![]() |
Halli !!
Würd mal sagen: Hornbach Bau Max Müller in Tulln Tomy´s Zoo in Tulln oder andere Baumärkte mit Garten bzw. Aqua Abteilung Ich selbst hab keine Bambusröhren aber es wird sich sicher wer melden er genauer weis wo`s das gibt. lg baba :hi: |
Hi Baba!
Aso echt das dachte ich gar nicht .... Werde ich gleich mal nachschauen .... Ansonsten komme ich dich mal wieder besuchen ;) Tschau ChrisH |
Hi! :hi:
Also wenn Du doch noch bei dem Ebayhändler kaufen möchtest, (ich kann es empfehlen) ist die Kontaktadresse mbkr@onlinehome.de Man bekommt zwei Röhren aus schönem Bambus, 2,5 bis 3 cm Durchmesser, einseitig geschlossen für 5 Euro inclusive Versand. Wenn Du doch im Baumarkt kaufst, achte darauf, dass die Röhren nicht besonders behandelt sind (Giftstoffe) und keine scharfen Kanten haben. :tch: MfG Fortuna :hi: |
Hi Fortuna!
Danke für die Email Adresse! Werde mich zuerst in meiner Umgebung schlau machen .... Wenn da diese Röhrln nicht geben sollte was ich eh nicht glaube ... dann bestelle ich dort ... Trotzdem danke für die Email Adresse! Und was tut sich so bei deinen Fischen? Kannst mir vielleicht ein paar Fotos mal machen? Tschau ChrisH |
Hiho!
Also im Moment tut sich nicht viel. Warten auf die 134er ist angesagt. :blink: Bilder kann ich leider keine guten machen, da meine DigiCam das nicht auf die Reihe kriegt. Wird leider immer alles unscharf. Das einzige Bild, was etwas geworden ist, hänge ich mal dran. Darauf kannst Du auch meine beiden Bambusröhren erkennen, zwei weitere mit einem kleineren Durchmesser sind bestellt. Ciao, Fortuna :hi: |
Hi Fortune,
die Röhren aus dem Baumarkt zersägt man selbst, und natürlich schleift man auch die Kanten ab ;) |
Zitat:
|
Hi,
also ich hab bei meinen 20 Bambusröhren (3 cm und 10 cm Durchmesser) keine Kanten abgeschliffen - wieso auch? Ist doch nicht besonderst scharf. Das Holz wird im Wasser weich. Da tut siich niemand was. Gruß, Martin. |
Hi Martin,
und wo war das mit den Epidermis Schäden bei Deinen 134ern? |
Hallo Walter,
die Epidermisschäden kommen vom gegenseitigen Abraspeln. Von den Bambusröhren ganz bestimmt nicht. Die haben nämlich nur Tonröhren... Gruß, Martin. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |