L-Welse.com Forum

L-Welse.com Forum (https://www.l-welse.com/forum/index.php)
-   Loricariidae (https://www.l-welse.com/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Welche Hexe habe ich? (https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=12817)

Volker D. 09.12.2006 16:32

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 108250)
Ich denke für 54l sind 7 zu viele.

MFG Michael

Nahmd

Warum?

kapuzenwerner 09.12.2006 23:23

Mein Vorschlag wären 5,aber bei 54ltr. höchstens drei.
MfG
Werner

Volker D. 10.12.2006 07:16

Zitat:

Zitat von kapuzenwerner (Beitrag 108351)
Mein Vorschlag wären 5,aber bei 54ltr. höchstens drei.
MfG
Werner

Mahlzeit

Warum?

Ich sag 8 bis 10 Stück, weil....

Naja, du hast ja auch keine Begründung.

Ich finde es wenig informativ mit gutgemeinten Vorschlägen zu kommen und dahinter steht keine Begründung.

looser 10.12.2006 07:59

Weil es kein Artbecken ist und ich der Meinung bin, das das Wasser zu stark belastet belastet würde. Daher meine Meinung. Gerade wenn auch Nachwuchs gewollt ist, was ich mal annähme, muss ja gut gefüttert werden.

MFG Michael

kapuzenwerner 10.12.2006 08:30

Ich sag 8 bis 10 Stück, weil.

Für ein 54 ltr. Becken erheblich zu viel.Auch Welse brauchen einen Lebensraum.
Ich dachte immer wir sind Heger und Pfleger.wollen unseren Tieren das best möglichste Umfeld bieten.
Sehe ich aber bei 10 Hexen in solch einem kleinen Becken nicht wirklich.
Ist natürlich Ansichtssache und nur meine ureigene Auffassung meines Hobbys.

MfG
Werner

Volker D. 10.12.2006 09:07

Moin

1. Steht hier nichts über weiteren Besatz.
2. Wieso wird das Wasser mehr belastet durch die kleinen Tiere(ausser der Halter pflegt nicht richtig).
3. In einem schön eingerichteten Becken fallen 8- 10 Tiere nicht auf.
4. Sind Hexenwelse dieser Art keine grossen Schwimmer.
5. Bei Nachwuchs muss man eben dann mehr Wasserwechsel machen oder seperat aufziehen.

Es spricht überhaupt nichts gegen 8 - 10 Tiere.

looser 10.12.2006 09:43

Zu dem Besatz weiß ich eben mehr "als wie" Du. Ich wusste ja auch das die Tiere in 54l schwimmen sollen. Davon steht hier auch nichts! Wenn Du der Meinung bist, dass 10 Tiere gehen, werde ich Dir bestimmt nicht wiedersprechen.

MFG Michael

Fischfan4ever 10.12.2006 10:07

Hallo!

Wie gesagt es ist ein 54l Becken und als weiteren Besatz habe ich noch 6 Kap Lopez mit ein wenig nachwuchs mit drinnen schwimmen.

MFG Johannes

Volker D. 10.12.2006 15:05

Zitat:

Zitat von looser (Beitrag 108369)
Zu dem Besatz weiß ich eben mehr "als wie" Du. Ich wusste ja auch das die Tiere in 54l schwimmen sollen. Davon steht hier auch nichts! Wenn Du der Meinung bist, dass 10 Tiere gehen, werde ich Dir bestimmt nicht wiedersprechen.

MFG Michael

Du kannst mir gerne wiedersprechen.

Wenn du aus eigener Erfahrung sagen kannst, das dieser und jener Besatz nicht geht weil.....

Ich sehe/lese hier immer nur Nachgeplappere und Aufgeschnapptes, nur keine eigenen Erfahrungen.

looser 10.12.2006 16:01

Gerade weil ich keine eigenen Erfahrungen habe werde ich Dir nicht wiedersprechen. Du wirst auch recht haben wenn Du sagst das 10 Tiere gehen. Nur wieso sollte jemand ein Tier für 54 Liter suchen, wenn er ein Ausweichbecken für Nachwuchs hat. Ich denke eben das 5 Tiere ausreichend sind und dann auch noch Nachwuchs mit in dem Becken aufgezogen werden kann. Da platzt es nicht gleich aus allen nähten. Da ich das Ganze auch nur aus Sicht der Wasserbelastung sehe denke ich brauche ich mit dem Tier keine Erfahrung. Fressen und sch... Tun die genau wie andere.

MFG Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr.