L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Ernährung der Fische (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Gemüse füttern (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=9)

Fish-Man 21.11.2007 01:57

Hallo Patrick und alle L Wels Freunde,

bei der Gelegenheit:
Sellerie wird auch gerne gefressen,habe abends 1 Stückchen reingehängt,am nächsten morgen war nur ein vereinzelter:mjm:
Fetzen übrig,weiß zwar nich wer den Sellerie vertilgt hat. Vermute aber meine L 200 !

Gruß
Bernd

Mowa 26.11.2007 16:29

Hei, weil mein Wabi Probleme mit den kleinen Futtertabs hat (sind einfach zu klein) und ich das Gefühl habe, er wird mit Flockenfutter und Gemüse nicht mehr richtig satt, hab ich ihm mal Grünrollis aus Luzerne für Meerschweinchen gegeben;-). Da war nicht nur er, sondern auch die Panzerwelse ganz scharf drauf. Bekommt er aber höchstens 3 Stück die Woche, da ist er eine Weile damit beschäftigt. Ansonsten Futter wie üblich.
Hat nochjemand einen Tip, wie man große Welse satt bekommt?

VG Mowa

sternchen88 30.11.2007 17:30

Habe gestern Abend eine Gurke ins Becken gehängt aber meine Welse hatten kein großes Interesse daran heute morgen war noch fast die ganze Gurkenscheibe da :(

falk 20.03.2008 12:05

Hallo
Keine Bange ist am Anfang öfter so das neues Futter zunächst ignoriert wird. Bei mir hat irgendwann selbst ein L-65 Kartoffel gefressen obwohl er tierische Nahrung bevorzugt. Wie wir Menschen müssen auch Fische erst merken was schmeckt.
Gruß Falk

Thai_Tanic 20.03.2008 20:28

Hallo!

Meine Welse (204, 190 & 191) lieben Gurke aber ein "Gedränge" wie es so oft beschrieben wird konnte ich noch nie beobachten. Die sind recht zurückhaltend und mapfen erst wenns dunkel ist.

An Paprika wollen sie absolut nicht ran, allerdings les ich heut zum ersten mal, dass man sie überbrüht. Was macht es für einen Unterschied ob das Stück Paprika überbrüht ist oder nicht?

Schönen Abend noch wünscht

Thai_Tanic

falk 22.03.2008 09:25

Hi
Also meine 204 er und 191 er lieben Kartoffelscheiben selbst der kleine 204 er (8cm) ist dann auch nicht durch größere Welse zu vertreiben.
Gruß Falk

1.AVM 22.03.2008 11:25

Hi,

ich habe hier Blattspinat (zerkleinert) mit viel Wasseranteil (das war ein engefrorener Klumpen :P ). Wie soll ich das am besten verfüttern?

L-ko 22.03.2008 12:23

Hallo Patrick,

Blattspinat sinkt normaler Weise gleich zu Boden - den kannst Du also so (in kleiner Menge) ins AQ geben.
Bei manchen Welsen ist es günstig den vorab zu überbrühen. Musst Du halt beobachten, wie es den Tieren lieb(er) ist. (Manche gehen aber auch gar nicht ran. ;) )

Viele Grüße
Elko

1.AVM 23.03.2008 07:19

Hi,

also ich hab den Blattspinat getrocknet zu einer Scheibe gepresst......die Welse sind noch nicht ran gegangen. Wie lange sollte er drin bleiben?

marion 23.03.2008 08:13

den blatt spinat-klumpen auftauen
dann mit de rhand fest zusammenpressen
damit luft+wasser entweichen
dann einfach rein ins becken

guten appetit den welsen
marion

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.