echter L66 ist, der sieht für mich ziemlich hell aus und die Linienstruktur auf dem Körper ist auch recht fein. Wie sehen denn die Eltern aus??

Grüße

Adrian

P.S.: Versorg uns bitte weiter mit den tollen Bildern
P.P.S.: Hab an den Bildern nix auszusetzen, bin aber auch kein Experte in der Bildbearbeitung mit Photoshop o.ä.

it102
18.12.2005, 10:10
Hallo!

@ Martin: Danke für deine Kritik, wie schon geschrieben bin ich auch nur ein Anfänger was die Fotografie und Bearbeitung angeht.

@ Adrian: Der L-66 ist ein echter L-66 nur eben erst 4 cm groß, Bilder von den Eltern muß ich erst mal Suchen oder machen.
Bei gelegenheit gibt es wieder neue Bilder.

Gruß Alex

it102
18.12.2005, 15:00
Hallo!

Hier noch mal ein Bild von einem blauen Florida-Krebs!

https://www.der-dicke-obermaat.de/Aquaristik/bilderdb/blauerfloridahummer/futter.jpg

Gruß Alex

Martin G.
18.12.2005, 15:08
Hi Alex,

1. schön scharf.
2. schlechte Motivwahl - Beckenkanten, Futterdose...
3. Farbe ist wieder irgendwie komisch.
4. Ich müßte mal Scheiben putzen ;)

Gruß, Martin.

it102
18.12.2005, 15:50
Hallo Martin!

1. schön scharf.
Danke

2. schlechte Motivwahl - Beckenkanten, Futterdose...
Das soll bei diesem Bild ja auch so sein! Betrachte das Motiv mal bitte etwas genauer!

3. Farbe ist wieder irgendwie komisch.
Die Farben wurden nicht verändert!

4. Ich müßte mal Scheiben putzen
Das Bild ist ein Schnappschuß! Und bekanntlicherweise sind Krebsbecken nicht gerade die saubersten um sie Artgerecht zu halten!

Deine kritik ist natürlich angebracht, nur leider kenn ich keine Bilder von dir um mal zu sehen was ich den besser mache könnte!?! :spz:

Gruß Alex

Walla
18.12.2005, 16:27
Hallöchen Alex,

finde Deine Bilder auch sehr gut. Bei einem Schnappschuß läßt halt die Motivauswahl wenig Freiraum. Die Kritik von Martin würde ich als Anreiz sehen, halt noch bessere Bilder ins Forum zu stellen. Den Bereich der Futterdose hätte ich auch einfach beschnitten. Der Ausschnitt ist sonst genial, wie sich das Tier so in der Scheibe spiegelt. Auch ist der Krebs sehr scharf abgebildet. Aber um noch mal auf Martin zu kommen, ich selbst mag eigentlich auch keine Bilder, in welchen man die Silikonkanten, Filter, Heizer oder sonstiges unnatürliches Zubehör zu sehen ist. Verstehe mich nicht falsch, Deine Bilder finde ich wirklich sehr gut.

Liebe Grüße
Wulf

skullymaster
18.12.2005, 16:31
Hi Leute!

Schöne BIlder, Alex!

@Wulf und Martin:

Das Bild soll doch zeigen wie der Krebs scharf auf die Futterdose ist und sich deswegen so an der Scheibe aufrichtet ;)


Grüße Tobi

Mani
09.01.2006, 17:48
Hi

Schöne Bilder haste da gemacht
gruß Manuel

Florian M.
22.01.2006, 14:53
Also das Maul auf dem ersten Bild macht mir Angst! :huh: Das sind ja richtige Hauer die Zähne!

it102
22.01.2006, 14:57
Hallo Münch!

Ja das Maul ist schon sehr imposant. Der L-07 ist auch der Chef aller Welse in dem Becken und frisst (bei mir) nur Nahrung aus fleischlichen bestandteilen.

Gruß Alex