![]() |
Welse
Hallo Zusammen!
Meine Favoriten sind: Pseudohemion apithanos (Bin absoluter Sandwels-Fan, Umfärbung je nach Stimmung) L184 + L34 (für mich die schönsten Ancistrus) Gruss, Martin |
Hi,
kann mich nicht zwischen L25 und l27 entscheiden Gruß Jan |
Hallo zusammen,
bei den L-Welsen ist mein Liebling der L134 - wunderschön, vermehrt sich bei mir blendend und tagaktiv... Bei den Hexen ist es Hemiloricaria melini - wunderschön und immer aktiv... Bei den Corys ist es Corydoras similis - den finde einfach nur genial... Ist aber generell eine schwere Frage...eigentlich finde ich alle meine Schützlinge genial... LG Hannes! |
Hi Hannes
Hexenwelse sind auch L Welse. Wobei ich H. melini nur faul im Sand rumliegen sehe. |
Hi Volker,
ich weiß dass das L in "L-Welse" eigentlich für alle Loricariiden steht, ich meinte allerdings mein Lieblingstier innerhalb der L-Nummern. Allzu aktiv (im Sinne von dauernd rumwuseln usw.) sind meine H.melini eigentlich auch nicht - aber Sie sind kaum versteckt, eigentlich immer zu beobachten, nur manchmal (teilweise) eingegraben. Und das obwohl das Becken viele Versteckmöglichkeiten bietet. Wenn es Futter gibt dann Sie aber schon sehr aktiv. Ich finde die Tiere jedenfalls genial... LG Hannes! |
Lieblingswels
Meine Lieblingswelse sind die L333.
Waren damals meine ersten... Sind einfach nur schön, pflegeleicht und dankbar. Habe schon bereut dass ich meine Zuchtgruppe damals abgegeben habe...:( Aber was solls, hab ja noch ein paar Nachzuchten davon, die ich mir nun zur Zuchtgruppe heranziehe. Gruß! Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr. |